Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 12:51 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
erlanger3 hat folgendes geschrieben: |
AiS hat folgendes geschrieben: |
erlanger3 hat folgendes geschrieben: |
Unabhängig von dem heutigen Spiel bestätigt sich doch mal wieder eine über die Jahre gewonnene Erkenntnis: Hertha ist im internationalen Geschäft einfach grottenschlecht |
Schwachsinn, guck dir die Herthaspiele erstmal an bevor du so einen mist verzapfst.
Benfica haben wir in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt...den türkischen Meister der weißgott nicht so schlecht ist haben wir in den letzten 30 Minuten auch dominiert und uns eine Reihe von großchancen erspielt.
Das wir das Tor nicht machen mag Pech oder auch unvermögen sein, aber davon kann Bremen auch ein Lied singen denke ich. Und die sind ja eig. auch stark! |
Saison 00/01: Raus in Runde eins gegen Inter Mailand: 0:0 und 1:2
Saison 01/02: Nach Siegen gegen Westerlo und Stavanger war in der dritten Uefa-Cup Runde gegen Genf Schluss: 0:0 und 0:3
Saison 02/03: Nach Siegen gegen Aberdeen, Nikosia und Fulham schied man gegen Boavista Porto nach zwei Niederlagen im Achtelfinale aus: 2:3 und 0:1
Saison 03/04: Raus in der ersten Runde gegen Grodzisk: 0:0 und 0:1
Saison 04/05: Keine Teilnahme am internationalen Geschäft
Saison 05/06: In der ersten Runde besiegte man Nikosia; in der Gruppenphase gewann man mit 1:0 gegen Halmstads; anschließend folgten drei torlose Unentschieden gegen Lens, Genua und Steaua Bukarest, bevor man in der Zwischenrunde gegen Rapid Bukarest die Segel streichen musste: 0:1 und 0:2
Saison 06/07: Raus in der ersten Runde gegen Odense: 2:2 und 0:1
Saison 07/08: Nicht qualifiziert
Saison 08/09: In der ersten Runde besiegte man St. Patrick´s; in der Gruppenphase erzielte man folgende Resultate: 1:1 gegen Benfica; 0:0 Kharkov und 0:1 gegen Istanbul
Man kann die aufgelisteten Resultate auch anders interpretieren, als ich das tue. Meine Aussage, Hertha schneide international regelmäßig richtig schlecht ab als Schwachsinn zu bezeichnen, ist jedoch polemisch, zumal ich nicht schrieb, dass Hertha grottenschlecht "gespielt" hat.
Als größter Erfolg steht eine Achtelfinalteilnahme zu Buche. Ansonsten fliegt man regelmäßig frühzeitig raus, häufig gegen bestenfalls mittelmäßige Gegner. Die Zahl der erzielten Tore zu addieren erspare ich mir. Fakt ist: Sie ist niedrig! Die Schlussfolgerung eines neutralen Fussballfans, sich eine andere Mannschaft zu wünschen, die die Bundesliga auf internationalem Parkett vertritt, ist somit zweifellos nachvollziehbar. Im übrigen habe ich leider eine Vielzahl der genannten Spiele vor dem Fernseher mitverfolgt und war in den seltensten Fällen begeistert. An diesem Umstand ändert auch die möglicher Weise taktisch gute Leistung von gestern nichts. |
Gut, ich entschuldige mich gerne, habe dich etwas missverstanden.
Dennoch, finde ich dich etwas hart! Mal gucken...
Saison 00/01: Raus in Runde eins gegen Inter Mailand: 0:0 und 1:2
Gegen Inter Mailand darf man wohl verlieren oder etwa nicht?
Saison 01/02: Nach Siegen gegen Westerlo und Stavanger war in der dritten Uefa-Cup Runde gegen Genf Schluss: 0:0 und 0:3
Gebe ich dir Recht, doll war das ganz sicher nicht!
Saison 02/03: Nach Siegen gegen Aberdeen, Nikosia und Fulham schied man gegen Boavista Porto nach zwei Niederlagen im Achtelfinale aus: 2:3 und 0:1
So jetzt aber! Aberdeen ist kein so schlechter Gegner, in Zypern muss man auch erstmal gewinnen (siehe Bremen) und Fulham ist auch gut! Da weiterzukommen ist zwar Pflicht, aber diese haben wir erfüllt. Gegen Boavista hatten wir dann Pech, zwei knappe Niederlagen, das hätte aber auch anders ausgehen können! Grottenschlecht war das nicht!
Saison 03/04: Raus in der ersten Runde gegen Grodzisk: 0:0 und 0:1
Kein Kommentar
Saison 05/06: In der ersten Runde besiegte man Nikosia; in der Gruppenphase gewann man mit 1:0 gegen Halmstads; anschließend folgten drei torlose Unentschieden gegen Lens, Genua und Steaua Bukarest, bevor man in der Zwischenrunde gegen Rapid Bukarest die Segel streichen musste: 0:1 und 0:2
Wieder gg ne zypriotische Mannschaft gewonnen, anschließend Halmstadt.
Gegen Lens kann man 0:0 spielen, Genua ist nun wirklich auch nicht ohne, frag die Dortmunder und Steau Bukarest ist inzwischen eine Topadresse und regelmäßig gut dabei im int. Geschäft! Das wir nicht FC Bayern sind und die 3:0 vom Platz fegen sollte aber auch klar sein
Und Rapid Bukarest hat meine ich davor schon Hamburg rausgehauen, oder war es danach? Aber dennoch, keine riesen große Schmach! Hertha ist nunmal auch "nur" Hertha und nicht Manchester United oder Real Madrid.
Saison 06/07: Raus in der ersten Runde gegen Odense: 2:2 und 0:1
Das war elendig!
Saison 08/09: In der ersten Runde besiegte man St. Patrick´s; in der Gruppenphase erzielte man folgende Resultate: 1:1 gegen Benfica; 0:0 Kharkov und 0:1 gegen Istanbul
Hier kann ich mich noch am besten Erinnern. Gegen Benfica hätten wir gewinnen müssen, waren klar überlegen. In der Ukraine muss man erstmal einen Punkt holen, Pireus und Besiktas haben da z.B. verloren und auch Galatasaray ist eine gute Truppe, hier haben wir auch mit etwas Pech verloren!
Letztendlich stimme ich dir nicht zu, das Hertha regelmäßig verkackt.
Das wir aber immer super Ergebnisse erzielen kann man aber auch nicht erwarten. Dortmund, Schalke, Bremen oder Hamburg haben sich die letzten Jahre auch oft genug blamiert. Also kann man nicht immer sagen Hertha ist so schlecht, dass finde ich etwas unfair aber scheinbar sieht man in Hertha nunmal den Sündenbock!
Wie auch immer, als Herthafan habe ich mich natürlich angegriffen gefühlt, aber ich wollte dich nicht beleidigen. |
wenn ich das hier lese (ich weiß, das ist schon 2 wochen alt), dann muß ich mich kaputtlachen...
1. dir ist schon klar das der bvb zum ersten mal seit 5 jahren wieder international gespielt hat?
2. der bvb hat sich gegen genua blamiert? ja geil, das war in der saison 89/90... wir graben gerne mal alte kamellen aus, oder? (mache ich ja selbst gerade )
3. wenn ich hier sehe, wie manche gegner stark geredet werden, dann bekomme ich das blanke kotzen...
-da wird ne mannschaft aus zypern stark geredet (gegen die man vor 5 jahren gespielt hat), weil bremen in dieser saison gegen eine andere (!!!) mannschaft aus zypern schlecht ausgesehen hat...
- es wird als leistung hinstellt bei einer mannschaft wie Kharkov einen punkt zu holen...
Fakt ist, das sich Hertha regelmäßig international blamiert, und eigentlich immer gegen gegner rausfliegt die, schlechter oder max. auf augenhöhe sind....
Der Großteil der deutschen Fußballfans (die Hertha-Fans natürlich mal ausgenommen) möchte Hertha auch aus genau dem Grund nicht international sehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 14:33 Titel: |
|
|
Möche nur mal erwähnen das Kharkov jedes Spiel gewonnen hat außer gegen Hertha
Aber du kannst dich kaputt lachen wie du willst, ändern tust du an meiner Meinung nichts und wenn dich das stört tut es mich aber auch icht leid.
Jedem das seine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 14:41 Titel: |
|
|
Wo hat sich Hertha denn dieses Jahr bitte blamiert?
Auch wenn Benfica letzter wurde ist es immerhin noch Benfica und gegen die hat man ein Remis geholt.
Gegen Kharkov die zu Hause eine Macht sind und in der Gruppe jedes andere Spiel gewonnen hat,hat Hertha ein Remis geholt in der Ukraine!
Der Ukrainische Fussball ist im Aufschwung und Kharkov gehört zu den Top 3 dort,im moment sogar 2. in der Ukraine und ich glaube zu Hause fast alle Spiele gewonnen!
Gegen Olympiakos hat man Auswärts Klasse gespielt und war sogar besser finde ich,nur die Chancenauswertung war grausam,außerdem darf man mal in Athen verlieren,denn Olympiakos ist noch Heimstärker als Kharkov !
Gegen Galatasaray und das geb ich als Gala Fan zu hat man unglücklich verloren.Der Schiri hat keine gute Partie geleitet,auch wenn Gala mehr Ballbesitz hatte ,Hertha hätte mind. einen Elfer zum Schluss kriegen müssen.
Ich finde Hertha hat sich gut verkauft in jedem Spiel in dieser Uefa Cup Saison und hat nicht solche Wörter wie Blamage verdient,denn der Favorit in dieser Gruppe waren sie von Anfang an nicht ,jedoch haben sie in jedem Spiel recht gut gespielt.Wenn man mal bedenkt wie viel Geld in den Kadern von Olympiakos und Benfica stecken!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2008 19:32 Titel: |
|
|
Seh ich genauso wie meine 2 Vorredner. Auch wenn ich selber Herthaner bin.
Piräus und Gala haben auf jeden Fall von den Spielern her das Potential für die Champions League.
Und Kharkov war wohl die Überraschungsmannschaft schlecht hin. Aber für FLL wollen wir die Spiele doch mal analysieren.
1.Spieltag: Hertha BSC - Benfica Lissabon 1:1
Unglücklicher Punktverlust, ein Sieg wäre verdient gewesen.
2.Spieltag: Kharkov - Hertha BSC 0:0
Hertha ist die einzige Mannschaft, die nicht gegen Kharkov verloren hat. Sogar in Kharkov...
3.Spieltag: Hertha BSC - Galatasaray Istanbul 0:1
Aufgrund eines schwachen Schiris unnötig verloren.
4.Spieltag: Olympiakos Piräus - Hertha BSC 4:0
Wenn Dardai und Pantelic die Chancen am Anfang verwerten, ist die Ausgangsposition perfekt. So spielen wir in der ersten Halbzeit zwar gut mit, treffen aber das Tor nicht. Und nach dem 0:2 war die Moral einfach gebrochen
Aber alles in allem ist das niemals eine Blamage.
Vor den Spielen hätte ich Hertha auf Platz 3 oder 4 getippt. Hinter Piräus und Gala und vor Kharkov. Mit Benfica hätten sie sich um Platz 3 gestrittten. Letztendlich sind wir mit viel Pech und schwacher Chancenauswertung in einer der bestmöglichen UEFA-Cup Gruppen gescheitert und auf Platz 4 gelandet. Und ich bin mir sicher, dass es genügend andere deutsche Mannschaften gegeben hätte, die in dieser Gruppe auch nicht bestanden hätten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 00:59 Titel: |
|
|
Die Gegner in allen Ehren, aber in vier Spielen, sollte es schon möglich sein mehr als 2 Punkte und 1:6 Tores zu erzielen.
Noch dazu wenn keine Topclubs aus europäischen Spitzenligen dabei waren.
Und dann hinterher zu sagen, dass lag an der Chancenverwertung, Schiri etc. ist auch arm. Wer es in vier spielen nicht gebacken bekommt sich anständig zu verkaufen (und für einen club aus einer Fußballgroßmacht heßt das "Weiterkommen"), dann liegt das auch an der fehlenden Qualität auf internationaler ebene.
Und wenn ich mir das Ergebnis der Berliner international die letzten Jahre so anschau, dann versteh ich auch warum sich die Engländer inzwischen über unseren Fußball kaputtlachen. So traurig das auch ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 02:21 Titel: |
|
|
danke lord_vegaz
Voronin11 hat folgendes geschrieben: |
Piräus und Gala haben auf jeden Fall von den Spielern her das Potential für die Champions League.
Und Kharkov war wohl die Überraschungsmannschaft schlecht hin. Aber für FLL wollen wir die Spiele doch mal analysieren.
Hertha ist die einzige Mannschaft, die nicht gegen Kharkov verloren hat. Sogar in Kharkov...
