Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Nov 2008 19:54 Titel: automatischer Logout während des Schreibens eines Beitrags |
|
|
Hallo,
nachdem ich nix passendes gefunden habe, hier meine Frage:
Mir ist es heute zum wiederholten Mal passiert, dass ich während ich einen längeren Beitrag geschrieben habe, aber zwischendurch mal kurz telefonieren, etwas googlen / etc. musste, ohne dass ich es gemerkt hätte, automatisch ausgeloggt wurde. Nachdem ich dann auf "Absenden" geklickt hatte, musste ich mich erneut einloggen, aber der Beitrag war weg. Sehr, sehr ärgerlich. Ich fände es super, wenn man hier etwas ändern könnte, dass z.B. der Beitrag nach dem "relogin" einfach im Forum angezeigt wird, oder zumindest nicht verloren geht. Gerade wenn man z.B. mit einem Handy eine Antwort verfasst, dauert es oft länger...und oft ist das mühevoll geschriebenec dann weg... Ist es möglich da was zu ändern? Oder dass man z.B. 10 Sek vor dem automatischen logout kurz warnt, oder einen irgendwie davon in Kenntnis setzt, dass man seinen Beitrag vor dem Absenden kurz ins Clipboard nehmen kann?
Dake schon mal,
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 09:56 Titel: |
|
|
Ist mir auch schon passiert. Habe mir inzwischen angewöhnt längere Beiträge vor dem Absenden zu kopieren. Allerdings fraglich, ob das Problem technisch zu lösen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 14:49 Titel: |
|
|
Ja, ich hab auch versucht mir das anzugewöhnen. Aber ich vergesse es einfach ständig. Aber ich denke irgendein Hinweis müsste doch machbar sein?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 14:57 Titel: |
|
|
Keine Ahnung was da technisch machbar ist und was nicht. Ich kann allerdings Firefox empfehlen. Dieser speichert die geschriebene Nachricht und man kann sie nochmal aufrufen wenn man auf den "zurück"-Button des Browsers klickt.
Gruß Chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2008 15:40 Titel: |
|
|
Aso, gut. Schon mal eine Teillösung für den PC. Allerdings hilft des nix, wenn ich in irgendeinem Kaffeehaus einer amerikanischen Kette mit wLAN sitze und vom Handy aus versuche einen Beitrag zu schreiben. Da passiert mir das fast immer, da es einfach ewig dauert einen Beitrag mit einem Figer zu "tippen" - aber da kann man dann wohl nichts machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 14:51 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung was da technisch machbar ist und was nicht. Ich kann allerdings Firefox empfehlen. Dieser speichert die geschriebene Nachricht und man kann sie nochmal aufrufen wenn man auf den "zurück"-Button des Browsers klickt.
Gruß Chris |
Sicher? Ich benutze Firefox und bei mir ist der Beitrag auch weg, wenn ich zu lange "inaktiv" war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2008 19:46 Titel: |
|
|
double-x hat folgendes geschrieben: |
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Gruß Chris |
Sicher? Ich benutze Firefox und bei mir ist der Beitrag auch weg, wenn ich zu lange "inaktiv" war. |
Jo, hatte ich jetzt auch mal mit nem kurzen Text ausprobiert, und hat mit der "zurück" Taste nicht funktioniert. Schade.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2008 18:58 Titel: |
|
|
Man wird aus Sicherheitsgründen nach 30 Minuten ohne Aktivität ausgeloggt, das wollen wir auch so beibehalten (um z. B. in Internetcafes oder Schulen ohne getätigten Logout nicht unbegrenzt noch Zugang zum Account zu ermöglichen).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2008 11:04 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
Man wird aus Sicherheitsgründen nach 30 Minuten ohne Aktivität ausgeloggt, das wollen wir auch so beibehalten (um z. B. in Internetcafes oder Schulen ohne getätigten Logout nicht unbegrenzt noch Zugang zum Account zu ermöglichen). |
Finde ich auch völlig okay. Aber ist es nicht trotzdem technisch irgendwie möglich, dafür zu sorgen, dass eingetippte Texte nicht verschwinden?
Also z.B. ne Warnung einspeisen, die erscheint, bevor man den Beitrag ins Nirvana jagt? Oder den Text erhalten?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde