preload
basicPlayer

DFB-Kader für die WM 2010 - Akt. Kader auf S. 40

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 24 März 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind natürlich weit aus besser besetzt als zu Zeiten eines Paulo Rink, aber wie schon geschrieben. Wir haben aktuell 5 gute Stürmer: Klose (der nicht mehr jünger wird), Poldi (in der Nationalelf immer top, mal sehen, was beim FC passiert), Gomez (im Verein top, aber in der Nationalelf bisher flop), Helmes (ähnlich wie Gomez) und Kießling (sehr unbeständig in seinen Leistungen). Danach kommen dann mit großen Abstand Leute wie Hanke, Neuville, Odonkor oder Schlaudraff. Und die jungen (Savio oder Sukuta-Pasu) sie erst in frühesten 3 Jahren reif für die A-Nationalmannschaft, wenn sie es überhaupt irgendwann schaffen... Unter diesen Gesichtspunkten ist Cacau durchaus eine Überlegung wert, da er schon einiges an Erfahrung hat und halt jetzt auch einen deutschen Pass, was auch zeigt, dass er sich mit dem Land, in dem er seit fast 10 Jahren lebt identifiziert!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2009 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand immer, dass Helmes frischen Wind in die Partie gebracht hat, wenn er dann mal gespielt hat.

Also nicht ähnlich wie Gomez.
Ansonsten bitte die Begründung
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 24 März 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, frischen Wind bringt er, aber das nacht Gomez auch! ABER beiden fehlt die Effektivität! An wie vielen Toren sind beide in der Liga beteiligt und an wievielen in der Nationalelf? Bei beiden ein riesiges Unterschied! Und was hat man davon, wenn sie sich in 10 Minuten mehr Chancen erspielen als Klose und Poldi in 80, Klose und Poldi ihre Chancen aber nutzen - frischer Wind ist auch nur warme Luft, wenn nichts bei rumkommt... Daher Helmes wie Gomez (bisher)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ja, frischen Wind bringt er, aber das nacht Gomez auch! ABER beiden fehlt die Effektivität! An wie vielen Toren sind beide in der Liga beteiligt und an wievielen in der Nationalelf? Bei beiden ein riesiges Unterschied! Und was hat man davon, wenn sie sich in 10 Minuten mehr Chancen erspielen als Klose und Poldi in 80, Klose und Poldi ihre Chancen aber nutzen - frischer Wind ist auch nur warme Luft, wenn nichts bei rumkommt... Daher Helmes wie Gomez (bisher)


Da haste vllt. Recht, aber für einen Stürmer, der sonst 80-90 Minuten Zeit hat seine Leistung zu bringen dazu das absolute Vertrauen des Trainers hats eben leichter.

Ist man dies gewohnt und darf dann höchstens ne Viertelstunde spielen, ist doch klar, dass da nicht viel bei rum kommt...
Helmes hat nach minuten dieses Jahr erst 2 Spiele und 1 Tor...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 25 März 2009 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:
....

Da haste vllt. Recht, aber für einen Stürmer, der sonst 80-90 Minuten Zeit hat seine Leistung zu bringen dazu das absolute Vertrauen des Trainers hats eben leichter.

Ist man dies gewohnt und darf dann höchstens ne Viertelstunde spielen, ist doch klar, dass da nicht viel bei rum kommt...
Helmes hat nach minuten dieses Jahr erst 2 Spiele und 1 Tor...


