Autor |
Nachricht |
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 18:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 1 Feb 2009 22:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2009 11:19 Titel: |
|
|
Wow, Given ist einer der besten Premier-League-Keeper.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2009 08:18 Titel: |
|
|
Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben: |
das hat ja nix zu sagen, außer van der Saar und Cech sind da auch fast alle Keeper blind, als nicht Engländer gehörst du automatisch zu den besten |
Seh ich auch so wieder mal ein Beispiel dafür, dass Man City nicht die Spieler bekommt, welche sie haben will. Buffon wollte nicht, dann kommt Given.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2009 18:58 Titel: |
|
|
Kann die Verpflichtung nicht ganz nach vollziehen, Joe Hart ist 21 Jahre alt und zeigt schon sehr ansprechende Leistungen, für mich der kommende Englische Nationaltorwart. Warum man dem jetzt so einen Oldie wie Given vor die Nase setzt völlig unverständlich.
Ich meine wenn man einen Buffon oder Casillas hätte verpflichten können, dann ja klar das wäre ein riesen Sprung. Aber warum man so nen jungen Kerl trozt relativ guter Sasion das Vertrauen entzieht verstehe ich überhaupt nicht. Aber das fällt einem bei Man City eh relativ schwer. Denke bei denen liegt das Geld relativ ungefährlich wirklich was damit anzufangen wissen die allem Anschein nach nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2009 17:52 Titel: |
|
|
So weit ich weiß steht City auch nicht so gut da in der Tabelle.Denke,dass es manchen Profis nicht nur ums Geld geht sondern auch darum,dass sie CL spielen wollen.Und es ist sehr unwahrscheinlich,dass sie das noch schaffen.
Geld ist vieleicht doch nicht Alles.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 22:11 Titel: |
|
|
Totaler Schwachsinn Messi bekommen die im Leben nicht, er hat oft genug beteuert, dass er wenn Barca ihn nicht vom Hof jagt seine ganze Karriere in Katalonien bleiben wird. Na gut das sagen viele, aber bei Messi kommt es im Gegensatz zu manch anderen Spielern auch glaubwürdig rüber. Messi betont auch immer, dass er Barca alles zu verdanken hat, ohne die Wachstumspräparate die Barca Lionel damals bezahlt hat wäre er jetzt sicher nicht einer, wenn nicht der beste Spieler der Welt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Barca bei irgendeiner Summe schwach werden wird, dann wär der Ärger doch vorprogramiert, das verwöhnte Puplikum würde doch sofort auf die Barikaden gehen.
Bei Arsene seh ich die Chancen eigendlich genau so gering, warum sollte er Arsenal verlassen, dann müsste er ja gleich die halbe Mannschaft mitnehmen. Arsenal ist doch Wengers Lebenswerk und er hat die Cescs, Nasris, Adebayors und van Persies zu Stars gemacht und will sicher lieber das selbe mit Walcott, Vela, Denilson etc. versuchen, als sich irgendwelche fertigen Stars zu kaufen und sich dann von sonem Kameltreiber reinreden lassen.
Ne Ne City, da habt ihr euch mal wieder verkalkuliert.
Geld ist nicht alles, die meisten großen Spieler haben eh genug davon und werden ihren Namen sicher nicht mit einem Wechsel zu Man City beschmutzen. Spieler wie Gerrard, Kaka, Totti und auch Messi werden nie zu so einem Club gehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 22:21 Titel: |
|
|
Naja nie würde ich nicht sagen. is ja vergleichbar mit Chelski... klar waren die auch desöfteren weit vorne in England, aber zu den Meisterschaftsfavoriten gehörten sie selten... und wenn Man City ein paar vernünftige spieler verpflichten wird und dadurch unter die besten 4 englands gehört dann kommen die stars auch... da kann man sich doch recht sicher sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 März 2009 23:26 Titel: |
|
|
promillo1 hat folgendes geschrieben: |
Naja nie würde ich nicht sagen. is ja vergleichbar mit Chelski... klar waren die auch desöfteren weit vorne in England, aber zu den Meisterschaftsfavoriten gehörten sie selten... und wenn Man City ein paar vernünftige spieler verpflichten wird und dadurch unter die besten 4 englands gehört dann kommen die stars auch... da kann man sich doch recht sicher sein |
Chelsea hatte vor Abramowitsch schon einen größeren Namen wie City, Chelsea hat 97/98 immerhin den Europapokal der Pokalsieger gewonnen und es haben einige gute Spieler wie Zola, Vialli, Gullit, Leboeuf, Deschamps, Desailly, Wise, M.Hughes, Gallas etc. bei Chelski gespielt. Auch ein Terry kommt aus der Chelsea Akademie und ein Lampard spielt seit seiner Jugend bei Chelsea. Ein Drogba war vor seiner Verpflichtung auch nicht die ganz große Nummer, einen Weltstar alla Zidane haben die mMn nie an Land gezogen und City wird das erst recht nicht gelingen
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 6 März 2009 00:29 Titel: |
|
|
Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben: |
promillo1 hat folgendes geschrieben: |
Naja nie würde ich nicht sagen. is ja vergleichbar mit Chelski... klar waren die auch desöfteren weit vorne in England, aber zu den Meisterschaftsfavoriten gehörten sie selten... und wenn Man City ein paar vernünftige spieler verpflichten wird und dadurch unter die besten 4 englands gehört dann kommen die stars auch... da kann man sich doch recht sicher sein |
Chelsea hatte vor Abramowitsch schon einen größeren Namen wie City, Chelsea hat 97/98 immerhin den Europapokal der Pokalsieger gewonnen und es haben einige gute Spieler wie Zola, Vialli, Gullit, Leboeuf, Deschamps, Desailly, Wise, M.Hughes, Gallas etc. bei Chelski gespielt. Auch ein Terry kommt aus der Chelsea Akademie und ein Lampard spielt seit seiner Jugend bei Chelsea. Ein Drogba war vor seiner Verpflichtung auch nicht die ganz große Nummer, einen Weltstar alla Zidane haben die mMn nie an Land gezogen und City wird das erst recht nicht gelingen |
Hier muß ich dir leider widersprechen - Lampard kommt wie Joe Cole, Rio Ferdinand, Anton Ferdinand, Kieran Richardson oder Glen Johnson aus der Jugend von West Ham United. Lampard ist erst mit 23 zu Chelski gewechselt.
Aber ansonsten stimme ich dir zu! Chelsea war vorher Abramovic schon eine relativ große Nummer in England, vergleichbar vllt. mit Schalke in Deutschland (auch wegen der 50 Jahre ohne Titel) und hatte zudem international einige Erfolge und war schon CL-Teilnehmer. Zudem holte man keine fertigen Weltstars, wie City das versucht, sondern zunächst junge, talentierte, hungrige Spieler wie Drogba, Cech, Essien oder halt Joe Cole. Zudem verpflichtete man die bei Real ausgemusterten Makelele und Geremi (in meinen Augen zwei sehr wichtige Spieler in den ersten Abramovic Jahren). Die Weltstars wie Ballack oder Sheva kamen erst später und nicht in den ersten beiden Jahren...
Wenn sich Man City im nächsten Sommer nicht für den UEFA-Cup qualifizieren kann (was durch den Sieg von ManU im Carling-Cup realistischer geworden ist, da man jetzt auch als 6. der Liga in den UEFA-Cup kommt und da ist der Rückstand mit 10 Punkten auf Everton kürzer als der mit 14 Punkten auf Arsenal. Dennoch glaube ich nicht dran. City spielt nächstes Jahr nicht international und daher werden keine ganz großen Spieler zu City wechseln. Wenn man sich irgendwann nochmal qualifiziert, kann man über große/größere Namen diskutieren, aber nicht solange man nnur in der PL spielt. Und auch der UEFA-Cup wird noch keine Kakas, Berbatovs und Messis locken. Für solche Spieler muß es die CL sein, da hilft auch alles Geld der Welt nichts! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2009 19:02 Titel: |
|
|
ja mir ist schon kar, dass Lampard aus der hervorragenden West Ham Jugend kommt (michael Carrick hast vergessen ), dachte allerdings, dass er schon früher (so mit 20 oder 21) zu Chelsea gegangen ist. Ist aber ja auch egal, das untestützt ja meine These, dass Chelsea früher auch schon gutes Geld für Spieler gezahlt hat. Ich muss dir auch vollkommen zustimmen, dass Abramwitch in den ersten Jahren eher auf alternde Stars und junge Talente gesetzt hat, ein Makelele hatte beim weißen Ballet keine Zukunft mehr, war für Chelsea allerdings Gold wert.
Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die Citizens in 10 verbleibenden Spielen 10 Punkte auf Everton gut machen. Ohne den internationalen Wetbewerb stehen die Chancen gleich 0 einen oder gar mehrere Weltstars zu verpflichten. Allerdings glaub ich auch nicht, dass ein karakterstarker Spieler wie Messi, dorthin wechseln wird wenn ihm die CL garantier wird. Es gibt ja icht nur solche Spieler wie Robinho der bei seiner Vorstellung sagt ich bin froh bei Chelsea zu sein oder ein Ronaldo, der sich vor dem Brunnen (Namen vergessen) der als Wahrzeichen von Atletico Madrid steht fotografieren lässt. Es gibt auch noch Spieler, die sich mit ihrem Verein identifizieren (siehe Gerrard oder Totti).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2009 22:13 Titel: |
|
|
Mal was anderes zu City und allen anderen englischen Teams: Ist euch mal aufgefallen, dass alle irgendwie einen Spieler haben, der 'ne Lebensversicherung ist? Anelka macht bei Chelsea die unglaublich wichtigen Tore, Henry damals bei Arsenal, Ronaldo bei Manchester sowieso überragend und jetzt der verrückte Bellamy bei City. Hätte echt nicht gedacht, dass der Charakterkopf so unglaublich einschlägt.
Enschuldigt, dass der Post bisschen fernab von Eurer "Jugenddiskussion" ist..
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 März 2009 23:10 Titel: |
|
|
Bei City ist er aber nicht der einzige... In der Hinserie stieg und fiel das Spiel von City eigentlich immer mit der Leistung von Robinho und Ireland!
Zudem hat er erst 2 Tore in 7 Spielen gemacht, dass ist jetzt nicht unbeding der Heilsbringer wie Henry oder Ronaldo.
Und in der Bundesliga ist es nicht anders: Hertha aktuell Voronin (früher Pantelic), Bayern mit Ribery, Hoffenheim ist ohne Ibisevic auch nicht mehr das gleiche (auch wenn es noch andere Gründe haben kann). Und von Bielefeld mit und ohne Wichniarek muß man garnicht reden _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2009 21:33 Titel: |
|
|
Ja zu Beginn der Saison lief bei City nix ohne Robinho un Ireland. Weiß erich gesagt gar nicht, wie Bellamy sich bei City macht, hab in letzter Zeit auch nicht viele Spiele von denen verfolgt. Anelka ist ja auch nicht mehr der Anelka der HR. Bei Henry war es definitiv so, aber mittlerweile hat Asenal ein ziemlich ausgeglichenen Kader wie ich finde, das sticht nicht wirklich einer raus, außer Cesc vielleicht. Bei Pool sind es mit Gerrard und Torres sogar 2 Spieler, an denen viel hängt. Würd das auch nicht an der PL festmachen. Bei Zidane war es auch immer so, er war immer der an dem alles hing. In Spanien sind es z.B. Messi oder Agüero in ihren Teams, in Italien z.B. Ibrahimovic und Totti, in der Bulli Diego, Ribery, Ibisevic oder vdV als er noch beim HSV war. Denke, dass hat einfach was mit der klasse dieser Spieler zu tun und in der PL gibts halt die besten. Obwohl ein Tevez damals bei West Ham.......da ging gar nix ohne ihn
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Jun 2009 11:16 Titel: |
|
|
So, die Teams steigen wieder in die Vorbereitung der neuen Saison ein. Manchester City hat es letzte Saison trotz des ganzen Geldes nicht ins internationale Geschäft geschafft. So ist es trotz des Geldes schwer an echte Stars zu kommen. Mit Roque Santa Cruz wurde ein überbewerteter dauerverletzte Stürmer verpflichtet und mit Gareth Barry zwar ein englischer Nationalspieler, der aber bisher international auch für relativ wenig Aufmerksamkeit gesorgt hat. Wo bleiben die Stars, bzw. der Star, der auch andere Spieler dazu bewegt, dass sie ihm zu City folgen?
Robinho konnte diesen Effekt letzten Sommer nicht auslösen (was vllt auch daran liegt, dass er erst unmittelbar vor Transferschluß verpflichtet wurde). Aber diesen Sommer plant man wieder mit großen Stars und da scheint endlich einer gefunden wurden zu sein... Der von Barca ausgemusterte Stürmer Eto'o hat ein Angebot der Citezens vorliegen, dass ihn zum bestverdienensten Profi des Globos machen würde: Eto'o kurz vor Rekordwechsel und City will Eto'o zum bestbezahlten Spieler machen
Mal sehen, ob dieser Transfer den Stein bei City ins Rollen bringt, aber ich denke, dass sie zu Saisonbeginn wieder ohne Starensemble dastehen und am Ende der Saison wieder ohne internationalen Startplatz. _________________
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 11:47 Titel: |
|
|
So, Eto'o hat nicht geklappt, aber dafür ist jetzt Tevez da und der nächste Star wohl auch schon gelandet und ein weiterer in Lauerstellung...
