preload
basicPlayer

(Wirkliche) Marktwertberechnung?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 12:38   Titel: (Wirkliche) Marktwertberechnung?! Antworten mit Zitat

Nachdem sich der Marktwert von Ibisevic heute nicht verändert hat, muss ich jetzt doch einmal nachfragen, wie die MWs genau berechnet werden. Denn das, was in den FAQs steht, hat mit der Realität scheinbar rein gar nichts zu tun.
Es kann mir niemand erzählen, dass auch nur ein einziger Comunist gestern über 16 Mio für Ibisevic geboten hat, obwohl bekannt war, dass dieser sich schwer verletzt hat und ein halbes Jahr ausfallen wird. Folglich hätte sein MW heute stark einbrechen müsen. Ist er aber nicht. Warum?
Ibisevic ist hierbei auch nur das aktuellste Beispiel von sehr vielen. Generell scheint es so, als ob der MW immer ein paar Tage hinterherhinken würde. Genauso war es ja damals auch bei Pizarro nach seiner Rot-Sperre, um noch ein anderes Beispiel zu nennen. Das ergibt doch keinen Sinn.

Die einzige Erklärung wäre, dass die heutigen Transfers von Communities, deren Angebote erst nach zwei bzw. drei Tagen ablaufen, als Transfers von vor zwei bzw. drei Tagen gewertet werden. Aber das erscheint mir doch ein wenig kompliziert. Zumal die meisten auch dann noch ihr Angebot von gestern bzw. vorgestern zurückziehen würden, wenn sie von der Verletzung erfahren.
Das war jetzt etwas umständlich ausedrückt, aber man wird schon verstehen, was ich meine...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ja im Ibisevic Thread ein paar Erklärungsversuche abgegeben...


Zitat:
Das kann man so nicht sagen... es könnten Comunisten geboten haben, die

- nicht mitbekommen hatten, dass Ibisevic verletzt ist,
- die noch ein Gebot auf Ibisevic drin hatten, das aber vergessen hatten bzw. vergessen hatten, es zurückzuziehen,
- die darauf spekulieren, dass Verletzte Spieler nochmal im MW nach oben gehen,
- die in mehr als einer Pro-Liga spielen und in der einen Ibisevic (zu einem hohen Preis) kaufen, um ihn dann in der anderen besser verkaufen zu können.
- die nicht wissen, wohin mit dem Geld und schon für die nächste Saison planen.


... worauf du dann geantwortet hattest...


Zitat:
Das erscheint mir doch ehrlich gesagt alles eher unrealistisch.
1. Welcher ProPlayer, hat über zwei Tage nicht mitbekommen, dass sich Ibisevic schwer verletzt hat? Kaum einer...
2. Siehe Punkte 1. Das passiert vielleicht BasicPlayern, aber niemandem, der 12,50 Euro für das Speil bezahlt.
3. Vielleicht bei Kurzzeitverletzten, aber nicht bei jemandem, der ein halbes Jahr ausfällt.
4. Wer in zwei Pro-Ligen spielt, der spielt auch in beiden ernsthaft und "missbraucht" nicht die eine, um in der anderen gut da zu stehen. Und selbst wenn: Wer wäre schon so blöd zu glauben, dass er damit überhaupt Einfluss nehmen könnte auf die MW-Berechnung.
5. Das könnte schon eher sein, wobei diese Saison auch noch 17 Spieltage hat und wohl keiner Ibisevic über sechs Monate behält, wobei er einen MW Verlust von etwa 12 Mio miteinplanen muss und womöglich noch 20.000 Spielergehalt am Tag zahlen muss.


1. und 2.: Bin kein Pro-Player (nur Plus) aber bei uns in der Liga sind ein paar Plus-Player (die ja nicht viel weniger zahlen) und die sich relativ wenig um ihr Team kümmern (können... aus welchen Gründen auch immer). Das Argument mit dem Geld würde ich also nicht gelten lassen.
3. Ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass jedem so bewusst ist, dass Ibisevic nun so lange ausfällt.
4. Vielleicht... vielleicht aber auch nicht. 12,50€ sind zwar auch Geld (für den einen vielleicht auch viel Geld), aber nicht so viel Geld, als dass es sich nicht einige leisten könnten, in mehreren Pro-Ligen zu spielen und einigen davon nicht-ernsthaft. Dazu müsste man natürlich wissen, ob ALLE Pro-Ligen für die MW Berechnung berücksichtigt werden oder nur BESTIMMTE ausgesuchte (wo alles mit rechten Dingen zugeht). Zumindest würde ich von vorne herein nicht ganz ausschließen, dass MWs auch manipuliert werden können, indem eben in Pro-Ligen, die nur zu diesem Zweck gegründet werden, Spieler zu hohen Preisen gekauft werden.
5. Wie gesagt... wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld. Kann aber nicht beurteilen, ob sich das mit Gehältern irgendwie rechnen würde... bin ja kein Pro-Player.

