preload
basicPlayer

Cannabislegalisierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

@ABE
Der Vergleich bringt nix, weil es genauso wär, wie der Vergleich zw. Pest und Cholera. Kiffen hat halt andere Auswirkungen als Alc, die aber zT erst nach Jahren zu Tage kommen.

[privat ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-01-24 01:54 ]
Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

...ihr verstehts nich, oder?
Es geht nicht um die Frage, ob Cannabis gefährlich ist/sein kann, sondern im Verhältnis zu den legalen Drogen, solche Geschichten wie von Retter, gibts doch mio mal von Alkoholikern sowie von Krebskranke Rauchern o. a.

Lest mal hier

http://www.kungfutius.de/html/drogenauklarung.html

, neue und wirklich interessante Aspekte, vor allem, dass die Beschützerrolle des Staates viel zerstörerischer ist, als es die Drogen, vor denen sie schützen wollten/wollen getan hätten/tun....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

^Vattah^ schrieb am 2004-01-21 15:53 :

Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-01-21 15:47 :
Wenn durch eine Legalisierung weniger Alkohol und mehr Cannabis konsumiert würde o.k., ich begrüße das. Aber durch eine Freigabe schafft man sich zusätzliche Probleme, es wird genauso viel Alkohol getrunken und zusätzlich gekifft.



Alkohol + Cannabis ist keine gute Mischung, d.h. es verträgt sich nicht.


Ich weiß. Warum eine Droge freigeben nur weil man eine andere kaufen kann? Was spricht dafür?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ABE schrieb am 2004-01-21 16:15 :
neue und wirklich interessante Aspekte, vor allem, dass die Beschützerrolle des Staates viel zerstörerischer ist, als es die Drogen, vor denen sie schützen wollten/wollen getan hätten/tun....


Ich versteh es schon. Auch wenn ich gesagt habe, dass ich es für blöd halte, Anlaufstellen dafür zu schaffen. Ich bin auch vom Thema abgekommen, sorry, wollte aber mal klar stellen, das man es nicht auf die leichte Schulter nehmen soll, wie manche es hier darzustellen versuchen.

Wenn Du aber (berechtigter Weise) die autoritären Mittel des Staates ablehnst, die Menschen vom Kiffen abzuhalten, solltest Du Dich wohlmeinenden Äußerungen (auch meinerseits), die andere davon abhalten wollen, nicht als nervende Alkoholiker Geschichten abtun.

Mir geht es darum, Leute vom Kiffen abzuhalten, Du suchst nach Möglichkeiten, das es nicht mehr als kriminell abgetan wird. Das ist ja auch okay. Der Staat soll nicht das Recht haben für andere zu entscheiden.
Gerade dann muss aber Aufklärung betrieben werden, wie ich grad versucht hab.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ABE
Hätte ich nich besser formulieren können.

@Retter
Hier gebe ich Dir voll und ganz recht

@Rest
Cannabis ist eine Droge, keine Frage.
aber
Alkohol und Nikotin sind auch Drogen! Und sie sind nicht unbedenklicher als Cannabis.

Cannabis ist jedoch in seiner Wirkung und den gesundheitlichen sowie psychischen Schäden nicht schlimmer als Alk und Zigaretten.

Warum sind Alkohol und Nikotin dann nicht auch verboten? Oder wieso ist Cannabis nicht legal?
Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ Retter

Ich glaub nicht, dass du mich übers Comunio-Forum aufklären kannst, darum gehts mir auch nicht, es ist nur ein Paradoxon, wenn der Staat diejenigen "Zerstört", die Drogen nehmen, um sie vor ihrer Zerstörung durch Drogen zu schützen. (siehe Link oben für nähere Erläuterung)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ABE am 2004-01-21 16:41 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

der generelle unterschied besteht zwischen mißbrauch und genuß!
also ich trinke zum beispiel nur am wochenende auf parties,mißbrauche den alkohol dabei natürlich auch um in lustige enthemmte stimmung zu kommen.
ansonsten trinke ich keinen schluck alkohol weil er mir einfach nicht schmeckt.
natürlich gibt es auch viele alkoholiker die sich jeden tag oder jeden zweiten zudröhnen,aber ich glaube der prozentsatz von diesen alkoholikern zu "normal mäßig" konsumierenden ist kleiner als der von häufgen (für mich sogar süchtigen)kiffern zu gelegenheitskiffern!
zigaretten sind für mich keine droge im herkömmlichen sinn, da sie das bewußtsein weitgehend nicht verändern.

außerdem finde ich, daß das kiffen für die meisten kiffer eine lebenseinstellung ist. die kiffer müssen ständig darüber quatschen, haben meist eine teilnahmslose grundhaltung.bei den meisten die alkohol trinken, die saufen sich mal einen und gut is.
und jetzt kommt mir nicht damit, daß das nicht bei jedem kiffer so ist.das ist mir klar.trotzdem ist ein großer teil davon so.

und zur einstiegsdroge:kennt einer der von alk direkt auf koks oder heroin umsteigt, oder wird davor erstmal angefangen zu kiffen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dr-ball am 2004-01-21 16:42 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ABE schrieb am 2004-01-21 16:35 :
Ich glaub nicht, dass du mich übers Comunio-Forum aufklären kannst, darum gehts mir auch nicht

Jedem das seine!


Zitat:
es ist nur ein Paradoxon, wenn der Staat diejenigen "Zerstört", die Drogen nehmen, um sie vor ihrer Zerstörung durch Drogen zu schützen. (siehe Link oben für nähere Erläuterung)


In erster Linie wird der Vertrieb geahndet und verfolgt, weil sie damit andere gefährden.

Verfolgt wird doch die Gefährdung anderer, nicht der Eigenbedarf. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (was nervt). Und wenn Du sagst, der Staat zerstört die, die Drogen nehmen, ist das so nicht richtig, weil es ja die Eigenbedarfgrenzen in jedem Land gibt. Dh, es ist im Prinzip geduldet.

Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier (NRW) wirds nicht geduldet, was heißt, es wird weggenommen und geht somit ziemlich auf den Geldbeutel.
Auch die Beschaffung ist dadurch immer so eine Sache...
Ich meinte mit "Zerstörung" auch eher, dass Leuten durch den Staat teilweise die Zukunft verbaut wird oder die Familienverhältnisse erheblich gestört werden, wie es nur durch Konsum nicht hätte kommen müssen.
Der Schutz für Andere leuchtet ein, aber wann gefährdet ein Konsument aktiv seine Mitmenschen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

@ABE

Eben! Du wirst nicht aktiv verfolgt als Konsument! Es wird halt nur weggenommen! Was immer doof ist, aber es gibt, zB bei Eigenbedarf keine Geldstrafe!
Wenn der Staat aber denkt, dass die Menge zu groß ist, um als Eigenbedarf zu gelten, und daher davon ausgehen muss, dass Du als Händler andere gefährdest, wirst Du verfolgt. Dich selbst darfst Du kaputt machen!
(nicht pers. nehmen! )


Nach oben
ABE
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 2066
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das is es doch, diese Gefährdung fiele bei legalem Verkauf weg, denn jeder muss selbst entscheiden, was auch schon heute so ist, wenn man mal diese "Ey, brauchse was..."-Verkäufer herausnimmt, wovon Einsteiger eigentlich aber eher nicht kaufen...
Denn wer will heute denn irgendwem noch Dope aufzwingen, wovon er erstmal kaum abhängig wird?
Bei Heroin u. ä. ist die Gefährdung für Andere natürlich ganz anders zu definieren, aber darum gehts hier ja nicht, deshalb sehe ich in Kiffern (auch in Verkäufern) eine nicht allzu große Gefährdung für aussenstehende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur eins:


"Legalize the Ganja"

Greetz





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Miro K. am 2004-01-21 17:37 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wir stimmen in dem überein, das Vater Staat mir nicht die Entscheidung abnehmen darf, ob ich kiffe oder nicht.

