Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 12:17 Titel: |
|
|
bekomme das teil nicht als startseite weg, außerdem lähmt das ding meinen pc.
kann da jemand helfen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 13:39 Titel: |
|
|
kenn ich, aber ich weiß auch nicht wie man das wieder weg bekommt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 13:44 Titel: |
|
|
Was ist space-search.com? Ist doch nicht so schwer die Startseite zu ändern, oder (Internetoptionen)? Wenn dein PC deswegen lahmt, würde ich mal ein Anti Virus Programm drüber laufen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 13:46 Titel: |
|
|
ja, unter systemverwaltung, internetoption kannst du einen neue startseite festlegen.
gibt neuerdings immer mehr solcher seiten, die sich automatisch als startseite festlegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 15:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 16:10 Titel: |
|
|
ich hab seit einiger zeit genau das selbe problem, als startseite legt sich immer automatisch search-space.com fest.
und wenn ich dieses ändere dann ruft der beim nächsten mal trotzdem diese seite als startseite auf.
wenn ich dann oben, eine adresse angebe ( z.b. http://www.comunio.de, ruft der folgende seite als erstes auf http://ehttp.cc/?www.comunio.de, und es öffnet sich automatisch irgendeine mir fremde seite mit sexuellem titel, die ich dann gleich weg klicke da ich angst vor dialern oder ähnlichem habe!
dann beim zwieten oder dritten mal eingeben find ich dann erst die richtige seite gefunden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 16:21 Titel: |
|
|
Jo stimmt, hast 100 % nen hijack drauf, aber einige sind echt hartnäckig und lassen sich nur sehr schwer deeinstallieren. Wenn du nicht weiter kommst würde ich ins Viren, Trojaner etc. Forum von Chip.de gehen, die Leute da wissen meistens Rat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 16:29 Titel: |
|
|
und was soll man dann mit dem cw shreder machen? blöde frage bestimmt, aber ich bin totaler pc noob...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 17:20 Titel: |
|
|
Das war bei meinem Bruder auch ich hab mal den Norton AntiVirus drüber rennen lassen der wurde fündig, also Virus! Nachdem Norton das Ding beseitigt hatte konnte auch die Startseite wieder geändert werden!
Falls du / ihr keinen Norton habt einfach bei Symantec die Trial Version runterladen ist ja ein akuter Notfall
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2004 21:03 Titel: |
|
|
Mein Norton hat das Teil auch gefunden und ich habs gelöscht, aber der Effekt bleibt.
Ich kann die Internetoptionen-Extras ändern wie ich will, das Teil kommt immer wieder und futtert meine Resourcen.
Noch Tipps am Start...?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2004 02:18 Titel: |
|
|
bei mir ist search-space aber nicht die einzige seite die sich immer automatisch als startseite auf ruft auch
http://www.hand-book.com/hp/
und noch ne andere von microsoft!
voll ätzend...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2004 03:12 Titel: |
|
|
Hmmm... Formatieren... Neu installieren... Von vornerein Norton Antivirus und vielleicht auch Firewall drauf... Sonst weiß auch nicht... Den Rechner meines Bruders hab ich auch neu installiert genauer gesagt sitz gerade dran, aber da waren noch 4 andere Viren drauf *kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2004 07:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Bucksche schrieb am 2004-01-04 17:20 :
Das war bei meinem Bruder auch ich hab mal den Norton AntiVirus drüber rennen lassen der wurde fündig, also Virus! Nachdem Norton das Ding beseitigt hatte konnte auch die Startseite wieder geändert werden!
Falls du / ihr keinen Norton habt einfach bei Symantec die Trial Version runterladen ist ja ein akuter Notfall
|
Dann poste doch den genauen Namen von dem Virus und die Jungs können sich eventuell ein Removal-Tool runterladen. Dann brauchen sie nicht die komplette Trial-Version.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2004 12:34 Titel: |
|
|
Tja, wenn ich den Namen noch wüßte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2004 12:38 Titel: |
|
|
Welches Programm hast Du am laufen? Gibt es da eventuell eine Scan-Historie?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2004 12:44 Titel: |
|
|
Ich hab Norton laufen gehabt allerdings ist der Rechner inzwischen neu formatiert da noch 4 andere Viren drauf waren, ergo auch keine History mehr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2004 11:09 Titel: |
|
|
Habs mit Hijack This! gekillt!
YES!!!
Kann das Teil nur empfehlen!
Danke an alle Tippgeber!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2004 22:41 Titel: |
|
|
Hatte auch den scheiß von space drauf und hab format c gemacht... Und nun hab ich das selbe Problem mit http://cool-search.ws/ ! Bitte nicht drauf gehen, da der Typ der die schieße macht Geld verdient!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Hatte auch den scheiß von space drauf und hab format c gemacht... Und nun hab ich das selbe Problem mit http://cool-search.ws/ ! Bitte nicht drauf gehen, da der Typ der die schieße macht Geld verdient!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2004 22:56 Titel: |
|
|
Kleiner Tipp
Einfach mal weniger auf Schmuddelseiten surfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2004 23:01 Titel: |
|
|
Ne, waren keine Schmuddelseiten! Ne scheiß verfickte Warez-Seite!
Aber wie krieg ich denn den scheiß wieder weg?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2004 23:05 Titel: |
|
|
Perfekte Seite, DANKE KARSTEN...HAb den scheiß jetzt endlich weg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2004 18:53 Titel: |
|
|
geil, ich hab die kacke jez auch weg!
vielen dank, wolte schon meinen pc fromatieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2004 19:32 Titel: |
|
|
Ich kann euch auch diese beiden Programme empfelen:
1. Spybot Search & Destroy
2. Ad- aware
Die Programme sind gegen Spyware, Trojaner... und sind beide kostenlos. Mit Spybot Search & Destroy kann man auch die Startseite verändern wenn sie "entführt" wurde.
Spybot Search & Destroy gibt es hier
Ad- aware gib es hier
Man muss bei beiden Seiten rechts auf downloads gehen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde