Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 13:56 Titel: |
|
|
+Buxi+ hat folgendes geschrieben: |
Das wären 2 die sehr gute Bewertungen haben und auch wegen SATA II sehr beliebt sind.
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II
LINK
Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB SATA II
LINK
|
Wenn ich mich nicht total verguckt habe sind das ja normale Festplatten. D.h. ich müsste noch ein Gehäuse dazu kaufen. Eigentlich ja kein Problem, aber damit komme ich ja teurer weg als wenn ich gleich eine "fertige" Platte kaufe.
Dass die Barracuda gut ist kann ich allerdings bestätigen, hab auch die 250er in meinem PC glaube ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 14:25 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Kurze Frage;
ich habe einen Laptop und solange die Externe Festplatte einen USB 2.0 Anschluss hat, kann ich jede nehmen, oder?
Weil die kommen doch einfach dann über den USB-Port an den Laptop, oder? |
Jo. oder optional glaub ich auch firewire?! |
Müsste es rein theoretisch auch geben, ist doch wesentlich schneller wenn ich mich nicht vertue
schief verrat mir mal bitte warum du 750GB Speicher benötigst? Ich bin ja schon illegal unterwegs und mir reichen meine 120GB Platte und ne 250GB Externe dicke aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 14:52 Titel: |
|
|
Illegal unterwegs bin ich eigentlich nicht. Hab auch noch etwas Platz auf meiner Festplatte, allerdings würde ich gerne vorsorgen.
Und wenn ich mir sowieso eine externe Platte hole spielts ja eigentlich keine Rolle ob ich ne 250er oder 500er nehme, oder liege ich da falsch?
Würde halt gerne Dinge wie Musik, Bilder etc. mal auslagern. Ich mag es nicht wenn ein Kumpel mal was mitbringt und man muss Platz freischaufeln.
Ein weiterer Grund ist, dass ich kein Notebook habe, also nicht flexibel bin. So kann ich die externe Festplatte mal hier und dort mit hin nehmen (dass ich da normalerweise keine 500GB brauche ist klar - wie gesagt, Vorsorge).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2007 09:02 Titel: |
|
|
Strom und der Datenaustausch werden durch den USB Anschluss möglich gemacht !! (1x USB Strom 1x Datenaustausch)
2,5" Western Digital 5400 Umdrehungen
2MB Cache
30 GB (27,9 GB)
Würde sie für 30€ bekommen. Nun aber die Frage, ob sie für Musik ausreicht und ob sie bei mir am Laptop mit einem ganz normalem USB-Anschluss klappt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 15:37 Titel: |
|
|
schnief hat folgendes geschrieben: |
Illegal unterwegs bin ich eigentlich nicht.
Würde halt gerne Dinge wie Musik, Bilder etc. mal auslagern.. |
Willst du sagen das du die ganze Musik auf deinem pc gekauft hast?Alles andere ist ja eigentlich schon illegal!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 15:44 Titel: |
|
|
JTD hat folgendes geschrieben: |
schnief hat folgendes geschrieben: |
Illegal unterwegs bin ich eigentlich nicht.
Würde halt gerne Dinge wie Musik, Bilder etc. mal auslagern.. |
Willst du sagen das du die ganze Musik auf deinem pc gekauft hast?Alles andere ist ja eigentlich schon illegal! |
Ist das nicht egal?
Selbst wenns so wäre,muss mans ja nicht öffentlich machen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 15:30 Titel: |
|
|
So ich hol den Thread hier mal hoch.
Und zwar bin ich auf der suche nach einer Multimedia Festplatte
müsste so ca 500Gb Speicherplatz haben.Was ganz wichtig ist,da muss ein hdmi anschluss bei sein.Und ich möchte nicht mehr als 150Euro für ausgeben hat jemand Tips weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 15:36 Titel: |
|
|
wanjo hat folgendes geschrieben: |
So ich hol den Thread hier mal hoch.
Und zwar bin ich auf der suche nach einer Multimedia Festplatte
müsste so ca 500Gb Speicherplatz haben.Was ganz wichtig ist,da muss ein hdmi anschluss bei sein.Und ich möchte nicht mehr als 150Euro für ausgeben hat jemand Tips weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. |
Genau das was du suchst, habe ich mir vor einem halben Jahr bei real gekauft. Es ist diese: klick
Die Bedienung ist sehr einfach und die Qualität sehr gut. Wenn du Filme, die du da drauf hast auf dem Fernseher gucken willst, ist das genau das richtige.
