preload
basicPlayer

Europas Fußballer des Jahres.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 18:12   Titel: Europas Fußballer des Jahres. Antworten mit Zitat

Michael Ballack (FC Chelsea),
Emanuel Adebayor (FC Arsenal),
Sergio Agüero (Atletico Madrid),
Andrej Arschawin (Zenit St. Petersburg),
Karim Benzema (Olympique Lyon),
Gianluigi Buffon (Juventus Turin),
Iker Casillas (Real Madrid),
Cristiano Ronaldo (Manchester United),
Didier Drogba (FC Chelsea),
Samuel Eto'o (FC Barcelona).
Cesc Fabregas (FC Arsenal),
Fernando Torres,
Steven Gerrard (beide FC Liverpool),
Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand),
Kaka (AC Mailand),
rank Lampard (FC Chelsea),
Lionel Messi (FC Barcelona),
Pepe (Real Madrid),
Franck Ribery (Bayern München),
Wayne Rooney (Manchester United),
Marcos Senna (FC Villarreal),
Sergio Ramos (Real Madrid).
Luca Toni (Bayern München),
Edwin van der Sar (Manchester United),
Rafael van der Vaart (Real Madrid),
Ruud van Nistelrooy (Real Madrid),
Nemanja Vidic (Manchester United),
David Villa (FC Valencia),
Xavi (FC Barcelona)
Juri Schirkow (ZSKA Moskau).


-------

klar bekommt man nicht alles mit, aber mMn hat ganz klar IKER CASILLAS diesen preis verdient. Bester Spieler madrids(span. Meister) letzte Saison, und das lag sichernich nicht an der abwehr, sondern einzig und allein an seinen unglaublichen paraden. Unmöglich was der teilweise rausgeholt hat da.

Ihc glaube zwar nciht, dass der ihn bekommt, aber verdient hätte er ihn am allermeisten. Ronaldo wirds wohl werden.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Und zwar vollkommen zurecht.
Die gleiche Begründung kannst du nämlich auch auf ihn anwenden.
Ohne ihn wäre ManUtd nicht Meister geworden, und in der CL hätte es wohl auch nur schwerlich zum Titel gereicht.
Was ein Ballack oder ein van der Vaart in der Liste zu suchen haben, ist mir schleierhaft, dafür fehlt Tymoshchuk.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 06:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Und zwar vollkommen zurecht.
Die gleiche Begründung kannst du nämlich auch auf ihn anwenden.
Ohne ihn wäre ManUtd nicht Meister geworden, und in der CL hätte es wohl auch nur schwerlich zum Titel gereicht.
Was ein Ballack oder ein van der Vaart in der Liste zu suchen haben, ist mir schleierhaft, dafür fehlt Tymoshchuk.


eigentlich sehe ich das genau so wie du.Wobei ich denke das VdV da zu recht steht.
Ronaldo wie ich finde hat es auch am meisten verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Och jungs immer wieder der selbe mist.
Ballack hat für Chealse sehr sehr gute Spiele abgeliefert.
z.B. im CL Finale war er einer der besten.
UND dann darf er nicht in der Liste stehen?
Manche Leute muss man auch nicht verstehen.
Und zu VdV, bei Real Madrid gehörte er sofort zu den besten. Da muss man doch nicht weiter reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde den titel fernando torres geben.
hat ne unglaubliche saison bei liverpool gespielt, vor allem war es seine erste in der spanischen liga. normalerweise brauchen südländer ja immer ne gewisse anlaufzeit.
zudem europameister geworden und im endspiel das entscheidene tor gemacht.

el nino hätte es verdient...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben:
ich würde den titel fernando torres geben.
hat ne unglaubliche saison bei liverpool gespielt, vor allem war es seine erste in der spanischen liga. normalerweise brauchen südländer ja immer ne gewisse anlaufzeit.
zudem europameister geworden und im endspiel das entscheidene tor gemacht.

el nino hätte es verdient...!


JA Torres würd ich es auch göhnen.

P.S du meinst wohl eher das es sein erstes Jahr in der Englischen Liga ist
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Jojoeimer hat folgendes geschrieben:
Och jungs immer wieder der selbe mist.
Ballack hat für Chealse sehr sehr gute Spiele abgeliefert.
z.B. im CL Finale war er einer der besten.
UND dann darf er nicht in der Liste stehen?
Manche Leute muss man auch nicht verstehen.
Und zu VdV, bei Real Madrid gehörte er sofort zu den besten. Da muss man doch nicht weiter reden.


Wieviele Spiele hat der gute Herr Ballack den absolviert?
7 CL-Spiele
18 Ligaspiele

Zusammen mit der Nationalmannschaft und den verschiedenen Pokalwettbewerben lächerliche 42 Spiele.
Im gleichen Zeitpunkt hat z.B. Schweinsteiger 65 Spiele bestritten
Der zuletzt genannte Torres 59 .
Ballack hat meinetwegen sogar sehr gut gespielt, aber er hat zum einen nichts gewonnen (mal wieder), zum anderen auch noch eine sehr mäßige Europameisterschaft gespielt.

Van der Vaart hat im letzten Jahr beim HSV ganze 8 Spiele im UEFA-Cup gespielt, dann war man auch schon wieder ausgeschieden.
Im Nationalteam hat er gerade während der EM nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Lustigerweise lieferst du den einzigen Grund für seine Nominierung: Den Wechsel zu Real. Die Juroren dachten sich offensichtlich - "Hey, der Typ geht zu Real. Hat zwar im letzten Jahr nichts tolles gerissen, aber der muss ja gut sein. Sonst würden die den nie holen".
Die jämmerlich wenigen Spiele, die er am Anfang seiner Real-Zeit überragend bestritten hat, dürften da überhaupt keinen Ausschlag gegeben haben. Diese Zeit ist im Übrigen auch schon längst wieder vorbei. Da wurde das Spiel gegen Gijon zu sehr hochgelobt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Verdient haben es ja eigentlich alle, die es in diese Liste geschafft haben.
Für mich ist ein Spieler wie Kaka natürlich immernoch besser wie z.b. ein Shirkov.
Aber wenn man nur das Jahr 2008 betrachtet, war Kaka nur Durchschnitt mMn.
Das meiste aus seinem Potential rausgeholt haben da eher Leute wie

- Casillas (Klasse Saison, bei schwacher Defensive. Ne unglaublich starke EM)
- Ramos (der beste Flügelverteidiger der Welt derzeit, und eine superstarke EM)
- Fabregas (zum Chef und Weltstar aufgestiegen)
- Messi (natürlich schon ein Weltstar, aber ohne ihn wäre Barca wohl total verloren gewesen)
- Arshawin (hat sich auf die Einkaufslisten der Top-Clubs geballert. Für mich DER Shooting-Star 2008)

Aber nichtsdestotrotz halte ich C. Ronaldo für den haushohen Favoriten. Nicht ganz zu unrecht, natürlich. Ist immer schwer nen Stürmer mit nem Keeper zu vergleichen, aber seine 41 Tore oder wie viele das am Ende waren sind ne Wahnsinns Marke. Dazu ist er ja nichtmal klassischer Stürmer, eher eine hängende Spitze, die meist aufm Flügel zu finden ist und nur gelegentlich im Zentrum agiert.

Meine persönliche Top3:

1. Arshawin
2. Ramos
3. Casillas

Meine Prognose:

1. Ronaldo
2. Messi
3. Casillas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar, da darf es nur drei Kanidaten geben..

Agüero - Messi - C.Ronaldo (Die Reihenfolge heißt nichts).

Alle drei Weltklasse Spieler, Agüero zu krass was er in seinem Alter schon für Leistungen liefert bei einem Klub wie Atletico. Messi dribbelt fast jedes 2-3 Spiel ala Maradona vom Mittelfeld bis zum gegnerischen Tor, der Junge ist unnormal gut.
Und C. Ronaldo auch wenn ich ihn nicht leiden kann, die Torquote und das Tor im CL Finale sagen ja wohl alles aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Cristiano Ronaldo wirds machen.