Ach und das ist bei Gomez anders?
Wohl eher das Gegenteil, zumal der Stuttgarter seit nunmehr 3 Saisons im Verein seine Leistung bringt, auf diesem Niveau kann Helmes Noch nicht mithalten. Und für frischen Wind sorgte Gomez während seiner N11 Auftritte ebenfalls, nur fehlt ihm einfach mal nen Erfolgserlebnis. Lass den Jungen mal ne Bude im Adlerdress machen und somit endlich den Knoten lösen...
Ich spreche Helmes die Qualität in keinster Weise ab, nur kann ich diese ewige Skepsis am komplettesten und flexibelsten Stürmer den wir nach Klose haben einfach nicht mehr hören. Ja, der Junge hat bei der EM nen bitteren Stand gehabt, aber muss man ihm das ewig nachtragen? Zeigt er nicht Woche für Woche (i.Ü. hat er das sowohl im UEFA-CUp als auch letztes Jahr in der CL getan) starke Leistungen? Da soll Helmes erstmal hinkommen und genauso muss ein Podolski jetzt erstmal zeigen, dass er zurecht noch Stürmer Nr. 2 ist und nicht aus Welpenschutz fast jedes Mal mitgenommen wurde...
Diese 3 sind für mich die erste Garde, dann kommen Helmes plus x.
X steht hierbei für einen Stürmer a la Assamoah respektive jemanden den man noch nicht auf der Rechnung hat, entweder aus dem Nachwuchsbereich oder ein etablierter...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 25 März 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ja, frischen Wind bringt er, aber das nacht Gomez auch! ABER beiden fehlt die Effektivität! An wie vielen Toren sind beide in der Liga beteiligt und an wievielen in der Nationalelf? Bei beiden ein riesiges Unterschied! Und was hat man davon, wenn sie sich in 10 Minuten mehr Chancen erspielen als Klose und Poldi in 80, Klose und Poldi ihre Chancen aber nutzen - frischer Wind ist auch nur warme Luft, wenn nichts bei rumkommt... Daher Helmes wie Gomez (bisher)


Da haste vllt. Recht, aber für einen Stürmer, der sonst 80-90 Minuten Zeit hat seine Leistung zu bringen dazu das absolute Vertrauen des Trainers hats eben leichter.

Ist man dies gewohnt und darf dann höchstens ne Viertelstunde spielen, ist doch klar, dass da nicht viel bei rum kommt...
Helmes hat nach minuten dieses Jahr erst 2 Spiele und 1 Tor...
Und wo ist jetzt der Unterschied zu Gomez? Richtig, es gibt keinen. Auch er kommt immer nur zu Kürzeinsätzen in der Nationalmannschaft! Beide haben in ihren Länderspielen vielleicht nur ein 1/4 bis 1/3 der Zeit auf dem Platz gestanden, weswegen die effektive Torquote nach oben geht, aber dennoch brauchen beide fast 2 Spiele für ein Tor. Daher gilt immer noch: Helmes wie Gomez - im Verein top, in der Nationalelf flop!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Ach und das ist bei Gomez anders?
Wohl eher das Gegenteil, zumal der Stuttgarter seit nunmehr 3 Saisons im Verein seine Leistung bringt, auf diesem Niveau kann Helmes Noch nicht mithalten. Und für frischen Wind sorgte Gomez während seiner N11 Auftritte ebenfalls, nur fehlt ihm einfach mal nen Erfolgserlebnis. Lass den Jungen mal ne Bude im Adlerdress machen und somit endlich den Knoten lösen...
Ich spreche Helmes die Qualität in keinster Weise ab, nur kann ich diese ewige Skepsis am komplettesten und flexibelsten Stürmer den wir nach Klose haben einfach nicht mehr hören. Ja, der Junge hat bei der EM nen bitteren Stand gehabt, aber muss man ihm das ewig nachtragen? Zeigt er nicht Woche für Woche (i.Ü. hat er das sowohl im UEFA-CUp als auch letztes Jahr in der CL getan) starke Leistungen?


Gomez der kompletteste Stürmer nach Klose? Das geht für mich zu weit. Der hat seine Stärken ganz klar im Abschluss. Ballannahme, Schuss, Tor - im Prinzip ein Kuranyi mit Füßen.
In puncto Schnelligkeit, Dynamik und Ballbehandlung geht ihm gegenüber Podolski oder Helmes aber doch einiges ab. Versteh mich nicht falsch: Das ist gut, wie es ist. Wir brauchen ja unterschiedliche Stürmertypen und wie Du bin ich der Meinung, dass seine Leistungen und seine Trefferquote im Verein außerhalb jeder Diskussion stehen und im Nationalteam nur mal der Knoten platzen muss.

Um zum Auslöser dieser Diskussion zurück zu kehren: Cacau ist für den nächsten Kader dieses Threads ebenso vorgesehen wie Baumjohann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd gern mal wissen, wieso Markus Miller nach allenfalls durchschnittlichen Leistungen immer noch als Geheimtipp gilt, aber Dennis Eilhoff nirgendwo auftaucht. Der Junge spielt ne klasse Saison. Klar, auch er kann nicht alles halten, aber ich muss ganz ehrlich sagen (Vereinsbrille auszieht), ich finde EIlhoff diese Saison fast noch stärker als Adler.

Zu Cacau: Wenn er seine Leistung bringt sollte er ne Überlegung sein. Wie schon erwähnt, wir haben 5 Stürmer, die derzeit wohl ihren WM-Platz sicher zu haben scheinen. Aber wenn wirklich mal einer auswfällt wirds eng. Es gibt in der Bundesliga einfach niemanden mehr, der einen dieser 5 1:1 ersetzen könnte. Das könnte Cacau auch nicht, aber er hätte den Vorteil gut zu Gomez zu passen. Die beiden könnte man ruhig mal zusammen bringen, einfach mal ausprobieren, schadet ja nix. Wenns gut geht, wunderbar, ein gutes Stürmer mehr, wenns nicht funktioniert, Pech gehabt, dann haben wir halt weiterhin nur 5 gute Stürmer.

Eigentlich geht es mir hier aber um den ersten Abschnitt. Dennis Eilhoff ist mindestens ein Geheimtipp.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 25 März 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:


Gomez der kompletteste Stürmer nach Klose? Das geht für mich zu weit. Der hat seine Stärken ganz klar im Abschluss. Ballannahme, Schuss, Tor - im Prinzip ein Kuranyi mit Füßen.
In puncto Schnelligkeit, Dynamik und Ballbehandlung geht ihm gegenüber Podolski oder Helmes aber doch einiges ab....


Sorry, aber das finde ich prätentiös, Gomez als den besseren KK zu bezeichnen. Gomez für einen "Lulatsch" extrem wendig, kann ebenfalls mal ins Dribbling gehen, oder sich die Bälle im Mf holen, ohne sie gleich zu verstolpern wie es einem Toni oder besagtem KK gerne passiert. Darüber hinaus hat er sich im Kopfballspiel ebenfalls stark verbessert. Er mag zwar langsamer sein als ein Helmes oder Poldi, aber gerade im Vgl. zu letzterem ist er er eben nicht auf Kopf runter und Schuss aufs Tor, egal ob er in der 20 Etage landet, limitiert. Und auch Helmes ist eher der typische Stürmer, der am 16er rumlungert, während Kieße für ihn arbeitet. Deshalb bleibe ich dabei, Gomez ist nach Klose der vielseitigste dtsch. Stürmer.

Cacau glaube ich, packt es eher nicht, bei BJ muss man abwarten, ob er bei uns nicht auf der Bank versauert, gerade wenn man noch nen ZM oder gar Rm holt, dazu scheint Sosa langsam anzukommen, so dass es für Alexander schwer werden wird, sich dauerhaft in die Mannschaft zu spielen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 25 März 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich würd gern mal wissen, wieso Markus Miller nach allenfalls durchschnittlichen Leistungen immer noch als Geheimtipp gilt, aber Dennis Eilhoff nirgendwo auftaucht. Der Junge spielt ne klasse Saison. Klar, auch er kann nicht alles halten, aber ich muss ganz ehrlich sagen (Vereinsbrille auszieht), ich finde EIlhoff diese Saison fast noch stärker als Adler.


