Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 16:58 Titel: Marco Kurth |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 18 Jun 2008 23:11 Titel: |
|
|
Kurth: „Cottbus macht meine Träume wahr“ - Mit 30 Jahren in die Bundesliga
Kurth: „Ich hatte kaum noch damit gerechnet, mal in der Bundesliga spielen zu dürfen. Dank Cottbus wird mein Traum wahr.“ Nach 141 Zweitligaspielen schafft Kurth jetzt den Sprung in die Eliteliga. Kurth: „Das ist etwas besonderes. Man steht jedes Wochenende im Blickpunkt. Ich freue mich auf die tollen und riesigen Stadien.“
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 5 Jul 2008 07:34 Titel: |
|
|
Neuzugang Kurth: Das ist schon etwas Besonderes
Dass er in Cottbus nun die Möglichkeit hat, Bundesliga zu spielen, sieht er als große Chance. «Bundesliga ist schon etwas Besonderes. Da habe ich noch nicht gespielt und kann auch deshalb keinen Vergleich zur zweiten Liga ziehen» , erklärt der 29-Jährige. Um überhaupt ins Team zu kommen, muss Marco Kurth gegen starke Konkurrenz im defensiven Mittelfeld ankämpfen. Da warten mit Timo Rost oder Mariusz Kukielka schon Hochkaräter. Doch Bange machen gilt für den Neuzugang nicht. «Es ist doch wie überall. In der Vorbereitung versucht jeder, sein Bestes zu geben, um den Trainer auf sich aufmerksam zu machen» , sagt er zur bestehenden Situation. Es wird auch darauf ankommen, ob Energie mit einem oder zwei Sechsern im defensiven Mittelfeld spielt. «Das kann von Spiel zu Spiel verschieden sein» , sagt Kurth.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 11:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2008 12:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 6 Sep 2008 10:30 Titel: |
|
|
Wann kommt Kurth?
Alle Neuzugänge kamen diese Saison bei Energie Cottbus zum Einsatz – nur einer nicht: Marco Kurth (30).
Der defensive Mittelfeldspieler kam im Sommer ablösefrei aus Aue, spielte bisher in der Bundesliga aber keine Rolle.
Wann kommt Kurth? „Meine Zeit wird kommen. Man wird mich nicht vergessen“, sagt Kurth.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2008 15:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 4 Nov 2008 00:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2008 18:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Nov 2008 13:11 Titel: |
|
|
Mittelfeldspieler Marco Kurth: "Vielleicht liegt das daran, dass wir nicht richtig an uns glauben." Für den FCE-Neuzugang liegt das an der grundsätzlichen Ausgangsposition der Cottbuser. "Fast jedes Team ist gegen uns Favorit. Dann denkt man halt im Spiel: Jetzt passiert das, womit sowieso jeder rechnet."
http://www.fcenergie.de/news/pressing/home.php?ID=8852#8852
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2008 17:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 09:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Jan 2009 23:23 Titel: |
|
|
Start-Schock!
Kurth hat einen Muskelfaser-Riss
Kurth: „Leider kann ich zum Start nicht mittrainieren. Ich bin frustiert und ärgere mich. Dennoch will ich mit nach Zypern ins Trainingscamp fliegen. Ich werde alles dafür tun um rechtzeitig zum Rückrundenstart am 31. Januar in Hoffenheim fit zu sein.“
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 8 Jan 2009 13:28 Titel: |
|
|
Ohne Kurth ins Trainingslager
... Nicht mit an Bord war Marko Kurth. Der Mittelfeldspieler hatte nach seinem Muskelfaserriss am Mittwoch wieder mit dem Team trainiert und sich beim Hallenfußball einem Belastungstest unterzogen, bei dem die Verletzung wieder aufriss. ...
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 14:16 Titel: |
|
|
Geduld ist gefragt
Marco Kurth schuftet in der Reha für sein Comeback
Marco Kurth muss sich noch gedulden. Erst in etwa zwei Wochen, wenn der scharfe Start ins Pflichtspieljahr 2009 für den FC Energie Cottbus ansteht, kann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
"Ich hatte mir einen zweiten Muskelfaserriss zugezogen, etwas höher als die erste Verletzung aus dem Leverkusen-Spiel", sagt der Mittelfeldakteur. Die Reise ins Trainingslager konnte er folglich nicht mit antreten, schuftet stattdessen im heimischen Erzgebirge zweimal täglich für sein Comeback.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2009 12:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 22:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2009 15:38 Titel: |
|
|
Verzichten muss Bojan Prasnikar damit lediglich auf Vragel da Silva (Aufbautraining nach Knie-OP), Mariusz Kukielka (Aufbautraining nach Innenbandriss) und Marco Kurth (Aufbautraining nach Muskelbündelriss).
Fällt weiter aus
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 16:16 Titel: |
|
|
|