Dieses Teil findest du im Internet teilweise noch günstiger als bei amazon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 15:41 Titel: |
|
|
Aso was ich noch ergänzen sollte die Festplatte sollte AVI wiedergeben können.
Und wieviel hast du bei Real bezahlt wenn ich fragen darf?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 15:47 Titel: |
|
|
wanjo hat folgendes geschrieben: |
Aso was ich noch ergänzen sollte die Festplatte sollte AVI wiedergeben können.
Und wieviel hast du bei Real bezahlt wenn ich fragen darf? |
Gibt avi wieder.
Ich habe damals genau 150 € gelatzt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 15:48 Titel: |
|
|
Ok danke dir ich werd mich mal im Internet erkundigen für wieviel ich die kaufen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 16:46 Titel: |
|
|
Benötige Hilfe!!!!!!!
meine exterene hat irgendwelche Probleme
sie läuft zwar rund, wird aber von keinem PC erkannt...
hat einer einen verdacht, was es sein könnte?
ist eine Lacie, eigentlich ein klasse teil
leider keine garantie mehr drauf
problem:
die externe an sich ist mir latte, eine neue ist schnell besorg
wie rette ich die daten darauf??
ca. 10.000 bilder, die ich leider nicht alle vorher sicherheitskopiert habe!!!
weggeben, an einen experten??
(es sind auch andere sicherheitskopien darauf...)
gruß vom eisen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 17:35 Titel: |
|
|
Dann könnte der USB Steckplatz der HD in dem externen Gehäuse defekt sein. Falls du selber die Kenntnisse hast, dann die HD mal ausbauen und in einen PC einbauen. Sind ganz "normale" Festplatten im externen Gehäuse. Vielleicht hat ja jemand anders noch so ein Gehäuse mit USB Anschluss für dich, wo du deine mal reinschrauben kannst. Try & Error.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 23:06 Titel: |
|
|
gleicher vorschlag, aber jumper umstecken nicht vergessen.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 23:12 Titel: |
|
|
mathemagie hat folgendes geschrieben: |
gleicher vorschlag, aber jumper umstecken nicht vergessen. |
SATA-Platten (sofern es eine ist, was schwer anzunehmen ist) werden nicht gejumpert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 14:42 Titel: |
|
|
gewas gejumpert?
wie ihr merkt, ich habe keine ahung wovon ihr redet, zwei linke hände unb bin dazu noch ungeschickt
werd mal einen freund um hilfe frage, der ist auf dem gebiet gebildet.
aber da ich ihn selten sehe, danke ich hier für die bereits gestellten vermutungen - thx
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 15:06 Titel: |
|
|
Mit einem Jumper wird/wurde, vorwiegend bei älteren Festplatten-Modellen, festgelegt, ob eine Festplatte als Master (Herr) oder Slave (Sklave) behandelt werden soll.
Die Master-Festplatte war üblicherweise die Boot-Partition, also die Festplatte, auf der sich das Betriebssystem befand und von der es dann auch gestartet wurde.
Slave war für eine 2. (oder 3. (...)) Festplatte (oder ein 2. CD-Laufwerk oder was einem sonst so einfiel) reserviert, die dann vom Bios ignoriert wurde (beim Startvorgang) und auf die nur bei laufendem System über das Betriebssystem zugegriffen werden konnte.
Der Jumper war/ist ein Stecker, der auf der Festplatter per Hand umgesteckt werden musste. Im Prinzip ein Sakrileg aus grauer Vorzeit.
Heutzutage wird das alles überwiegend per Software gesteuert.
Insgesamt alles natürlich etwas komplexer, es gibt zum Beispiel auch ein Master-CD/DVD-Laufwerk... aber eines, auf das muss man immer achten (auch heute noch, man könnte ja ne ältere Festplatte erwischen):
Ein PC mit 2 Master-Festplatten startet üblicherweise nicht.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 16:31 Titel: |
|
|
THEbrain88 hat folgendes geschrieben: |
Ein PC mit 2 Master-Festplatten startet üblicherweise nicht. |
Wenn die beiden Platten an einem IDE-Strang hängen, ist dies richtig. Hängt die andere IDE-Platte an einem anderen Strang, kann sie auch als Master gejumpert sein. Das nannte man Primary/Secondary Master bzw Primary/Secondary Slave.
