preload
basicPlayer

Spielername des zweithöchsten Angebots sichtbar!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 15:31   Titel: Spielername des zweithöchsten Angebots sichtbar! Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl dieser Vorschlag von mir in der Vergangenheit schon einmal eher negativ aufgenommen wurde versuche ich nochmal mein Glück weil gerade dieses Feature alle Spieler in meiner Community gerne sehen würden....

Der Com-Leiter sollte unter Verwaltung auswählen können, dass zusätzlich zum zweithöchsten Angebotspreis auch der entsprechende Spielername angezeigt wird.

Bsp.:
18.01.09 06:52 Computer > Kaka wechselt für 165.000 von Computer zu Eric.
Das zweithöchste Angebot betrug 160.100 von Christian

Denke das dieses Feature den Spielspaß steigen lässt weil innerhalb einer Community mehr Schadenfreude herscht und stolzen Spielern die niemals zugeben würden knapp überboten worden zu sein endlich mal ein Schnippchen geschlagen wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

das gibt esj a bei pro player communitys
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

er ist ja Pro Player
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen, weil man dadurch erahnen kann wer noch wieviel Geld zur Verfügung hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Dagegen, weil man dadurch erahnen kann wer noch wieviel Geld zur Verfügung hat.


Olli ich weiss was du meinst, aber ich kann auch ausrechnen wer wieivel noch hat. Das ist ja nun nicht so schwer.

Transfers +/- und Punkte drauf auf die jeweilligen Konten.

Also das ist insofern in meinen Augen keine passende Begründung für eine Ablehnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber durchaus aufwendig und wird daher kaum praktiziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das ist aber durchaus aufwendig und wird daher kaum praktiziert.


Naja Excel sei dank ist das eigentlich gar kein Problem.

Aber OK, das ist insgesamt ein Feature das es nicht umbedingt braucht. Nur könnte man das wenn man Zeit hat einführen und die Com selber entscheiden lassen wie sie das handhaben wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein, dass es mit Excel kein Problem ist, kenne trotzdem niemanden, der das macht und ich kenne ne Menge, die Comunio spielen!
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aber man kann doch nicht anhand des zweithöchsten Angebotes errechnen wie viel jemand auf seinem Konto hat. Man weiß nicht wieviel er vorher hatte und man weiß nich ob derjenige nach einem Kauf im Minus ist und ggf. noch einen Spieler verkaufen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Mag ja sein, dass es mit Excel kein Problem ist, kenne trotzdem niemanden, der das macht und ich kenne ne Menge, die Comunio spielen!


Ich mache das, kostet jeden Tag 1, 2 Minuten

Bin trotzdem dagegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wir kopieren nur den Newsletter nach Excel, geht ziemlich schnell und ist sehr bequem.

Bei uns sagen wir uns im Nachhinein aber wer wieviel geboten hatte - allerdings ist unsere Comunity über Deutschland verteilt und wir sprechen uns nicht alle regelmäßig untereinander.

Daher fände ich das Feature auch toll - wären wir eine ProCom - so kann es mir egal sein, aber das Feature schadet niemanden und würde mich eher motivieren eine ProCom zu werden.

Ein guter Saisonübergang ist mir aber erstmal wichtiger.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man nicht jeder Liga die Möglichkeit einräumen unter Verwaltung einstellen zu können ob der Name des zweitbietenden angezeigt wird oder nur der Betrag?!?

Die Mitglieder meiner Community lechzen seit 7 Jahren nach dieses Feature
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Idee finde ich auch ganz gut. Vor allem man kann sich bestimmt manchmal schön ärgern wenn man sehen würde das man z.B. 500000 Euro hätte sparen können. Also ich bin voll Pro für die Sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Auch dafür, wie sieht's denn hier aus?
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich ja schon freuen wenn wir nur das zweithöchste angebot sehen könnten. Aber leider gibts das ja nur für pro player. wie ich finde, eine ungünstige lösung. Wir sind eine 12er liga, und leider würde ich nie alle mitspieler dazu bewegen können, eine pro liga zu gründen. Daher werde ich leider nie in diesen genuss kommen. Dem namen des mitspielers zu erfahren der geboten hat wäre natürlich noch besser.
Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


hackster hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich ja schon freuen wenn wir nur das zweithöchste angebot sehen könnten. Aber leider gibts das ja nur für pro player. wie ich finde, eine ungünstige lösung. Wir sind eine 12er liga, und leider würde ich nie alle mitspieler dazu bewegen können, eine pro liga zu gründen. Daher werde ich leider nie in diesen genuss kommen. Dem namen des mitspielers zu erfahren der geboten hat wäre natürlich noch besser.
Gruß


Geht uns genauso, wir sind sogar eine 16-er Com und da gibt es natürlich fast keine Chance eine Pro-Com zu werden. Wäre sehr schön, wenn man dieses Feature auch für Basic-Coms einfügen könnte, ich denke nicht, dass dieses Feature der riesen Anreiz ist Pro-Player zu werden, von daher könnte man dies doch auch bei Basic-Coms einführen.
Das wäre wundervoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auch sehr toll finden , auch wenn euer Argument das ja nicht alle Pro Player Featuers für Basic bzw Plus Player aktiviert werden sollen berechtigt ist, aber wie schon ein paar Vorredner von mir sagten , ist es bestimmt nicht der springende Punkt deswegen Pro Player zu werden. Von daher würde ich mich sehr freuen wenn an dieses Feature auch für Basic und Plus aktivieren könnte.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


L. Dede175 hat folgendes geschrieben:
Würde ich auch sehr toll finden , auch wenn euer Argument das ja nicht alle Pro Player Featuers für Basic bzw Plus Player aktiviert werden sollen berechtigt ist, aber wie schon ein paar Vorredner von mir sagten , ist es bestimmt nicht der springende Punkt deswegen Pro Player zu werden. Von daher würde ich mich sehr freuen wenn an dieses Feature auch für Basic und Plus aktivieren könnte.


Aber bitte erst einmal für ProPlayer die Möglichkeit einräumen neben dem Gebot, auch den Namen des zweitbietenden mit anzeigen zu lassen.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2009 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch sehr dafür - natürlich nur für die Pro's!

Und wenn es sich einstellen lässt, dann dürfte es ja kein Problem sein, von logischer Seite her. Was die Programmierer sagen, weiß ich natürlich nicht...

Wie steht's?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2009 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dafür das es bei pros die zusätzliche auswahl gibt.
man könnte das drop-down menü ja einfach so änder:
Code:
nein
ja
ja, mit namen


Dann wären alle zufrieden.. wers nicht mag muss es nicht aktivieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts aus, lässt sich da was programmieren?
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Daniel_O hat folgendes geschrieben:
bin auch dafür das es bei pros die zusätzliche auswahl gibt.
man könnte das drop-down menü ja einfach so änder:
Code:
nein
ja
ja, mit namen

...


Genau so habe ich mir das auch vorgestellt.

Kenn mich zwar nich so gut aus aber denke das die Umsetzung nicht so viele Probleme bereiten dürfte.

Durch Ausstausch mit Mitspielern meiner Liga und auch anderen Ligen weiß ich das dieses Feature sehnlichst erwartet wird da es den Spielspaß noch einmal erheblich erhöhen würde.

Kenn mich zwar nich so gut aus aber denke das die Umsetzung nicht so viele Probleme bereiten dürfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group