preload
basicPlayer

Marcel Reif, bester Kommentator ein Jammerlappen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 21:05   Titel: Marcel Reif, bester Kommentator ein Jammerlappen? Antworten mit Zitat

Also mir ist nach dieser Woche mit UEFA-Cup und Champions-League aufgefallen, dass Marcel Reif, der scheinbar beste deutsche Kommentator, die ganze Zeit nur am jammern ist.

Ich meine Kritik am Team und an der Mannschaft kann man auch geben, ohne die ganze Zeit herumzujammern. Mir ist das besonders aufgefallen beim Spiel Inter - Bremen und heute Stuttgart - Bremen. Die ganze Zeit wurde gejammert und geheult wie schlecht die Bremer die Mannschaft. Der hat sich angehört wie ein Fan im Fussballstadion und nicht wie ein Kommentator.

Mir fehlt da wirklich sachliche Kritik ohne sich gleich emotional so hinreissen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich denke,dass Ralf das ganz gut macht.Und das er nicht sachlich sein sollte ist jez auch zufälligerweise nur dir eingefallen und niemand anderem.Marcel Ralf ist schon lange Kommentator und niemand hat mal was bemängelt.Ich weiß auch nicht was man hier drüber diskutieren soll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


--Torres-- hat folgendes geschrieben:
Hi!

Ich denke,dass Ralf das ganz gut macht.Und das er nicht sachlich sein sollte ist jez auch zufälligerweise nur dir eingefallen und niemand anderem.Marcel Ralf ist schon lange Kommentator und niemand hat mal was bemängelt.Ich weiß auch nicht was man hier drüber diskutieren soll!


Google mal bitte das Wort "Diskussion"

Da gibt es meistens eine These, die man versucht zu untermauern und meistens eine Gegenseite, die das ganze anders sieht.

Ich mag Reif grundsätzlich nicht wirklich als Kommentator, aber v.a. beim Spiel Inter-Bremen fand ich ihn auch fachlich einfach schlecht.

Bremen bis zum 1:0 total niedergemacht und beim Ausgleich um 180° gedreht.
Dann spielt er auf das 5:4 Bremens gegen "Heppenheim" an.

Leider gibst es mMn zur Zeit im deutschen Fernsehen wenig gute Kommentatoren. Bei Premiere ist erfreulich, dass viele neue, junge Leute installiert werden. Denn die Zeit von Thurn und Taxis und Reif könnte sich langsam mal dem Ende zuneigen.

Aber, so schlimm wie Steffen Simon und Bela Rethy von ARD/ZDF isser für mich nich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja,aber ich weiß nicht so richtig was man darüber so diskutieren soll.Dann hat er eben schlecht kommentiert,aber was soll man diskutieren darüber?

Naja ist ja auch egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

also ich find marcel nicht wirklich gut .. den konnte ich früher schon nicht abhaben, als er bei rtl? die cl kommentiert hat ... aber der schlimmste ist eindeutig thurn und taxis ... der hat ja mal GAR keinen fußballverstand!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind doch fast alle nervig... Beurteilen Spielgeschehen ohne es richtig gesehen zu haben.. behaupten eine Position wäre wegen Foul abgepfiffen obwohl jeder Laie erkennt, dass es Abseits war etc. pp.
Leider machts ganz ohne Sound keinen Spass
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


--Torres-- hat folgendes geschrieben:
Hi!

Ich denke,dass Ralf das ganz gut macht.Und das er nicht sachlich sein sollte ist jez auch zufälligerweise nur dir eingefallen und niemand anderem.Marcel Ralf ist schon lange Kommentator und niemand hat mal was bemängelt.Ich weiß auch nicht was man hier drüber diskutieren soll!


lass doch den ralf ausm spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


1907zico hat folgendes geschrieben:
Die sind doch fast alle nervig... Beurteilen Spielgeschehen ohne es richtig gesehen zu haben.. behaupten eine Position wäre wegen Foul abgepfiffen obwohl jeder Laie erkennt, dass es Abseits war etc. pp.
Leider machts ganz ohne Sound keinen Spass


