preload
basicPlayer

Kontaktlinsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

hab seit ca 1/2 jahr klinsen ... is echt praktisch ... beosnders beim sport und wenns kalt draußen is ...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

roppert hat folgendes geschrieben:
Ich werde demnächst eine Brille bekommen!!weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll^^
am liebsten wäre es mir wenn ich auch möglichst schnell kontaktlinsen tragen könnte!!Frage: geht das??also relativ schnell mit kontaktlinsen anfangen?? hab meine mutter(trägt schon sehr lange ne brille) gefragt, was sie meint und sie meinte ich müsste erst einmal die brille ne weile tragen!!
hat jemand von euch schonmal so etwas gehabt wie ich??
bin dankbar um jede antwort!!

so viel ich weiß hat sie recht.
ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du dich noch im wachstum befindest kann es sein dass sich deine sehstärke noch verschlechtert und dann hast du auch nicht viel von den linsen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab,muss ich bevor ich Kontaktlinsen nehmen darf ,erst eine Brille tragen?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

MadMat89 hat folgendes geschrieben:

roppert hat folgendes geschrieben:
Ich werde demnächst eine Brille bekommen!!weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll^^
am liebsten wäre es mir wenn ich auch möglichst schnell kontaktlinsen tragen könnte!!Frage: geht das??also relativ schnell mit kontaktlinsen anfangen?? hab meine mutter(trägt schon sehr lange ne brille) gefragt, was sie meint und sie meinte ich müsste erst einmal die brille ne weile tragen!!
hat jemand von euch schonmal so etwas gehabt wie ich??
bin dankbar um jede antwort!!

so viel ich weiß hat sie recht.
ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du dich noch im wachstum befindest kann es sein dass sich deine sehstärke noch verschlechtert und dann hast du auch nicht viel von den linsen.

also ich bin 15 und werde demnächst 16!!!!mal sehn...ich werd nochmal arzt und optiker fragen!!danke aufjedenfall
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich musste eig. auch erst ne Brillehaben, habe sie aber kaum getragen und bin dann vor einem Jahr auf Kontaktlinsen umgestiegen. Fast genau so lief es bei meiner Schwester ab.
Demnach denke ich, dass du auch direkt mit Kontaktlinsen anfangen könntest.

Andere Frage: Habe mir letztens von meinem Optiker neue Linsen bestellen lassen, da ich eine verloren habe. Er hat aber wohl eine andere Marke oder so bestellt. Das heißt, ich hab jetzt auf dem rechten Auge die alte Marke und auf dem linken Auge die neue, aber beide halt frisch. Auf dem linken kratz es jetzt, wenn ich sie einsetze. Hatte bis jetzt noch nich die Zeit für den Besuch beim Optiker, deshalb frage ich euch: Hat einer von euch das schon gehabt und weiß ob das wegen der Marke so ist, oder andere Einflüsse ne Rolle spielen...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und noch eine Frage:

Habe jetzt mal im Internet (google und so) nach Onlineshops für Kontaktlinsen geguckt, aber meine Marke nicht gefunden.
Hat vielleicht einer von euch "Perfect Contact Lenses" von MPG&E GmbH und weiß wo man diese Monatslinsen bestellen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich noch im wachstum befindest kann es sein dass sich deine sehstärke noch verschlechtert und dann hast du auch nicht viel von den linsen.

ich bin noch im wachstum, fast 14, und total kurzsichtig (ca. - 7,5) und habe seit einem 1/2 jahr kontaklinsen. das geht bestens, man brauch halt irgendwann mal andere, mit anderer sehstärke. is aber sonst kein problem.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

okertaler hat folgendes geschrieben:

wenn du dich noch im wachstum befindest kann es sein dass sich deine sehstärke noch verschlechtert und dann hast du auch nicht viel von den linsen.

ich bin noch im wachstum, fast 14, und total kurzsichtig (ca. - 7,5) und habe seit einem 1/2 jahr kontaklinsen. das geht bestens, man brauch halt irgendwann mal andere, mit anderer sehstärke. is aber sonst kein problem.

