preload
basicPlayer

Deutschland-Land der Torhüter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

brigade s hat folgendes geschrieben:
würde Lehmann in rente schicken und für die EM08 den Kampf auf die Nummer 1 eröffnen
mit
Enke, Hildebrandt, Adler, Neuer, Rensing
was will man mehr?

ok du willst also einen der weltbesten torhüter rauswerfen und dafür
einem der die bank wärmt, einem der seit jahren in der leistung stagniert, einem der noch keine 10 und einem der noch keine 20 bulistpiele hat die chance geben?

nur weil der ein oder andere mal bei bravo sport auf dem titelblatt war, ist er noch lange kein weltklasse torhüter
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Armine07 hat folgendes geschrieben:
Im moment gibt es sehr gute Torhüter in Deutschland, z.B. Neuer, Adler (obwohl er sich noch etwas mehr beweisen muss), Wiese (obwohl ich ihn gar nicht mag, weil der Mann total arrogant ist), Kahn( war schon 2mal Welttorwart)...

Ich denke, im Vergleich Neuer/Adler ist es eher der Neuer, der sich (vor allem international) noch beweisen muss
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi Simon hat folgendes geschrieben:

Armine07 hat folgendes geschrieben:
Im moment gibt es sehr gute Torhüter in Deutschland, z.B. Neuer, Adler (obwohl er sich noch etwas mehr beweisen muss), Wiese (obwohl ich ihn gar nicht mag, weil der Mann total arrogant ist), Kahn( war schon 2mal Welttorwart)...

Ich denke, im Vergleich Neuer/Adler ist es eher der Neuer, der sich (vor allem international) noch beweisen muss

Wenn man Namen nennen will, dann ganz sicher:

- Hildebrand: Er hat Champions League Spiele gegen große Namen wie ManU bestritten, hat in der Nationalmannschaft gespielt und einen Rekord in der Bundesliga aufgestellt. Er ist zwar zu recht in die Kritik geraten am Anfang der Saison, nun finde ich hat er fast seine alte Form. Würde mir wünschen wenn er nach Valencia geht und dort Canisarez den Kampf ansagt. Guter Kandidat für die deutsche Nummer 1

-Wiese: Jung, hat jetzt schon große Erfahrung. Im guten wie auch im schlechten Sinne (Seine hammer Paraden in der Champions League und dann der Patzer gegen Juve). Abgeklärt, auf der Linie, in der Luft und im 1 gegen 1 Kampf der Stärkste meine Meinung. Kann es sogar mit einem Chech, Kahn, Buffon oder Couped aufnehmen. Meiner Meinung nach im Moment die Nummer 1 in Deutschland und in der Nationalmannschaft, ich finde ihn stärker als Lehmann, denn seine Zeit läuft ab.

-Neuer/Adler: Newcomer. Zeigen ihr unbändiges Talent, doch es fehlt natürlich noch 3-4 Jahre Erfahrung, vor allem bei Neuer im internationalen Geschäft. Aber die beiden sind auf einem aufsteigendem Ast. Aber in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehören sie einfach noch nicht hin. Dafür sind sie einfach noch zu jung, ihre Zeit kommt erst in 2-3 Jahren.

-Enke: Starker Keeper, keine Frage, aber er hat sich ins eigene Fleisch geschnitten, in dem er bei Hannover verlängert hat. Es spricht natürlich auch für ihn und dadurch ist er sehr sympatisch, dass er diesem Verein die Treue hält. Aber internationale Erfahrung wird er mit Hannover nicht sammeln können, dafür ist die Mannschaft nicht stark genug. Das er für die Nationalmannschaft nominiert ist, ist sein gutes Recht und das hat er sich auch verdient. Er ist jetzt im besten Keeperalter aber ich glaube, er wird den Durchbruch nicht schaffen. Dazu spielt er beim falschen Verein um noch mehr auf sich aufmerksam zumachen.

-Weidenfeller: Mal gut mal schlecht. Er hat wirklich schon viele klasse Momente gehabt, aber er haut einfach noch zu oft einen Bock raus und entscheidet so Spiele, leider in negativer Sicht. Dadurch kann er einfach keine Chance bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:

-Enke: Starker Keeper, keine Frage, aber er hat sich ins eigene Fleisch geschnitten, in dem er bei Hannover verlängert hat. Es spricht natürlich auch für ihn und dadurch ist er sehr sympatisch, dass er diesem Verein die Treue hält. Aber internationale Erfahrung wird er mit Hannover nicht sammeln können, dafür ist die Mannschaft nicht stark genug. Das er für die Nationalmannschaft nominiert ist, ist sein gutes Recht und das hat er sich auch verdient. Er ist jetzt im besten Keeperalter aber ich glaube, er wird den Durchbruch nicht schaffen. Dazu spielt er beim falschen Verein um noch mehr auf sich aufmerksam zumachen.

sehr gute analyse - bis auf diesen punkt.
denn das manko der internationalen erfahrung ist nicht so groß, wie man glaubt.
ich kann eigentlich nur auf köpke verweisen.
hat (fas?) nie international gespielt und meistens um den abstieg.
und wurde trotzdem welttorhüter 96.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

cofriga hat folgendes geschrieben:

Jaa, da hast du natürlich recht, ABER. Kann man das wirlich noch mit heute vergleichen? Ich weiß nicht, aber ich glaube ein Robert Enke kann, leider, nicht mit einem Buffon oder mit einem Chech konkurieren, weil einfach die internationalen Vergleiche fehlen. Gut, man kann sie auch von ihrem Paraden in ihren Liegen vergleichen, aber in der Champions League bespiels Weise sind sie auf einer Ebene. Und ich denke mal, dass Enke schon längst bekannter wäre, wenn er seine geilen Paraden in der Champions League zeigen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:

cofriga hat folgendes geschrieben:

Jaa, da hast du natürlich recht, ABER. Kann man das wirlich noch mit heute vergleichen? Ich weiß nicht, aber ich glaube ein Robert Enke kann, leider, nicht mit einem Buffon oder mit einem Chech konkurieren, weil einfach die internationalen Vergleiche fehlen. Gut, man kann sie auch von ihrem Paraden in ihren Liegen vergleichen, aber in der Champions League bespiels Weise sind sie auf einer Ebene. Und ich denke mal, dass Enke schon längst bekannter wäre, wenn er seine geilen Paraden in der Champions League zeigen könnte.

das ist wahr, aber der bekanntheitsgrad sagt ja nichts über die tatsächliche leistung aus, sonst wäre beckham 10-facher weltfußballer . lange zeit wurden auch die dm extrem unterbewertet und waren unbekannt, obwohl sie sehr wichtig für das team sind
natürlich ist internationale erfahrung nicht schlecht, aber köpke hat bewiesen, dass es auch ohne sie geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

also mal zu adler ich denke mal folgende Bilanz sagt schon alles
U19-EM 2004/U20-WM 2005 war er kapitän des spiels, in der u21 Natinalmannschaft hat er auch schon Spiele absolviert.
Unser Bundestrainer hat selbst nach dem Spiel gegen Stuttgart (sein 2. Spiel) gesagt das dies auf jedenfall ein Weltklassetorwart wird.

Ich sag mal so viel ich hab bisher ALLE spiele von alder in der Bundesliga gesehn (die meisten live) und an ihm ist einfach nix auszusetzen.
Klar er ist noch jung aber internationale Erfahrung weist er wohl schon einiges auf.

Klar haben wir noch viele weitere gute Torhüter Wiese/Rensing/Neuer u. co. aber wer von denen konnte schon bei einem richtigen Tunier Beweisen das sie was können, wobei mir wiese in letzte zeit auch zu unkonstant ist.

Aber ich schließe ich auch wieder der Meinung von dem jenigen an der gesagt hat vor 2012 wird es wohl niemand neuem im Tor geben, und bis es soweit ist können unsere Jungtalente auch erst noch MEHR beweisen was sie aufm kasten haben
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Tjoa, i-wann gabs in Germanien wohl nen guten Torwart und dem haben die kleinen Kinder nachgeeifert. Dasv war in anderen Ländern nicht der Fall. Vielleicht fehlte England so jmd. wie Maier, der so geil die Leute verarscht hat ^^
in brasilien oder was wollen die kleinen kinder halt imma stürmen, und da passt niemand hinten auf...ich denke das fängst einfach immer an...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Beweis dafür, dass zumindest die Schule von "Ehrmann" (1.FC Kaiserslautern) eine hervorragende Ausbildung für junge Torhüter ist.

Viermal die Nummer1

Zitat:
Tim Wiese in Bremen, Roman Weidenfeller in Dortmund, Florian Fromlowitz in Hannover, Tobias Sippel in Kaiserslautern sind erste Wahl, Kevin Trapp ist auf dem Sprung -
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

speedpiet hat folgendes geschrieben:
Florian Fromlowitz in Hannover... sind erste Wahl

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Na klaro, schließlich ist Enke ja noch verletzt...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

speedpiet hat folgendes geschrieben:
Na klaro, schließlich ist Enke ja noch verletzt...

also erste wahl heißt für mich, dass er die nr. 1 im verein ist und nicht er spielt grade 3 wochen weil die nr.1 verletzt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

okay...wusste ich doch nicht. Für mich ich 1. Wahl derjenige der aufgestellt ist
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt auf jeden Fall! In Deutschland eifern viele junge Kicker großen Torhütern nach, ich hab das auch in meinem Bekanntenkreis, dass viele damals mit Kahn oder Lehmann oder so rumgelaufen sind und TW geworden sind.
Grade in der Bundesliga gibt es viele Eigengewächse, die auch eingesetzt werden, in England ist das zum Großteil nicht so.
Viele vergessen aber auch Ron Robert Zieler von ManU, der wurde mit 16 von Köln geholt und ist immernoch da unter Vertrag, der kann auch noch ein ganz Großer werden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.