preload
basicPlayer

Europas Fußballer des Jahres.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich ähnlich. Ballack und Fabregas zusammen auf Platz 19? Find ich z.b. sehr merkwürdig.

Ribery auf 16 ist schade, da sieht man mal was die Bundesliga für ein STanding hat, intenational gesehen.

Finde auch den Vorsprung alles andere als angemessen. Ich hab ja bereits erwähnt dass Ronaldo das Ding wohl holen wird, aber ne andere Liga ist der nicht. Und das sagt das Ergebnis für mich aus.

Anderseits find ichs dann wiedr lustig, dass ein Arshavin, zugegeben ein klasse Spieler und zurecht auf der Position da steht. Ist die russische Liga denn besser als die Deutsche? Oder bezieht sich das auf den UEFA-Cup, wo Zenit 1 Runde weiter kam als die Bayern...

Senna und Ramos hätte man gut und gerne tauschen können, der kam für mich deutlich zu schlecht weg.

Angemessen find ich die Platzierungen von:
Ronaldo, Messi, Torres, Casillas, Xavi, Arshavin, Kaka, Zlatan, Adebayor, Rooney, Aguero, Lampard, Eto'o

Zu gut weggekommen für mich:
Senna, Villa, Ballack, Buffon

Zu schlecht:
Ribery, Fabregas, Drogba, Ramos, Vidic, Benzema (!!), Toni, Schirkow

Vor allem Schirkov und Benzema find ich heftig. Haben beide ein überragendes Jahr gespielt. Auch einem Vidic hatte es ManU zu Verdanken dass man groß abgesahnt hat. Einen Luca Toni hätte ich mir ebenfalls ein paar Plätze weiter vorne gewünscht. Aber wohl auch hier, die EM als extrem negativer Faktor.

Schade, dachte die besten EM-Spieler wurden bereits mit nem anderen Preis gekührt...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:
Seh ich ähnlich. Ballack und Fabregas zusammen auf Platz 19? Find ich z.b. sehr merkwürdig.

Ribery auf 16 ist schade, da sieht man mal was die Bundesliga für ein STanding hat, intenational gesehen.

Finde auch den Vorsprung alles andere als angemessen. Ich hab ja bereits erwähnt dass Ronaldo das Ding wohl holen wird, aber ne andere Liga ist der nicht. Und das sagt das Ergebnis für mich aus.

Anderseits find ichs dann wiedr lustig, dass ein Arshavin, zugegeben ein klasse Spieler und zurecht auf der Position da steht. Ist die russische Liga denn besser als die Deutsche? Oder bezieht sich das auf den UEFA-Cup, wo Zenit 1 Runde weiter kam als die Bayern...

Senna und Ramos hätte man gut und gerne tauschen können, der kam für mich deutlich zu schlecht weg.

Angemessen find ich die Platzierungen von:
Ronaldo, Messi, Torres, Casillas, Xavi, Arshavin, Kaka, Zlatan, Adebayor, Rooney, Aguero, Lampard, Eto'o

Zu gut weggekommen für mich:
Senna, Villa, Ballack, Buffon

Zu schlecht:
Ribery, Fabregas, Drogba, Ramos, Vidic, Benzema (!!), Toni, Schirkow

Vor allem Schirkov und Benzema find ich heftig. Haben beide ein überragendes Jahr gespielt. Auch einem Vidic hatte es ManU zu Verdanken dass man groß abgesahnt hat. Einen Luca Toni hätte ich mir ebenfalls ein paar Plätze weiter vorne gewünscht. Aber wohl auch hier, die EM als extrem negativer Faktor.

Schade, dachte die besten EM-Spieler wurden bereits mit nem anderen Preis gekührt...

Um ehrlich zu sein, finde ich Vidic etwas übrbewertet; die entscheidenden Defensiven bei ManU waren für mich Ferdinand und vor allem Carrick, unglaublich, wie der gegen Barcelona das Mittelfeld im Halbfinale zugestellt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

unfassbar.

ronaldo ist zur zeit nicht der beste spieler europas!

nein der welt! völlig zurecht ist der kompletteste spieler den es zur zeit gibt europas fussballer des jahres geworden!

wenn ich hier lese torres, ribery
ribery kann nur schnell laufen und ca. 4 tricks!
torres hat sicher gut gespielt letztes jahr, aber am ende hat ronaldo mehr erreicht und mehr für seinen verein getan.

