preload
basicPlayer

Aufhören zu rauchen!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst auch keine Straße mit deiner betonieren können wenn einer neben dir ne Kippe anmacht

Um da wirklich was zu merken, müsstest du dem Qualm quasi täglich ausgesetzt sein. Typische Panikmache.

Bin ja selber Nichtraucher und mag den Qualm nich gern, v.a. am Tag danach auf der Kleidung sehr abartig.

Aber millitante Nichtraucher sind fast genauso schlimm.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

brillä hat folgendes geschrieben:

Leo13 hat folgendes geschrieben:
Warum gibt's denn wohl so viele Partyraucher? Macht einfach Spaß auf ner Fete lässig an der Theke zu stehen und bei ner Zigarrete und nem Bier über Mädels und Gott und die Welt zu quatschen
Hab Sylvester wohl auch nen paar geraucht, aber das mach ich auch nur, weil ich weiß, dass ich auf keinen Fall abhängig werde Jetzt werden die meisten sagen: "Jaja, das geht ruckzuck!", aber ich weiß es halt von mir

War ich mir auch ^^
So wie ich das mal mitbekommen haben, dürftest du jetzt genau in dem Alter sein in dem ich angefangen habe. Auch erst ab und zu (war ja nicht gehrlich, da ICH niemals damit anfange) und dann halt mal mittags eine, einfach so, und dann immer mehr, bis es ne Schachtel am Tag war.
Hoffe aber trtozdem dass es bei dir wirklich so ist ^^

glaubs ihm bei mir isses so ähnlich
mit 15 angefangen auf partys zu qualmen und danbn auch immer wieder in den pausen. mit 18 für 3 jahre aufgehört ohne es mir vorgenommen zu haben. seitdem gehts bei mir immer auf und ab manchmal nen paar wochen oder monate gar keine oder weniger als ne handvoll im monat, manchmal auch krass mehr (letzte woche auf ner lan eine schachtel ). halte es da wie mit alkohol niemals alleine und nur dann wenn ich auf partys unterwegs bin. is zwar immernoch ziemlich ungesund aba wer ohne sünde ist werfe den ersten stein
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie schauts aus bei euch Rauchern mit den guten Vorsätzen? Heute oder gestern in der Zeitung gelesen, dass die meisten wohl schon aufgegeben haben... kommt mir irgendwie ziemlich halbherzig vor. Nicht mal eine Woche ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

rauchfrei seit 01.01.09

aber meiner Meinung nach kommt man nie richtig davon weg. Habe vor 4 Jahren mal für 6 Monate und letztes Jahr für 4 Monate aufgehört... Trotzdem immer wieder angefangen.

Kenne teilweise Leute die nach 5 - 6 Jahren wieder angefangen haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

So 20 Stunden ohne Kippe....

Halbes bis ganzes Päckchen am Tag geraucht...

Gestern Abend kam mir der Gedanke..was machst du eig. da

Noch eine angezündet und geschworen das es die letzte ist...

Auf Arbeit heute war nicht wirklich schlimm man ist ja beschäftigt!

Nur mein Kaugummi Konsum macht mir sorgen

Nimmt man eigenlich wirklich mega zu wenn man aufhört zu rauchen? Oder ist das nur ne Sage?
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

LaierS04 hat folgendes geschrieben:

Nimmt man eigenlich wirklich mega zu wenn man aufhört zu rauchen? Oder ist das nur ne Sage?

sage ist wohl das falsche wort.
anstatt sich eine anzustecken, überbrücken viele die zeit mit dem griff nach was zu futtern. und schon hasse deine gewichtszunahme.

bin jetzt seit ende mai ohne fluppen unterwegs und hätte es mir schwerer vorgestellt.
13 jahre lang ne halbe bis ganze big box geraucht und von heute auf morgen aufgehört.

zugenommen hab ich nicht und mehr geld hab ich merkwürdigerweise auch nicht inne täsch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Habe selber etwa 10 Jahre lang mäßig geraucht (ca. 10 Zigaretten am Tag) und bin seit etwa sechs Monaten Nichtraucher.
Wurde vielleicht schon mal vorher gepostet, aber was mir sehr geholfen hat war das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Habs von meiner Mutter bekommen die auch mit dessen Hilfe aufgehört hatte und war am Anfang schon skeptisch.

Im Endeffekt geht es nur um die Einstellung dem Rauchen gegenüber. Die meisten Menschen die das Rauchen drangeben haben fortan häufig das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen, z.B. auf die Kippe nach dem Essen... .
Mit einem negativen Gefühl des ständigen Verzichts ist die Entwöhnung jedoch unheimlich schwer, man könnte sagen, dass man sich einer ständigen Folter aussetzt nach dem Motto "ich will ja, aber ich darf nicht rauchen". Besonders schwierig wirds dann wenn man mit anderen Rauchern zusammen ist und denen beim "Genuß" zusehen muss aber selbst nicht darf, oder (bei mir der Knackpunkt) wenn Alkohol ins Spiel kommt.
Laut Carr ist das im Prinzip ne Einstellungsache, man darf nicht mit dem Gefühl des Verzichts an die Sache herangehen (dann bestraft man sich nur selber), sondern muss eine positive Einstellung dem Nichtrauchen gegenüber aufbauen.
Wenn man in Versuchung kommt sollte man sich immer wieder vor Augen führen, wie schön es doch ist, dass man in dieser oder jener Situation nicht rauchen muss. Wieviel Lebensqualität man gewinnt, wieviel Geld man spart... . Erfreut euch quasi des Nichtrauchens! Wenn andere rauchen bemitleidet sie für ihre Sucht, anstatt sie darum zu beneiden! (Man muss es ihnen aber auch nicht ständig auf die Nase binden)

Also anstatt sich mit dem Gefühl des verzichten-müssens selbst zu quälen immer positiv denken und sich darüber freuen, dass man nicht mehr abhängig ist!
Im Endeffekt alles ne Frage der Einstellung und der Herangehensweise. Hört sich zwar simpel an, hat mir aber gerade über die ersten kritischen Tage/Wochen geholfen und würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Paddyrock7
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hat dieses jahr keiner angefangen?

Hab mit einem kumpel eine wette laufe, wer am längsten aushält nicht zu rauchen. seit sonntag 3.januar 0 uhr läufts.
am ersten tag war das verlangen groß, tag später fast gar nicht und heute ist es wieder groß
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schurik hat folgendes geschrieben:

Hab mit einem kumpel eine wette laufe, wer am längsten aushält nicht zu rauchen. seit sonntag 3.januar 0 uhr läufts.
am ersten tag war das verlangen groß, tag später fast gar nicht und heute ist es wieder groß

Ich habs verpasst. Wollte eigentlich auch wieder nen Versuch starten, war aber zu schwach im ersten Moment. Vielleicht versuche ich es demnächst mal wieder.

Kleiner Tip: Bei großem Schmacht hiflt es etwas einfach ein Glas Wasser zu trinken! Frag mich nciht warum, ist aber so!
Paddyrock7
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Schurik hat folgendes geschrieben:

Ich habs verpasst. Wollte eigentlich auch wieder nen Versuch starten, war aber zu schwach im ersten Moment. Vielleicht versuche ich es demnächst mal wieder.

Kleiner Tip: Bei großem Schmacht hiflt es etwas einfach ein Glas Wasser zu trinken! Frag mich nciht warum, ist aber so!

werde ich mir merken
zurzeit ist die motivation bei mir nicht zu verlieren
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit dem letzten Sommerurlaub nüchtern keine Zigarette mehr geraucht. Nur die paar Kippen abends am Wochenende zum Bierchen kann ich mir nicht abgewöhnen. Allerdings sind das verhältnismäßig wenige. Vielleicht zwei, drei Schachteln im Monat.
Aber mal schauen was 2010 so mit sich bringt. Seit Silvester zumindest schon nicht mehr geraucht, auch am letzten Wochenende nicht. Mal guckn...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit diesem Jahr, also noch nicht allzu lange einen Raucherkalender mit meiner Mibtewohnerin in der Küche auf den wir beide eintragen, wie viele Zigaretten wir am Tag geraucht haben. Bisher läuft es noch nicht so lange und meine Mitbewohnerin kommt erst Morgen aus dem Urlaub zurück, ich trage aber fleißig ein, wie viele ich geraucht habe und bin mächtig stolz, wenn die Zahl nicht hoch ist.