Wenn Dardai und Pantelic die Chancen am Anfang verwerten, ist die Ausgangsposition perfekt. So spielen wir in der ersten Halbzeit zwar gut mit, treffen aber das Tor nicht. Und nach dem 0:2 war die Moral einfach gebrochen
Vor den Spielen hätte ich Hertha auf Platz 3 oder 4 getippt. Hinter Piräus und Gala und vor Kharkov. Mit Benfica hätten sie sich um Platz 3 gestrittten. Letztendlich sind wir mit viel Pech und schwacher Chancenauswertung in einer der bestmöglichen UEFA-Cup Gruppen gescheitert und auf Platz 4 gelandet. Und ich bin mir sicher, dass es genügend andere deutsche Mannschaften gegeben hätte, die in dieser Gruppe auch nicht bestanden hätten. |
an die cleveren hertha-fans, die auch diese saison wieder schön reden wollen (anstatt mal zu sagen, das man auch mehr hätte erreichen können (nein, es ist alles perfekt gelaufen, wenn man so liest was ihr schreibt)): ich habe niemals explizit diese saison gemeint... aber schön das ihr euch so daran aufgeilt... das zeigt mir schonmal, das ich mit meiner kritik der hertha gegenüber ihrer europapokalleistung der letzen jahre recht habe, weil da da widerspricht mir ja keiner.....
und @Voronin11... da du mich ja direkt ansprichst... hätte, wäre, wenn... und dann lies dir deinen post nochmal durch.... kharkov mag wohl gruppen sieger geworden sein... toll, mir auch latte... das ist ne mannschaft, die vielleicht die 3. kraft in der ukraine ist (jaja, ist momentan 2. mittelfristig ist die mannschaft max. 3. kraft).... hertha ist momentan 3. der bundesliga.... und irgendwie hoffe ich dochmal, das mir hier allgemein zugestimmt wird, das die bundesliga stärker als die urkainische liga ist, oder????
edit: hm, bevor mir hier jetzt einer ans bein pinkeln will, wegen rechtschreibung oder was auch immer... dem sei gesagt, ich war den ganzen abend los, usw... ich nehme das thema gerne wieder auf, wenn ich nüchtern bin.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 08:20 Titel: |
|
|
FLL hat folgendes geschrieben: |
danke lord_vegaz
Voronin11 hat folgendes geschrieben: |
Vor den Spielen hätte ich Hertha auf Platz 3 oder 4 getippt. Hinter Piräus und Gala und vor Kharkov. Mit Benfica hätten sie sich um Platz 3 gestrittten. Letztendlich sind wir mit viel Pech und schwacher Chancenauswertung in einer der bestmöglichen UEFA-Cup Gruppen gescheitert und auf Platz 4 gelandet. Und ich bin mir sicher, dass es genügend andere deutsche Mannschaften gegeben hätte, die in dieser Gruppe auch nicht bestanden hätten. |
an die cleveren hertha-fans, die auch diese saison wieder schön reden wollen (anstatt mal zu sagen, das man auch mehr hätte erreichen können (nein, es ist alles perfekt gelaufen, wenn man so liest was ihr schreibt)): ich habe niemals explizit diese saison gemeint... aber schön das ihr euch so daran aufgeilt... das zeigt mir schonmal, das ich mit meiner kritik der hertha gegenüber ihrer europapokalleistung der letzen jahre recht habe, weil da da widerspricht mir ja keiner.....
und @Voronin11... da du mich ja direkt ansprichst... hätte, wäre, wenn... und dann lies dir deinen post nochmal durch.... kharkov mag wohl gruppen sieger geworden sein... toll, mir auch latte... das ist ne mannschaft, die vielleicht die 3. kraft in der ukraine ist (jaja, ist momentan 2. mittelfristig ist die mannschaft max. 3. kraft).... hertha ist momentan 3. der bundesliga.... und irgendwie hoffe ich dochmal, das mir hier allgemein zugestimmt wird, das die bundesliga stärker als die urkainische liga ist, oder????
edit: hm, bevor mir hier jetzt einer ans bein pinkeln will, wegen rechtschreibung oder was auch immer... dem sei gesagt, ich war den ganzen abend los, usw... ich nehme das thema gerne wieder auf, wenn ich nüchtern bin..... |
Sicherlich sind wir nicht froh daüber, dass Hertha ausgeschieden ist. Zumal wir ja auch schon im DFB-Pokal ausgeschieden sind. Aber mal ehrlich und ohne es schön zu reden, die meisten haben gedacht Hertha dümppelt in der Liga im Mittelfeld rum, scheidet in dieser Gruppe im UEFA-Cup sowieso aus und im Pokal ist auch wie immer früh Schluss ... da haben wir (leider) die Erwartungen betrffend dem UEFA-Cup und DFB-Pokal erfüllt, dafür allerdings die Erwartungen in der Liga weit übertroffen ... also alles in Allem muss man da eher ein positives Fazit ziehen ... das hat nicht wirklich was mir schön reden zu tun ... weil das Ausscheiden findet kein Herthafan schön ... aber es kam eben auch nicht (auch Aufgrund der letzten Jahre international, die teils sehr enttäuschend waren) überraschend ...
PS: Deine Rechtschreibung ist weitestgehend in Ordnung ... Respekr ... trotz deinem letzten Abend ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 11:00 Titel: |
|
|
Klar, ich sehe das genauso wie du, dass ein Weiterkommen drin gewesen wäre.
Ich widersprech dir auch nicht, dass die letzten Jahre international einfach scheiße waren.
Aber bei allem Respekt kannst du jetzt nicht behaupten, dass wir gegen Benfica oder Galatasaray viel schlechter waren und einen Sieg nicht verdient hätten.
Da hat uns einfach das Glück gefehlt, dass wir in dieser Saison in der Bundesliga haben. Und dass wir nur 1 Tor geschossen haben, liegt einfach an der Chancenauswertung. Gegen Benfica hatten wir (neben dem Tor) noch zwei weitere 100%ige. Das Spiel gegen Kharkov hab ich nicht gesehen. Gegen Galatasaray hätten wir 2, vielleicht 3, Elfmeter bekommen müssen und unsere Chancen ein bisschen besser nutzen. Gegen Piräus müssen wir die 2 Chancen am Anfang nutzen, dann läuft das Spiel ganz anders.
Es liegt nicht daran, dass wir uns keine Chancen erarbeitet haben, wie vor 2 Jahren als wir gegen Odense BK rausgeflogen sind.
Woran liegt es denn deiner Meinung nach, dass wir draußen sind?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 13:01 Titel: |
|
|
Naja erstens geht es hier nicht um die Liga und den DFB-Pokal. Was die Hertha dieses Jahr in der Liga geleistet hat ist sicherlich überraschend und hat auch ein dickes Lob verdient, aber es ist einfach Fakt, dass man sich als deutscher Fußballfan (wenn man nicht Hertha- Fan ist) eine andere Mannschaft international wünscht!
Jede Mennschaft, die in den letzten Jahren nternational dabei war hat uns in zumindest ein paar Spielen begeistert.
Zu Bayern muss ich denke ich nichts sagen.
Bremen: Ich erinnere mich nur spontan an die Juventus Spiele und Uefa-Cup Halbfinale06/07.
Schalke: CL-Viertelfinale 07/08, Uefa-Cup Halbfinale 05/06
Stuttgart: tolle Spiele mit den jungen Wilden (Sieg gegen ManU, spannend gegen Chelsea), jedes Jahr locker über die Uefa-Cup Zwischenrunde hinaus.
Hamburg: tolle CL-Saison00/01, auch sonst selten ein frühes Ausscheiden.
Leverkusen: regelmäßig tolle Spiele (vor allem zu Hause).
Und selbst der Zweitligist Allemania Aachen hat die Uefa-Cup Zwischenrunde überstanden (mit Gegnern wie Zenit, FC Sevilla).
Auch Eintracht Frankfurt hat zumindest 10 Tore geschossen bevor man die Segel streichen musste.
Vlt hab ich hier die eine oder andere Mannschaft vergessen, aber Fakt ist, dass so gut wie jede deutsche Mannschaft zumindest ab und an Freude macht. Nur die Hertha spielt international miserabel und als neutraler Fan würde man lieber einen kämpfenden Zweitligisten sehen, der dann mit wehenden Fahnen und tollen Spielen in der 3. Runde scheitert (siehe Aachen), als eine theoretisch gute Mannschaft (immerhin Dritter) mit Perspektive regelmäßig verlieren zu sehen.
Ich habe es gerade mal ausgerechnet. Hertha hat in diesem Jahrzehnt im Uefa-Cup ganze 35 Tore in 38 Spielen geschossen (keine Gewähr^^). Gegen Gegner wie Wronki, Zimbru, Viking, Westerlo,Nikosia,Groclin und St. Patricks, wo die meisten unter uns wohl vorher nicht mal wussten wo genau das meiste liegt, geschweige denn das man da überhaupt kickt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 14:54 Titel: |
|
|
Wir sind zwar rausgeflogen, aber miserabel haben wir nicht gespielt.
Und es ist ja nicht so, dass Hertha einer deutschen Mannschaft den Platz regulär "geklaut" hat. Wir sind durch die Fairplay-Wertung in den UEFA-Cup eingezogen und wären wir das nicht, wäre eventuell gar keiner bzw. Hansa Rostock drin.
Und Punkte haben wir in der UEFA Cup Qualifikation gegen Otaci, St.Patricks und Ljubljana ja trotzdem gesammelt.
Das ist doch besser als nichts. Und glaub mir, Hansa Rostock hätte sich nicht ruhmreicher verabschiedet als wir...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 15:25 Titel: |
|
|
Da sind wir jeweils in die 3. Runde gekommen und dann gegen Inter Mailand, Porto und Genf gescheitert ...
2000/01 (Uefa-Pokal) dritte Runde ausgeschieden; erste Runde: Zimbru Chisinau (2:1, 2:0); zweite Runde: Amica Wronki (3:1, 1:1); dritte Runde: Inter Mailand (0:0, 1:2)
2001/02 (Uefa-Pokal) dritte Runde ausgeschieden; erste Runde: KVC Westerlo (2:0, 1:0); zweite Runde: Viking F.K. Stavanger (1:0, 2:0); dritte Runde: Servette Genf (0:0, 0:3)
2002/2003 (Uefa-Pokal) im Achtelfinale ausgeschieden; erste Runde: FC Aberdeen (0:0, 1:0); zweite Runde: Apoel Nikosia (1:0, 4:0); dritte Runde: Fulham FC (2:1, 0:0); Achtelfinale: Boavista Porto (3:2, 0:1)
99/00 (Champions League) ausgeschieden in der 2. Gruppenphase mit Siegen gegen den AC Mailand und Chelsea, sowie Unentschieden gegen Milan und den FC Porto
Hier sind wir in einer starken Gruppe gescheitert:
2005/2006 (Uefa-Pokal) in Zwischenrunde ausgeschieden; 1. Hauptrunde: Apoel Nikosia - Hertha BSC (0:1, 1:3); Gruppenphase: Halmstads BK - Hertha BSC 0:1, Hertha BSC - RC Lens 0:0, Sampdoria Genua - Hertha BSC 0:0, Hertha BSC - Steaua Bukarest 0:0; Zwischenrunde: Hertha BSC - Rapid Bukarest (0:1, 0:2)
Lediglich dies war sehr enttäuschend:
2003/2004 (Uefa-Pokal) in erster Runde ausgeschieden; Groclin Grodiszk (0:0; 0:1)
2006/2007 (Uefa-Pokal) in erster Runde ausgeschieden; 2. Qualifikationsrunde: Hertha BSC - FC Ameri Tiflis (1:0, 2:2); 1. Hauptrunde: Hertha BSC - Odense BK (2:2, 0:1)
Wenn man also ein Fazit zieht, ist dieses "peinliche Abschneiden", dass du angeblich bei jeder Saison die Hertha international gespielt hat in 2 von 7 Fällen eingetreten. Was daran so miserabel ist kann ich nicht nach vollziehen ... außer 03/04 gegen Groclin und 06/07 gegen Odense hat Hertha definitiv nicht so schlecht ausgesehen, wie du es hier uns weiß machen möchtest ...
Vom Halbfinale im UEFA-Cup 78/79, wo wir gegen Roter Stern Belgrad nur aufgrund der Auswärtstorregelung ausgeschieden sind ... mal ganz abgesehen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 16:52 Titel: |
|
|
Ich glaube die Kritik an der Hertha kommt daher, dass sie auf internationalem Parkett bisher keinen großen Glanz ausgestrahlt haben und eher regelmäßig in den ersten 3-4 Runden die Segel, gegen oftmals gute, aber keinesfalls namhafte Gegner, streichen mussten (99/00 ist schon sehr lang her).
Das unterstreicht natürlich das "graue Maus" Image, das den Berlinern seit einigen Jahren schon aus der Bundesliga anheftet.
