preload
basicPlayer

gleicher Punktestand wer bekommt die bessere Platzierung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 13:15   Titel: gleicher Punktestand wer bekommt die bessere Platzierung? Antworten mit Zitat

folgender Zwischenfall: in unserer Community bin ich und ein Mitstreiter mit der gleichen Punktzahl aus dem Spieltag gegangen, da aber mein Teamwert höher ist wie seiner bekomm ich die Spieltagsprämie für den ersten Platz und er für den zweiten, dass will er nicht wahr haben und macht nen riesenaufstand da es angeblich nirgends in den regeln zu finden ist...! hat mir jemand den regellink dafür oder wo find ich das? danke!!!
Nach oben
Denne86
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Annaburg
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es keine feste Regel,da Spieltagsprämien eine freie Sache ist und nicht von Comunio vorgeschrieben wird.

Ich würde euch empfehlen beide die Prämie für den ersten Platz zu geben und dafür den 2. weg zu nehmen da ja der nächste dann 3. ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

mmmh seh ich etwas anders, da die platzierungen von comunio im gesamtspielstand ja auch nach teamwert gehen....gibts dazu ne klare Definition?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wer gewinnt, wenn zwei oder mehr Mitspieler am Ende der Saison punktgleich sind?
Bei Punktgleichheit entscheidet die Höhe des Mannschaftswertes bei der Saisonumstellung.

dort steht zwar am ende der saison entscheidet der mannschaftswert, aber dies trifft auch auf jeden spieltag zu. bei punktgleichheit steht derjenige mit dem höheren mw vorne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die offizielle Regelung bei Comunio wurde ja schon gepostet, allerdings geht es da um das Saisonende, normalerweise ist ja bei Comunio die Spieltagsplatzierung total nebensächlich.

Für den Saisonabschluss finde ich es gut den Mannschaftswert als Kriterium herranzuziehen, da es eine Leistung ist, am Ende der Saison den teuersten Kader zu haben. (schlau gehandelt, die richtigen Spieler gekauft)

Bei einem Spieltag verstehe ich deinen Mitspieler, denn an einem einzelnen Spieltag ist es eher eine Leistung mit der billigeren Mannschaft mehr (oder gleich viel) Punkte zu holen.

Ich würde die Prämien für Platz 1 & 2 zusammenrechnen und durch zwei geteilt an beide ausbezahlen. Für die Zukunft solltet ihr die Prämienvergabe exakter regeln.
(oder weglassen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

So, wie mein Vorredner es beschrieben hat, wird es auch bei uns geregelt und ich erachte das auch als recht fair...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

danke euch für die tipps und infos...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group