preload
basicPlayer

Wie dauerhaft Erfolg haben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 09:29   Titel: Wie dauerhaft Erfolg haben? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin relativ neu und noch grün hinter den Ohren was comunio anbelangt und habe deswegen ein paar Fragen an euch:

Grundsätzlich ist es doch so, dass man so gut es geht Spieler kaufen soll, die gerade billig sind, um sie dann, falls sie steigen, wieder zu verkaufen um so mehr Geld zu bekommen, um dann mit dem gewonnenen Geld bessere Spieler zu kaufen?
Aber wenn ich zum Beispiel jetzt einen Petric hole, dessen Marktwert gerade wegen der Verletzung auf 10,5Mio gesunken ist, dann denkt man sich doch, dass er relativ schnell wieder auf die 16Mio steigen wird, die er noch vor ein paar Wochen wert war? Aber das ist ja jetzt mein Problem: Soll ich dann Petric für die 16Mio verkaufen (Gewinn 5,5Mio) oder behalten?
Grundsätzlich wahrscheinlich eher behalten, er ist ja eigentlich ein Punktegarant, aber ich fange erst diese Woche mit comunio an und "teste" sozusagen den Rest der Saison nur, deswegen sind mir die Punkte der Restsaison relativ egal...wichtig wäre dann ab nächster Saison, wo wir dann durchstarten wollen.
Dasselbe Problem hab ich übrigens bei meinem Kuba. Der Kerl ist ne Bombe, grad wieder fit geworden und wird sicher bald wieder mehr als 7Mio wert sein...und auch hier stellt sich mein Problem: Für bspw. 7Mio verkaufen um sich dann z.B. einen CarlosEduardo kaufen zu können oder behalten für die nächste Saison?
Was würdet ihr mir raten? Möchte vorallem am Anfang nichts falsch machen.

Gruß
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: try & error....

Auch bei Comunio helfen gesammelte Erfahrungen, die muss man nun mal selber machen.... hilft alles nix.

Der einzige wirklich vermeidbare Anfängerfehler: ständig völlig überzogene Gebote abgeben. Wer für teure Spieler immer 50% auf MW zahlt, nur weil er den Spieler "unbedingt haben will", wird dauerhaft scheitern. Wer gemäßigt bietet und sich rantastet (und dadurch auch mal Spieler nicht bekommt), hat langfristig bessere Erfolgschancen.

Erhalt/Vergrößerung des Kaderwertes ist wichtig, das hast Du richtig erkannt. Allerdings gibt es kein "Patentrezept", wann man wen verkauft und das Geld in andere Spieler investiert. Das hängt von Deiner Einschätzung der Spieler ab. Nur, weil Spieler "xy" Dir 3 Mios Gewinn bringt, musst Du ihn nicht verkaufen und in "yz" investieren. Vielleicht ist "xy" ja ein richtig Guter und bringt Dir satt Punkte, während "yz" schon nix mehr auf die Reihe kriegt. Weiß man's vorher?

Neben "Fusi-Know-How" ist also auch eine gewisse Portion Glück nicht außer Acht zu lassen, die man für ein erfolgreiches Spiel braucht.....

.... und last but not least: am Ende gewinnt der mit den meisten Punkten - nicht der mit dem größten Kaderwert. Beides hängt zwar miteinander zusammen ("Geld schiesst Tore"), aber aus eigener Erfahrung empfehle ich: konzentriere Dich darauf, gute Spieler preiswert an Land zu ziehen..... der Kaderwert ist eine Folge der Punkte - nicht umgekehrt.... ^^

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer.

Jeder wird dir was anderes sagen und du wirst es am ende vllt auch noch anders machen.
Du kannst sicherlich Petric kaufen und dann gegen Saisonende hin verkaufen. Denn dann sind die Marktwerte mit abstand am höchsten. Du musst halt einfach schaun wie dein Team aussieht.
Hast du alle posis besetzt und das mit guten bis sehr guten Spieler, kannst du z.b. Petric halten. Wenn du aber auf einigen Positionen noch ne Menge bedarf hast, würde ich Petric verkaufen und davon 1-2 gute Spieler holen oder 3-4 . Jenachdem für wen du dich entscheidest.

Du kannst z.b. auch ein Petric jetz kaufen und in 2 Wochen verkaufen und vllt hast du da schon 2 mio plus gemacht. Das gleiche mit anderen potentialen Spielern.
Ich habe damals viel gekauft und verkauft und somi einiges an plus gemacht. Man darf nur manchmal (Beim Saisonübergang) zu lange zocken. Denn dann fällt der Mw auch mal schnell. Fehler wirst du auch machen müssen. Denn das ist normal. Jeder hat sich schonmal verzockt oder spekuliert. Wir können ja leider nicht vorraussehen.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.