preload
basicPlayer

"Kredit" aufgenommen - Communityleiter will Strafe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 16:55   Titel: "Kredit" aufgenommen - Communityleiter will Strafe Antworten mit Zitat

Hey Leute,
Da ich in den Miesen war, habe ich mit einem anderen Spieler meiner Community einen "Kredit" ausgehandelt.
Er hat mir 4,8 Millionen gegeben und ich hätte ihm dann am 30. Spieltag (so war es mit ihm abgesprochen), 5,3 Millionen (also +500.000) zurückgegeben.

Jetzt hat der Communityleiter davon Wind bekommen (wir haben es auch nicht irgendwie versteckt gemacht, da wir es nicht "schlimm" fanden - also er hat mir Sukuta-Pasu für 4,8 Millionen abgekauft) und will, dass ich ihm das Geld zurückzahle und einen Strafbetrag bleche.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Hendrik

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2009 17:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Strafe bezahlen und schämen. Die Zinsen/Laufzeit sind ja lächerlich gering.

Nebenbei: Wenn ihr in der Liga nicht ausdrücklich vereinbart habt, dass Kredite erlaubt sind (und unter welchen Umständen) sollte man davon ausgehen, dass diese nicht erlaubt sind. Meine unbedeutende Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ganz ehrlich: Ich habe mir nichts dabei gedacht.

Wir haben ja auch nicht ausdrücklich vereinbart, dass Kredite nicht erlaubt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

na ja auch wenn ihr das nicht direkt abgemacht habt, finde ich sollte sowas mit allen Spielern besprochen werden. Wenn die Mehrheit dafür ist, kann man alles machen. Aber nur mit einem Kollegen zu sprechen und die Aktion dann so durch zu ziehen kommt sicher schlecht an. Bei mir in der Liga wäre ich jedenfalls böse darüber.
Ich würde aber ein Darlehen bis Samstag früh raus handeln um nicht als absoluter Verlierer rauszugehen. Sag dem Leiter und den anderen, dass du das Geld Samstag früh + einer kleinen Strafe wieder abgezogen bekommst. Musst du leider nen Spieler verkaufen aber machst wenigstens Punkte. Eventuell hast du ja Glück und bekommst noch Punkte. das Ding jetzt durchziehen, würde in meiner Community nicht gehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal,
Ich habe den Leiter mal gefragt, ob ich es wenigstens in Raten abbezahlen könnten von den Spieltagsprämien (und von der Meisterprämie ).

Aber er meint nur:
Das ist keine Bank, sondern ein Fußballmanagerspiel.

Ich überlege gerade ernsthaft, die Community zu wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Ich überlege gerade ernsthaft, die Community zu wechseln.
manch anderer community-leiter würde wohl auch ernsthaft überlegen dich aus der community zu verbannen, falls du dich weiterhin weigern solltest von krediten oder obskuren leihgeschäften abzusehen.

auch wenn du dir "nichts dabei gedacht" hast, sind leihgeschäfte oder kredite, wenn nicht zuvor mit der gesamten community abgesprochen, nicht im sinne des spiels.

ich würde die diskussion deinerseits verstehen, wenn es sich um eine einmalige angelegenheit à la "vergessen die spieler auf den transfermarkt zu setzen" handeln würde. wenn für einen spieltag mal ein kredit über 200.000 oder 300.000 von einem mitspieler gewährt wird, ist dies noch im rahmen.

aber, eine leihgabe von 4,8 Mios über eine halbe saison? mit lächerlichen 500.000 gewinn für deinen "gönner"? klingt, als hätte sich da jemand abzocken lassen oder es wird geschummelt.

dir steht durch diese maßnahme ein viel höherer etat zur verfügung als deinen gegnern, daher bist du übervorteilt. dein "gönner" durch das fehlende kapital benachteiligt. was will er am ende der saison mit 500.000 gewinn? stattdessen sollte er das geld in einen spieler investieren, der vielleicht sogar 50 punkte macht und die 500.000 auf diesem weg einspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja nun alles gesagt worden zu dem Thema.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group