preload
basicPlayer

Sport Business Forum in Weinheim

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2004 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

möchte hier mal Werbung für das Sport Business Forum in Weinheim ( bei Heidelberg ) machen.....

unter http://www.sportbusiness.de könnt ihr weitere Informationen anfordern....
-----------------------------------------------------
wie bereits in den vergangenen sieben Jahren veranstalten wir auch in diesem Frühjahr wieder einen Sportkongress zum Thema:
„Sportsponsoring trotz(t) der Flaute?"

Namhafte Referenten wie u. a. Hans-Willy Brockes von der Europäischen Sponsoring-Börse, St. Gallen, Jochen A. Rotthaus vom VfB Stuttgart, Dr. Gerhard Schmid von der Münchner Rückversicherung, Richard Busby von BDS Sponsorship, London und Marco Klewenhagen von SPONSORs versprechen einen interessanten Verlauf der Veranstaltung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2004 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

schön Infos anfordern....ist echt eine geile Veranstaltung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2004 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bist du aus dem Business? Ich Kenn die Veranstaltung... Hab übrigens Sport studiert (Schwerpunkt MArketing/Sponsoring) und grad schön auf Jobsuche, du hast nicht zufällig irgendwelche Anlaufstellen für mich, dürftest dir auch nen Spieler von mir aussuchen;-)
taka
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2004 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich studiere Sportmanagement....und organisiere es mit....was für Anlaufstellungen meinst du ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich halte die ganze geschichte für ne echt spannende angelegenheit!! hatte mich damal auch dafür interessiert, aber es dann zwecks jobmarkt in der zukunft lieber sein lassen. wie siehta das ganze denn jetzt aus?? meinst du ernsthaft, wirklich gute chancen auf nen job zu haben?? wie lange hast du denn noch vor dir??

für mich stellt sich jetzt die überlegeung, mein studium auch noch mal in eine andere richtung zu lenken. hab mich bisher auf den beriech controlling eingeschossen, aber irgendwie ist das nicht so 100% mein ding!!

würde mich echt mal interessieren, was du so von der sache hälst, wie du deine zukunft siehst und ob´s noch mehr infos bezüglich der ganzen sache gibt!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe noch 1 1/2 Jahre vor mir.....ab Mai mache ich ein halbjähriges Praktikum und dann noch 1 Jahr Studim...Diplomarbeit eingeschlossen....

mmmh ob ich einen Job bekomme ? Also unsere FH hat eine Vermittlungsrate von über 95 % ( durch das Praktikum ) und daher denke ich schon eine gute Chance zu haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon nen praktikumsplatz???

die rate ist natürlich ein schlagendes argument...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

nein noch nicht......aber ich bin auf der Suche...es wird ein Verein in Baden-Württemberg oder Hessen

Wieso hast du was für mich *lach*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

nee, leider nicht...aber ich denke auch mal, daß du da deine ganz konkreten vortsellungen hast, oder??

es sollte ja schon der vfb sein, nicht wahr??? nee, mal im ernst, ist doch echt schwer, was wirklich gutes zu finden, oder??? also, irgendwelche sponsoren für´s syncronschwimmen in willebad-essen zu suchen, kann nicht dein ziel sein, oder???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

also ok VFB hat leider keinen Platz mehr aber einer von uns ist dort untergekommen und es gibt noch eine Reihe von intressante Optionen

-SAP ( Sportsponsor )
-Mercedes
-Porsche
-Eintracht Frankfurt
- Kronau/Östringen ( 1.Handballbundesliga )
- Basketball

usw

Also es gibt einiges
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

ja, sicher, an solche dinge würde ich mich da wohla auch halten, und ein besseres praktikums als bei porsche oder benz kannste wohl kaum kriegen, nur:

es ist verdamt hart daran zu kommen, die bereiche sind doch sehr klein, die sich in einem solchen betrieb ums sponsoring drehen und dementsprechend wohl sehr gefragt!!

wünsch dir dennoch viel glück bei der suche, als tip: versuchs doch mal bei vodafone, die haben auch ne menge in diesem bereich zu bieten. mußte zwar nach d-dorf kommen, aber schön ist es hier auch allemal!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group