preload
basicPlayer

18 Spieler Kader

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 20:05   Titel: 18 Spieler Kader Antworten mit Zitat

Hallo,
könnte man in der Verwaltung auch noch die Begrenzung des Kaders auf 18 Spieler setzen?
Wir haben gerade eine rege Diskussion in unserer Com, wegen Prämien und Kader.
Prämien werden, wie ich es eigentlich schon seit meiner Gründung haben wollte, vermutlich abgeschafft und ich möchte den Kader begrenzen.
Im Moment kämen für uns 15 oder 22 in Frage.
15 empfinde ich aber als zu wenig.
Deswegen meine Frage.
Kann man, ohne größeren technischen Aufwand von eurer Seite her zu betreiben, noch die Zahl von 18 Spielern einfügen?

Gruß
Andreas
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir dafür eine andere Begrenzung ersetzen? Mein Vorschlag wäre die 15er Begrenzung.

Ich verschiebe es zur Diskussion nach Feature Request.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fabian,
ersetzen ist kein Problem, aber dann wäre mir die 23er Begrenzung lieber.
Die 15er steht bei uns noch zur Diskussion, deswegen will ich sie nicht so gerne nehmen.
Außerdem haben wir ja genügend im 20er Bereich zur Auswahl.
22, 23 und 25, da kann ohne Probleme die 23 ersetzt werden.
Also 18 rein und 23 raus.
So wäre es ok!

Gruß
Andreas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

So lange es nicht die 25er Begrenzung ist, ist mir das relativ egal. Klar will man damit den Spielspass erhöhen, aber mit Realismus hat so eine Kadergröße eh nichts zu tun. Dann lieber die 15er Begrenzung. Man muss ja auch sehen, bei Proplayern die mit Auswechselspielern spielen, dürfte bei der Variante nichts passieren (wie verbreitet das ist bei Proplayer Coms weiss ich nicht, das müsste Fabian mal auswerten).

Dazu eine Frage, ist das möglich eine Auswertung zu fahren, wieviele Coms in den verschiedenen Größen mit Kaderbegrenzung spielen? Dann würde man auch einfacher die finden, die am ehesten ersetzt werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist ein wegnehmen im 20er Bereich noch immer am naheliegendsten, da wir dort die 22, 23 und 25 haben.
Wenn nun eine Com mit 23 spielt und die zukünftig wegfallen sollte, ist es für diese nun wirklich keine große Umstellung auf 22 oder 25.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jein, wenn sehr viele die Möglichkeiten zwischen 20 und 25 wählen, aber fast keiner die 15, müsste man die 15 wegnehmen.

Deshalb die Idee eine Auswertung, soweit möglich zu fahren
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch für eine Auswertung, aber auch unbedingt für die Einführung des 18er Begrenzung, da dies die Kaderbegrenzung bei allen Spielen ist. Von daher ist eine Implementierung sicher richtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also meinen Segen (bzw. den unserer Com) gibt es nun auch für das herausnehmen der 15.
Eine Umfrage bei uns hat ergeben, dass dass nur ein verschwindend geringer Teil die 15er Begrenzung bevorzugen würde.
Repräsentativ ist diese Umfrage wohl nicht, aber wir sind immerhin 15 Mitstreiter in unserer Pro-Com.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging diese noch relativ junge Diskussion gerade so durch den Kopf.
Man macht sich jetzt also ernsthaft darüber Gedanken, ob man für die Einführung einer neuen Kaderbegrenzung, vorher nicht noch eine Auswertung der bevorzugten Einstellungen macht?!
Betroffene Coms der Begrenzungen 22 und 23 sollte es doch ziemlich egal sein, ob sie zukünftig mit 23 statt mit 22 spielen und umgekehrt.
Aber wenn ich doch so beim austeilen bin, da habe ich doch direkt noch was.
40, 50 und unlimitiert, sind für mich eigentlich noch viel größere Kandidaten für einen Austausch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Na, wie weit ist denn die Auswertung?
Habe schon die Einführung von einem 18er Kader in meiner Com angekündigt, aber dabei wohl nicht die Komplexität meiner Anfrage berücksichtigt.
Ist diese Auswertung denn wirklich notwendig?
Ich dürfte ja mittlerweile genügend dazu gesagt haben, deswegen begründe ich es jetzt auch nicht mehr. Ist halt nur als Erinnerung gedacht, weil es ja nun wirklich kein großer Aufwand ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nur die Ruhe, hier ist doch noch gar keine Diskussion aufgekommen. Bei wichtigen Sachen, wäre hier sicherlich mehr los.

Bisher gibt es nur 4 Leute die sich dazu geäußert haben und 2 davon haben angeregt mal nachzuschauen wer wie spielt.

Mag ja sein, dass 22 oder 23 für dich keinen Unterschied machen, aber für andere vielleicht schon. Daher lieber gucken. Wenn dabei festgestellt wird das alles relativ gleich verteilt ist, ist der 18er vielleicht zusätzlich interessant, oder überhaupt nicht. Sollten andere garnicht genutzt werden, kann man tauschen.

Wenn was passiert, würde ich behaupten sowieso frühestens in der Winterpause und wenn nicht ist der nächste Termin die Sommerpause.

Gruß

Whisky
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin die Ruhe in Person.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht jede Änderung/Ergänzung ausdiskutieren muss. Es geht hierbei ja nicht um elementare Dinge des Spiels, die den kompletten Ablauf des Spielflusses ändern würden.
Und wie Du es ja selber ausgedrückt hast, um eine nicht ganz so wichtige Sache.
Deswegen mein Aufruf an “die Macher“, ganz im Sinne von Oliver Kahn, mal “Eier zeigen“ und einfach eine Entscheidung treffen.

Dann zu deiner Bemerkung zu dem Unterschied von 22er oder 23er Kader.
Mag sein, dass es für manchen einen Unterschied macht, aber das sind dann vermutlich auch die Leute, die sich darüber aufregen, weil sie nicht um 23.00 Uhr die fertige Punkterechnung präsentiert bekommen oder kein anmelden wegen Serverarbeiten möglich ist.
Außerdem, warum machst Du es an diesen 22 u. 23 fest.
Für mich stehen noch ganz andere Zahlen auf der Abschussliste.

Zusammenfassend gesagt und damit ist für mich dieses Thema dann auch durch und ich lasse in Ruhe die Auswertung machen.
Hier wird etwas künstlich mit einer Diskussion in die Länge gezogen, obwohl schon längst, aus oben beschriebenen Gründen, eine Entscheidung hätte gefällt werden können.
Das ein solcher Wechsel/Ergänzung erst zur Winterpause anliegt ist mir schon klar.

Gruß
Andreas
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

danke fuer das Feedback, die Moeglichkeit des 18er Kaders werden wir beim naechsten Update einbauen. Es wird kein anderes Limit dafuer vorerst entfallen.

Vielen Dank fuer das Feedback und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Super Fabian, wie ich gerade so in die Verwaltung schaue, muss ich sehen, dass Du die Begrenzung schon übernommen hast.
Danke!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28685
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 08:31   Titel: Antworten mit Zitat


Power-NRW hat folgendes geschrieben:
Super Fabian, wie ich gerade so in die Verwaltung schaue, muss ich sehen, dass Du die Begrenzung schon übernommen hast.
Danke!

Richtig, daher schließe ich hier mal
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group