Sind halt alles keine Erklärungen sondern nur Versuche. Aber irgendwie müssen sich diese MW Steigerungen ja zu erklären sein (denn gewürfelt werden die MWs ja hoffentlich nicht ).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass in fast allen Communities Ibisevic schon in Spielerhand ist. Damit der Marktwert aber fallen kann, muss er vom Computer angeboten werden. Also müssen erstmal Spieler ihn verkaufen, bevor der Computer ihn wieder auf den Markt setzen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


Sweetflake hat folgendes geschrieben:
Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass in fast allen Communities Ibisevic schon in Spielerhand ist. Damit der Marktwert aber fallen kann, muss er vom Computer angeboten werden. Also müssen erstmal Spieler ihn verkaufen, bevor der Computer ihn wieder auf den Markt setzen kann.

Das klingt zwar plausibel, aber damit das auch wirklich zutrifft, müsste in allen Communities, die für die MW-Berechnungen ausschlaggebend sind, Ibisevic vergeben bzw. gestern nicht auf dem TM gewesen sein.
Und irgendwie glaube ich das nicht. Aber wenn es tatsächlich so ist, dann sollte man vlt einmal den Algorithmus bzw. die Anzahl der ausschlaggebenden Communities überdenken. Denn so wie es momentan ist, finde ich es nicht sehr realistisch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Milanisti,

kann deinen Ansatz verstehen. Kenne nun die genaue Berechnungsweise der MWs auch nicht, aber es scheint in bestimmten Situationen vielleicht verbessrungswürdig zu sein. (Wobei ich jetzt nicht die Marktwerte einzelner Spieler verfolft habe).

Was hälst du davon im FR dein Anliegen nochmal genau auszuführen und vielleicht Lösungsansätze zu präsentieren?

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lieeebe Comunio! Aber genau dieses Thema beschäftigt mich seit über 4 Jahren und ich hasse es, wenn ich etwas einfach nicht verstehe. Das traurige ist, keiner kann sagen, wie die MW-Entwicklung genau funktioniert. Jedes "Spiel" hat doch eindeutige Regeln, oder? Warum kann hier der "Erfinder" z. B. nicht sagen:
Es werden exakt 1000 Proplayer oder Contraplayer-Coms berücksichtigt. Wird der Spieler vom Computer nicht geboten oder bei den o. g. Coms nur 325 mal geboten und es werden 165 Angebote abgegeben, die im druchschnitt 5,265 Mios höher liegen als der gestrige MW, werden 30% von diesem Wert zum MW addiert... oder so ähnlich. Aber einfach plausibel und mit einer einfachen Formel... tja....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es liegt einfach daran, dass keiner ihn gekauft hat, aber auch noch keiner verkauft, da die Angebote ja immer erst am folgenden Tag kommen.
Die ersten Gerüchte über eine Knieverletzung kamen auch erst am Abend des 14. , da haben sicherlicht viele nicht mehr geguckt.
Ich denke am heutigen 17. wird der MW einbrechen bei der neuen MW-Berechnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch jetzt echt ein schlechter witz, oder? ist der ibisevic jetzt unter artenschutz gestellt worden oder warum ändert sich da immer noch nix?!? da kann man mir über mw-berechnungen erzählen was man will, das hier ist einfach quatsch. fragt sich nur ob das gewollt ist oder ein fehler im system... ich liebe comunio ebenfalls (und zahle deswegen auch mittlerweile gerne die 2. saison geld dafür), aber sowas ist wirklich ärgerlich. es ist nunmal ein essentieller bestandteil von comunio, sich über seine spieler zu informieren, deswegen gehören schlafmützen in solchen fällen meiner meinung nach bestraft. im fall ibisevic scheint das aber egal zu sein, der markwert ist anscheinend bei der elenden kälte in diesem land eingefroren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Warum schreien jetz alle auf, nur weil ihr die Spieler nicht habt?
Es läuft doch schon seit Jahren so. Ob ein diego oder pizzaro gesperrt werden ein ribery toni oder ibisevic verletzt sind...
Fakt ist doch das schon mindestens 5 Gründe angegeben wurden die auch stimmen. Ich sage das er in 3-4 Tagen fällt weil die Spieler immer erst einige Tage später fallen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

