preload
basicPlayer

Späte Punkteberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 22:49   Titel: Späte Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte mal fragen warum in letzter Zeit die Punkteberechnung erst so spät durchgeführt wird. Es ist mittlerweile 23:47Uhr, die Sportalnoten sind seit Stunden raus aber die Punkteberechnung hat noch nicht begonnen. Es wäre schön wenn dies künftig wieder früher gemacht werden würde.
Nach oben
CM Punk
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 572
Wohnort: Wiesbaden / Mainz-Amöneburg
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste auch gerne, wann die Berechnung ca sein wird...
Nur damit ich weiß ob es noch lohnt wach zu bleiben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2008 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Comunio, daß seit Wochen die Punkte immer erst so spät übertragen werden. Ich muß Montags nie früh raus und bleibe auch immer gerne ewig auf bis die Punkte endlich da sind. Es stört mich auch nicht, daß ich hier nach den Hintergründen frage und keine Antwort bekomme!
Ihr verdient mit dem Spiel Geld, also betreibt es auch entsprechend professionell!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen warten bis weniger los ist bevor doe Berechnung gestartet werden kann, wenn die Server voll sind, kann die Berechnung nicht gestartet werden.
Wann es heute losgeht, kann ich nicht sagen, da ich mit der PB nichts am Hut hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 00:46   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Wir müssen warten bis weniger los ist bevor doe Berechnung gestartet werden kann, wenn die Server voll sind, kann die Berechnung nicht gestartet werden.
Wann es heute losgeht, kann ich nicht sagen, da ich mit der PB nichts am Hut hab.


Danke, das war doch mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es prinzipiell egal, wann die Punkteberechnung (= PB?)stattfindet, solange ich Montag im Laufe des Tages die Ergebnisse betrachten kann.

Aber wäre es nicht möglich, die Server künstlich zu leeren, indem man zu einer festen Uhrzeit, meinetwegen 21/22 Uhr, den Login sperrt?
Die Leute, die dann noch drin sind, werden ja wohl nicht ewig drin bleiben.

Dann sollte die PB ( ) ja eigentlich kein Problem darstellen.

Fände ich auch als Betreiber angenehmer, als jedes Mal stundenlang die Statistiken zu beobachten, wann es endlich losgehen und ich Feierabend machen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich das sind faule ausreden in meinen augen... es wäre durchaus möglich die pukteberechnung früher durchzuführen... an manchen tagen klappts ja auch wundersamerweise früher... aber nach0 uhr find ich einfach nicht akzeptabel!
strengt euch mal an!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


quirin78 hat folgendes geschrieben:
ganz ehrlich das sind faule ausreden in meinen augen... es wäre durchaus möglich die pukteberechnung früher durchzuführen... an manchen tagen klappts ja auch wundersamerweise früher... aber nach0 uhr find ich einfach nicht akzeptabel!
strengt euch mal an!!


Zu Not kann man auch selber zählen. Also die Punkte meines Teams weiss ich schon grundsätzlich sobald die Noten von SPortal raus sind am Sonntag (wenn ich da bin). Wenn nicht auch gut, gibt es die halt am Montag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber ich zahle für communio und da kann man auch ne fühere punkteperechnung erwarten! zu kickerzeiten gings wundersamerweise auch zur mittagszeit. da sin auch viele eingeloggt!
ich setz mich doch ned hin und such mir die noten aller meiner 9 mitspieler raus..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

zu kickerzeiten gabs die noten aber auch immer erst am montag mittag und macht es denn so einen großen unterschied ob man sonntag abend oder montag morgen den neuen punktestand sieht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 23:39   Titel: .. Antworten mit Zitat

Eine Frechheit ist das meiner Meinung nach.
Und mit Professionalität hat das auch leider nicht zu tun, wenn man nicht einmal Konstanz in den Zeitpunkt der Punkteberechung bringen kann. Es gab schon Sonntage, da waren die Punkte bis 22:00h durch.....Man kann sich als zahlender Kunde bzgl. der Punkteberechnung auf nicht verlassen, was sehr ärgerlich ist.
Ich würde mich daher freuen, wenn es in Zukunft eine klare Ansage bzgl. der Punkteberechnungszeit geben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich zitiere mal aus den faq:
Wann bekomme ich endlich Punkte?
Die Punkte werden nach Beendigung des letzten Spiels des Spieltags in der Regel in der Nacht des selben oder des darauf folgenden Tages berechnet, siehe Kalender.
und im kalender wird für die punkteberechnung immer der montag angegeben! es ist also alles noch im rahmen und warum die punkteberechnung erst spät am abend stattfinden kann hat Olli erklärt.

was ändert sich bei euch denn, wenn ihr die punkte abends oder erst am nächsten morgen wisst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es ändert sich natürlich nichts.