Gibts nicht mehr die Option "Stadion" unter Audio? Das wäre doch dann eine gute Lösung
Es gab doch da unter Offtopic schon mal einen Thread, der sich u.a. mit Reif beschäftigt hat. Hieß glaube ich "Die schlechtesten Kommentatoren" oder so ähnlich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Grundsätzlich teile ich aber die Meinung der meisten hier, dass Reif genauso wie Thurn und Taxis einer aussterbenden Reportergeneration angehört. Ich will jetzt nicht sagen, mehr Spektakel als Fachkenntnis, aber ich finde es nicht gut, wenn sich ein Reporter anmaßt, irgendwelche Mannschaften niederzumachen und ihnen dann innerhalb einer Situation (in dem Fall das 1:1 der Bremer in Mailand) die Hose aufgeht. Das alte Eisen von Premiere mit Reif, Thurn und Taxis oder Wasserziehr ist noch nie der Bringer gewesen, zumindest meiner Meinung nach. Deswegen ist es auch gut, wenn da mal ein frischer Wind reinkommt.

Vielleicht kann man den Thread ja ins Offtopic verschieben, denn mit der Bundesliga hat er nur bedingt zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2008 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell bei Reif auch _immer_ auf Stadionsound. Mein absoluter Hasskommentator. Macht alles schlecht. Und das zeugt für mich von schlechtem Sachverstand. Denn negativ kritisieren ist einfach. Wenn man Loben will und positiv berichten will, muss man mehr Ahnung haben, mehr sehen und auch differenzierter ein Fußballspiel sehen. Ist aber ein Problem von vielen deutschen Kommentatoren.

Wenn ich mir Premier League mit englischem Kommentar anschaue wird sehr oft eine Defensivleistung des Gegners gelobt, wenn Man Udt. z.B. kein Tor schafft, und nicht das schlechte Angriffsspiel von Man Udt. Da hört man dann sowas wie "Fantastic Tackling" oder so. Bei Reif ist das dann "Also ne, das ist nix. Da war der Stürmer viel zu arrogant.". Alleine, wie er Ibrahimovic gebasht hat beim Werderspiel (konnts nicht zuhause auf Premiere schauen und bei internationalen Spielen kann man da ja eh nicht auf Stadionsound stellen), der einfach eine fantastische Ballbehandlung hat und nach einem super Schuss von ihm sinngemäß sagt: "Das ist zuwenig. Schlechter Schuss. Da darf er nicht so eigensinnig sein. Aber er ist ja auch eine Diva."

Wenn jemand so verbittert ist und Fußball so hasst, soll er nicht kommentieren. Da verdirbt er mir die Freude. Da lob ich mir meinen Lieblingskommentator Fritz von Thurn und Taxis, der Spaß am Kommentieren hat, das auch rüberbringt, unheimlich viel Ahnung hat, das positive und besondere in den Spielern sieht und dem ich dann auch mal den ein oder anderen Versprecher verzeihe. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, welches Spiel ich schaue, dann nehme ich das, das er kommentiert. Ich weiß,dass viele ihn scheiße finden, aber hier gehts ja auch um Reif. Will das gar nicht diskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich stelle bei Reif auf 'Stadion' - allerdings auch bei einigen anderen. Lindemann und Martin Gross gehen mir in letzter Zeit ebenfalls extrem auf die Nerven. Turn und Taxis fand ich am Anfang ganz witzig, aber der labert ja ( und DER LABERT wirklich! ) immer mehr Schwachsinn (Hier kommt Kaloglu, der junge Italiener . . .)

