Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 17:33 Titel: @ Herr Bier - Hintergrund von Bildern entfernen? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 20:19 Titel: @s.o.n. |
|
|
Hi,
ja danke, aber ich wollte eigentlich viel mehr wissen, wie man das macht, z.B. bei Adobe Photoshop 5.0, da ich da leider nicht durchblicke. Also ich bräuchte eine genaue Beschreibung, wie und was man anklicken muß! Danke
Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 20:37 Titel: |
|
|
Riberyo4 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ja danke, aber ich wollte eigentlich viel mehr wissen, wie man das macht, z.B. bei Adobe Photoshop 5.0, da ich da leider nicht durchblicke. Also ich bräuchte eine genaue Beschreibung, wie und was man anklicken muß! Danke
Gruß Thomas |
Hhm, kann dir nur sagen wie mans bei Photofiltre machen kann. Da is rechts so n Kreissymbol, da draufklicken und dann kann man den Bereich auswählen, den man ausschneiden will. Danach den Bereich einfach kopiern und auf die grüne Fläche. Aber Photoshop hab ich leider nich, tut mir leid
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 20:53 Titel: @s.o.n. |
|
|
Danke. Habe Photofiltre jetzt runtergeladen, könntest du mir eine genaue Beschreibung geben, wie und was ich machen muß, das ich Logos ohne einen Hintergrund machen kann, notfalls auch per E-Mail für genaue Beschreibung: ISCFVerband@web.de. Wäre wirklich klasse von Dir.
[/quote]
Hhm, kann dir nur sagen wie mans bei Photofiltre machen kann. Da is rechts so n Kreissymbol, da draufklicken und dann kann man den Bereich auswählen, den man ausschneiden will. Danach den Bereich einfach kopiern und auf die grüne Fläche. Aber Photoshop hab ich leider nich, tut mir leid [/quote]
"Auf grüne Fläche", die Logos sollen dann alle ohne eine Farbe im Hintergrund werden!
Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 21:03 Titel: Re: @s.o.n. |
|
|
Riberyo4 hat folgendes geschrieben: |
"Auf grüne Fläche", die Logos sollen dann alle ohne eine Farbe im Hintergrund werden!
Gruß Thomas |
Des geht glaub ich nich mit Photofiltre, frag am besten mal welche, die sich besser auskennen...
|
|
Nach oben |
|
HH1887
Regionalliga
|
Verfasst am: 6 Feb 2009 00:30 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
ich nehme Gimp als Bildbearbeitungssoftware.
Da muss man bei der Bearbeitung dann die Bereiche auswählen (gleiche Farbe z.B. Hintergrund von Logos oder Wappen) und geht auf "Farbe zu Transparenz".
Dann noch abspeichern (allerdings als .png oder .gif sonst geht es mit transparentem Hintergrund nicht) und fertig. _________________ Lotto King Karl - Hamburg meine Perle
Zuletzt bearbeitet von HH1887 am 22 Feb 2009 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2009 14:50 Titel: |
|
|
Mahlzeit -
also wenn du photoshop zur verfügung hast könnt ich dir das erklären, wir haben in der uni zwar ne neuere version aber ich denke das sich da nicht viel verändert hat.
also ich markiere mit dem zauberstab alles was weg soll also den hintergrund - dann unter auswahl -> auswahl umkehren - jetzt hast du das logo markiert - in die zwischenablage kopieren - neue datei mit transparenten hintergrund öffnen zwischenablage einfügen und als .png speichern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2009 06:39 Titel: @Herr Bier |
|
|
Hi,
ich hoffe du kannst mir das bitte ein bisla genauer erklären, habe Adobe Photoshop 5.0, kenne ich aber mit so etwas null aus!
Bis Auswahl umkehren bin ich jetzt. - in die zwischenablage kopieren -
(Wie und Wo macht man das bei Photoshop)
- neue datei mit transparenten hintergrund öffnen -
- zwischenablage einfügen und als .png speichern -
Danke für deine Mühe, aber das ist Neuland für mich!
Gruß Tommy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2009 12:48 Titel: |
|
|
in die zwischenablage kopieren mach ich mit Strg + c oder unter Bearbeiten -> Kopieren
neue datei einfach (ich hoffe das gabs bei 5.0 schon): Datei -> Neu (es öffnet sich ein fenster - ganz unten kann man unter Hintergrundinhalt 3 möglichkeiten auswählen - Weiß - Hinterrundfarbe oder Transparent ; transparent auswählen
und unter Vorgabe : zwischenablage wählen:
Dann in die neue Datei mit Strg + v oder Bearbeiten -> Einfügen das bild einfügen und mit Datei -> speichern unter und im neuen Fenster unter Format .png auswählen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2009 15:20 Titel: @Herr Bier |
|
|
Hallo,
danke für Deine Hilfe, werde es heute Abend mal ausprobieren!
Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde