preload
basicPlayer

Laptop - Notebook - PC -Kaufberatung (1. Post lesen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 29, 30, 31  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute !!!
Was haltet ihr von diesen???
bei dem folgenden steht: bis zu 4 x 3,2 GHZ übertacktet...
Was heißt das?
http://www.xmx.de/shop/xmx-pc-system-core-2-quad-q6700-4x2.66ghz-@-4x32ghz-4096mb-750gb-20x-dvdbrenner-512mb-geforce-9800gtx-p-2876.html?tab=1#tabs
oder den?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2844

oder der?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2816
der pc sollte zum zocken genutzt werden


Welcher wäre besser?

Dankee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich gelesen habe ist die GeForce 9800 GTX zu den Marktführern nach der GeForce 9800 GX2 und der ATI Radeon HD 3870 X2. Jedenfalls was Benchmarks der CryEngine angeht. (Ok, Bericht war was älter...)
Ist natürlich ein Hammerteil.

Zu der Sache mit dem Übertakten. Kenne das nur mit Grafikkarten. Das geht relativ leicht mit diversen Softwares und kann einiges an Leistung rausholen bewirkt aber eine wesentlich anspruchsvollere Kühlung. Zudem steigt das Risiko, dass die Grafikkarte schneller kaputt geht und die Garantie geht dadurch auch flöten soweit ich weiß.

Weiß nicht ob ich damit meinen Prozessor bearbeiten würde der ohnehin genug Leistung hat mit 4x~2Ghz.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


birni06 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute !!!
Was haltet ihr von diesen???
bei dem folgenden steht: bis zu 4 x 3,2 GHZ übertacktet...
Was heißt das?
http://www.xmx.de/shop/xmx-pc-system-core-2-quad-q6700-4x2.66ghz-@-4x32ghz-4096mb-750gb-20x-dvdbrenner-512mb-geforce-9800gtx-p-2876.html?tab=1#tabs

Kein Betriebssystem dabei. 4 GB RAM können erst ab einem 64bit-Betriebssystem voll genutzt werden. Der Prozessor ist eher alt und wird in Games von jedem aktuellen DualCore überholt

oder den?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2844

Mit Sicherheit lausiges Netzteil, hier ein Markengerät nehmen. beQuiet käme in Frage. Kein Betriebssystem dabei. Komponenten sind für nen Gamer-PC gut. Vom Hersteller One (ist der gleiche wie XMX.de) halte ich nicht soviel

oder der?
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2816
der pc sollte zum zocken genutzt werden

Schwache CPU. Das Mainboard ist nicht so der Brüller. Grafikkarte ist gut. Kein Betriebssystem.


Welcher wäre besser?

Dankee!


Alles in allem dürfte man die Rechner selbst zusammengestellt bei Mindfactory, Hardwareversand, Home of Hardware oder Alternate billiger bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal an euch beiden!!
Worauf muss ich beim selber zusammenstellen achten?
Sollte ich besser in nen shop gehen und mich dort beraten lassen?
gruß
birni06
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Rückmeldung:
Hab mich nach kleinem Austausch mit Indy für dieses Notebook entschieden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r700aura_t5750_raiisa
und es installiert sich gerade neben mir von selbst. Dauert alles ein wenig am Anfang wenns genauso wird wie bei dem Notebook meines Kumpels.

Bestellt 21:09 Uhr, angekommen 08:55 Uhr. Wahnsinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:
Suche einen kleinen Laptop für Geschäftsreisen.
Sollte auf jeden Fall kleiner als 15" sein. Aldi wird nächste Woche einen 10" für 300€ bekommen, das wäre so die Vorstellung. Das einzige Problem liegt darin, dass Medion nun nicht so die Prestige Marke ist und wir mal ein Medion Produkt besaßen, welches auf ganzer Linie versagt hat.

Wieviel wollt ihr ausgeben?
Ausgaben sind relativ egal, sollten natürlich im Rahmen gehalten werden. Wichtiger ist, dass der Rest stimmt. Sagen wir mal 500€-600€.

Was wollt ihr mit dem PC anstellen?
Präsentationen, PDF, Email, Verwaltung etc

Was für Programme setzt ihr vorwiegend ein?
Microsoft Standard Werk (Outlook, Works-Reihe)

Legt ihr Wert auf Aufrüstbarkeit?
Nope

Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?
Wie jeder andere PC sollte auch dieser seine 2 Jahre halten

Am besten Markenprodukt.
Gracias.