Mir persönlich würde es gefallen, wenn die Kommentatoren weniger Ihre eigene Meinung in Ihre Kommentare einfliessen lassen würden. Einfach Spielsituationen begleiten und vor allem auch mal 30 Sekunden den Mund halten. Das kann von den akt. Tätigen kaum einer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

also ich persönlich finde reif gar nicht so schlimm...viel schlimmer ist thurn und taxis, er muss zu jedem spieler immer einen kleinen kommentar geben und das is nach 10minuten richtig nervig. ich erinnere da an das spiel schalke-porto wo er lucho gonzalez einen "alten langhaarigen Nazis raus" nannte und zu asamoah "schwarzer bulle" sagte. unglaublich dieser mann. auch gestern bei bayern-bochum immer da is "sestak der junge slowake" und "da kommt kaloglu der junge italiener"(wie mein vorredner sagte absoluter schwachsinn) oder immer wenn azaouagh versucht hat zu zaubern, sagte er "oooh das is ja schön und das will er allen zeigen der kleine mimoun aber es klappt nicht immer das is nich gut"....kann man nich einfach sagen "schade war n guter versuch"....man man man....zum k*tzen der kerl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Reif ist ein "schwarz/weiß" Komentator vor dem Herren. Ist mir schon oft aufgefallen, dass er eine Mannschat meist runterputzt und die andere Mannschaft in den Himmel lobt....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Es gab doch da unter Offtopic schon mal einen Thread, der sich u.a. mit Reif beschäftigt hat. Hieß glaube ich "Die schlechtesten Kommentatoren" oder so ähnlich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


War das nicht eine allgemeine Diskussionsrunde zum Thema Kommentatoren für eine Reportunio-Ausgabe, in der man sagen sollte, warum man welche Kommentatoren gut findet und andere schlecht? Aber ich glaube, daß die Herren Reif und T&T dort sehr schlecht weggekommen sind...

Auch ich finde beide total mies! Wie hier schon geschrieben wurde ist Reif verdammt launisch und macht Mannschaften total nieder, wenn sie in den ersten 5 Minuten nicht ins Spiel finden und wenn dann nach einer Stunde der Knoten platzt ist alles wieder eitel Sonnenschein! Außerdem zementiert Reif immer seine Meinung und weicht auch nicht davon ab, auch wenn drei Zeitlupen zeigen, daß das von ihm gesehene Foul kein Elfmeter oder eine Abseitsstellung kein Abseits war. Er kommentiert von einem sehr hohem Ross, ok er sitzt drauf, weil er viele Jahre der einzige gute Kommentator war, aber er hat sich die letzten 3-4 Jahre in eine falsche Richtung entwickelt und predigt eher, als daß er kommentiert!
Der Reif aus den Jahren 99-02 ist das Beste, was man in den letzten Jahren am Mikrofon hatte, aber im Moment kann ich ihn einfach nicht mehr hören!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also abgesehen davon ist Marcel Reif komplett emotionslos. Wenn ich daran denke, wie er das 5 - 2 der bremer in Bayern kommentiert hat, als wäre es ein Grottenkick. Schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

der marcel reif ist mit seinem grimme-preis wohl n bisschen abgehoben
den hat er damals für die "show" zusammen mit günter jauch bekommen, als da in Turin(oder Mailand?-ach egal,mailand oder madrid-hauptsache italien ) das tor umgefallen ist und die stundenlang improvisieren mussten
bei inter-werder ist mir dieser plötzliche emotions-umschwung nachm ausgleich auch aufgefallen,vorher nur am rumheulen, obwohl werder das spiel vom fallen des rückstands an dominierte
dann nach dem ausgleich am himmelhochjauchzen

noch viel schlechter allerdings bela rethy bei udine-bvb
der sollte mal seine brille aufsetzen beim kommentieren, musste etliche male in wiederholungen seine vorherigen kommentare revidieren-wenn er es denn überhaupt tat
war überhaupt nicht sachlich und extrem parteiisch dem bvb ggü und wurde nur leider oft durch die scheinbar italienische regie entlarvt
(sage ich als absolut neutraler )


edith sais:
zu marcel reif fällt mir noch ein...
da gabs mal vor nem monat oder so n presse-bericht, in dem stand, dass er wohl während einer premiere-übertragung den "kommentator-stumm-knopf" nicht gedrückt hatte, während er einen kollegen auf der pressetribüne aufs übelste(du arsch,etc) beschimpfte, weil er ihm angeblich die sicht verwehrte
mio von premiere-zuschauern konnten sich die entgleisung dann live anhören,lol
vll hat dazu ja jmd nochmal nen link,oder sogar ne .mp3?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


