preload
basicPlayer

Betrug beim Spiel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 20:45   Titel: Betrug beim Spiel Antworten mit Zitat

Hallo ich bin Leiter in unsere Community und habe festgesttelt das ein spieler von 3 neuen nicht bekannten mitspieler lauter spieler verkauft und gekauft hat kann man wenn die spieler nach dem transfer gelöscht wurden nachvollziehen unter welcher email adresse sie angemeldet wurden und wie hoch die kosten für den transfer waren da die anzeige bei uns ausgeschaltet wurde auf wunsch der anderen spieler.

Weil wir genau herrausfinden wollen ob ein betrug eines mitspielers vorhanden war.

Anhand des Marktwerdes des Spieler müsste der Mitspieler min 15000000 im Minus sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das kam schon so öfters vor.Der Mitspieler hat sich wahrscheinlich 3-mal angemeldet und die guten Spieler zu seinem Hauptaccount transferiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst entweder die accounts löschen (auch den hauptaccount des "Betrügers" oder die Nebenaccounts löschen, die Transfers rückgängig machen udn dem Hauptaccount noch eine "Geldstrafe geben"

damit nciht nochmal sowas passiert kannst du unter verwaltung einstellen das sich kein spieler mehr anmelden darf ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 22:11   Titel: Re: Betrug beim Spiel Antworten mit Zitat


Dennysch01 hat folgendes geschrieben:
Anhand des Marktwerdes des Spieler müsste der Mitspieler min 15000000 im Minus sein.


Du glaubst aber nicht wirklich, dass er sie für Marktwert transferiert hat?

er hat da sicherlich nur sehr geringe Beträge gezahlt.. eben weil sie bei euch nicht veröffentlicht werden.

Ich würds einfach so machen:
- als Community-Leiter kannst du Transfers rückgängig machen und genau das ist an dieser Stelle angebracht! mache all seine Transfers rückgängig!
- danach brummst du ihm eine Konventionalstrafe von mehreren Mios. auf
- und sperrst die Community für Neuanmeldungen!


ganz einfach kurzer Prozess.. danach kann er sich überlegen, ob er zukünftig "normal" bzw. fair mitspielt.. und wenn er wieder betrügen sollte: kick.

ganz einfach.

Grüße,

sg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 23:12   Titel: Selbes Problem!!! Nur.... Antworten mit Zitat

....ist unser Community-Leiter der, von dem ich vermute dass er betrügt! Haben erst zur Rückrunde angefangen und spielen als Schulklasse, 3 angebliche "Freunde" von ihm von außen spielen auch mit, die Transfers haben meistens (nicht immer) zwischen diesen Spielern stattgefunden! Er hat auch die Transfersummen ausgestellt... außerdem steht sowohl bei seinem Hauptaccount als auch allen 3 "Freunden" jeweils immer seine eigene E-Mail-Adresse unter dem Accountnamen! Deswegen bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden... Das ist ja schon so dilletantisch, dass ich am überlegen bin, ob das denn wirklich stimmen kann...
Meint ihr, der Betrug ist damit komplett bewiesen? Gibts eine Möglichkeit, die Transfersummen im Nachhinein festzustellen, wie oben bereits gefragt?
Das wäre momentan die einzige Möglichkeit, mit der ich ganz sicher stellen kann, ob mein Verdacht stimmt... Möchte das Ganze ohne direkte Konfrontation lösen weil ich befürchte er kann sich irgendwie aus der Sache rausreden.

Vielen Dank schon mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

wenn da überall die selbe e-mailadresse steht, kann das ja nur eine person sein... , frag doch einfach mal warum dort überall die selbe steht und poste die antwort mal hier rein, würde ich gerne wissen...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sofort Feuern!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 00:08   Titel: Community leiter betrügt Antworten mit Zitat

hallo
und zwar geht es darum das mein community leiter jedem 5mille gegeben hat aber mir nicht darauf hin hatte ich ihn angesprochen und meinte wieso dann hatte er nur gesagt ja kriegst du nicht und hat den rest ignoriert....wahrscheinlich weil ich erster bin und die besten spieler hab aber ich will jetzt nicht so selbstsicher klingen es geht hauptsache darum das er dann doch eigentlich allen 5mille gibt oder niemanden oder nicht???

wie kann ich ihn denn ansonsten beim support melden???


BITTE ANTWORTET SO SCHNELL WIE MÖGLICH hab keine lust mich deswegen zu löschen wegen sein unfaires spiel verhalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

comunio mischt sich nicht in derartige angelegenheiten ein, das müsst ihr intern klären.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group