Ich versuche grad ein passendes Wort zum Abschluss zu finden, da wir keinen Nenner finden werden, weil ich inzwischen dem Kiffen gegenüber nicht mehr so positiv eingestellt bin, wie noch vor Jahren. Mal sehen, ob es noch andere Meinungen gibt, denn ich sehe ein, das der Staat handeln muss. Ich denke aber eher, das intensive Aufklärung besser ist!
Lieber die Gelder in Aufklärung stecken als in den Aufbau des Vertriebes. Nur leider wirds dann keine zusätzlichen steuereinnahmen geben, daher denke ich, das sich das betr. Klientel freuen darf in absehbarer Zukunft!

Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,hier hat sich ja ne ziemlich anspruchsvolle Diskussion entwickelt!Sehr interessant!
Ich gebe Retter vollkommen Recht,wenn er sagt,es solle sich mehr um die Aufklärung gekümmert werden. Die meisten Leute werden wahrscheinlich abhängig aufgrund mangelnder Aufklärung!
Dieses "Scheuklappen-Denken"(ich nenne es mal so) von ICE ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Deine Aussagen sind einfach radikal gegenüber KIffern(wie auch immer du diesen Begriff definierst) und deine Argumente sind einfach nur stumpf und belanglos. ich bin pro Legalisierung,weil ich es einfach liebe,breit zu sein und ich will es mir nicht länger verbieten lassen...ich rauche übrigens nicht jeden Tag!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

echt interessante diskussion, muss man echt sagen, jeder hat gute argumente.
ich halte mich hier aber erstma besser raus, da ich noch nicht gekifft habe und persönlihch nur 2 leute kenne die gelegenheitskiffen( ma we, sprich 2 mal die woche), aber bei denen kann man schon sagen dass man auswirkungen merkt ( trägheit, alles ist egal, gedanken kreisen sehr viel darum)
und bei leuten die ich kenne die genau so oft alkohlkonsumiern ( also fast jeder, den ich kenne ) da merk ich persönlich noch keine auswirkungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

also von meiner seite natürlich ein absolutes pro...es ist völliger schwachsinn das marihuana eine einstiegs droge sein soll, wer drogen nehmen will nimmt sie und cannabis unterscheidet sich von der wirkung und von den konsumenten ehe sehr von anderen drogen wie z.b kokain oder pillen!
ausserdem sind die auswirkungen von cannabis nicht so gross wie bei anderen drogen, da cannabis eine völlig natürliche "droge" ist und früher als heilmittel galt(wie auch zum teil noch heute)
ich hab auch noch keinen gesehen der ne hasch vergiftung hatte oder ähnliches, die schlimmste folge könnte sein das einem schlecht wird aber dieses gefühl geht nach einiger zeit vorbei, des weiteren werden menschen die cannabis geraucht haben nicht aggressiv oder körperlich süchtig von diesem stoff(wie z.B bei Alkohol).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute

Nicht Kiffen!!!
Das hab ich gemacht und auch nur am WE, aber jetzt ist mein Kurzzeitgedächnis voll im Eimer.
Also NICHT KIFFEN!!!

P.S. Alkohol ist ok
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-01-21 19:25 :
ich bin pro Legalisierung,weil ich es einfach liebe,breit zu sein und ich will es mir nicht länger verbieten lassen...ich rauche übrigens nicht jeden Tag!


na wenn du es liebst breit zu sein, dann muß es natürlich legalisiert werden!!!

@istuehl
das ist super, daß es überhaupt keine nachteile hat!
komm doch nicht mit diesem pseudoargument heilmittel.wenns vom arzt verordnet wird ist doch dagegen gar nichts zu sagen.
wenn du ein bißchen mehr geld aufn tisch blätterst kannst du natürlich auch richtig "natürliches" koks bekommen!was ist das für ein argument?
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
royce59 schrieb:
Nicht Kiffen!!!
Das hab ich gemacht und auch nur am WE, aber jetzt ist mein Kurzzeitgedächnis voll im Eimer.