Championsleague: 11 Spiele | 8 Tore | 1 Vorlage
Premier League: 34 Spiele | 31 Tore | 8 Vorlagen
FA Cup: 3 Spiele | 3 Tore
EM - Quali: 13 Spiele | 8 Tore | 2 Vorlagen
Europameisterschaft: 3 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen

Insgesamt: 64 Spiele | 51 Tore | 14 Vorlagen (65 Scorerpunkte)

Zu dieser Statistik kommen noch seine Erfolge dazu.
Und unter diesen 51 Toren war mindestens die Hälfte "oscarwürdig".


In dieser Saison hat er es weitaus schwieriger nach seiner Verletzung. Ist in jedem Spiel sehr auffällig aber bei Berbatov und Rooney klappts im Moment besser. Aber in 7 Spielen nach seiner Verletzung für Man Utd. können sich 2 Tore und 4 Vorlagen sehen lassen.

Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. Für die weiteren Plätze sehe ich Agüero, Torres, Gerrard, Fabregas,... als Favoriten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht,dass Ronaldo es wird.Ehrlich gesagt finde ich ihn gar nicht so gut.Ich hab ihn bei der EM gesehen und fand das Grottenschlecht was der da gespielt hat.Der läuft und läuft mit dem Ball und verliert ihn dann.Und ob der das verdient hat?

Find ich nicht.

Ich finde Torres hat ihn verdient.Hat super gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich über Ballack streitet, darf man sich auch bspw. über Buffon und Kaka streiten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Torres war gut aber ich würde eher sagen das Xavi es wird (er war ja der beste Spieler der EM wenn ich mich recht insinne) dafür war Torres in der Premier League sehr gut ich denke es wird zwischen den beiden und Ronaldo (wegen seiner Torquote ausgehen)
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich über Ballack streitet, darf man sich auch bspw. über Buffon und Kaka streiten...


die Liste ist einfach viel zu lang! Da stehen doch etliche drauf, die absolut null Chance auf nur eine einzige Stimme haben.
Man hätte sich genauso auf 10 Spieler beschränken können.
Ich z.B. hab mich schlapp gelacht, als ich den Namen Pepe las.
Was hat der da bitte zu suchen?
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

amikaro hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich über Ballack streitet, darf man sich auch bspw. über Buffon und Kaka streiten...


die Liste ist einfach viel zu lang! Da stehen doch etliche drauf, die absolut null Chance auf nur eine einzige Stimme haben.
Man hätte sich genauso auf 10 Spieler beschränken können.
Ich z.B. hab mich schlapp gelacht, als ich den Namen Pepe las.
Was hat der da bitte zu suchen?


Jo mMn würde es reichen 10Spieler zu Nominieren
dann würden auch glaub ich nicht so viele über die Namen Diskutieren die dann ihrer Meinung nach nichts verloren haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


-Fubi-Fan- hat folgendes geschrieben:
Jo Torres war gut aber ich würde eher sagen das Xavi es wird (er war ja der beste Spieler der EM wenn ich mich recht insinne) dafür war Torres in der Premier League sehr gut ich denke es wird zwischen den beiden und Ronaldo (wegen seiner Torquote ausgehen)



Ja aber Ronaldo spielt kaum ab.Der verliert doch fast bei jedem Angriff den Ball.Der hat so viele Tore geschossen weil er edliche Chancen hatte.

Ich find nicht das er das verdient hätte.Auch Fußballer des Jahres fand ich das komisch.Messi spielte eindeutig besser.Zwar nicht so viele Tore,aber anschaulicher als dieser Portugiese.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 10:19   Titel: Re: Europas Fußballer des Jahres. Antworten mit Zitat

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass Cristiano Ronaldo gewinnt. Der hat eben eine sensationelle Saison hingelegt. Bei der EM konnte er daran zwar nur bedingt anknüpfen, aber insgesamt müsste das reichen. Dahinter sehe ich eine ganze Reihe von Spaniern, die wohl die sonstige Top 5 mehr oder weniger unter sich ausmachen. Casillas, Fernando Torres und Xavi werden ganz vorne mit dabei sein. Geringere Chancen sehe ich für Ramos und Fabregas. In die spanische Phalanx einbrechen könnte am ehesten noch Messi. Knapp dahinter sehe ich Rooney und Drogba.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