GsusNavas hat folgendes geschrieben:
edith sais:
zu marcel reif fällt mir noch ein...
da gabs mal vor nem monat oder so n presse-bericht, in dem stand, dass er wohl während einer premiere-übertragung den "kommentator-stumm-knopf" nicht gedrückt hatte, während er einen kollegen auf der pressetribüne aufs übelste(du arsch,etc) beschimpfte, weil er ihm angeblich die sicht verwehrte
mio von premiere-zuschauern konnten sich die entgleisung dann live anhören,lol
vll hat dazu ja jmd nochmal nen link,oder sogar ne .mp3?


Habe zumindest die Worte gefunden, die da gefallen sind.
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/videos/flashplayer.jsp?mid=13072
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

reif ist der schlechteste kommentator den es in deutschland gibt. ganz abgesehen ist er absoluter bremen-hasser und macht alles was diese mannschaft macht schlecht, keine ahnung warum grade der immer die bremen spiele kommentiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Denke das liegt daran das Bremen als Meisterschaftsanwärter halt oft oben steht und oft in Top-Spiele involviert ist. Reif bekommt diese Topspiele wohl sehr oft.

Ich gucke bevorzugt die 96-Spiele und da findet man Ihn (noch ) nicht so oft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann reif auch nicht mehr hören.
wenn ich alte spiele anschaue die er kommentiert hat, wie z.b. das champions-league-finale des BvB als Ricken das Tor schoss...das war noch ein Kommentar wie er sein muss! einfach emotional!
heute ist es nurnoch langweilig ihm zu zu hören. er spricht in so einer selbstherrlichkeit dass es schon weh tut. bei keinem tor wird die stimme erhoben oder mal geschrien, er redet immer normal weiter, auch wenn es ein durchaus wichtiges tor ist. wenn man hier worte betonen könnte, würde ich euch das mal vor machen, aber ihr wisst sicher was ich meine..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Reif den besten. Leider kommentiert er so gut wie nie Dortmund. Aber wenn ers dann mal tut find ichs super. Keine Scheu auch mal zu sagen , dass jemand scheisse zusammenspielt. Zudem soweit ich mich erinnern kann immer wieder angenehme Pausen, wo er nichts sagt, weil es nichts zu sagen gibt (so Stellen wo dir andere von der Oma von einem Spieler erzählen).
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

"Ja schleich dich! Wir ar-bei-ten hier! Arsch!"



fiel mir zu Reif grad so ein...
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Reif ist meiner Meinung nach, die leider nicht zählt , der meist überschätzte Kommentator in Deutschland. Der heult immer nur rum, redet alles sowas von schlecht. Jeder erkennt direkt das es eine Abseitsposition ist und er erzählt was von Stürmerfoul. Also der Typ geht gar nicht. Aber das scheint generell ja bei vielen der Premierekommentatoren ein Problem zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Reif und TuTaxis sind neben Beckenbauer u Wasserziehr mit sienem blöden Grinsen als Moderator echt schlimm auf Premiere. Das kann man sich echt nicht anhören aber was soll ich machen?

Wollen wir uns mal bei Premiere beschweren?

Gruß
Erik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 12:37   Titel: Reif unterträglich Antworten mit Zitat

Beim Bremen-Inter-Spiel ist die mir das nervige Jammern auch ziemlich auf die Nerven gegangen. Ich konnts irgendwann nicht mehr ertragen und hab dann zeitweise den Ton ausgemacht. Und kaum fällt das Tor war alles hoch verdient...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 12:39   Titel: Bester Kommi Antworten mit Zitat

Der beste Komenntator is immer noch Wolff-Fuss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group