preload
basicPlayer

Bald eine eigene Liga für Reserveteams?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 15:15   Titel: Bald eine eigene Liga für Reserveteams? Antworten mit Zitat

Der Kicker berichtet wird beim DFB überlegt eine eigene Liga für Reserveteams zu gründen.

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich würde diesen Schritt sehr begrüßen, da der Wettbewerb fairer und die Vereine mehr Geld erhalten würden.

Leider ist es momentan nicht unüblich, dass gegen größere Vereine der RL West wie z.b. Essen oder Münster mehrere Spieler aus dem Bundesligakader eingesetzt werden (z.B. Schalke mit Lövenkrands, Streit und Gladbach mit Neuville).
Die Zuschauerzahlen würden auch steigen, da man Lieber ein Spiel gegen Essen als gegen Leverkusen 2 sieht.

Das Argument das die Jugendarbeit leiden würde ist auch lächerlich. Die zweiten Mannschaften können locker mit den Mannschaften in der Regionalliga mithalten, also macht es für sie kein Unterschied ob sie gegen einen Verein spielen oder gegen eine andere 2 Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

So etwas gibt es in England auch - und nicht alles was von der Insel kommt ist schlecht.
Würde ich auch aus den von dir genannten Gründen der "teilweise benachteiligten" RL Vereine begrüßen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Diskussion gibt es ja schon länger. In England hat das Modell zwar Tradition, aber in Spanien spielen die zweiten Mannschaften auch im normalen Ligabetrieb! Ich würde das alte System eigentlich beibehalten, allerdings bräuchte man vielleicht eine Beschränkung von Spielern aus dem Bundesliga-Kader, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen kommt! Aber wenn die zweiten Mannschaften in einer eigenen Liga spielen würden die Talente darunter leiden. Solch eine Liga ist doch nur eine Liga um die goldene Annanas. Da verliert man schnell die Lust wenn es nicht läuft. In der 3. Liga und der Regionalliga wird man dagegen immer gefordert.
Und es macht ja schon einen großen Unterschied zwischen Test- und Pflichtspiel. Das würde dann dazu führen, dass man die Lust an der Zweitenmannschaft verliert und die besseren Spieler an 2. oder 3. Ligisten zu verleihen, wie es ja schon zum Teil gemacht wird... Dann schließt Unterhaching einen Kooperrationsvertrag mit den Bayern ab und läuft als Bayern II auf, nur unter anderem Namen. Fortuna Düsseldorf zu Bayer Leverkusen II, die Stuttgarter Kickers zu VfB II und Union Berlin zu Hertha II. Es wird also zwei oder frei Jahre dauern und man ist wieder in etwa beim jetzigen Modell! Man erkennt die "Farm" Teams nur nicht direkt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste allerdings das gesamte ligensystem auf die 2. mannschaften ausgerichtet werden. eine erste liga für 2. mannschaften, eine zweite liga etc. ob der dfb das machen würde? keine ahnung.
dieser schritt wäre allerdings für die anderen teams in regional- oder oberligen sicherlich nicht schlecht. sollte man mal drüber nachdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wüßte nicht was dagegen sprechen könnte. Hört sich für mich nach ner sinnvollen Sache an, vor allem weil die normalen Teams in den unteren Ligen so in meinen Augen fairer behandelt werden als aktuell. Einzig der Organisationsaufwand wäre vielleicht ein Negativpunkt, aber das sollte in Bürokraten-Deutschalnd wohl nicht das Ding sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde diese Regelung ebenfalls begrüßen und noch um eine Sache erweitern:
Die Ersatzteams der zwei Bundesligisten sind vom DFB Pokal ausgeschlossen.
Ansonsten kommt es wieder zu solchen Szenarien, dass Per Mertesacker seine Sperre, die er in der ersten Mannschaft erhalten hat, direkt am nächsten Spieltag der zweiten Mannschaft absetzen könnte.

Eine Alternative zu dieser Regelung wäre eine Beschränkung der Topspieler, sodass Spieler aus der ersten Mannschaft, in der zweiten Mannschaft nur dann spielen dürfen, wenn sie mind. 3 Spiele in der ersten /(zweiten) Liga nicht gespielt haben. Andersherum dürften Spieler aus den Reserveteams bei der ersten Mannschaft aushelfen, wären dann aber ebenfalls für drei Spiele "gesperrt". Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es so eine Regelung beim Handball bereits.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Ich würde diese Regelung ebenfalls begrüßen und noch um eine Sache erweitern:
Die Ersatzteams der zwei Bundesligisten sind vom DFB Pokal ausgeschlossen.
Ansonsten kommt es wieder zu solchen Szenarien, dass Per Mertesacker seine Sperre, die er in der ersten Mannschaft erhalten hat, direkt am nächsten Spieltag der zweiten Mannschaft absetzen könnte.

Dies wurde bereits bei der Gründung der neuen 3.Liga so verabschiedet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die 2. Teams werden doch schon gegängelt wo es nur geht.

Nicht mehr als 3 Spieler über 23,

nicht mehr als 2 Nicht EU Ausländer

und und und.

Das kostet schon so manchem Talent aus Südamerika die Möglichkeit sich über die 2. Mannschaft empfehlen zu können.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Eine Alternative zu dieser Regelung wäre eine Beschränkung der Topspieler, sodass Spieler aus der ersten Mannschaft, in der zweiten Mannschaft nur dann spielen dürfen, wenn sie mind. 3 Spiele in der ersten /(zweiten) Liga nicht gespielt haben. Andersherum dürften Spieler aus den Reserveteams bei der ersten Mannschaft aushelfen, wären dann aber ebenfalls für drei Spiele "gesperrt". Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es so eine Regelung beim Handball bereits.


Im Amateur-Bereich gibt es so eine Regel auch! Warum das bei Profis nicht gilt wieß ich auch nicht... So ist der DFB halt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Die 2. Teams werden doch schon gegängelt wo es nur geht.

Nicht mehr als 3 Spieler über 23,

nicht mehr als 2 Nicht EU Ausländer

und und und.

Das kostet schon so manchem Talent aus Südamerika die Möglichkeit sich über die 2. Mannschaft empfehlen zu können.


Das sehe ich genau so.


Etwas was noch klar gegen eine solche Liga spricht ist doch noch, dass die Amas teilweise auf einem völlig anderen Niveau spielen. Bielefeld und Bremen zum Beispiel. Das ist der Unterschied zwischen NRW-Liga und 3.Liga. Das ist doch für beide Seiten nicht schon und bringt keinen weiter, da soll man die Amas lieber auf ihrem Niveau, gegen angebrachte Gegner spielen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


JBGH hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Die 2. Teams werden doch schon gegängelt wo es nur geht.

Nicht mehr als 3 Spieler über 23,

nicht mehr als 2 Nicht EU Ausländer

und und und.

Das kostet schon so manchem Talent aus Südamerika die Möglichkeit sich über die 2. Mannschaft empfehlen zu können.


Das sehe ich genau so.


Etwas was noch klar gegen eine solche Liga spricht ist doch noch, dass die Amas teilweise auf einem völlig anderen Niveau spielen. Bielefeld und Bremen zum Beispiel. Das ist der Unterschied zwischen NRW-Liga und 3.Liga. Das ist doch für beide Seiten nicht schon und bringt keinen weiter, da soll man die Amas lieber auf ihrem Niveau, gegen angebrachte Gegner spielen lassen.


Ich glaube nach einiger zeit würde sich dan auch das kräfte verhältniss der Buli in so einer liga sehr stark wiederspiegeln.
Außerdem wird es für talente unattraktiver zu so eine 2. mannschaft zu gehen wenn das niveau sie nicht weiter bringt und man dan doch lieber bei einem normalen verein spielt und dan in die höheren ligen wechselt.
Man sollte nur den einsatz von Profis in den teams stark beschränken dan wäre es fair.
Es kommen doch so viele gute buli spieler aus solchen tams das ich die jetzige form doch schon für sinnvoll halte.


Megget hat folgendes geschrieben:

Eine Alternative zu dieser Regelung wäre eine Beschränkung der Topspieler, sodass Spieler aus der ersten Mannschaft, in der zweiten Mannschaft nur dann spielen dürfen, wenn sie mind. 3 Spiele in der ersten /(zweiten) Liga nicht gespielt haben. Andersherum dürften Spieler aus den Reserveteams bei der ersten Mannschaft aushelfen, wären dann aber ebenfalls für drei Spiele "gesperrt". Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es so eine Regelung beim Handball bereits.


So was gibt es doch in den Kreisligen doch auch. Da wirst du auch gesperrt wenn du im eigenen Verein für andere teams spielst.
Ich weiß aber net bis in welche Liga diese regel gilt.
Wäre aber nur sinnvoll sowas zu machen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bis wann würde das denn für die 2ten Teams gelten?
Nur für Bundesligisten, also 1 bis 3te Liga oder auch noch weiter, weil es gibt ja auch viele kleine Teams die 2 Mannschaften stellen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das so:

Aus den drei Regionalligen sollen zwei werden!
Paralell dazu kommt eine Liga für 2. Mannschaften (also aus 1. bis 3. Liga).

Sollte eine 2. Mannschaft aus der Oberliga Aufsteigen kommt sie in die Liga für 2. Mannschaften!


Würde im Moment folgende Teams betreffen:

3. Liga: Bayern München, VfB Stuttgart, Werder Bremen

ReLi Nord: Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, Hannover 96, Hamburger SV, Hertha BSC Berllin, Energie Cottbus

ReLi West: 1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund, Borussia Mönchen Gladbach, 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Mainz 05, Schalke 04, VfL Bochum

ReLi Süd: Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, Wehen Wiesbaden, 1860 München, Greuther Fürth, Karlsruher SC, SC Freiburg, SpVgg Unterhaching
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 27 Jan 2009 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Bis wann würde das denn für die 2ten Teams gelten?
Nur für Bundesligisten, also 1 bis 3te Liga oder auch noch weiter, weil es gibt ja auch viele kleine Teams die 2 Mannschaften stellen!


Ich glub dat betrifft nur die Profi Ligen 1 und 2. In der 3 ten spielen ja schon Reserve teams

Außerdem gibt es doch momentan in 3Liga nur 3 Reserveteams in den Regionalligen zwar mehr aber das würde mein interesse jetzt net unbedingt steigern wen dort nur dorfvereine spielen und man net weiß welche ligen die talente bevorzugen um sich zu entwickeln
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Ich glub dat betrifft nur die Profi Ligen 1 und 2. In der 3 ten spielen ja schon Reserve teams

Außerdem gibt es doch momentan in 3Liga nur 3 Reserveteams in den Regionalligen zwar mehr aber das würde mein interesse jetzt net unbedingt steigern wen dort nur dorfvereine spielen und man net weiß welche ligen die talente bevorzugen um sich zu entwickeln


Die Reserve Teams sollen aus der 3. Liga und den Regionalligen verschwinden:
Im Gefolge der Debatte um die Kürzung der Fernsehgelder für die Regionalliga (der kicker berichtete) kocht auch ein anderes Thema wieder hoch: die Ausgliederung der zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen aus der 3. und 4. Liga in eine eigene Reserverunde. Für eine derartige Reform, die vor allem die Regionalligen tangieren würde, gibt es Gedankenspiele.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Ich glub dat betrifft nur die Profi Ligen 1 und 2. In der 3 ten spielen ja schon Reserve teams

Außerdem gibt es doch momentan in 3Liga nur 3 Reserveteams in den Regionalligen zwar mehr aber das würde mein interesse jetzt net unbedingt steigern wen dort nur dorfvereine spielen und man net weiß welche ligen die talente bevorzugen um sich zu entwickeln


Die Reserve Teams sollen aus der 3. Liga und den Regionalligen verschwinden:
Im Gefolge der Debatte um die Kürzung der Fernsehgelder für die Regionalliga (der kicker berichtete) kocht auch ein anderes Thema wieder hoch: die Ausgliederung der zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen aus der 3. und 4. Liga in eine eigene Reserverunde. Für eine derartige Reform, die vor allem die Regionalligen tangieren würde, gibt es Gedankenspiele.


Jaja ich meinte nur das in der Regel nur Teams aus der 1 und 2 liga betroffen wären den soweit ich das sehe ist Unterchaingen das einzige team aus der 3 liga mit einem reserveteam in der 4 Liga. und die sind nicht grade der überflieger dort.
Bei den meisten Teams aus der 3ten sind reserve tems einach zu schlecht um in so einer liga mit Profivereinen mitzuhalten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Jaja ich meinte nur das in der Regel nur Teams aus der 1 und 2 liga betroffen wären den soweit ich das sehe ist Unterchaingen das einzige team aus der 3 liga mit einem reserveteam in der 4 Liga. und die sind nicht grade der überflieger dort.
Bei den meisten Teams aus der 3ten sind reserve tems einach zu schlecht um in so einer liga mit Profivereinen mitzuhalten.


Kann man so auch nicht sagen... In der NRW-Liga (Oberliga) hat Fortuna Düsseldorf II momentan gute Aufstiegschancen... Und in Schleswig-Holstein ist es Holstein Kiel II. Ansonsten liegen die 2. Mannschaften der 3. Ligisten eher weiter zurück! In Bremen spielt sogar Werder III in der Oberliga
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

JBGH hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Die 2. Teams werden doch schon gegängelt wo es nur geht.