Das Ziel mit dem Rauchen Aufzuhören habe ich mir eh nicht gesetzt, vielmehr möchte ich es etwas reduzieren, da es mir zu sehr ins Geld geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit diesem Jahr, also noch nicht allzu lange einen Raucherkalender mit meiner Mibtewohnerin in der Küche auf den wir beide eintragen, wie viele Zigaretten wir am Tag geraucht haben. Bisher läuft es noch nicht so lange und meine Mitbewohnerin kommt erst Morgen aus dem Urlaub zurück, ich trage aber fleißig ein, wie viele ich geraucht habe und bin mächtig stolz, wenn die Zahl nicht hoch ist.

Das Ziel mit dem Rauchen Aufzuhören habe ich mir eh nicht gesetzt, vielmehr möchte ich es etwas reduzieren, da es mir zu sehr ins Geld geht.

Das ist geil! Weißt du wo der Kalender her kommt? Sowas brauch ich auch, um mal Übesicht zu gewinnen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nen Kalender in die Küche hängen und dann jeden Tag 'ne Strichliste führen, würd ich jetzt als Alternative empfehlen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Einfach nen Kalender in die Küche hängen und dann jeden Tag 'ne Strichliste führen, würd ich jetzt als Alternative empfehlen

Du hast ja Ideen! Ich will das aber wenn dann in "schön" haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Gibt nichts, das es nicht gibt.

http://www.amazon.de/gp/product/3809424935/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3809423440&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=13CT81CNRXZ3E16MADWB

Danke, hätte auch selbst drauf kommen können mal bei Amazon zu schauen! ICh glaub den gönn ich mir mal!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in unserm Fall nicht mal die Alternative, sondern die ausgeünte Praxis. Bisher habe ich an keinem Tag in diesem Jahr mehr als drei Zigaretten geraucht.

Ich hatte meiner Mitbewohnerin vorgeschlagen, noch die verbrauchten Blätter der Klopapierrolle einzutragen, was sie aber - komischerweise - nicht wollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in unserm Fall nicht mal die Alternative, sondern die ausgeünte Praxis. Bisher habe ich an keinem Tag in diesem Jahr mehr als drei Zigaretten geraucht.

Ich hatte meiner Mitbewohnerin vorgeschlagen, noch die verbrauchten Blätter der Klopapierrolle einzutragen, was sie aber - komischerweise - nicht wollte.

Ähm naja Frauen könne halt nicht "abschütteln" im herkömmlichen Sinne! Würde wohl ziemlich nach Ententanz aussehen! Da ist der Klopapierverbrauch wohl höher als beim Mann!

BTW: Wie willst denn Klopapier sparen? Beidseitig nutzen?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie denn Falter oder Knubbler? Vllt. nicht ganz unerheblich bei der Erörterung dieser Problemlage.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Ähm naja Frauen könne halt nicht "abschütteln" im herkömmlichen Sinne! Würde wohl ziemlich nach Ententanz aussehen! Da ist der Klopapierverbrauch wohl höher als beim Mann!

BTW: Wie willst denn Klopapier sparen? Beidseitig nutzen?

Und den höheren Verbrauch könnte ich ihr vorhalten!

@Heier ... was sind denn Knubbler? Ich weiß ja nicht, was ihr für Traditionen auf dem Dorf habt, aber hier wird gefaltet.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Knubbler sind (soweit ich da informiert bin) die Menschen die dann nach dem Toilettengang eine nette Ansammlung von "klabusterbällchen" mit sich herumtragen!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein ja nur ...

Jeder weiß, dass es sie gibt aber öffentlich würde sich kein Mensch der Welt als einer outen. (Ist wie mit Besuchern von Modern Talking-Konzerten. )

Hauptstädter würdens ja ohnehin auch nicht in 1000 Jahren zugeben.

Aber wer weiß? Vielleicht ist da ja Einsparpotenzial. Frag Deine Mitbewohnerin einfach mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:

Aber wer weiß? Vielleicht ist da ja Einsparpotenzial. Frag Deine Mitbewohnerin einfach mal.

Das dann aber bitte dann filmen und online stellen! Die Ohrfeige will ich mir nicht entgehen lassen!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon bei Einsparpotenzial in puncto Klopapier sind hat uns dieser Mann natürlich auch so einiges zu sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=mKjBtFw_s3k

Soll ja niemand behaupten können, das Comunioforum biete keine brauchbare Hilfe für Probleme des Alltags.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.