Mhm, Adler spielt einfach ne Grottensaison, die man einem so jungen Spieler aber auch mal eingestehen kann. Darüberhinaus ist es immer einfacher völlig "unbefleckt" zu glänzen, als an vergangenen Taten gemessen zu werden.
Wenn Adler wieder richtig fit ist und sein Tal durchlaufen hat, ist er mMn die klare Nummer 1, Enke hin oder her.
Eilhoff ist nen solider TW, der ähnlich wie ein Pröll oder auch Rost mal nen Lauf hat, sollte er seine Leistungen jedoch nächste Saison bestätigen und das am Besten noch bei einem ambitionierteren Team als Bielefeld werden auch Löw & Co über ihn nachdenken. Btw, wo wird denn Miller immer noch als Geheimtipp gehandelt?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Im ersten Update von 2010, Post vom 16.Feb. steht Miller noch als Geheimtipp drin udn ich hba zwischendurch nicht gelesen, dass er da wieder rausrutscht. Eilhoff spielt einfach ne bärenstarke Saison, ohne ihn würden wir abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen. Wir haben die beste Abwehr der Abstiegskandidaten, dank Eilhoff.
Und das mit dem ambittionierteren Verein wird so schnell nicht passieren. Eilhoff hat seinen Vertrag erst verlängert und ist Armine von Kindesbeinen an. Zudem ist er Vereinsmitglied und Mitglied in nem Fanclub. In ihm schlägt einfach das Arminia-Herz. Aber das ist OT.
Ich finde, Eilhoff sollte genauso als Geheimtipp gehandelt werden als ein Miller, der nicht im Ansatz an Eilhoffs Leistungen herankommt. Vllt. seh ich das aber nur zu sehr durch die Vereinsbrille.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

JJ 10 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ja, frischen Wind bringt er, aber das nacht Gomez auch! ABER beiden fehlt die Effektivität! An wie vielen Toren sind beide in der Liga beteiligt und an wievielen in der Nationalelf? Bei beiden ein riesiges Unterschied! Und was hat man davon, wenn sie sich in 10 Minuten mehr Chancen erspielen als Klose und Poldi in 80, Klose und Poldi ihre Chancen aber nutzen - frischer Wind ist auch nur warme Luft, wenn nichts bei rumkommt... Daher Helmes wie Gomez (bisher)


Da haste vllt. Recht, aber für einen Stürmer, der sonst 80-90 Minuten Zeit hat seine Leistung zu bringen dazu das absolute Vertrauen des Trainers hats eben leichter.

Ist man dies gewohnt und darf dann höchstens ne Viertelstunde spielen, ist doch klar, dass da nicht viel bei rum kommt...
Helmes hat nach minuten dieses Jahr erst 2 Spiele und 1 Tor...
Und wo ist jetzt der Unterschied zu Gomez? Richtig, es gibt keinen. Auch er kommt immer nur zu Kürzeinsätzen in der Nationalmannschaft! Beide haben in ihren Länderspielen vielleicht nur ein 1/4 bis 1/3 der Zeit auf dem Platz gestanden, weswegen die effektive Torquote nach oben geht, aber dennoch brauchen beide fast 2 Spiele für ein Tor. Daher gilt immer noch: Helmes wie Gomez - im Verein top, in der Nationalelf flop!


Der Unterscheid ist, dass Gomez schon eine echte Chance hatte in der Nationalmannschaft. Er war Stammspieler bei der EM. Jedenfalls am Anfang.
Helmes hat eine derartige Chance noch nicht bekommen, obwohl er sie meiner Meinung nach verdient hätte.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 25 März 2009 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Und womit hat er diese Chance verdient? Zwei gute Jahre in Liga 2 und eine sehr gute Halbserie in der ersten Liga? Das ist in meinen Augen zu wenig um einen Stammplatz in der deutschen Elf zu bekommen! Wir sind ja nicht Östereich oder Slowenien, wo man froh ist, dass man einen Spitzenspieler aus der 2. Bundesliga zum Nationalspieler machen kann! Wir sind Vize-Europameister, Dritter der WM!
Gomez hat sich seine Chance durch gleiche Leitung wie Helmes, nur eine Liga höher erspielt. Zudem hat er Erfahrung aus CL und UEFA-Cup.
Wenn Helmes in seinen bisherigen Einsätzen mehr überzeugt hätte, dann hätte er bestimmt schon seine Chance bekommen. Hat er aber nicht (egal was du zu sehen glaubst). Er ist und bleibt die deutsche Nr. 4 im Sturm und Gomez die Nr. 3, da Poldi zumindest in den Länderspielen zu überzeugen weiß!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und womit hat er diese Chance verdient? Zwei gute Jahre in Liga 2 und eine sehr gute Halbserie in der ersten Liga? Das ist in meinen Augen zu wenig um einen Stammplatz in der deutschen Elf zu bekommen! Wir sind ja nicht Östereich oder Slowenien, wo man froh ist, dass man einen Spitzenspieler aus der 2. Bundesliga zum Nationalspieler machen kann! Wir sind Vize-Europameister, Dritter der WM!
Gomez hat sich seine Chance durch gleiche Leitung wie Helmes, nur eine Liga höher erspielt. Zudem hat er Erfahrung aus CL und UEFA-Cup.
Wenn Helmes in seinen bisherigen Einsätzen mehr überzeugt hätte, dann hätte er bestimmt schon seine Chance bekommen. Hat er aber nicht (egal was du zu sehen glaubst). Er ist und bleibt die deutsche Nr. 4 im Sturm und Gomez die Nr. 3, da Poldi zumindest in den Länderspielen zu überzeugen weiß!


Wir werden sehen...
Ich weiß nur, dass ich jedes Mal, wenn Helmes eingewechselt wurde gedacht habe, warum der nicht schon eher spielt.

Ist halt mein Eindruck...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Eilhoff: Der spielt gerade seine erste Saison als Stammtorwart in der Bundesliga. Zugegebenermaßen nicht schlecht. Allerdings sind mir bei ihm immer noch mehrere haarsträubende Fehler aus seinen Zweitligazeiten in Erinnerung (gerade gegen Mainz war er zwei-, dreimal ganz schlecht). Kurz: ich traue dem Braten noch nicht.
Markus Miller spielte vergangene Saison bis kurz vor Schluss eine überragende Saison - trotz zwischenzeitlich schwerer Verletzung und stand tatsächlich schon im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Von daher hätte die Chance bestanden, dass er bei Bestätigung seiner Leistungen aufrückt. Die Bestätigung seiner Leistungen auf ganz hohem Niveau hat nicht stattgefunden, weswegen Miller in der nächsten Aufstellung keine Berücksichtigung mehr finden wird.
Der Pool der in Frage kommenden Torhüter scheint sich ohnehin klar abzuzeichnen. Adler, Wiese und Enke bilden derzeit das erste Trio, lediglich Neuer hat ernsthafte Chancen da noch einzubrechen. sollten für die WM tatsächlich zwei dieser vier Keeper ausfallen, ist vermutlich Hildebrand noch immer die erste Alternative, wenn er zu alter Leistung findet. Alle anderen Kandidaten können wohl Urlaub buchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 17:01   Titel: Re: DFB-Kader für die WM 2010 Antworten mit Zitat

Update nach den Qualispielen gegen Liechtenstein und Wales

Sichere WM-Fahrer
Tor
Adler, René
Enke, Robert +

Verteidigung
Mertesacker, Per
Lahm, Philipp
Friedrich, Arne
Westermann, Heiko

MIttelfeld
Ballack, Michael
Schweinsteiger, Bastian
Hitzlsperger, Thomas
Trochowski, Piotr
Rolfes, Simon

Angriff
Klose, Miroslav
Podolski, Lukas
Gomez, Mario
Helmes, Patrick

Gute Karten
Tor
Wiese, Tim

Verteidigung
Tasci, Serdar
Beck, Andreas
Jansen, Marcell +

Mittelfeld
Marin, Marko
Frings, Torsten

Angriff
Kießling, Stefan +

Mit Chancen
Tor
Neuer, Manuel

Verteidigung
Castro, Gonzalo
Hinkel, Andreas
Metzelder, Christoph
Schäfer, Marcel
Höwedes, Benedikt +

Mittelfeld
Özil, Mesut
Jones, Jermaine
Fritz, Clemens


Angriff


Geheimtipp
Tor
Hildebrand, Timo

Verteidigung
Huth, Robert
Friedrich, Manuel
Compper, Marvin -
Pander, Christian -

Mittelfeld
Hilbert, Roberto
Kroos, Toni
Weis, Tobias
Khedira, Sami
Schneider, Bernd -
Gentner, Christian -

Angriff
Kuranyi, Kevin



Sollte man nicht vergessen
Tor


Verteidigung
Hummels, Mats
Boateng, Jerome
Riether, Sascha
Jaissle, Matthias
Boenisch, Sebastian

Mittelfeld
Ottl, Andreas
Ebert, Patrick
Özbek, Baris
Odonkor, David
Nsereko, Savio
Kehl, Sebastian
Baumjohann, Alexander +
Borowski, Tim -

Angriff
Hunt, Aron
Cacau +

Gestrichene Spieler
Miller, Markus
Rensing, Michael
Hanke, Mike -

Neue Spieler
Baumjohann, Alexander
Cacau

Aktueller WM-Kader
Tor:
Adler, René
Enke, Robert
Wiese, Tim

Verteidigung
Beck, Andreas
Friedrich, Arne
Hinkel, Andreas
Lahm, Philipp
Mertesacker, Per
Tasci, Serdar
Westermann, Heiko

Mittelfeld
Ballack, Michael
Frings, Torsten (Jones, Jermaine)
Hitzlsperger, Thomas
Jansen, Marcell
Marin, Marko
Rolfes, Simon
Schweinsteiger, Bastian
Trochowski, Piotr

Angriff
Gomez, Mario
Helmes, Patrick
Kießling, Stefan
Klose, Miroslav
Podolski, Lukas

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2009 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Würds nur zwei Spieler tauschen, ansonsten volle Zustimmung. Ich finde Khediras Chancen größer als die von Gentner, daher Khedira in "Mit Chancen" und Gentner als "Geheimtipp".
Zudem ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei "Mit Chancen" stehen Fritz und Höwedes im Mittelfeld, gehören aber in die Abwehr.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2009 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Würds nur zwei Spieler tauschen, ansonsten volle Zustimmung. Ich finde Khediras Chancen größer als die von Khedira, daher Khedira in "Mit Chancen" und Gentner als "Geheimtipp".
Zudem ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei "Mit Chancen" stehen Fritz und Höwedes im Mittelfeld, gehören aber in die Abwehr.



/sign


Davon ab ist Jansen zunächst als Abwehrspieler mit guten Karten eingeordnet, im Kader aber steht er als Mittelfeldspieler.
Daher würde ich auch Schäfer eine Kategorie höher ansiedeln, zumal Löw ihn gelobt hat. Wenn Jansen nämlich weiterhin als Mittelfeldspieler gelistet wird bleibt der Platz hinter Lahm frei, da wird meiner Ansicht nach Schäfer mit weitem Abstand erster Anwärter drauf sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da war ein Flüchtigkeitsfehler in meinem letzten Post, habs geändert

Und ich würd auch noch sagen, dass man Ottl streichen kann. Löw hat immer wieder betont, dass Spieler, die keinen Stammplatz haben schlechte Chancen haben. Und Ottl hat alles andere als einen Stammplatz. Sollte er nächste Saison verliehen werden oder Stammspieler bei Bayern sein, kann man sicher über ihn diskutieren. Aber derzeit würd ich sagen, hat er nichts in der Nationalmannschaft verloren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre meiner mit Blick auf 2010

Tor:
Enke, Radler & Neuer (Wiese)

Abwehr:
Schäfer, Lahm, Westermann, Tasci, Mertesacker, Friedrich & Beck
(Höwedes)

Mittelfeld:
Ballack, Khedira, Hitzlsperger, Gentner, Trochowski, Jansen, Schweinsteiger & Rolfes & Özil (!)
(Frings)