Falls der Post auf der letzten Seite übersehen wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:

NicoS: hat folgendes geschrieben:
Suche einen kleinen Laptop für Geschäftsreisen.
Sollte auf jeden Fall kleiner als 15" sein. Aldi wird nächste Woche einen 10" für 300€ bekommen, das wäre so die Vorstellung. Das einzige Problem liegt darin, dass Medion nun nicht so die Prestige Marke ist und wir mal ein Medion Produkt besaßen, welches auf ganzer Linie versagt hat.

Wieviel wollt ihr ausgeben?
Ausgaben sind relativ egal, sollten natürlich im Rahmen gehalten werden. Wichtiger ist, dass der Rest stimmt. Sagen wir mal 500€-600€.

Was wollt ihr mit dem PC anstellen?
Präsentationen, PDF, Email, Verwaltung etc

Was für Programme setzt ihr vorwiegend ein?
Microsoft Standard Werk (Outlook, Works-Reihe)

Legt ihr Wert auf Aufrüstbarkeit?
Nope

Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?
Wie jeder andere PC sollte auch dieser seine 2 Jahre halten

Am besten Markenprodukt.
Gracias.


Falls der Post auf der letzten Seite übersehen wurde.


Kann dir den Dell Vostro 1510 empfehlen, den hab ich mir vor nem Monat geholt. Soltle dir das Angebot nicht passen, kannst du es, wie immer bei Dell, noch gegen Aufpreis ein bisschen aufmotzen. Geh einfach mal auf www.dell.de und guck ihn dir an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann DELL überhaupt nicht empfehlen. Ich habe da nur schlechte erfahrungen mit gemacht, und in letzter Zeit häufen sich die Beschwerden.

Ich persönlich finde 10'' wie das Aldi ding zu klein.
12'' sollten es schon sein um anständig damit arbeiten zu können. Persönlich finde ich 14'' ideal für Transport und Heimarbeit.

Wenn du 14'' möchtest würde ich dieses nehmen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_p400pro_t7250_beijng
Hat sogar noch XP Pro drauf. Solltest aber für 20€ noch nen Ram Stecker holen.

Wenn du es doch kleiner willst scheint das hier nicht schlecht:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_vr2012322e_vhp

Sind auch beides Markenprodukte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ersten Rückmeldungen.
Dualcore ist meiner Ansicht nach übertrieben. Der Laptop ist wirklich nur fürs Arbeiten gedacht. Zu Hause wird ein anderes Notebook verwendet, der neue ist nur für unterwegs.
10" wird für gestandene Männerfinger wohl auch eher eng auf der Tastatur.
12" dürfen es schon sein. 1GB RAM, 120GB Festplatte, 2-3GHz, keine Graka oder halt eine ältere Variante. WLAN, Bluetooth sollten dabei sein, kann man aber alles nachrüsten, ist auch vorhanden.
Findet jemand jetzt ein besseres Angebot?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

hey Leute, also ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken von PC
auf Laptop umzusteigen, da es einfach praktischer ist, vor allem wenn man viel unterwegs ist.

Wieviel wollt ihr ausgeben?
- also bis 600-650 darf es kosten, gerne auch darunter.

Was wollt ihr mit dem PC anstellen?
-hauptsächlich Bildbearbeitung/Multimedia( musik hören)hier und da ein pc game zocken (fifa 2009,pes2009)
keine High End Ego Shooter auch nicht unbedingt filme sehen, eher kleine trailer.

Was für Programme setzt ihr vorwiegend ein?
-Adobe Photoshop CS2,Icq,MSN Messenger,Winamp,(Games:Fifa2009,PES09)

Legt ihr Wert auf Aufrüstbarkeit?
-ein wenig aufrüsten sollte schon möglich sein.

Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?
- so für mind 2 Jahre sollte das Laptop schon reichen.

soo hoffe das ihr mit meinen Angaben etwas anfangen und
mir bitte ein paar links posten könntet, um mir weiterzuhelfen.

ach genau und das Laptop sollte ein dvd laufwerk haben, und wire less
lan fähig oder halt internet lan fähig zum surfen.