Nicht mehr als 3 Spieler über 23,

nicht mehr als 2 Nicht EU Ausländer

und und und.

Das kostet schon so manchem Talent aus Südamerika die Möglichkeit sich über die 2. Mannschaft empfehlen zu können.


Das sehe ich genau so.


Etwas was noch klar gegen eine solche Liga spricht ist doch noch, dass die Amas teilweise auf einem völlig anderen Niveau spielen. Bielefeld und Bremen zum Beispiel. Das ist der Unterschied zwischen NRW-Liga und 3.Liga. Das ist doch für beide Seiten nicht schon und bringt keinen weiter, da soll man die Amas lieber auf ihrem Niveau, gegen angebrachte Gegner spielen lassen.


Ich glaube nach einiger zeit würde sich dan auch das kräfte verhältniss der Buli in so einer liga sehr stark wiederspiegeln.
Außerdem wird es für talente unattraktiver zu so eine 2. mannschaft zu gehen wenn das niveau sie nicht weiter bringt und man dan doch lieber bei einem normalen verein spielt und dan in die höheren ligen wechselt.
Man sollte nur den einsatz von Profis in den teams stark beschränken dan wäre es fair.
Es kommen doch so viele gute buli spieler aus solchen tams das ich die jetzige form doch schon für sinnvoll halte.


Trotzdem wird man es nie ganz fair halten können. Manchmal spielen in den zweiten Mannschaften viele gute Leute, obwohl die Möglichkeiten. Wenn dann eine normalerweise schlechte zweite Mannschaft mit guten Leute auftrumpft ein Top Team aus der Liga schlägt, kann das über Aufstieg entscheiden. Ganz fair kann man es leider nicht halten.

Und Talente werden nicht nur in der Bundesliga ausgebildet. Auch wie hier geschrieben "Dorfvereine" wie Rot-Weiß Essen bringen Talente raus, die den Sprung in die Bundesliga schaffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Essen spielt zwar viertklassig, aber ist der RWE deswegen ein "Dorfverein" ?!?

Ich würde eine solche Regelung ebenfalls sehr begrüßen. In England hat es sich bewährt vor allem die Regionalligen wäre ausgeglichener. Da spielen einfach zu viele 2. Mannschaften mit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


Umbrella hat folgendes geschrieben:
Essen spielt zwar viertklassig, aber ist der RWE deswegen ein "Dorfverein" ?!?

Ich würde eine solche Regelung ebenfalls sehr begrüßen. In England hat es sich bewährt vor allem die Regionalligen wäre ausgeglichener. Da spielen einfach zu viele 2. Mannschaften mit


Wenn du mich meinst, ich habe es in Anführungsstriche gesetzt, weil ich genau weiß das Essen und Münster aus der Regio keine Dorfvereine sind .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
... Dann schließt Unterhaching einen Kooperrationsvertrag mit den Bayern ab und läuft als Bayern II auf, nur unter anderem Namen. Fortuna Düsseldorf zu Bayer Leverkusen II ...


Das sehe ich jetzt als Beleidigung. Die sollen sich ganz schnell wieder aus Düsseldorf verp*ssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Bis wann würde das denn für die 2ten Teams gelten?
Nur für Bundesligisten, also 1 bis 3te Liga oder auch noch weiter, weil es gibt ja auch viele kleine Teams die 2 Mannschaften stellen!


Genau das frage ich mich auch. Und deshalb bin ich gegen eine solche Regeleinführung. Denn wenn sich die 2. Mannschaften des VFBs und der Bayern sich nicht mit Ersten von Haching, Augsburg oder Sonstwem messen dürfen, dann sollte sich im Umkehrschluss auch nicht die Zweite von Haching mit irgendwelchen ersten Mannschaften von Viertligisten messen dürfen.
Und so kann man dieses Argument bis in die Kreisklasse durchführen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


CrisKa hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
... Dann schließt Unterhaching einen Kooperrationsvertrag mit den Bayern ab und läuft als Bayern II auf, nur unter anderem Namen. Fortuna Düsseldorf zu Bayer Leverkusen II ...


Das sehe ich jetzt als Beleidigung. Die sollen sich ganz schnell wieder aus Düsseldorf verp*ssen.