Bei SATA erübrigt sich das ganze, da an einem SATA-Strang eh nur ein einzelnes Laufwerk hängt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 16:50 Titel: |
|
|
welche sprache sprecht ihr gerade
Bahnhof, alle Koffer weg und ich steh auf einem Abstellgleis....
ähm - es handelt sich nicht um ein Urzeitding
die war sogar recht teuer und erst seit kurzem keine Garantie mehr drauf
Lacie - 320 GB - porsche design (wenn das hilft )
mir geht es aber um die daten - wäre mir echt wichtig die zu retten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 22:46 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Wenn die beiden Platten an einem IDE-Strang hängen, ist dies richtig. Hängt die andere IDE-Platte an einem anderen Strang, kann sie auch als Master gejumpert sein. Das nannte man Primary/Secondary Master bzw Primary/Secondary Slave.
Bei SATA erübrigt sich das ganze, da an einem SATA-Strang eh nur ein einzelnes Laufwerk hängt. |
Wie gesagt, üblicherweise.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 11:14 Titel: |
|
|
Bei SATA erübrigt sich das ganze, da an einem SATA-Strang eh nur ein einzelnes Laufwerk hängt. |
Wie gesagt, üblicherweise. |
Also hängst du üblicherweise 2 Master-Platten an einen IDE-Strang, weil dann dein PC nicht startet?
@eisen: Ausbauen wäre wohl erstmal die erste Alternative. Schau mal ob du das Gehäuse ohne weiteres aufschrauben kannst oder ob es sonst irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Platte gewaltfrei zu entnehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 11:39 Titel: |
|
|
Also hängst du üblicherweise 2 Master-Platten an einen IDE-Strang, weil dann dein PC nicht startet?
@eisen: Ausbauen wäre wohl erstmal die erste Alternative. Schau mal ob du das Gehäuse ohne weiteres aufschrauben kannst oder ob es sonst irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Platte gewaltfrei zu entnehmen. |
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Ich behaupte: über 90% der Leute mit 2 Master-Platten haben keine Ahnung von der Materie... und üblicherweise kriegen die ihren Rechner dann nicht mehr zum Laufen.
Die Leute hab ich dann nämlich auf der Matte stehen.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 11:49 Titel: |
|
|
@eisen: Ausbauen wäre wohl erstmal die erste Alternative. Schau mal ob du das Gehäuse ohne weiteres aufschrauben kannst oder ob es sonst irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Platte gewaltfrei zu entnehmen. |
Ich behaupte: über 90% der Leute mit 2 Master-Platten haben keine Ahnung von der Materie... und üblicherweise kriegen die ihren Rechner dann nicht mehr zum Laufen.
Die Leute hab ich dann nämlich auf der Matte stehen. |
Sag das doch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 11:57 Titel: |
|
|
Die Leute hab ich dann nämlich auf der Matte stehen. |
Sag das doch |
Hab ich vergessen, zu erwähnen, dass ich in nem kleinen IT-Fachlädchen jobbe und meine Beobachtungen allein aus den Deppen ziehe, die dort auf der Matte stehen?
Ich glaube ja.
Edit meint: Bevor jetzt jemand meint, ich hätte deshalb mehr Ahnung davon, als der Durchschnitts-Comunio-Spieler: Wahrscheinlich nicht mal das. 70% meines Jobs bestehen daraus, Leuten zu erklären, dass man den PC nicht am Monitor an- und ausschaltet - oder falsch gejumperte Festplatten zu korrigieren... 20% sind Lagerarbeiten und Artikelverkauf im Laden, 1% echte "interessante" Probleme und die anderen 9% sind IT-Nerds die ihre eigenen PCs basteln und mit Computerblässe und Pickeln im Gesicht reingestolpert kommen. Um die kümmert sich der Chef.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 13:46 Titel: |
|
|
Zitat: |
70% meines Jobs bestehen daraus, Leuten zu erklären, dass man den PC nicht am Monitor an- und ausschaltet |
das kenn ich von meinen kollegen auf der arbeit
heut abend wird erstmal die externe geöffnet und versucht, die festplatte am tower festzuschnüren, möchte unbedingt die daten retten. ein bekannter, der etwas ahnunh hat, wird mir helfen - drückt mir die daumen
|
|
Nach oben |
|