preload
basicPlayer

UEFA-Cup 2008/2009 - Zwischenrunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 23:33   Titel: UEFA-Cup 2008/2009 - Zwischenrunde Antworten mit Zitat

Ich vermisse hier einen allgemeinen UEFA-Cup-Thread. Deshalb war ich mal so frei und habe einen eröffnet.

Folgende Teams haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert. Der Übersicht wegen hab ichs mal so angeordnet, wie die Teams aufeinandertreffen. Nämlich Gruppen-1. gegen Gruppen-3. und Gruppen-2. gegen CL-Absteiger. Dabei haben die Gruppen-1. und Gruppen-2. des UEFA-Cups im Rückspiel Heimrecht.

Gruppensieger:

Manchester City
Metallist Kharkov
Standard Lüttich
Udinese Calcio
VfL Wolfsburg
Hamburger SV
AS Saint-Etienne
ZSKA Moskau

Gruppendritte:

Paris St.-Germain
Olympiakos Piräus
Sampdoria Genua
NEC Nijmegen
Sporting Braga
Aston Villa
FC Kopenhagen
Lech Poznan

Gruppenzweite:

FC Twente Enschede
Galatasaray SK
VfB Stuttgart
Tottenham Hotspur
AC Mailand
Ajax Amsterdam
FC Valencia
Deportivo La Coruna

CL-Absteiger:

Girondins Bordeaux
SV Werder Bremen
Schachtjor Donezk
Olympique Marseille
Aalborg BK
AC Florenz
Dynamo Kiew
Zenit St. Petersburg

Könnte richtig schwer werden für Werder Bremen. Aber auch auf Stuttgart könnte was zukommen. Für den HSV und Wolfsburg seh ich derzeit die größten Chancen für einen Sieg in der Zwischenrunde.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2008 10:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 02:54   Titel: Antworten mit Zitat

bis auf piräus is das ja sehr spielbar was sich in dem topf tummelt da sollten wob und der hsv schon weiterkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppenzweiten wirken auf den ersten Blick etwas namhafter als die Gruppenersten. Wird sicherlich kein Spaziergang für Bremen, vielleicht gibts ja wieder ein Duell gegen Ajax, wie schon vor 2 Jahren im 1/16-Finale.
Bei den CL-Absteigern fehlen zwar die ganz großen Namen, aber die meisten werden natürlich trotzdem harter Tobak für den VfB. Das Heimrecht im Rückspiel ist für die heimstarken Schwaben aber sicher ein Vorteil.
Die großen Hofnungen der deutschen Teams liegen aber wohl bei den hungrigen Wölfen und den international meist recht souveränen Hamburgern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
bis auf piräus is das ja sehr spielbar was sich in dem topf tummelt da sollten wob und der hsv schon weiterkommen.


Für wob wäre Villa auch ein sehr harter Gegner, der aber hoffentlich vermieden wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Um 13 Uhr läuft auf Eurosport die Auslosung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ouch - Bremen gegen Ac Mailand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Paarungen wurden für die Zwischenrunde ausgelost:

Zwischenrunde:

1 Paris St.-Germain - VfL Wolfsburg
2 FC Kopenhagen - Manchester City
3 NEC Nijmegen - Hamburger SV
4 Sampdoria Genua - Metallist Kharkov
5 SC Braga - Standard Lüttich
6 Aston Villa - ZSKA Moskau
7 Lech Poznan - Udinese Calcio
8 Olympiakos Piräus - AS Saint-Etienne

9 AC Florenz - Ajax Amsterdam
10 Aalborg BK - Deportivo La Coruna
11 Werder Bremen - AC Mailand
12 Girondins Bordeaux - Galatasaray SK
13 Dynamo Kiew - FC Valencia
14 Zenit St.Petersburg - VfB Stuttgart
15 Olympique Marseille - FC Twente Enschede
16 Schachtjor Donezk - Tottenham Hotspur

Lösbare Aufgaben für den HSV und Wolfsburg. Werder und Stuttgart müssen sich mächstig anstrengen, haben aber meiner Meinung nur geringe Chancen aufs weiterkommen.