ronaldo kann so ziemlich jeden trick und zwar perfekt! er macht massig tore mit dem kopf, hat eine unbeschreibliche schusstechnik und seine flanken und freistösse sind ebenso erste sahne!
wer hier noch erzählt er spielt mannschafts undienlich, der schaut wohl nicht die spiele in der premier league oder in der champions league!
dem kannst du jeden gegner hinstellen und am ende entscheidet er das spiel doch alleine! und zwar mittlerweile nicht durch eigene tore sondern nahezu gleich oft mit klasse zu spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Marcio83 hat folgendes geschrieben:
unfassbar.

ronaldo ist zur zeit nicht der beste spieler europas!

nein der welt! völlig zurecht ist der kompletteste spieler den es zur zeit gibt europas fussballer des jahres geworden!

wenn ich hier lese torres, ribery
ribery kann nur schnell laufen und ca. 4 tricks!
torres hat sicher gut gespielt letztes jahr, aber am ende hat ronaldo mehr erreicht und mehr für seinen verein getan.

ronaldo kann so ziemlich jeden trick und zwar perfekt! er macht massig tore mit dem kopf, hat eine unbeschreibliche schusstechnik und seine flanken und freistösse sind ebenso erste sahne!
wer hier noch erzählt er spielt mannschafts undienlich, der schaut wohl nicht die spiele in der premier league oder in der champions league!
dem kannst du jeden gegner hinstellen und am ende entscheidet er das spiel doch alleine! und zwar mittlerweile nicht durch eigene tore sondern nahezu gleich oft mit klasse zu spielen.

Ist da einer verliebt?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

und wie

ne im ernst, ronaldo spielen zu sehen ist ein traum für jeden fussball fan.

das einzige was mich an dem stört ist seine meckerei beim schiri!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Marcio83 hat folgendes geschrieben:
und wie

ne im ernst, ronaldo spielen zu sehen ist ein traum für jeden fussball fan.

das einzige was mich an dem stört ist seine meckerei beim schiri!

Also, eins mal vorweg: Ich schaue nicht regelmässig die Premier league; aber ich habe beide CL 1/2-Final spiele der letzten Saison und das Finale von ManU angeguckt, dazu alle Portugal Spiele bei der Euro und ich muss sagen, dass es jetzt nicht gerade ein Traum war Ronaldo in diesen Spielen zu sehen. Was mir in erinnerung blieb war sein sehenswertes kopfball Tor im CL-Finale; ansonsten kann ich mich an keine Szene erinnern, bei der man mit der Zunge schnalzen musste und sagte, wow, der Typ ist mindestens drei Klassen besser als seine gegenspieler.
Ein Augenschmauss waren für mich z.B. ein zidane Ronaldinho oder Ronaldo (der Brasilianer, in seiner besten Zeit vor seiner schweren Verletzung Ende der `90er); ein C. ronaldo hat mich in dieser Hinsicht in oben genannten Spielen gar nicht überzeugt..
Dass er den titel verdient hat, möchte ich ihm dennoch nicht absprechen; wer so eine fulminante Torquote in der CL und Prmier League hinlegt, der muss es einfach draufhaben.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

naja wie erwartet die platzierungen halbwegs. Vollkommen unverständlich der abstand und manche platzierungen wie kaka.

Ansonsten sieht man einfach wie solch eine Wahl von sympathien und besonders dem geprägt ist was man gesehen hat. Jeder der casillas letzte Saison gesehen hat wie ich zb. sehr oft der saß desöfteren mit offenem mund da und war am staunen was der für unmögliche dinger da rausgeholt hat und Real die Meisterschaft geholt hat mit einem Raul. Dazu sicherlich auczh nicht ganz unbeteiligt am EM-Sieg. Deswegen ist er für mich (!) noch zu niedrig.

Andere sehen wiederrum PL und sagen natürlich Ronaldo hats verdient, hat er sicherlich auch, und offensive Leute werden sowieso mehr beachtet, aber so eine torquote wie er hat muss man auch erstmal schaffen.

Glückwunsch
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte ronaldo auch für sehr, sehr stark. aber er muss mal n wirklich starkes spiel in den ganz grossen spielen machen.

gegen die big four war seine statistik lange unterirdisch. letztes jahr hatte er immerhin mal getroffen. cl-halbfinale elfmeter vergeben, im finale zwar n tolles kopfballtor gemacht, aber ansonsten versteckte er sich und dann nen elfmeter verschossen. dazu ne absolut miserable em gespielt.

ganz grosse spieler verlassen die grosse bühne nicht durch die hintertür wie ronaldo.

das ist aber auch der einzige makel den er hat. trotzdem: er ist fussballer des jahres und das zu recht. ich respektiere ihn, aber "lieben" werde ich ihn nie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2008 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

zu carsillas: natürlich war er stark. aber da waren kahn und buffon dominanter zu ihren besten zeiten und haben auch nie was gewonnen. ich bin selber torwart und würde es gerne sehen, wenn einer mal gewinnen würde. aber das wird wohl nie passieren, ausser es schiesst einer im finale das 1:1 und hält dann alles im elfmeterschiessen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:
ganz grosse spieler verlassen die grosse bühne nicht durch die hintertür wie ronaldo.