--Torres-- hat folgendes geschrieben:

-Fubi-Fan- hat folgendes geschrieben:
Jo Torres war gut aber ich würde eher sagen das Xavi es wird (er war ja der beste Spieler der EM wenn ich mich recht insinne) dafür war Torres in der Premier League sehr gut ich denke es wird zwischen den beiden und Ronaldo (wegen seiner Torquote ausgehen)



Ja aber Ronaldo spielt kaum ab.Der verliert doch fast bei jedem Angriff den Ball.Der hat so viele Tore geschossen weil er edliche Chancen hatte.

Ich find nicht das er das verdient hätte.Auch Fußballer des Jahres fand ich das komisch.Messi spielte eindeutig besser.Zwar nicht so viele Tore,aber anschaulicher als dieser Portugiese.


Typische Vorurteile gegenüber Ronaldo.
Ob du Ahnung von Fußball hast bezweifle ich.

Ronaldo spielt vom Flügel aus sehr viele Pässe in die Spitze.
Auch seine Flanken zählen als Pässe. Mit 14 Torvorlagen würde ich ihn jetzt auch nicht als "Egoist" bezeichnen.

In einer Sache kann man dir Recht geben. Er läuft sich ab und zu mit seinen Tempo Dribblings fest. Stattdessen kommt er in einem Spiel 5-6 durch und es entstehen sofort Torchancen/Tore.

Achja ob Messi wirklich ansehnlicher spielt wage ich zu bezweifeln. Ist ja eigentlich auch Geschmackssache aber wenns um C.Ronaldo geht gibt es keine 2 Meinungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hat es niemand so sehr verdient wie ronaldo, einfach der beste fußballer der welt und letzte saison einfach überirdisch

http://de.youtube.com/watch?v=2_myAs14H5E



ich erinnere nur an den verschossenen elfer im CL-Finale

verdient hätten es : casillas,ramos,xavi,torres, wobei xavi noch am wenigsten in frage kommt

ich würde es casilas gönnen. und pepe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Altroll hat folgendes geschrieben:
natürlich hat es niemand so sehr verdient wie ronaldo, einfach der beste fußballer der welt und letzte saison einfach überirdisch

http://de.youtube.com/watch?v=2_myAs14H5E



ich erinnere nur an den verschossenen elfer im CL-Finale

verdient hätten es : casillas,ramos,xavi,torres, wobei xavi noch am wenigsten in frage kommt

ich würde es casilas gönnen. und pepe


http://de.uefa.com/competitions/ucl/news/kind=1/newsid=767362.html


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


Altroll hat folgendes geschrieben:
natürlich hat es niemand so sehr verdient wie ronaldo, einfach der beste fußballer der welt und letzte saison einfach überirdisch

http://de.youtube.com/watch?v=2_myAs14H5E



ich erinnere nur an den verschossenen elfer im CL-Finale

verdient hätten es : casillas,ramos,xavi,torres, wobei xavi noch am wenigsten in frage kommt

ich würde es casilas gönnen. und pepe


Das war jetzt ein Witz von dir oder?Ronaldo war der überragende Mann der letzten Saison und hat zurecht die Anerkennung für seine überragende Leistung bekommen,die nicht nur extrem effektiv war,sondern auch unheimlich schön anzusehen.Entweder bist du kein Fan von Hacke,Spitze unso oder du hast wirklich keine Ahnung von Fussball.

Auch wenn man kein Fan von dem Stil ist wie Ronaldo spielt,sollte man trotzdem so viel Neutralität besitzen und sagen,dass er der beste war,allein schon wegen so vielen Toren und Assists!
Da kann auch so ein verschossener Elfer nichts dran ändern oder ein misslungener dribblingversuch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke damit kann man leben:

FIFPro Welt-Elf
Iker Casillas (Real Madrid CF und Spanien)
Sergio Ramos (Real Madrid CF und Spanien)
John Terry (Chelsea FC und England)
Carles Puyol (FC Barcelona und Spanien)
Rio Ferdinand (Manchester United FC und England)
Steven Gerrard (Liverpool FC und England)
Xavi Hernández (FC Barcelona und Spanien)
Kaká (AC Milan und Brasilien)
Lionel Messi (FC Barcelona und Argentinien)
Fernando Torres (Liverpool FC und Spanien)
Cristiano Ronaldo (Manchester United FC und Portugal)

wie man hier im thread sieht gibt es keinen wirklichen "weltfussballer", find eich zumindest, denn man vergleicht bei dieser Wahl nunmal äpfel und birnen, um mal ronaldo und casillas zu nennen, Natürlich war ein ronaldo weltklasse, aber jeder der auch nur zusammenschnitte von casillas letzter saison gesehen hat(+EM) wird dasselbe von ihm behaupten.
müsste ich mich auf einen festlegen würde ich wie schon erwähnt casillas nennen, aber das auch nur weil ich sehr viele spiele von ihm am tv bestaunen konnte, von ronaldo jedoch nur wenige bis garkeine, da die meistens samstag nachmittags während BL(oder anderer ungünstiger zeitpunkt) spielen...
finde die weltelf sehr gut, bis auf, dass ich statt puyol, evra oder lahm gewählt hätte, alleine aus dem grund eine sich gut aufzustellende Mannschaft zu haben...

http://de.youtube.com/watch?v=wlmf3hX7tPw
alter, das zweite ding da...
http://de.youtube.com/watch?v=WHL6yX-rFxI&feature=related
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Das war jetzt ein Witz von dir oder?Ronaldo war der überragende Mann der letzten Saison und hat zurecht die Anerkennung für seine überragende Leistung bekommen,die nicht nur extrem effektiv war,sondern auch unheimlich schön anzusehen.Entweder bist du kein Fan von Hacke,Spitze unso oder du hast wirklich keine Ahnung von Fussball.

Auch wenn man kein Fan von dem Stil ist wie Ronaldo spielt,sollte man trotzdem so viel Neutralität besitzen und sagen,dass er der beste war,allein schon wegen so vielen Toren und Assists!
Da kann auch so ein verschossener Elfer nichts dran ändern oder ein misslungener dribblingversuch!


My Way or the highway

Er war sehr stark, aber der beste? Wie willste das als Fakt darstellen?

Ich fand Casillas ebenfalls überragend. Hat die EM gewonnen und Real einige Spiele nahezu alleine gewonnen. Aber dass man als Stürmer mehr im Rampenlicht steht ist klar.

Auch ein Ramos war für mich dieses Jahr brilliant.

Auch die Ronaldo-Fans hier sollten die Neutralität besitzen, die Leistungen der anderen zu respektieren. Ich wäre nicht enttäuscht wenn es Ronaldo wird, aber seine selbstgefällige, selbstdarstellende Art kostet ihm bei mir einfach viele Punkte. Da seh ich nen Messi 100mal lieber.

Und bitte nicht gleich die Ahnung vom Fußball absprechen, nur weil einer anderer Meinung ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja nichts gegen Cassilas und co.
Im Gegenteil was ich von diesen youtube Videos und von der EM gesehen war weltklasse.
Auch Ramos mag ich sehr ist sogar einer meiner Lieblingsverteidiger.

Aber da ich mehr Spiele von Ronaldo gesehen habe und von seiner Spielweise fast schon schockiert bin fällt die Entscheidung für mich leicht.

Aber die Hater Ronaldos sollte doch genug Eier in der Hose haben und Arroganz vom Fußball zu unterscheiden.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

es gab dieses jahr keinen ausnahmefussballer, auch wenn ronaldo sehr viele tore schoss und tolle dribblings zeigt. aber wer so eine grotten em zeigt, der hat es eigentlich nicht verdient... aber da es an der em keinen sonstigen alles überragenden spieler gab, wird es ronaldo wohl werden.

natürlich hat er nich den glanz frührer spieler, aber verdient hätte er es, auch wenn er in entscheidenden spieler meistens versagt.

lustig, dass drei engländer dabei sind
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group