Nur wenn man sich jeden Sonntag ab 22:00h einloggt, und sich dann wie jeden Sonntag wieder fragen muss, wie lange es diesmal wohl dauert, dann ist das irgendwo nervig. Wie gesagt, würde man eine definitive Uhrzeit hinbekommen, wäre das für den Kunden ein Gewinn an Spielqualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

oh leute heult doch nicht rum...wenn ihr nicht so lang warten wollt, dann geht schlafen und schaut euch die punkte montag in der früh an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


mikelino8 hat folgendes geschrieben:
oh leute heult doch nicht rum...wenn ihr nicht so lang warten wollt, dann geht schlafen und schaut euch die punkte montag in der früh an.


oder rechnet schlicht selber. Das soll ja auch möglich sein. Komisch ist doch das bei uns in der COM gestern Abend schon von 3-4 Leuten die Punkte wusste, halt die die selber eben mal kurz durchrechnen. Ob man hier seinen Frust rauslässt das es solange dauert oder eben mal selber rechnet ist zeitlich schlicht kein Unterschied.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


prickstep hat folgendes geschrieben:
Es ändert sich natürlich nichts.

Nur wenn man sich jeden Sonntag ab 22:00h einloggt, und sich dann wie jeden Sonntag wieder fragen muss, wie lange es diesmal wohl dauert, dann ist das irgendwo nervig. Wie gesagt, würde man eine definitive Uhrzeit hinbekommen, wäre das für den Kunden ein Gewinn an Spielqualität.


Hier hast du eine defintive Uhrzeit um 2:30 Uhr hast du defintiv deine Punkte, hoffe die Aussage hilft dir weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde das ganz ehrlich etwas arrogant von euch.
wir sind zahlende kunden und es ist durchaus möglich die punkteberechnung früher durchzuführen. ich frag mich nur warum ihr es nicht macht...
aber dann seid bitte so ehrlich und sagt einfach daß ihr keinen bock habt oder sonntag immer eure stammtischrunde oder was auch immer habt und kommt nicht mit irgendwelchen frei erfundenen technik ausreden!!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Punkteberechnung früher gemacht wird, verhindert dies den Log-In vieler Free-Player, weil da die Server zugemacht werden, und nach der Punkteberechnung sind die Server grundsätzlich voll.
Mir könnte es egal sein, ich bin Plus-Player, aber sich da künstlich drüber aufzuregen macht nun wirklich keinen Sinn.
Wie mans macht macht mans falsch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 1 Dez 2008 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


quirin78 hat folgendes geschrieben:
also ich finde das ganz ehrlich etwas arrogant von euch.
wir sind zahlende kunden und es ist durchaus möglich die punkteberechnung früher durchzuführen. ich frag mich nur warum ihr es nicht macht...
aber dann seid bitte so ehrlich und sagt einfach daß ihr keinen bock habt oder sonntag immer eure stammtischrunde oder was auch immer habt und kommt nicht mit irgendwelchen frei erfundenen technik ausreden!!


Hier wurde bereits mehrfach erklärt, weshalb die PB zu diesen Zeitpunkten durchgeführt wird. Wer seine Punkte früher wissen möchte rechnet entweder selbst nach oder wartet bis Montag.
Nach oben
Vorheizer
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 478
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


quirin78 hat folgendes geschrieben:
also ich finde das ganz ehrlich etwas arrogant von euch.

Wieso? Die Mods erklären es dir sachlich, damit es verstanden wird und so gehört sich das. Sehe in den Beitragen keinerlei Arroganz.


quirin78 hat folgendes geschrieben:
wir sind zahlende kunden

Wenns dich nervt, dann spiel doch als Basic-Player weiter. Es zwingt dich niemand Plus- oder Proplayer zu sein.


quirin78 hat folgendes geschrieben:
und es ist durchaus möglich die punkteberechnung früher durchzuführen. ich frag mich nur warum ihr es nicht macht...

Weil Leute wie du um 22 Uhr noch den Server blockieren Eben wegen des hohen Traffics.


quirin78 hat folgendes geschrieben:
aber dann seid bitte so ehrlich und sagt einfach daß ihr keinen bock habt oder sonntag immer eure stammtischrunde oder was auch immer habt und kommt nicht mit irgendwelchen frei erfundenen technik ausreden!!

Ich weiß ja nicht, ob du dich auskennst, was bei so einer Punkteberechnung alles zu machen ist, aber ich glaube kaum, dass du dich mit der Materie so wirklich auskennst. Bedenke die Anzahl der Spieler die sich in der BuLi tummeln, da bekommt jeder der 20+x Minuten gespielt hat eine Note, d.h. es sind bis zu 252 Spieler. Dazu kommen Berechnungen von roten Karten, Toren usw. usw.

Und wie schon so oft erwähnt: Sollte es dir zu lange dauern, dann berechne dir die Punkte selbst, das ist ne Sache von 5 Minuten oder melde dich bei comstats.de an.
_________________

MUT ZUR OFFENSIVE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group