Come and join us, Terry
Nachdem Terry schon im letzten Sommer Abwanderunswillig war will ihn jetzt Man City abwerben... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 13:26 Titel: |
|
|
Krass. Wenn das so weiter geht, ist City spätestens in 5 Jahren der beste Verein der Stadt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 13:32 Titel: |
|
|
Naja so weiter wird es sicher nicht gehen. Ist mMn kein sehr langfristiges Projekt. Wenn der Scheich keine Lust mehr hat, geht er halt woanders hin.
Aber was haben die denn jetzt für nen kranken Sturm?
Tevez, Adebayor, Santa Cruz, Benjani, Bellamy, Robinho, Boijnov, Caicedo
Krass, einfach nur krass.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 14:13 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
Naja so weiter wird es sicher nicht gehen. Ist mMn kein sehr langfristiges Projekt. Wenn der Scheich keine Lust mehr hat, geht er halt woanders hin.
Hä? Was spricht dagegen, dass es nicht mehr so weitergehen wird? Also dein Argument ist nicht wirklich überzeugend
Aber was haben die denn jetzt für nen kranken Sturm?
Tevez, Adebayor, Santa Cruz, Benjani, Bellamy, Robinho, Boijnov, Caicedo
Krass, einfach nur krass.
Mit dem ist, soweit ich weiss, noch nichts fix. Aber auch so, ein verdammt guter Sturm. Doch hält die Verteidigung? Ist ne andere Frage
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 14:22 Titel: |
|
|
Jo wurde ja für ein weiteres Jahr zu Everton verliehen, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass man auch Evans, Caicedo oder Bojinov verleihen wird.
Aktuell sehe ich deren Aufstellung in etwa so:
Adebayor
Robinho - Ireland - Tevez
de Jong - Barry
Bridge - Dunne - Kompany - Richards
Given
Sollte Adebayor nicht kommenwürde Robinho in die Spitze rücken und Bellamy oder Caicedo auf den linken Flügel.
Sollte tatsächllich auch Terry noch kommen würde es wohl Kompany in der Abwehr treffen, wobei er jetzt schon einen starken Konkurenten mit Onouha hat. Seinen Stammplatz im DM hat er definitiv an Barry verloren.
Wenn man überlegt, dass City aktuell noch Spieler wie Wright-Phillips, Petrov oder Elano im Mittelfeld auf der Bank hat, die oben genannten Stürmer und sich in der Abwehr noch verstärken will sind sie langsam ein ernsthafter Anwärter für einen der ersten 5 Plätze, also einen der internationalen, besonders da bei den Konkurenten (Villa, Spurs, Everton, West Ham, Fulham) bisher die großen Transfers ausblieben... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 14:33 Titel: |
|
|
@S1987:
Solche Projekte sind mMn nicht wirklich auf 10-15 Jahre hin ausgerichtet. Daher wollen sie natürlich so schnell wie möglich größtmöglichen Erfolg.
Bei Chelsea hört man ja auch bereits länger nix mehr von irgendwelchen Hammer-Transfers. Das legt sich alles.
@Alo:
fiese Aufstellung, mit ner saustarken Bank. Dieses Jahr aber keine CL, wenn das nächstes Jahr wieder so bleibt könnts aber Ärger geben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2009 15:23 Titel: |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
@S1987:
Bei Chelsea hört man ja auch bereits länger nix mehr von irgendwelchen Hammer-Transfers. Das legt sich alles.
@Alo:
fiese Aufstellung, mit ner saustarken Bank. Dieses Jahr aber keine CL, wenn das nächstes Jahr wieder so bleibt könnts aber Ärger geben... |
Zu Chelsea: Das liegt aber wohl eher daran, dass Abramowich durch die Finanzkrise sehr viel Geld verloren hat und weniger daran das er dem Projekt Chelsea keine Beachtung mehr schenkt...
Ja, die Aufstellung hat echt Klasse! Wenn die Spieler jetzt auch noch gut miteinander harmonieren (was abzuwarten bleibt) kann City ein ernsthafter Konkurent für die Big Four werden, vorallem wenn man bedenkt das sie nicht die Belastung des Europapokals haben.
|
|
Nach oben |
|