-sollte nicht ruckeln bei arbeiten in adobe photoshop und
sollte mind: win xp drauf haben (besser natürlich windows vista)
aber nicht zwingend vista.

greetz

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 01:35   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:
Danke für die ersten Rückmeldungen.
Dualcore ist meiner Ansicht nach übertrieben. Der Laptop ist wirklich nur fürs Arbeiten gedacht. Zu Hause wird ein anderes Notebook verwendet, der neue ist nur für unterwegs.
10" wird für gestandene Männerfinger wohl auch eher eng auf der Tastatur.
12" dürfen es schon sein. 1GB RAM, 120GB Festplatte, 2-3GHz, keine Graka oder halt eine ältere Variante. WLAN, Bluetooth sollten dabei sein, kann man aber alles nachrüsten, ist auch vorhanden.
Findet jemand jetzt ein besseres Angebot?


Alles über 2GHz ist genau so teuer wie ein 2x1,66 Prozessor, und finden tut man das auch kaum noch.
Es gibt auch den, den ich oben gepostet habe mit nem 2x1,66 Prozessor, aber dafür 3GB Ram zum gleichen Preis. Denke aber, dass das ein schlechteres Angebot.

Wenn du 10'' zu klein findest, denke ich wirklich, dass das die beste Wahl ist.
Plus, die ganz kleinen haben kein DVD laufwerk, das finde ich schlecht, da man doch immernoch CDs oder DVD mit Präsentationen oder so für die Arbeit bekommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

@Indi_: Als Mod ist sowas arm:D. Ein Quad ist zwar pro Rechenschritt ~5% langsamer, als ein Wolfdale, dafür hat er aber 4 Kerne, die bei Anwendungen, wo dieser unterstützt wird, eine doppelt so hohe Rechenleistung hat.

4GB Ram werden auch unter Vista mit 32Bit vll ausgenutzt, sofern SP1 vorhanden ist.

Viel schlimmer ist meiner Meinung nach, dass entweder ein mieserabler Nforce Schrottsatz, oder ein veralteter Intel Chipsatz zum Einsatz kommt. Ein P45 wäre angebracht.

Außerdem kann man viel Geld sparen, wenn man den PC selbst zusammenbaut.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


|Willnow| hat folgendes geschrieben:
@Indi_: Als Mod ist sowas arm:D. Ein Quad ist zwar pro Rechenschritt ~5% langsamer, als ein Wolfdale, dafür hat er aber 4 Kerne, die bei Anwendungen, wo dieser unterstützt wird, eine doppelt so hohe Rechenleistung hat.

Na, dann nen mir dochmal möglichst viele Programme, die 4 Kerne auch ausnutzen.... Da gibt es nämlich nicht viele

4GB Ram werden auch unter Vista mit 32Bit vll ausgenutzt, sofern SP1 vorhanden ist.

Falsch. SP1 sorgt nur für ein geändertes Meldeverhalten: 4 GB werden angezeigt, aber immer noch nicht voll ausgenutzt. Siehe dazu:
http://support.microsoft.com/kb/946003


Viel schlimmer ist meiner Meinung nach, dass entweder ein mieserabler Nforce Schrottsatz, oder ein veralteter Intel Chipsatz zum Einsatz kommt. Ein P45 wäre angebracht.

Ich weiss ja nicht, auf welchen der genannten "veralteten" Intel-Chipsätze du dich beziehst. Der P35 ist jedenfalls noch eine gute Alternative und kann gut als Unterbau für einen neuen Rechner dienen. Tests ergaben auch, dass sich der P45 nicht wesentlich vom P35 unterscheidet.

Außerdem kann man viel Geld sparen, wenn man den PC selbst zusammenbaut.


Der letzte Satz stimmt ausnahmsweise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal einen Ausgegraben...
http://www.fortknox.de/fkgamers/product_info.php/info/p346_Fortress-Ghul-6600--2-80Ghz--FK-Gamer-Intel-Serie---SLI.html

Ist der was?

Den bietet nen Shop um der Ecke an. Also auch service vor Ort
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


birni06 hat folgendes geschrieben:
Ich habe nochmal einen Ausgegraben...
http://www.fortknox.de/fkgamers/product_info.php/info/p346_Fortress-Ghul-6600--2-80Ghz--FK-Gamer-Intel-Serie---SLI.html

Ist der was?

Den bietet nen Shop um der Ecke an. Also auch service vor Ort


QuadCores nützen derzeit nicht viel und bieten ein schlechtes Preisleistungsverhältnis. Dazu verursachen SLI- und Crossfire-Grafikkartenkombinationen einige Probleme. Das Netzteil ist mit 750W völlig überdimensioniert, ein deartiges System zieht vielleicht 300-350W.