Die Auslosung für das Achtelfinale fand auch direkt statt:

Achtelfinale:

Sieger Spiel 11 - Sieger Spiel 8
Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 16
Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 14
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 5
Sieger Spiel 13 - Sieger Spiel 4
Sieger Spiel 2 - Sieger Spiel 10
Sieger Spiel 15 - Sieger Spiel 9
Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 12

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2008 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also Werder hat doch gegen Milan mehr Chancen als z.B. gegen Twente . Glaube, Stuttgart scheidet sicherer aus als Werder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Werder zuhause nicht gewinnt, sehe ich da keine Chancen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Und die Achtelfinals:

FC Kopenhagen / Manchester City vs. Aalborg BK / Deportivo La Coruna
Lech Poznan / Udinese Calcio vs. Zenit St. Petersburg / VfB Stuttgart
FC Paris St.-Germain / VfL Wolfsburg vs. Sporting Braga / Standard Lüttich
NEC Nijmegen / Hamburger SV vs. Girondins Bordeaux / Galatasaray Istanbul
Aston Villa / ZSKA Moskau vs. Schachtjor Donezk / Tottenham Hotspur
Werder Bremen / AC Mailand vs. Olympiakos Piräus / AS St.-Etienne
AC Florenz / Ajax Amsterdam vs. Olympique Marseille / FC Twente Enschede
Dynamo Kiew / FC Valencia vs. Sampdoria Genua / Metalist Kharkov

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2008 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen in meinen Augen sicher weiter. Die können nur noch gegen große Gegner in Europa.

Ich weiss mit der Meinung liege ich hier wahrscheinlich alleine da, aber es ist schon auffällig wie man gegen starke und wie man gegen kleinere Teams spielt.

Das sieht gegen die großen besser aus als gegen die kleinen.


Stuttgart ohne Chance (persönliche Einschätzung)

Wolfsburg und der HSV müssten auch weiterkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, na da haben wir ja zumindest zwei harte Brocken zugelost bekommen ...

Bei Werder darf man echt gespannt sein. Gegen nominell starke Teams scheint da in der Tat zuletzt mehr zu gehn. Aber Milan ... schon ne Hausnummer. Ich geh jedenfalls davon aus, dass Werder die nächste Runde trotz respektabler Leistungen nicht erreichen wird.

Bei Stuttgart bin ich noch skeptischer. Über was für eine spielerische Klasse diese russischen Topteams verfügen hat man ja des öfteren gesehn. In München weiss man nen Leid davon zu singen ...

Hamburg und vor allem Wolfsburg müssten ihre Aufgaben noch am ehesten gelöst bekommen. Wolfsburg muss sich international zur Zeit ohnehin vor kaum jemandem verstecken, vor allem wenn man sich die offensiven Qualitäten anschaut. Bei Hamburg muss man wohl abwarten ob die in der Lage sind, Spiele wie das gegen Villa eben auch in der nächsten Runde abzuliefern. Falls ja gehe ich fest von nem Weiterkommen aus.

Nen gewisses Fragezeichen stellt bei allen deutschen Teams aber wie immer die Winterpause dar. Formtechnisch als auch personell kann sich da ja durchaus einiges tun und sämtliche jetzigen Prognosen übern haufen werfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


Hoffentlich bekomme ich Karten. Was für ein tolles Los. Vielleicht noch einmal Paolo Maldini Live erleben und Kaka. Also besser hätte es wirklich nicht treffen können. Ein Traum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Hamburg und Gala weiterkommen gibts wieder ein Deutsch-Türkisches Duell und ich kann meine Mannschaft wieder im Stadion bewundern.Die Wahrscheinlichkeit ist ja hoch das Hamburg das packt und Galatasaray wirds auch schaffen
Nachteil für Hamburg ist das sie dann gegen Gala zu Hause alles klarmachen müssen,denn das RÜckspiel ist in der Hölle
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:

Nachteil für Hamburg ist das sie dann gegen Gala zu Hause alles klarmachen müssen,denn das RÜckspiel ist in der Hölle


Können se ja so machen wie Leverkusen letzte Saison.

zu den Losen:
Stuttgart mit höchstens 1% Chance aufs Weiterkommen. Wie der Eurosport-Reporter schon sagte: Februar/März: da beginnt langsam die strake Phase der russischen Teams im Europacup, weil die da gerade ihre Saison starten während sich im Westen langsam aber sicher erste Verschleißerscheinungen zeigen.

Bremen seh ich auch nicht mit sonderlich großen Chancen: Klar liegen den Bremern eher größere Namen....aber muss es direkt AC Milan sein? Ich denke mal die fliegen!

Hamburg und Wolfsburg hingegen sollten weiterkommen; das muss man erwarten können! Da wäre ein Ausscheiden schon ne Enttäuschung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:

Nachteil für Hamburg ist das sie dann gegen Gala zu Hause alles klarmachen müssen,denn das RÜckspiel ist in der Hölle


Können se ja so machen wie Leverkusen letzte Saison.

Vielleicht hast du im Gegensatz zur letzten Saison im Berlin Spiel gesehend as Galatasaray einen fast ganz neuen Kader hat und diesmal das Rückspiel in Istanbul stattfindet.Wir sind viel stärker als letztes Jahr!Natürlich wäre Hamburg aber Favorit!

.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe für Bremen ebenso wenig Chancen, wie für den VFB. Werder muss das Heimspiel schon gewinnen, am besten zu null. Denn wir wissen ja, wie AC mauern kann..
Der HSV kommt souverän weiter, die sehe ich schon im Finale
Für Wolfsburg wird es sicherlich kein Kinderspiel, aber mit ein bisschen Glück ist da durchaus das Achtelfinal edrin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stuttgart die ich ja schon weggeschrieben habe, kam mir aber gerade ein anderer Gedanke noch?

Wann fängt in Russland die Saison an? Könnte mir vorstellen, dass die im Februar einige Probleme haben, da die Vorbereitung gerade erst angefangen haben dürfte dann. Das ist ein Vorteil für Stuttgart den es zu nutzen gilt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen hat nun wenigstens noch die Chance, sich mit einem Knaller auf der europäischen Bühne zu präsentieren. Hätte ich vor 2 Wochen nicht zu träumen gewagt. Trotzdem fürchte ich, dass Milan Endstation ist. Hoffentlich werden es wenigstens zwei geile Spiele.
Meine Fresse... das ist 1/16Finale... UEFA-Cup... Können die nicht mit Villareal und Athen tauschen?
Chancen: Milan 65 : 35 Bremen

Stuttgart gegen St.Petersburg.. da kann man nur hoffen, dass Zenit einige Spieler bis dahin nicht halten kann Nach der Winterpause wird man sehen, ob Babbel mehr ist als ein Motivator. Auch hier verspreche ich mir zwei attraktive Begegnungen.
Chancen: Stuttgart 40 : 60 Zenit

Wolfsburg - Paris. Wieder ein schöner direkter Vergleich Zwischen den Verfolger-Nationen. Sollte Wob ordentlich aus der Winterpause kommen, sind sie für mich klarer Favorit. Erst in Paris gut auftreten, dann zu Hause den Sack zumachen. Magath wird's schaukeln, ich nehme jede Wette an.
Chancen: Wolfsburg 70 : 30 Paris

Bei Hamburg wäre ich nach den zuletzt gezeigten Leistungen schon sehr enttäuscht, wenn sie die Holländer nicht bezwingen könnten. Hoffentlich ist das Olic-Theater bald vorbei. Die Holländer sind in einer durchschnittlichen Liga oberer Durchschnitt. Unterschätzen wird man sie nicht, dafür wird Jol sorgen. Daher wird der HSV das rocken, zumal das Rückspiel in Hamburg abgefeiert wird.
Chancen: HSV 75 : 25 Nijmegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Echt interessante Paarungen:

