Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 20:16 Titel: |
|
|
Für alle die es nicht mitbekommen haben eine kleine Info.
Es ist mal wieder ein neuer email Virus im Umlauf.
Der Virus wird inzwischen von Kaspersky als Infected: I-Worm.Sober.c eingestuft. Er verschickt sich übrigens auch unter dem Betreff "Du hast einen Trojaner drauf" (gerade frisch bei mir eingetroffen). Weiterer Betreff "Hi ich bin's".
Aus aktuellem Anlaß eine kleine Warnung.
Anscheinend ist wieder mal ein neuer Emailvirus im Umlauf. Dieser tarnt sich diesmal allerdings besonders perfide, darum ist eine Warnung angebracht.
In offiziellem Ton und mit einer willkürlichen T-Online-IP versehen wird man als erwischter Raubkopierer scheinbar von der Kriminalpolizei über ein laufendes Strafverfahren informiert.
Im Anhang befinden sich dann angebliche weitere Informationen über das Verfahren, als .exe oder .pif-Datei, was einen wirklich stutzig machen sollte, wenn einem die anderen Ungereimtheiten der Mail nicht sofort aufgehen.
Der Betreff der Mails lautet entweder "Sie sind ein Raubkopierer" oder "Sie tauschen illegal Dateien aus".
Aktuelle Virenscanner finden den Virus scheinbar nicht ,auch auf den Seiten der Hersteller ist noch keine Info zu diesen Mails zu finden. Der Online-Scanner von Kaspersky Labs beanstandet den Anhang (noch) nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 20:25 Titel: |
|
|
Hab ich eben im Radio auch gehört! Ich sage nur: E-Mails von Unbekannten nie öffnen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 22:58 Titel: |
|
|
Ich habe gestern eine Email bekommen die es in sich hatte. Absender war eine Bekannte aus Köln, die mir aber bis dato NIE eine Mail geschickt hat. Das fand ich schon merkdwürdig. Betreff: Du hast einen Trojaner drauf. In der Mail stand dann, dass sie Zugang auf meinen Rechner hat und im Taskmanager eine exe läuft die "lsass.exe" heißt (nur diese exe gehört zu windwos, wusste ich zum Glück) Als Anhang war dann ein "remove.exe" dabei.
Zum Glück kenne ich mich ein wenig aus und hab die Mail sofort gelöscht. Doch ich kann mir vorstellen, das unerfahrenere PC Nutzer auf solche Mails reinfallen, da sie erstens, von Bekannten/Freunden geschickt werden (ohne das sie selber davon wissen, da der VIrus Absender aus dem Adressbuch klaut) und die Mail insgesamt vertrauenswürdig klingt.
Also an alle....FALLT NICHT DRAUF REIN
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 23:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2003 23:27 Titel: |
|
|
Auf chip.de sind auch die neusten Viren etc und auch ein Forum darüber....Ohne jetzt Werbung dafür zu machen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 00:17 Titel: |
|
|
also web.de markiert diese mails und löscht diesen virus automatisch, auch wenn man den extra-spamschutz nicht eingestellt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 00:25 Titel: |
|
|
Zitat: |
PlayaSol schrieb am 2003-12-23 00:17 :
also web.de markiert diese mails und löscht diesen virus automatisch, auch wenn man den extra-spamschutz nicht eingestellt hat.
|
Ich hab web.de und erkannt hat er ihn nicht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wwwPunkt am 2003-12-23 00:26 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 07:12 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen ,dass web.de alles erkannt und entfernt hat,saubere Sache!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 11:24 Titel: |
|
|
Also ich bekam den Virus gestern genau 11mal zugeschickt.
Da kann man nur von Glück reden, dass die lokal sofort gefiltert werden.
Außerdem hat der web.de Filter auch perfekt funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 12:58 Titel: |
|
|
toll, was macht mein vater? er motzt mich heute früh voll an und fragt mich was los sei, weil die polizei mir ne mail geschrieben hat! man, bis ich das aufklären konnte; da kriegt man wegen so ein paar witzbolden richtig stress mit seinen eltern.... (
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 13:02 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir hat Sonntag Abend 10 Solche E-mails bekommen.. immer die Betreffzeilen '' HI ich bin's '' Ich zeige dich an'' oder auch ''Du hast einen Trojaner''.. und die Viren wurden auch nicht immer erkannt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2003 13:16 Titel: |
|
|
es gibt auch einen sms virus:
Information von T-Mobile zur Kenntnis.