ääähhmm...scheisse,jetzt hab ich vergessen,was ich schreiben wollte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-01-21 20:06 :

Zitat:
royce59 schrieb:
Nicht Kiffen!!!
Das hab ich gemacht und auch nur am WE, aber jetzt ist mein Kurzzeitgedächnis voll im Eimer.

ääähhmm...scheisse,jetzt hab ich vergessen,was ich schreiben wollte

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

lstuehl schrieb am 2004-01-21 19:57 :

ausserdem sind die auswirkungen von cannabis nicht so gross wie bei anderen drogen, da cannabis eine völlig natürliche "droge" ist und früher als heilmittel galt(wie auch zum teil noch heute)



Kokain, Heroin und weitere Opiate wären nach dieser Argumentation auch o.k. Strychnin und Mescalin würden da auch drunter fallen...


Wie gesagt wenn ich wüßte dass eine Freigabe von Cannabis dafür sorgt dass sich weniger 16jährige bis zur Bewußtlosigkeit vollaufen lassen würde ich dass sofort unterschreiben, eben weil ich Cannabisprodukte für weniger gefährlich halte. In der Realität wird es aber so sein dass dieses zusätzliche Angebot auch zusätzlichen und nicht ersetzenden Konsum hervorrufen wird. Die ziehen sich dann auf ihre zwei Promille noch nen Joint, und das ist nun wirklich ungesund...
Und daher: warum noch eine Droge freigeben? Das Argument wenn Alkohol warum nicht Cannabis ist blauäugig. Nur weil man Alkohol nicht verbieten kann muss nicht alles andere erlauben.

Ich hab den Eindruck dass die ältere Generation hier im Forum eher für eine Beibehaltung des Verbots ist als die jüngere. Vor ein paar Jahren hätte ich auch anders gedacht, aber rückblickend wars geiler das Zeug nicht in der Apotheke mit Gebrauchsanweisung zu kaufen, sondern bei diesem komischen Typen mit den Reptilien (nein nicht criz79) um die Ecke und sich dann "zurückzuziehen". Ausserdem muss ich zugeben dass sich schon gewisse "Zirkel" bilden in denen sich fast alles um dieses Thema dreht. Man wirkt dann auch nach aussen etwas seltsam...
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
dr-ball schrieb:
na wenn du es liebst breit zu sein, dann muß es natürlich legalisiert werden!!!

Das sollte nicht das Hauptargument sein du heisser Typ!Was würdest du denn sagen,wenn Fußball illegal wär? Ich habe nicht gesagt "Es muss legalisiert werden,weil ich es liebe...." ,sondern,dass ich dafür bin,weil...
Bin jetzt zu faul,alle Gründe aufzuzählen,warum eine Legalisierung sinnvoll wäre(*haha,fauler Kiffer*).Es gibt jedoch einige davon...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SHOREY schrieb am 2004-01-21 20:06 :

Zitat:
royce59 schrieb:
Nicht Kiffen!!!
Das hab ich gemacht und auch nur am WE, aber jetzt ist mein Kurzzeitgedächnis voll im Eimer.

ääähhmm...scheisse,jetzt hab ich vergessen,was ich schreiben wollte




So lustig ist das gar nicht ...

guckst du hier:

http://www.deutscher-apotheker-verlag.de/daz_neu/public/tagesnews/Januar/tagesnews20040120d.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut! Endlich mal was, was schwarz auf weiß steht!

Du studierst nicht zufällig Pharmazie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-01-21 20:37 :
Sehr gut! Endlich mal was, was schwarz auf weiß steht!

Du studierst nicht zufällig Pharmazie?




Hehe, nein, tue ich nicht. Ich lese nur Nachrichten

Achso, falls man es mit dem Konsum übertreibt, leiden nicht nur die kognitiven Fähigkeiten

http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/135901.html

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group