Meine Empfehlung:
Intel Core 2 Duo E8400 mit 3 GHz (o. 8500/8600). Rennt jedem QuadCore davon.
Mainboard mit P35, eher P45-Chipsatz von MSI oder GIGABYTE
2x 2 GB RAM
Festplatte in Wunschgröße
ATI Radeon HD 4850 oder 4870
450W-Netzteil von Corsair oder beQuiet
Gehäuse mit ausreichend Lüftern.
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 561
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal eine frage bzgl Arbeitsspeicher
und zwar

was genau der unterschied zwischen den beiden unteren angeboten ist (unterschiedl. Latenzzeiten ???) und warum ein so großer preisunterschied

1. Variante


Danke für eure Hilfe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 561
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

2. Variante

http://web.hoh.de/hoh/(S(z2i4vanfpv14lkiim4lgufiq))/default.aspx?CT=5389&TY=2&ST=3

Link funzt nicht
also Arbeitsspeicher Kingston 1066 2x 2048mb für 112,- Euro

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Durch das geänderte Modellvehalten kann ich folglich in Spielen mehr Ram nutzen (weil ja für den anderen Schimmel extra Ram abgezwackt wird und der auch erkannt wird, folglich kann ich mehr nutzen als vorher). Photoshop, CAD Programme, Supream Commander, Crysis, alle Spiele mit UT3 Engine, Videobearbeitungsprogramme, etc. Mit dem P45 kann man besser übertakten, PCIe Slots der 2. Generation sind dort auch verbaut.

@den über mir: Die Latenzveränderrungen bringen dir meiner Meinung nach gar nichts, es sei denn du willst bei Super Pi einen neuen Rekord aufstellen. Bei Spielen hat mir die Latenzveränderung nichts an Performance gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Geht das ganze nicht ne Nummer kleiner? Wenn es nur für Internet und Musik ist, kann ich dir den Toshiba empfehlen, den ich letzte Woche für einen Kumpel bestellt habe. Allerdings hat der keine Externe Festplatte dabei gehabt die du abgreifen könntest

Hier mal der besagte, übrigens auch von Toshiba und jetzt mit 500€ auch 20€ billiger als noch letzte Woche:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_/toshiba_satellite_l300d12w_ramflitzer
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/allrounder_satellite_/toshiba_satellite_l300d12g_allrounderbook
Allerdings beide mit 15" Display und damit 2" kleiner als dein Angebot. Aber 99€ weniger.

Dadurch, dass ich derzeit selbst suche bin ich momentan ein wenig drin inner Materie. Viel Glück weiterhin, ich helfe wo ich kann.


Danke für die Hilfe

Werden uns noch weiter umgucken.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


|Willnow| hat folgendes geschrieben:
Durch das geänderte Modellvehalten kann ich folglich in Spielen mehr Ram nutzen (weil ja für den anderen Schimmel extra Ram abgezwackt wird und der auch erkannt wird, folglich kann ich mehr nutzen als vorher).

Blödsinn. Dazu auch von der Microsoft-HP:
Wenn Sie zum Beispiel eine Grafikkarte mit 256 MB Speicher haben, muss dieser Speicher innerhalb der ersten 4 GB des Adressbereichs zugewiesen werden. Wenn bereits 4 GB Arbeitspeicher installiert sind, muss ein Teil dieses Adressbereichs für die Zuweisung von Grafikspeicher reserviert werden. Bei der Zuweisung von Grafikspeicher wird ein Teil des Arbeitsspeichers überschrieben. Dadurch wird die Gesamtmenge an Arbeitsspeicher reduziert, die dem Betriebssystem zur Verfügung steht.
Der Unterschied zwischen MIT und OHNE SP1 ist der , dass nun die volle Menge RAM angezeigt wird. Vorher wurde die bereits durch Grafikspeicher etc. reduzierte Menge RAM angezeigt... irgendwas zwischen 3 und 3.5 GB RAM. Vista sagt dir mit SP1 , dass du 4 GB hast. Nutzen kannst du für effektiv aber immer noch die gleiche Menge, wie vor SP1.


Photoshop,
Was meinst du, wieviele User sich sowas leisten?

CAD Programme,
siehe oben

Supream Commander, Crysis, alle Spiele mit UT3 Engine,
2 Games+ 14 Spiele mit Unreal3-Engine... wow. Der Vorsprung von ca. 20%, den ein Quadcore gegenüber ein DualCore in solchen Spielen hat, wird durch erhöhte Qualitätseinstellungen wie Kantenglättung und Anisotropisches Filtern übrigens wieder völlig aufgebraucht.