> ACHTUNG, WICHTIG FÜR HANDY-Besitzer!
>
> Wenn jemand einen Anruf bekommt und auf dem Display "ACE-?" steht,
> NICHT ABHEBEN, SONDERN SOFORT ABWEISEN! Es ist ein Virus, welcher alle
> IMEI und IMSI Daten im Telefon und von der SIM Karte löscht. So kann
> das Gerät keine Verbindung mehr zum Netz aufnehmen und ist nicht mehr
> verwendbar. Diese Information hat Motorola und Nokia bestätigt und ist
auch
> auf der Hompage von CNN nachzulesen. 3 Millionen Geräte sind auf
> diesem
Weg
> schon zerstört worden. Bitte schicken Sie dieses Mail an alle
> Bekannten weiter
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> T-Mobile Deutschland GmbH
> Stephan Wesseling (TL)
> K231, Kundenpflege / GK - Online
> Aktor Sonderbearbeitung
>
> ====T===Mobile=
> Ludwig-Erhard Allee 1 - 3
> D-53175 Bonn
> Fon: + 49 (02 2 9 39 35 92
> Fax: + 49 (02 2 9 39 39 61
> E-MAIL: stephan.wesseling@t-mobile.de
> Internet: http://www.t-mobile.de
>
> ------
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 05:02 Titel: |
|
|
ich hab diesen scheiss virus drauf und hab keinen plan wie ich den wieder wegbekome hab schon überall nachgeguckt ich peils aber nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 06:07 Titel: |
|
|
also ei mir ist immer ende sobald da steht
svchost.exe hat einen Fehler verursacht!!!
Kann mir bitte jemand helfen??? wäre echt geil!!! und nett vorallem!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 07:46 Titel: |
|
|
Hast Du schon nach einem removal-tool bei symantec nachgeschaut?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 07:47 Titel: |
|
|
häää?? was??? ich versteh nur Bahnhof echt!! ich habs voll nicht mit dem Computer oder so sachen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 07:52 Titel: |
|
|
Bist Du dir sicher, dass Du einen Virus hast?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 07:57 Titel: |
|
|
ja zu 100%
der Pc läuft voll lahm und immer wenn diese Fehlermeldung svchost.exe kommt geht nix mehr also ich kann keine links mehr öffnen nix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 08:03 Titel: |
|
|
Dann brauchst Du den genauen Namen des Viruses, wenn Du ihn nicht mit einem Anti-Viren-Programm direkt löschen kannst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 08:05 Titel: |
|
|
wie kann ich den denn rausfinden???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 08:07 Titel: |
|
|
Hast Du denn überhaupt kein Schutzprogramm laufen? Wenn ja jage es einmal über die Platte und warte die Meldungen ab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 08:11 Titel: |
|
|
doch hab ich dieses Pc-Cillin oder so weisst bestimmt was ich meine hab auch schon alles durchgesucht aber das Programm findet nix!!
wie kann man sich das denn sonst erklären das der pc so lahm ist???
immer dieses svchost.exe verursacht probleme und so!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 08:17 Titel: |
|
|
Das Programm kenne ich nicht. Ich habe Norton am laufen. Das dein Rechner langsam läuft kann aber auch andere Gründe haben. Wann hast Du das System zuletzt bereinigt oder die Reg. gesäubert? Aus der Entfernung ist natürlich nur schwer etwas zu sagen. Prinzipiell würde ich an deiner Stelle sämtliche Programme deinstalieren, die Du nicht mehr benötigst und dann ein Virus-Programm drüber laufen lassen, dass auch einigermaßen gut ist. Hast Du DSL?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 08:25 Titel: |
|
|
Ne ich habe dieses von NetCologne Multikabel Highspeed!!
Die Programme habe ich schon alle Deinstaliert und dann auch das Anti-Viren Programm drüber laufen lassen aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung
svchost.exe hat einen Fehler verursacht bla bla bla echt so ne kacke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2004 08:27 Titel: |
|
|
|
|