Sondern per Kopfstoß?
Sorry, musst sein...

Seh ich aber eigentlich ähnlich. Nur in dem Punkt Keeper bin ich mir nicht ganz sicher. Es gibt ja noch den Titel Welttorhüter des Jahres. Dann sollen sie den Titel etwas höher gewichten und dafür die Keeper aus der Wertung hier nehmen.
Finde die zu vergleichen auch arg sinnfrei. Fair kann man da gar nicht sein.

@Marcio83:
Leider musste ich beobachten, dass es hier viele Ronaldo-Fans sind für die es gar keine anderen Spieler mehr gibt. Soll ich überhaupt Spieler sagen? Oder sinds viel mehr Slalomstangen? Fußvolk? B-Menschen?

Bei aller Liebe, aber ne andere Liga ist er (noch) nicht. Er ist ein riesen Fußballer, leider charakterlich unterste Schublade, was aber hier nicht zur Debatte steht. Aber er hats in der englischen Liga natürlich am schönsten.
Der Fußball dort kommt ihm entgegen. Die Abwehrreihen sind chronisch schwach und Keeper gibts auch keine, jetzt mal flapsig formuliert. Für einen Stürmer ist die PL der Traum schlechthin. Berbatov und Santa Cruz für mich z.b. gute Beispiele. Soll aber alles hier jetzt nicht breitgetreten werden.

Ich kann mich nur wiederholen. Der Maßstab dieser Rangliste erschließt sich mir nicht ganz. Ronaldo hatte ne überragende Saison in Liga und Pokalwettbewerben. ABER in den großen Spielen oft untergegangen, nicht zuletzt bei der EM als er mMn jämmerlich an Arne Friedrich gescheitert ist.

Wenn die EM allerdings stark gewichtet wird, wieso bekommt ein Schirkow nichtmal 1 Stimme und ein Ramos dümpelt bei Platz 20 rum?

Wenn die heimische Liga der Faktor Nr. 1 ist, ist Riberys Platz ok, weil er bei der EM leider nichts zeigen konnte. Dann wiederrum würde Arshavin zu weit vorne stehen, was er mMn nicht tut. Der wiederrum hat ne gute EM gespielt, bis aufs Spiel gegen Spanien z.b.

Ach ja eins noch. Das Kriterium, dass Ribery nur 4 Tricks und Ronaldo alle perfekt beherrscht... Wenn das so ist, nehm ich die Wahl an und beömmel mich erstmal wochenlang im Keller. Gibt genügend tolle Techniker, die mit dem Ball alles können, aber beim geradeauslaufen so ihre Probleme haben.

Ronaldo hatte ne riesen Tor-Quote und das als hängende Spitze. Bemerkenswert.
Er hat sehr viele Tore eingeleitet und besitzt Fähigkeiten wie Tempo, Dribblings, Torschuss, Kopfball und auch das Läuferische. Daher ist der Titel auch verdient. Aber der Abstand ist bedauerlich und lässt das ganze Ranking für mich ein wenig zur Witzveranstaltung verkommen. Leider wurde wohl zu viel von ihm berichtet. Über einen Messi les ich hier z.b. sehr wenig
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppelpost, aber mich würde EURE persönliche Reihenfolge interessieren.

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330895&highlight=
Wahl zum Comunios Fußballer des Jahres.

Würd mich über eine große Anzahl an Teilnehmern freuen, da erst ja erst dann wirklich aussagekräftig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ist er jetzt unoffiziell von dem französischen Magazin zum weltbesten Spieler gewählt worden.

Und offiziel wird er von der FIFA anfang Januar gewählt?

Und den Titel Europas Fußballer des Jahres gibt es nicht.

Dann ist das ja wirklich doppelt-gemoppelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

hi cesc

jedem seine meinung.
für mich gibt es natürlich auch andere spieler. messi wird mal ein riesen spieler, bzw er ist es schon, aber letztes jahr oft verletzt daher schwer in dieser kategorie zu bewerten!

steven gerrard ist für mich auch ein klassespieler der jeder mannschaft gut zu gesicht steht.

ich glaube übrigens das die abwehrreihen in england besser sind als in spanien oder italien, besonders bei den nicht top teams macht sich das memerkbar!
das es in england keine guten keeper gibt stimmt auch nur bedingt. vds, cech, reina sind absolute topleute. was dahinter kommt ist halt mittelmas, genau wie in den anderen ligen auch.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.