Videobearbeitungsprogramme, etc.
Siehe oben.



Fazit: Es gibt keine Grund, sich einen teureren QuadCore zuzulegen. Die Leistung liegt brach, da es kaum Software gibt, die 4 Kerne unterstützen. Und wer 4 GB RAM unter einem 32bit-Betriebssystem einsetzt, der muss davon ausgehen, dass ihm nicht der volle Umfang zur Verfügung steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man damit arbeitet, gibt es sicherlich User, deine Frage habe ich trotzdem beantwortet:D

AA und AF hat aber was mit der Graka zu tun. Wenn vorher die CPU allerdings limitiert, ist es eh egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

    Verfasst am: 8 Okt 2008 01:09 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
    hey Leute, also ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken von PC
    auf Laptop umzusteigen, da es einfach praktischer ist, vor allem wenn man viel unterwegs ist.

    Wieviel wollt ihr ausgeben?
    - also bis 600-650 darf es kosten, gerne auch darunter.

    Was wollt ihr mit dem PC anstellen?
    -hauptsächlich Bildbearbeitung/Multimedia( musik hören)hier und da ein pc game zocken (fifa 2009,pes2009)
    keine High End Ego Shooter auch nicht unbedingt filme sehen, eher kleine trailer.

    Was für Programme setzt ihr vorwiegend ein?
    -Adobe Photoshop CS2,Icq,MSN Messenger,Winamp,(Games:Fifa2009,PES09)

    Legt ihr Wert auf Aufrüstbarkeit?
    -ein wenig aufrüsten sollte schon möglich sein.

    Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?
    - so für mind 2 Jahre sollte das Laptop schon reichen.

    soo hoffe das ihr mit meinen Angaben etwas anfangen und
    mir bitte ein paar links posten könntet, um mir weiterzuhelfen.

    ach genau und das Laptop sollte ein dvd laufwerk haben, und wire less
    lan fähig oder halt internet lan fähig zum surfen.

    -sollte nicht ruckeln bei arbeiten in adobe photoshop und
    sollte mind: win xp drauf haben (besser natürlich windows vista)
    aber nicht zwingend vista.

    greetz


hoffe ihr habt mich nicht vergessen ?

wie siehts nun aus mit Angeboten ?
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 561
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten

P.S. wollte eh ein 64bit system dann benutzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

moin indi,

du scheinst hier ja der "PRO" unter allen zu sein. Also ich hab nen 2 Jahre alten Laptop, der allerdings echt super beschissen läuft. Normalerweise bin ich auch eher an meinem Rechner, aber ich wollte den für die Uni oder für unterwegs haben.

Nun wird es langsam mal zeit für ein neuen, leider kann und will ich da jetzt auch keine "unsummen" für zahlen. Ich würde mal sagen das ich on top, 800€ ausgeben kann.

Wichtig ist mir, dass ich viel Arbeitsspeicher habe, so dass der Laptop nicht viel ladezeit hat im inet, als auch bei FM 09 das spiele ich ab und zu dann in der bahn

Sollte jetzt auch kein 1,5ghz lappi sein sondern um die 2,0 mind. haben. Aufrüstbar sollte er auch sein, da ich kein bock hab, mir alle 2 jahre nen neuen holen zu müssen.

Ganz wichtig für mich ist auch, dass der nicht zu schnell so brennend heiss wird, damit habe ich mit meinem jetztigen große probleme.

Abgesehen davon, habe ich bei meinem jetztigen auch das Problem, dass der Bildschirm plötzlich schwarz wird, aber ich wenn ich ganz nah rangehe, noch meinen desktop sehe, nur ohne beleuchtung, von daher sollte das "material" schon gut sein, damit ich sowas nicht wieder erleben muss [ war auch schon bei der reperatur deswegen, aber kp, klappt manchmal immernoch nicht].

Und ne einigermaßen längere Akkuzeit, wäre auch cool.

Ich verwende hauptsächlich MSN Messenger, Winamp und Games halt FM und PES.

Villt. jetzt viel zu viel verlangt, aber man will ja immer das maximalste herausholen von dem, was möglich ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

MeMyself hat folgendes geschrieben:
Wo kann man am besten PC-Komponenten bestellen? Ich muss mal wieder Steuern sparen und mir daher noch dieses Jahr einen neuen PC kaufen. Nutze den PC zu 98% für Arbeiten & Internet. 2% zum Spielen
Habe selbst nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie und wollte mir eigtl. ein Komplettsystem holen. Doch jetzt will ein Kollege mir das Ding zusammenbasteln und hat mir auch schon Teile rausgesucht bei Alternate.