also das ist ein riesen quatsch: "Warum schreien jetz alle auf, nur weil ihr die Spieler nicht habt?"
ich hinterfrage die MW-entwicklung seit über 4 jahren, in verschiedenen foren, nie erhalte ich eideutige ergebnisse.
stört es jetzt auch die mods, daß man hier fragen stellt??? "nur weil ihr die Spieler nicht habt?" tststs... so ein quatsch!!! und nochmal:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Warum fühlst du dich angesprochen wenn es dich seit 4 Jahren beschäftigt? Dann meine ich doch dich nicht damit?
Nicht gleich angegriffen fühlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

@RAMB3R: Es geht nicht darum ob man Ibisevic hat oder nicht. Ich/Wir würde es nur gerne verstehen, warum es so ist. Es will mir nämlich einfach nicht einleuchten. Ich mag es nicht, Dinge einfach so aktzeptieren zu müssen, ohne zu wissen, warum etwas so geschieht.
Das ist schon alles. Nur eine kleine Erklärung. Denn spätestens heute wirdersprechen sich mMn Realität und Erklärung in den FAQs...


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Ich sage das er in 3-4 Tagen fällt weil die Spieler immer erst einige Tage später fallen!

Das ist genau das, was ich so an dem Mainstream-Denken heutzutage hasse. Alle geben sich mit etwas zufrieden, ohne zu hinterfragen, warum etwas so ist. Schrecklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum erst jetz das kam in meine Augen etwas komisch rüber. Weil es nunmal schon immer so ist und darauf folgt auch meine Aussage das er erst in 3-4 Tagen fallen wird!

Was hat das mit Mainstream Denken zutun? Wer sagt das ich mich damit zufrieden gebe? Woher willst du wissen das ich sowas nicht schon hinterfragt habe?

Alles Aussagen von dir die nichtmal stimmen...

Nur wurden einige Gründe genannt warum das so ist! Und das er nicht enorm fällt sollte u.a herauszulesen sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es schon hinterfragt worden wäre bzw. es Antworten seitens Fabian und Co. darauf gegeben hätte, dann könnte mir auch jemand (z.B. du) die Gründe plausibel erklären. Aber alles, was man zu dem Thema imme wieder hört, sind bloße Vermutungen und Thesen, weshalb es so seien könnte.
Bislang habe ich mich damit auch immer wieder zufrieden gegeben, aber jetzt, da es bei Ibisevic mal wieder so krass auffällt, ist mein Interesse geweckt und ich möchte es gerne genauer wissen.
Aber scheinbar weißt du ja selbst nicht genaueres und schließt dich den Vermutungen (nicht Gründen wie du es nennst, das ist etwas anderes) anderer an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe es auch absolut nicht. Als Diego damals seine Sperre bekommen hat, ist er am nächsten Tag noch gestiegen - kann ich nachvollziehen! Aber, danach ist er ins bodenlose gefallen und das hat nicht - wie hier 3! Tage gedauert, sondern nur 2. Und es ist ein Unterschied, ob denn nun ein Spieler 4 Spiele fehlt oder die komplette Rückrunde. Ist Ibisevics MW eigentlich komplett gleich geblieben oder hat sich nur gering verändert?

Was mir auch nicht ganz in den Sinn will... wieso war der Junge nur 16-17 Millionen wert, obwohl er 158 Punkte in der Hinrunde gesammelt hat? Mit Abstand der beste Spieler, dann aber nur so "wenig" Marktwert....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

das ist genau der punkt der mich so stutzig macht: der spieler ist bei uns seit dem 15. morgens auf dem transfermarkt, und sein marktwert hat sich um keinen cent geändert. wenn es jetzt erstmal nur geringe schwankungen gewesen wären und mit verzögerung der absturz kommt, könnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber so versteh ich einfach die kriterien nicht, nach denen hier gerechnet wird.

dass ibisevic nicht die dimensionen eines ribery erreicht, find ich hingegen eingermaßen nachvollziehbar, schließlich konnte man sich nie sicher sein, wie konstant hoffenheim und ibi auf diesem niveau weitermachen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Ibisevic' Marktwert nicht direckt nach seiner Verletzung ins Bodenlose gefallen ist, sondern dass er noch ein paar Tage gleichgeblieben ist, dafür sind doch nun schon genügend Erklärungen (die auch von jedem verstanden werden können sollten) geliefert worden:

1. In den Pro-Ligen war kaum ein Ibisevic beim Computer (was ja durchaus sehr logisch ist, dass sich in jeder Liga jemand den besten Spieler der Hinrunde gesichert hatte).

Dadurch, dass Ibisevic nicht beim Computer ist, kann der Computer ihn auch nicht auf den TM setzen. Dadurch dass der Computer ihn nicht auf den TM setzen kann, kann er auch nicht nicht gekauft werden. Daher kann der TM auch nicht fallen.

2. Viele Ligen spielen mit TM Beschränkungen, so dass viele, die Ibisevic hatten, ihn erst einmal auf den TM setzen müssen. D.h. direkt nach seiner Verletzung können auch nur wenige 'Ibisevice' von Spielern zum Computer wandern. Und noch immer kann der Computer keine 'Ibisevice' auf den TM setzen (die daruch auch nicht nicht gekauft werden können und daher kann der MW auch nicht fallen).

3. Mittlerweile haben vielleicht die ersten Ibisevic verkauft (andere warten vielleicht noch auf ein besseres Angebot), aber trotzdem dauert es immer noch ein wenig, bis die verkauften 'Ibisevice' wieder vom Computer angeboten werden. D.h. noch immer wird sich die Verletzung nur unwesentlich auf den MW auswirken.

4. Inzwischen wird in vielen Pro-Ligen Ibisevic wieder vom Computer angeboten. Bis aber ein Ibisevic dann endgültig nicht gekauft wird (und damit der MW deswegen fallen kann) können noch je nach Einstellungen in der Liga ein oder zwei Tage vergehen.

So ist es also nicht sehr verwunderlich, dass der MW erst nach drei oder vier Tagen zu bröckeln beginnt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

aha. und als diego rot bekommen hat, ist er im MW direkt gefallen - weil kaum ein pro-player ihn hatte. is klar...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


tramp87 hat folgendes geschrieben:
aha. und als diego rot bekommen hat, ist er im MW direkt gefallen - weil kaum ein pro-player ihn hatte. is klar...

Keine Ahnung, welchen Diego du jetzt meinst aber...

Diegos Marktwerte im Dezember:

Datum MW
-------------------------------
01.12 16.380.000
02.12 16.470.000
03.12 16.590.000
04.12 16.550.000
05.12 15.330.000
06.12 15.760.000 Würgegriff in Karlsruhe
07.12 16.200.000 Kontrollausschuss kündigt Ermittlungen an
08.12 15.600.000 Bildzeitung spekuliert: 6 Spiele Sperre
09.12 15.600.000 DFB: 4 Spiele Sperre für Diego
10.12 17.910.000
11.12 16.300.000
12.12 14.440.000
13.12 15.020.000
14.12 12.920.000
15.12 10.990.000
16.12 10.540.000
17.12 10.230.000
18.12 10.720.000
19.12 11.510.000
20.12 12.420.000
21.12 11.920.000
22.12 11.920.000
23.12 13.524.000
24.12 13.060.000
25.12 14.660.000
26.12 13.320.000
27.12 13.490.000
28.12 13.380.000
29.12 13.680.000
30.12 13.750.000
31.12 13.830.000

Abgesehen davon, dass die Situation damals nicht mit Ibisevic vergleichbar ist (Dauer des Ausfalls, Sperre deutete sich über mehrere Tage an) ist die letztliche MW Entwicklung sehr ähnlich: ca. 4 Tage nach dem Ereignis geht der MW nach unten. Der einzige Unterschied ist die MW Spitze am 10.12.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Wenn es schon hinterfragt worden wäre bzw. es Antworten seitens Fabian und Co. darauf gegeben hätte, dann könnte mir auch jemand (z.B. du) die Gründe plausibel erklären. Aber alles, was man zu dem Thema imme wieder hört, sind bloße Vermutungen und Thesen, weshalb es so seien könnte.
Bislang habe ich mich damit auch immer wieder zufrieden gegeben, aber jetzt, da es bei Ibisevic mal wieder so krass auffällt, ist mein Interesse geweckt und ich möchte es gerne genauer wissen.
Aber scheinbar weißt du ja selbst nicht genaueres und schließt dich den Vermutungen (nicht Gründen wie du es nennst, das ist etwas anderes) anderer an.