Berlin gehört sicher nicht zu den stärksten oder attraktivsten Vertretern der Bundesliga, aber man muss auch sagen, dass diese generell schon seit langem keinen intern. Glanz mehr verbreitet hat und vielleicht steht die Hertha bei einigen hier, gerade deswegen (intern. Frust ) so in der Kritik.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Dez 2008 17:44 Titel: |
|
|
Naja ich habe eher das Gefühl, dass man die Kritik nicht richtig einordnet. Es geht nicht darum, dass Hertha jedes Jahr blamabel ausscheidet, oder das sie es nicht verdient hätten international zu spielen, sondern darum, dass man sich als neutraler Fan ganz einfach ne andere Mannschaft wünscht! Und hierfür gibt es mehrere Gründe!!!
Erstens sind sie in diesem Jahrzehnt noch kein einziges Mal übers Achtelfinale rausgekommen sind. Und bei sieben Versuchen im Uefa-Cup ist das nicht nur Pech, Chancenauswertung und die Schiedsrichterleistungen.
Und neben diesem reihenweisen frühen Ausscheiden ist es so, dass man schlechte Ergebnisse ja wenigstens durch guten und leidenschaftlichen Fußball kompensieren könnte. Aber 35 Tore in 38 Spielen gegen meist zweitklassige Gegner sprechen auch da eine deutliche Sprache.
Also: Wer sich sportlich für den Cup qualifiziert (oder ebven durch Fairplay^^) hat es auch verdient, keine Frage. Aber als neutraler Deutscher Fußballfan, will man eben nicht Hertha (aus den oben genannten Gründen) sehen, sondern lieber einen Club, bei dem die Chance größer sind, dass er uns Freude bereitet. Sei es durch gute Ergebnisse oder schönen Fußball (was bei Hertha einfach nicht möglich scheint-international). Und wenn Hertha schon keiner Mannschaft den Platz wegschnappt wie dieses Jahr, dann würde ich persönlich mir lieber keinen Verein wünschen, als einen der durch 0-Tore-0-Punkte-Fußball, die Fünfjahreswertung und das Prestige des deutschen Fußballs vermindern.
Aber ich las mich nächstes Jahr gerne positiv überraschen, falls die Hertha es erneut in den internationalen Fußball schaffen sollte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2008 14:17 Titel: |
|
|
Lord_Vegaz hat folgendes geschrieben: |
Naja ich habe eher das Gefühl, dass man die Kritik nicht richtig einordnet. Es geht nicht darum, dass Hertha jedes Jahr blamabel ausscheidet, oder das sie es nicht verdient hätten international zu spielen, sondern darum, dass man sich als neutraler Fan ganz einfach ne andere Mannschaft wünscht! Und hierfür gibt es mehrere Gründe!!!
Erstens sind sie in diesem Jahrzehnt noch kein einziges Mal übers Achtelfinale rausgekommen sind. Und bei sieben Versuchen im Uefa-Cup ist das nicht nur Pech, Chancenauswertung und die Schiedsrichterleistungen.
Und neben diesem reihenweisen frühen Ausscheiden ist es so, dass man schlechte Ergebnisse ja wenigstens durch guten und leidenschaftlichen Fußball kompensieren könnte. Aber 35 Tore in 38 Spielen gegen meist zweitklassige Gegner sprechen auch da eine deutliche Sprache.
Also: Wer sich sportlich für den Cup qualifiziert (oder ebven durch Fairplay^^) hat es auch verdient, keine Frage. Aber als neutraler Deutscher Fußballfan, will man eben nicht Hertha (aus den oben genannten Gründen) sehen, sondern lieber einen Club, bei dem die Chance größer sind, dass er uns Freude bereitet. Sei es durch gute Ergebnisse oder schönen Fußball (was bei Hertha einfach nicht möglich scheint-international). Und wenn Hertha schon keiner Mannschaft den Platz wegschnappt wie dieses Jahr, dann würde ich persönlich mir lieber keinen Verein wünschen, als einen der durch 0-Tore-0-Punkte-Fußball, die Fünfjahreswertung und das Prestige des deutschen Fußballs vermindern.
Aber ich las mich nächstes Jahr gerne positiv überraschen, falls die Hertha es erneut in den internationalen Fußball schaffen sollte |
Als Herthafan muss ich dir da aber zustimmen, hast du gut erfasst und ich kann de Meinung von dir und dem Rest dazu verstehen.
Aber, bei der 5-Jahres Wertung waren wir dieses Jahr gar nicht so schlecht!
|
|
Nach oben |
|