hmm, bei -7,5 Dioptrien würde ich auch keine Brille tragen wollen. Das sind ja Gläser wie bei einer Glasflasche

Um auf meine Frage zurückzukommen. Ich habe auf einem Auge -2 und auf dem anderen -0,5. Bräuchte ich dann theoretisch nur auf dem schlechteren Auge Kontaktlinsen oder für beide. So wärs ja eigentlich billiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt am wochenende ne brille bestellt!!kontaktlinsen erstmal nicht! muss noch ein wenig mit meinen eltern diskutieren^^
aber der optiker meinte auch, mir würde fast jede brille ganz gut stehen!!also von denen die ich anhatte!!mal abwarten wie es wird..
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt seit Herbst ne Brille, die ich aber nicht zu wechseln vorhabe, da ich auch egtl. nur zum Autofahren, und wenn ich was entferntes gut erkennen muss, trage, also nicht son Ding für mich.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit knapp drei Jahren Brillenträger und spiele im Moment ernsthaft mit dem Gedanken mir Kontaktlinsen zuzulegen.
Ich hätte da mal ein paar Fragen an euch:

- Was würdet ihr empfehlen? Monats- /Jahreslinsen? Was ist als Anfänger besser?
- Gibt es am Anfang Probleme?
- Was kommt an Kosten auf mich zu?

Wäre super, wenn mir der eine oder andere da helfen könnte.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

zum Anfang würde ich Dir Monatslinsen empfehlen.
Standard sind hier die "Focus Visitint".
Die Jahreslinsen sind harte Linsen, eher unangenehm zu tragen, fallen auch leichter mal aus dem Auge.
Noch weicher all die Monatslinsen sind Tageslinsen, da entfällt zwar die Reinigung, aber sie sind teurer.
Ganz wichtig: lass Dir die Dinger auf jeden Fall professionell beim Optiker einsetzen!!
Wenn Du zufrieden bist, würde ich die Linsen über das Internet beziehen, da zahlst Du nur die Hälfte. Ich kaufe über ebay und zahle für 2x 6 Linsen knapp über 35 EUR, beim Optiker kostet das ca. 75... Dazu kommt noch die Reinigungsflüssigkeit. Da gibt´s günstige und teure Lösungen. Ich würde mal mit einer günstigen anfangen und schauen, ob Du sie verträgst. Wenn nicht, zügig wechseln!
Noch ganz wichtig: halte Dich an die empfohlene Tragedauer. Nicht aus Geldgründen die Linsen mal 3 Wochen länger tragen, das gibt Augenschäden. Auch die Reinigungshinweise sind zwingend zu befolgen!
Ansonsten: immer mal die Linsen raus, ist gut für die Augen.
Und: nicht verzweiflen beim ersten selbständigen Einsezten und Rausnehmen. Das kann schon mal etwas dauern...
Vogelnaldo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:
zum Anfang würde ich Dir Monatslinsen empfehlen.
Standard sind hier die "Focus Visitint".
Die Jahreslinsen sind harte Linsen, eher unangenehm zu tragen, fallen auch leichter mal aus dem Auge.
Noch weicher all die Monatslinsen sind Tageslinsen, da entfällt zwar die Reinigung, aber sie sind teurer.
Ganz wichtig: lass Dir die Dinger auf jeden Fall professionell beim Optiker einsetzen!!
Wenn Du zufrieden bist, würde ich die Linsen über das Internet beziehen, da zahlst Du nur die Hälfte. Ich kaufe über ebay und zahle für 2x 6 Linsen knapp über 35 EUR, beim Optiker kostet das ca. 75... Dazu kommt noch die Reinigungsflüssigkeit. Da gibt´s günstige und teure Lösungen. Ich würde mal mit einer günstigen anfangen und schauen, ob Du sie verträgst. Wenn nicht, zügig wechseln!
Noch ganz wichtig: halte Dich an die empfohlene Tragedauer. Nicht aus Geldgründen die Linsen mal 3 Wochen länger tragen, das gibt Augenschäden. Auch die Reinigungshinweise sind zwingend zu befolgen!
Ansonsten: immer mal die Linsen raus, ist gut für die Augen.
Und: nicht verzweiflen beim ersten selbständigen Einsezten und Rausnehmen. Das kann schon mal etwas dauern...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser das ich die Linsen nicht bei Ebay kaufen würde sondern zu dem größten Optiker in Deutschland gehen würde und mir diese dort zum selben Preis kaufen würde. Dort bekommst du quasi immer den gleichen Preis wenn du sagst du kannst die Linsen woanders für ?? EUR bekommen. So erging es mir als ich nachgefragt habe.