Sturm:
Helmes, Podolski, Klose & Gomez
(Kießling)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich geb dir glaube ich brief und siegel das weder ottl noch lell mitfahren.... was der lell da gegen barcelona gemacht hat war ja wohl mehr als unterirdisch!
und ottl kann nich viel besser sein wenn er an lell nich vorbeikommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man darf auch Owomoyela nicht aus den Augen verlieren. Kommt momentan immer besser in Form und gerade auf den Außenverteidigerpositionen sind wir ja nicht durchweg gut besetzt und auch seine Kopfballstärke bei Standarts kommt ihm zu Gute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Natürlich will ich als Borusse endlich mal wieder einen aus unseren Reihen in der Nationalelf sehen, trotzdem würde ich es begrüßen (wirklich so objektiv wie möglich betrachtet), dass Löw Owomoyela und Weidenfeller in absehbarer Zeit mal die Chance gibt. Owomoyela wird bei uns immer stärker, ist aber noch mind. 10 gute Einsätze am Stück von der N11 entfernt, sollte aber defintiiv eine Alternative bleiben! Naja und Weidenfeller, ich glaub ich hänge mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, das er seit einigen Monaten zusammen mit Enke der beste deutsche Torhüter der Liga ist! Er hält die Klappe, stellt keine Forderungen und zeigt Leistung, zudem ist er im perfekten Torwartalter. Es wäre naiv, dies einfach zu ignorieren! Klar, auch er muss sich weiterhin konstant beweisen, weil bei ihm in den letzten ein bis zwei Jahren ja leider nicht alles glatt lief. Aber allein vor dieser Zeit hat er zwei Jahre am Stück gezeigt, wie gut er ist (er hatte zwei Jahre lang den besten Kicker-Notenschnitt der Torhüter der Liga)! Wenn er diese Leistung weiterhin vorweisen kann, kann und darf Löw ihn nicht links liegen lassen!

Und mein persönlicher Wunsch: Ende 2009, Anfang 2010 einen fitten und gesunden Hummels im Kader der N11!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Owomoyela hat noch zuviele Patzer (haarsträubende Fehlpässe, hindert Gegner nicht am Flanken) um für die Nationalmannschaft in Frage zu kommen (Gott sei Dank ist Fritz raus, der war diesbezüglich noch schlimmer). Allerdings ist sein Einsatz super, und ich finde auch dass er sich stark verbessert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Der Pool der in Frage kommenden Torhüter scheint sich ohnehin klar abzuzeichnen. Adler, Wiese und Enke bilden derzeit das erste Trio, lediglich Neuer hat ernsthafte Chancen da noch einzubrechen. sollten für die WM tatsächlich zwei dieser vier Keeper ausfallen, ist vermutlich Hildebrand noch immer die erste Alternative, wenn er zu alter Leistung findet. Alle anderen Kandidaten können wohl Urlaub buchen.


Hallo double,

ich verfolge diesen Thread ja schon einige Zeit, und viele deiner Ausführungen kann ich eigentlich blind unterschreiben.
Nur bei den Punkt Keepern, sehe ich die Sache etwas anders.

Wenn 1-2 Keeper ausfallen ist die erste Variante zu 100% Lehmann.
Ich rechne Lehmann sogar noch viel größere chancen ein zur WM zu fahren.

Als Bayernfan, darf ich ja das hier jetzt nicht schreiben, was gleich kommt, aber es muss sein. Weil die Wahrheit muss man sagen oder auch schreiben ...

Lehmann ist im Moment noch immer der mit Abstand beste aktive deutsche Torhüter.
Nicht umsonst spielt seine Mannschaft am häufigsten zu 0 von allen Teams in der BuLi.
Das wichtigste am Keeper ist nunmal, das er seine Vorderleute richtig stellt in jeder Situation ... also die richtigen Kommandos gibt.

Etwas was ein Keeper der keine Strafraumbeherrschung hat wie z.B. Rensing oder Wiese nie können wird. Die verstehen ja ihr eigenes Torwartspiel nicht richtig, wie dann alles andere?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher Köpke und Jogi werden das ganz ähnlich wie ich sehen.

Gruß Pit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 3 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group