preload
basicPlayer

Martkwert bei Rückkehr Leihe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 13:28   Titel: Martkwert bei Rückkehr Leihe Antworten mit Zitat

Ich habe in meiner Mannschaft immer noch Gekas, aber auch Reinartz. Beide sind von einem aktuellen Bundesligisten ja nur ausgeliehen, ihr Marktwert wurde eingefrohren, ihr Status ist "Nicht-Bundesligist". Jetzt frage ich mich, mit welchem Marktwert solche Spieler wieder einsteigen, wenn sie zurückkehren? Werden sie neue bewertet oder wird einfach der eingefrohrene Marktwert wieder "aufgetaut"? Letzteres wäre - finde ich - nicht logisch, denn es wird ja meiens Wissens auch nicht mit Spielern gemacht, die aus der BuLi ins Ausland gegangen sind und wieder zurückkommen (Beispiel Voronin, der wurde ja auch neu bewertet, oder?)

Viele Grüße,

mbartmann
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach werden Spieler nur neu bewertet wenn sie länger als eine halbe Saison nicht in der BuiLi waren. Sollten die Spieler also nach der laufenden Halbserie zurück in die Buli kommen, so wird der MW im Normalfall einfach wieder aufgetaut.

Lasse mich aber gern berichtigen sofern ich hier falsch liege.

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

das würde also heißen, dass spieler, die ein jahr ausgeliehen werden, neubewertet werden, die, die ein halbes jahr ausgeliehen sind, nicht. das wäre doch unlogisch? weiß jemand genaueres?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat Recht, obwohl es vielleicht gar keine eindeutige Festlegung gibt? Kann nur einige Beispiele nennen:

Nuri Sahin war eine Saison an Rotterdam ausgeliehen und sein MW wurde bei der Rückkehr angepasst (800.000 > 2.000.000). Engelhardt kam nach einer halben Saison zurück in die Liga und sein MW wurde nicht angepasst.

Gegenbeispiel, allerdings bei comunio.it: Muntari war eine Saison in der Premier League und der MW wurde nicht angepasst, als er in die Serie A zurückkehrte.
___

@mbartmann: Warum soll es unlogisch sein, Spieler nach einem halben Jahr Abstinenz nicht neu zu bewerten? Meist passiert in diesem kurzen Zeitraum wenig weltbewegendes. Sollte Gekas in der PL plötzlich am Fließband treffen, wird über eine Anpassung der MWs vielleicht nochmal nachgedacht - scheint aber aktuell nicht der Fall.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der Marktwert pendelt sich sowieso automatisch auf dem gleichen Niveau ein, egal, ob der Marktwert neu angepasst wurde oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

ja das kann ja gut sein
aber offensichtlich versucht er mit gekas auf diese weise ein bissel geld zu machen (oder hat angst ihn nachher teurer wieder kaufen zu müssen)
beispiel gekas marktwert wird nicht angepasst, dann hat er mit ihm keinen gewinn gemacht, wird gekas marktwert aber mit zum beispiel 3 mille angepasst
kann er ihn danach direkt verkaufen und hat somit plus
auch wenn sich sein marktwert nachher wieder unter 1 mille einpendelt, ändert dies ja nichts an seinen gewinn
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.