Hier der Link zum Warenkorb:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1081932514

-CPU Sockel 775 Core 2 Duo Intel® Core 2 Duo E8400 135,50 €
Zum Arbeiten reicht auch der E7200 (100€) oder E4600 (92€) locker aus.


-Mainboard Sockel 775 Asus P5Q 89 €
Board mit P35 statt des aktuelleren P45-Chipsatz reicht auch locker aus. Hier ein Gigabyte-Mainboard nehmen (bis ca. 84€ für das DS3)

-Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 59 €
Wofür? Ein 32bit-Betriebssystem kann eh nicht die vollen 4 GB nutzen. Entweder ein 64-bit-Betriebssystem nutzen oder auf (auch ausreichende) 2 GB gehen.

-Gehäuse Midi Tower Cooler Master Elite 333 34 €
Alternativ eines der günstigen Sharkoon-Revenge-Gehäuse nehmen. Ähnliche Preisklasse. Gute Kritiken.

-Festplatte 3,5 Zoll SATA Samsung HD642JJ 640 GB 61 €
Müssen 640 GB sein? Hier kann man bei ner kleineren Platte etwas sparen:
Seagate Barracuda 7200.11 ST3500320AS 500 GB, 54€



-Netzteil be quiet! Straight Power 400W (da warte ich auf das E6 80+ zertifizierte Netzteil) 62 €
Das Netzteil packt laut Alternate die u.g. Grafikkarte nicht. Daher evtl zu 450er-Version greifen. Alternativ ein Corsair mit 450W. Ein Warten auf die E6-Reihe ist nur bedingt nötig, auch wenn es nach den ersten Tests tolle Netzteile sind.

-DVD-Brenner SATA LG GH-20NSRB 29,90 €
IDE tuts auch. 24 €

-CardReader Foxconn Cardreader CR-03C 9,90 €

-Grafikkarten NVIDIA PCIe Sparkle SFPX96GT512D3-HP 84 €
Wenns wirklich nur 2% Spiele sind, reicht auch eine Radeon HD 3650 oder 3850 massig aus. Gibts ab 52€ / 64€

-Betriebssytem Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit (SP3) 72 €
Siehe Angabe beim Arbeitsspeicher

Versand: 12,95 €
Und wer baut es zusammen? Zusammenbau kostet bei Alternate aber 79€!
Würde beim Gehäuse (je nachdem) noch ein paar Euro für Gehäuselüfter einkalkulieren


Gesamtsumme 649,25 €

Hatte ihm eigentlich ein Limit von 500 Euro +/- x gesetzt. Das Ganze kostet jetzt bei Alternate 649 Euro inkl. Versand. Werde evtl. noch ein paar Sachen abspecken...mal schauen.
Wo kann man die Hardware am Günstigsten beziehen?
Gibt's evtl. was zu Verbessern/Ändern?


Da du leider nicht schreibst, was du arbeitest oder spielst... Hier mal meine Zusammenstellung (Bemerkungen siehe oben).

Fazit: Erhebliches Einsparpotenzial vorhanden, grad wenn du auch nicht die neuesten Spiele spielst. Für 500€ -600€ bekommst du in jedem Fall einen gescheiten Rechner. Evtl. einfach mal bei günstigen Alternativen wie Hardwareversand.de oder mindfactory.de schauen.


Update:
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den PC-Kauf komplett zu canceln. Ich werde meinen PC behalten und mir Ende des Jahres einen Laptop zulegen (darauf werde ich dann im Dezember zurückkommen).
Für meinen jetzigen PC brauche ich allerdings eine neue Grafikkarte. Ich habe den Siemens-Fujitsu Deutschland PC III mit AMD Athlon 64 3400+ CPU. Die eingebaute Grafikkarte war ein AGP 8x-Modell von ATI (Typ Radeon 9800 SE mit 256 MB). Diese Grafikkarte ist irgendwann mal abgeraucht und ich habe seitdem eine ältere Grafikkarte eingebaut die ich mir von einem Kumpel geliehen habe.
Ich brauche jetzt also eine neue AGP-Grafikkarte. Diese sollte um die 50 Euro kosten (je billiger je besser) und natürlich nicht schlechter sein als die ATI Radeon 9800 SE. Oder sollte ich mir die gleiche Karte wieder kaufen? Was ist sonst empfehlenswert?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 6 von 31



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group