Das mit der etwas längeren Tragedauer Augeschäden verursacht werden mag ich bezweifeln. Klar sollte man die Monatslinsen nicht ein halbes Jahr tragen aber 1-2 Wochen länger sollte kein Problem sein. Falls jemand sicher weiß das dem nicht so ist würde ich mich über eine Quelle freuen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

vor allem im internet kaufen, bis zu 70 % billiger ...

ich persönlich bestelle immer per rechnung bei meinelinse.de
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

hey, komme grade ausm supermarkt, und stelle fest ausversehen ne kochsalzlösung anstatt der gewohnten kombilösung gekauft zu haben...

Frage: Wo ist der Unterschied, kann ich die Kochsalzlösung auch als Kombilösung (über nacht aufbewahren/abspülen) benutzen?

Wenn nicht müsst ich irgendwann nochmal los, umtauschen...

Bitte, experten, helft mir!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

kenn mich zwar 0 aus aber das http://www.ciao.de/Bausch_Lomb_ReNu_Multi_Plus_Kombilosung__Test_2508602 sagt mir iwie das es egal ist, was man benutzt. Aber les es dir lieber selber mal durch, hab wie gesgat keine ahnung von dem kram
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich gehe mal davon aus, das viele heir die Linsen online bestellen! Wo macht ihr das dann genau? Und hat jmd. Erfahrungen mit www.opticshop-online.com ?
Richtig gute Preise, aber die Meinungen im Internet sind durchwachsen...

Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole meine Kontaktlinsen immer bei Apollo Optik. Die haben eine ganz gute und günstige Hausmarke. Hatte bisher nie wirklich Probleme mit den Tageslinsen und seit neustem auch mit Monatslinsen.
Hatte zunächt Monatslinsen bis zu 24 Stunden und seit diesem Monat bis zu 16 Stunden.
Alles vollkommen i.O. und leichte Pflege!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon mehrere Seite angeschaut und nach den kontaktlinsen gesucht, die ich trage, bis jetzt allerdings ohne Erfolg. Daher frag ich euch einfach mal:

perfect contact lenses
Es sind weiche Montaslinsen. -1,5 / 8,6 / 14,2

Es müssen auch nicht unbedingt genau diese Linsen sein, gegebenenfalls auch gleichwertige.

Wie gesagt, gesucht hab ich, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal bei www.kontaktlinsenking.de ! Da habe ich jetzt mal bestellt! Service war super, habe Dienstag abend bestellt, Donnerstag Mittag kam der Mann von DPD! Versandkosten nur 99ct und auch die sonstigen Preise haben mich überzeugt:

Habe mal so was wie den Marktführer "Air Optix" bestellt...UVP sind 49,90 - dort habe ich sie für 25,99 erstanden! Dazu zwei große Flaschen Putzmittel für 16,50!
Hat mich überzeugt!

Wie jetzt die Linsen sind kann ich erst nächste Woche sagen, weil ich sie erst dann wechsle! Wir werden sehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

bin seit 2 monaten auch auf air optix umgestiegen und habe auch bei (zu) langer tragezeit keine probleme.

suche aber noch was nützliches: n behälter der ultra klein/flach ist,, den man sehr bequem abends einstecken kann und man spontan mal woanders zu übernachten. hat da jemand mal einen link oder tipp?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind doch alle nicht gerade groß, ich hab die eigentlich immer in der Hosentasche...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage jetzt seit 6monaten kontaktlinsen
mein optiker meinte meine augen seien zwar dankbar für jede stunde die ich sie draußen hätte, aber ich finde eine brille viel zu lästig.

Mittlerweile trage ich die Linsen in der Schule und beim sport o.ä. und sonst die scheiß brille
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.