Sehe ich genauso. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Marktwertberechnung einen nicht unwesentlich Anteil an per Zufall generierten Zahlen ist. Die Erklärungsversuche sind doch alles nur Vermutungen und von offizieller Seite gibt es hierzu keine Aufklärung. Wenn angeblich Ibisevic in besagten Pro-Ligen nirgends beim Computer war, wie werden dann die Marktwertschwankungen in den Tagen davor erklärt? Die Marktwerte der Spieler schwanken in der Regel jeden Tag und sind selten mal an zwei auf einander folgenden Tagen gleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


turricane0 hat folgendes geschrieben:
Wenn angeblich Ibisevic in besagten Pro-Ligen nirgends beim Computer war, wie werden dann die Marktwertschwankungen in den Tagen davor erklärt? Die Marktwerte der Spieler schwanken in der Regel jeden Tag und sind selten mal an zwei auf einander folgenden Tagen gleich.

Das würde mich doch auch mal interessieren. Warum sollte Ibisevic die Tage davor in einigen Ligen noch frei gewesen sein, aber plötzlich, wenn er sich verletzt nicht mehr? Mal gespannt wie das erklärt wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Punkt "Der Algorithmus ist noch deutlich komplexer (...)" wesentlich interessanter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spielerverkäufe an den Computer überhaupt keinen Einfluss auf den Marktwert haben... das gehört einfach zu Angebot/Nachfrage dazu.
Vielleicht stark abgeschwächt, weil die Marktwerte sonst viel zu schnell fallen würden (deswegen auch kein starker Einfluss auf die Marktwerte), aber dass ein Einfluss besteht, denke ich schon.

Die Verzögerung an sich wurde aber denke ich schon gut beschrieben, es dauert halt, bis ein verletzter Spieler oft genug auf den Markt kommt (durch Verkäufe), bis der Computer ihn in genügender Anzahl nicht-verkauft bekommt, damit er maximal einbrechen kann. (vielleicht verwirrend formuliert - ich kann es nicht besser - ich hoffe, der Grundgedanke ist verständlich).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:

turricane0 hat folgendes geschrieben:
Wenn angeblich Ibisevic in besagten Pro-Ligen nirgends beim Computer war, wie werden dann die Marktwertschwankungen in den Tagen davor erklärt? Die Marktwerte der Spieler schwanken in der Regel jeden Tag und sind selten mal an zwei auf einander folgenden Tagen gleich.

Das würde mich doch auch mal interessieren. Warum sollte Ibisevic die Tage davor in einigen Ligen noch frei gewesen sein, aber plötzlich, wenn er sich verletzt nicht mehr? Mal gespannt wie das erklärt wird...


Also zuerst muss ich mal sagen, dass mir einige Marktwertentwicklungen gelegentlich auch als mit den Regeln unvereinbar erscheinen, aber für den oben genannten Punkt eine Erklärung zu finden ist auch nicht so schwer:

Zufall. Nur weil an den Tagen zuvor Ibisevice vom Computer auf dem (berechnungsrelevanten) Märkten waren, muss das ja an dem Tag nicht genauso sein.

Mal ein paar Zahlenspiele: Angenommen es gibt 1.000 für die Berechnung relevante Pro-Player Comunios (eher weniger?) dann schätze ich mal, das in 90% der Comunios Ibisevic schon vergeben ist, bleiben also noch 100 die den MW beeinflussen könnten. Jetzt bräuchte man noch den durchschnittlichen TM-Umsatz, also wie oft ein Computerspieler im Schnitt angeboten wird, ich schätze mal und sage ca. alle 50 Tage ein mal. Würde also für mein Beispiel bedeuten, im Schnitt werden jeden Tag NUR ZWEI Ibisevice vom Computer angeboten.

Um die Wahrscheinlichkeit besser zu verdeutlichen: Alle 100 Comunios würfeln jeden Tag mit einem hundertseitigem Würfel (1-100) und nur die Comunio die eine 100 oder 99 würfelt hat Ibisevic auf dem TM. Im Schnitt immer zwei, vielleicht auch mal sechs, durchaus auch mal gar keine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Traue mich ja kaum zu fragen... aber wieso ist Ibisevic heute wieso um über 750k gestiegen?
Alle wissen, dass er die komplette Rückrunde fehlen wird und da kann sich doch keiner 14 Millionen für ihn leisten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es werden sich wohl ein paar Heuschrecken in den auserwählten Pro-Ligen gefunden haben, die nicht wussten, wohin mit der Kohle.

Nee im Ernst, verstehe ich auch nicht. Normal kauft den zu diesem Preis eigentlich niemand mehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group