Das war jetzt nicht darauf bezogen, dass die Werkself das nächste halbe Jahr bei euch spielt, sondern eher wegen der relativ kleinen Entfernung der beiden Städte... Hätte euch auch Mönchengladbach II oder 1. FC Köln II nennen können, aber da ist euch Leverkusen denke ich mal doch noch etwas lieber



Bei der Einführung der 3. Liga häten sich doch glaube ich maximal vier Reservemannschaften qualifizieren können. Momentan sind es nur drei, aber auf den Aufstiegsplätzen der ReLi-West und ReLi-Süd stehen mit Kaiserslautern II und Frankfurt II wieder zwei Reserve-Teams! Damit hätte man in der 3. Liga fünf zweite Mannschaften.
Ich fände es gut, wenn man die restlichen Reservemannschaften alle in eine "Regionalliga" packt und die anderen Teams in eine Regionalliga Nord und Süd unterteilt! Dann würden am Ende des Jahres zwei Mannschaften aus der 3. Liga in die Regionalliga absteigen, so wie die schlechteste Reserve Mannschaft. Dann hätte man einen bereinigten Spielbetrieb in der Regionalliga und einen gewissen Wettkampf-Charakter in der Reserve-Liga. Und fünf Reserve-Teams in der 3. Liga sind meines erachtens nicht zu viel und auf dem Niveau ist es auch ok, wenn ab und zu mal ein stärker Profi mitspielt um Spielpraxis zu bekommen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Die 2. Teams werden doch schon gegängelt wo es nur geht.

Nicht mehr als 3 Spieler über 23,

nicht mehr als 2 Nicht EU Ausländer

und und und.

Das kostet schon so manchem Talent aus Südamerika die Möglichkeit sich über die 2. Mannschaft empfehlen zu können.


Hat jedoch in meinen Augen Sinn. Soll ja auch dazu dienen das Talente
aus dem eigenen Land die Chance bekommen sollen sich zu entwickeln und damit ist daherein Lichtstreif am Ende des Tunnels .
Da ja leider vermehrt auf Spieler im Ausland gesetzt werden , als auf eigene Talente.
Nicht den Spielern aus dem Ausland nahe treten zu wollen, aber dadurch werden auch vielen jungen Leuten aus Deutschland Chancen genommen.

Von daher ist die von die kritisierten Maßnahmen doch eher positiv zu betrachten .eben um ein Zeichen gegen den aktuellen Trend zu setzen.

Von Gängelung sehe ich da keine Spur. Ein Reserveteam soll ja auch primär dazu dienen junge eigene Leute auszubilden. (Vorbild: Gerlands Team BayernII)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Die 2. Teams werden doch schon gegängelt wo es nur geht.

Nicht mehr als 3 Spieler über 23,

nicht mehr als 2 Nicht EU Ausländer

und und und.

Das kostet schon so manchem Talent aus Südamerika die Möglichkeit sich über die 2. Mannschaft empfehlen zu können.


Hat jedoch in meinen Augen Sinn. Soll ja auch dazu dienen das Talente
aus dem eigenen Land die Chance bekommen sollen sich zu entwickeln und damit ist daherein Lichtstreif am Ende des Tunnels .
Da ja leider vermehrt auf Spieler im Ausland gesetzt werden , als auf eigene Talente.
Nicht den Spielern aus dem Ausland nahe treten zu wollen, aber dadurch werden auch vielen jungen Leuten aus Deutschland Chancen genommen.

Von daher ist die von die kritisierten Maßnahmen doch eher positiv zu betrachten .eben um ein Zeichen gegen den aktuellen Trend zu setzen.

Von Gängelung sehe ich da keine Spur. Ein Reserveteam soll ja auch primär dazu dienen junge eigene Leute auszubilden. (Vorbild: Gerlands Team BayernII)

Die Idee mit einer eigenen Liga fände ich klasse.
Da dadurch die erwähnte Wettbewerbsverzerrung
(bsp: Streit bei Schalke II)verhindert werden kann.

Weiter würde dies natürlich den Scouting Teams der Verein zu gute kommen.
Wäre sozusagen eine Liga der Talente.
Man könnte ja auch eine Art Meisterschaft in dieser Liga einführen um das
ganze lukrativer zu machen. Auch mit Prämien wie in der Bundesliga
(Prämien für Platzierung)

Könnte so laufen wie eine A-Junioren Bundesliga.

Wäre in meinen Augen ein klasse Sache eine Liga zwischen Profi-Liga und Junioren Liga. Dadurch könnten sich die Talente in meinen Augen noch besser entfalten,

Also ich wäre daher Pro-Reserve Liga.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group