Nijmegen gegen Hamburg: Ich denke eine klare Sache für den HSV. Sie haben einfach das Potential für das Viertel- und Halbfinale. Wie der HSV die Gruppenphase gespielt haben, wird es ein Unentschieden in Holland und ein klarer Heimsieg! Wahrscheinlichkeit für das Weiterkommen 95 %

Paris- Wob: Schon enger für den VfL. Paris ist schwer zu spielen. Aber wie Wob sich präsentiert hat, werden sie es packen! In Paris habe sie das Potential, ein Remis zu holen, und zu Hause werden sie gewinnen, Wahrscheinlichkeit für das Weiterkommen: 75 %

Werder- AC Milan: Ein schweres Los für Werder! Der AC hat ja eine halbe Weltmannschaft! Aber gegen große Mannschaften tut sich ja Werder bekanntlich gut. Aber gegen Milan muss man zu Hause torlos gewinnen, um eine gute Chance zu haben, Wahrscheinlichkeit: 20 %

St. Petersburg- VfB Stuttgart: Auch ein schweres Los, aber etwas leichter als Bremen meiner Meinug nach! Petersburg ist amtierender UEFA- Cup- Sieger und CL- Absteiger, aber sie spielen nicht mehr so wie letztes Jahr. Arshavin wird wahrscheinlich den Verein wechseln und wird eine etwas andere Mannschaft haben. Darin liegt die Chance für den VfB. Auswärts ein gutes Ergebnis und zu Hause ein Sieg! Und Petersburg ist ja keine unbekannte Mannschaft mehr! Wahrscheinlichkeit: 45 %
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:


Wolfsburg - Paris. Wieder ein schöner direkter Vergleich Zwischen den Verfolger-Nationen. Sollte Wob ordentlich aus der Winterpause kommen, sind sie für mich klarer Favorit. Erst in Paris gut auftreten, dann zu Hause den Sack zumachen. Magath wird's schaukeln, ich nehme jede Wette an.
Chancen: Wolfsburg 70 : 30 Paris



Die Wette halte ich da ich Paris sehr stark einschätze und sie werden auch nicht so auftreten wie gegen Schalke als sie da mit der B-Manschft gespielt hatten.
So was ist der Wetteinsatz ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette mit Dir. Such Dir was aus zwischen 10 und 50€. Ich sage, dass Wolfsburg weiterkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

VfB und SVW haben, wie ich finde, das jeweils schwerstmögliche Los erwischt.
Wenn Bremen 2 ihrer hellen Tage erwischen, kann es was werden, aber normalerweise ist für sie im 1/16-Finale Schluss, zumal das Rückspiele in Mailand ist.
Der VfB hätte in der Gruppe besser 3. werden sollen. Im Herbst hätten sie gegen die Russen noch bessere Chancen gehabt, aber im Frühjahr werden diese, wie man letztes Jahr gesehen hat, wohl voll im Saft stehen.
Wolfsburg und der HSV haben sich zumindest die leichteren Gegner verdient, wobei ich Paris mit Wolfsburg eher auf Augenhöhe sehe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird Paris von einigen aber stark überschätzt, die sind letztes Jahr fast abgestiegen und nur durch Enschedes wohlwollen weiter gekommen, die Radkappn werden sich von denen ncht aufhalten lassen. Ich halte es hier mit Nash und amikaro und wäre auch bei jeder vorgeschlagenen Wette am Start
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


adba hat folgendes geschrieben:
Hier wird Paris von einigen aber stark überschätzt, die sind letztes Jahr fast abgestiegen und nur durch Enschedes wohlwollen weiter gekommen, die Radkappn werden sich von denen ncht aufhalten lassen. Ich halte es hier mit Nash und amikaro und wäre auch bei jeder vorgeschlagenen Wette am Start


Dann weißt du aber nicht was sich inzwischen bei Paris getan hat.Der Kader ist fast vollkommen neu im Gegensatz zu letztem Jahr!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group