Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 00:17 Titel: Abiturzeugnisverleihung - Einlaufmusik?? |
|
|
Hi Leute!
Ich schreibe in ein paar Wochen Abitur, und zur darauf irgendwann folgenden Verleihung der Zeugnisse ist es an unserer Schule üblich, dass die Abiturienten vor der versammelten Schule einer nach dem anderen auf die Bühne kommen.
Hierzu hat jeder so ca. 30-40 Sekunden Zeit, die musikalisch mit einer selbst gewählten Einlaufmusik untermalt werden.
Ich hatte bisher entweder an "Beautiful Day" von U2 oder aber an "Battle without Honour or Humanity" von Tomoyasu Hotei gedacht. Aber jeden Tag begegne ich neuen Songs, die irgendwie derbe cool wären um damit auf die Bühne zu kommen
Daher hab ich gedacht ich frag hier mal nach Vorschlägen für gute Einlaufmusik, bedenkt dabei bitte, dass es sich um max. 1 Minute handeln darf (es darf auch aus der Liedmitte sein, wenn es denn dann erst gut ist, manche Lieder haben ja zweiminütige Intros oder so).
Etwas wie Henry Maskes Einlaufmusik ist leider ungeeignet
Vielleicht hilft es, wenn ich noch kurz was über mich loswerde: Ich bin ein extrovertierter Typ, der auch mal gerne zum exzentrischen neigt, ich erfreue mich relativ hoher Beliebtheit an meiner Schule und ich "hau gerne mal einen raus", also ich setze mich gerne mal gekonnt in Szene. So eine Gelegenheit lasse ich dann natürlich nicht ungenutzt, ich suche also nach dem Lied, das den gewissen "Kick" hat.
Danke schonmal,
Este
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 00:27 Titel: |
|
|
wo hat denn bitte beautiful day den "gewissen kick"?
zu joe cockers you can leave your hat on könntest du dich geschickt in szene setzen.. du bist ja exzentrisch veranlagt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 00:29 Titel: |
|
|
Der "Rocky Balboa Theme" ist sicher geeignet oder "Worlds Greatest" von R. Kelly.
Oder aber "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" von den toten Hosen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 00:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 00:49 Titel: |
|
|
Klare Sache:
http://de.youtube.com/watch?v=g19vmXiOJP8
Ich würd mich da eig. von keinem beraten lassen. Bei uns war damals von aktuellen Charthits bis Oldies und lustigen Sachen alles dabei.
Ich war irgendwie melancholisch und hab Everlast mit "Ends" genommen.
War für mich symbolträchtiger als irgendein Lied dass ich gerade gut finde.
Everlast war eben seit Jahren einer meiner Lieblingsmusiker.
Kann sich natürlich auch mal änden, aber das verbind ich halt jetz damit.
Während der 30-40sec merkst du eh nich was läuft. Du konzentrierst dich, nicht auf die Fresse zu fliegen und vllt. Muttern in die Kamera zu lächeln
Wünsch trotzdem viel Erfolg bei der Songauswahl und ganz nebenbei auch beim Abi
|
|
Nach oben |
|
erasco
Bezirksliga
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 00:58 Titel: |
|
|
joe cocker wär auf jeden fall schonmal ne geile sache. Von den anderen vorschlägen im forum halt ich nicht nich soviel (Aber von U2 irgendwie auch nicht...). Nicht ganz so "mit-kick" aber sehr stilvoll finde ich midnight man von nick cave.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 09:52 Titel: |
|
|
Alice Cooper- School is out
Ich hätte bei mir Himmelblau von den Ärzten....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 10:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 10:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 10:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 10:42 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte bei mir Himmelblau von den Ärzten.... |
Oh ja, an "himmelblau" dachte ich auch grad, das passt super, so ab 0:25 oder so (langes Intro). Ich hatte damals "room with a view" von den Donots.
"Karten" von Farin Urlaub fänd ich auch irgendwie geil.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 10:55 Titel: |
|
|
Tobor hat folgendes geschrieben: |
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte bei mir Himmelblau von den Ärzten.... |
Oh ja, an "himmelblau" dachte ich auch grad, das passt super, so ab 0:25 oder so (langes Intro). Ich hatte damals "room with a view" von den Donots.
"Karten" von Farin Urlaub fänd ich auch irgendwie geil. |
Geil, ab 27 sek hatte ich es und der Donotssong war auch in meiner engeren Auswahl, "die Wahreheit übers Lügen" war da aber leider noch nicht raus , ich glaube wir haben einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack .
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 11:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 11:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 11:11 Titel: |
|
|
Carmina Burana von Carl Orf
Wenn das kein anderer hat, ist es echt der absolute Hammer. Ansonsten wär auch die Champions League Melodie was geiles.
Falls es ein wenig härter sein darf:
http://www.youtube.com/watch?v=IOmMZBZGBps
Hammerfall - Last Man Standing!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 11:23 Titel: |
|
|
Geiler als die CL-Hymne find ich sogar noch die DFB-Hymne, die zum Einlauf der Pokalspiele läuft.
http://de.youtube.com/watch?v=UgvkypiuJfI
Das Problem ist, dass sie recht schwer aufzutreiben ist. Komponiert hat das Ding Franz Lambert, so viel ist klar. Allerdings hat sie schlichtweg keinen anderen Titel als DFB-Hymne und wird nicht im Verkauf oder sonstwo zum Download angeboten. Selbst Videos in entsprechender Qualität sind im Netz leider die Ausnahme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 11:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 11:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 12:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 12:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 12:51 Titel: |
|
|
Ja das passt natürlich immer, ist aber nicht sehr kreativ. Bei uns hatte jemand die Nationalhyme, das war ein riesen Gag.
Und es wurde auch Heiers Vorschlag von der "grndiosen Legende" genommen, der Witz war noch viel besser, zum der jenige wirklich auf die Legende steht .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 13:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 13:15 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mit One Moment in Time von Whitney Houston?
Kommt bei Schlag den Raab ja auch immer gut rüber...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde