preload
basicPlayer

UEFA-Cup 2008/2009 - Halbfinale

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 21:42   Titel: UEFA-Cup 2008/2009 - Halbfinale Antworten mit Zitat


Termine:

Hinspiele:
Do. 30.04.2009

Rückspiele:
Do. 07.05.2009



Paarungen:


Das deutsche Duell:

Werder Bremen - Hamburger SV


Das ukrainische Duell:

Dynamo Kiew - Schachtjor Donezk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

21.4. HSV-Werder (DFB-Pokal)
30.4. Werder-HSV (UEFA-Cup HS)
7.5. HSV-Werder (UEFA-Cup RS)
10.5. Werder-HSV (Bundesliga)

Auf die Wochen bin ich ja mal gespannt
Das die beiden Clubs so oft in so kurzer Zeit aufeinander treffen gibts wohl nicht mehr so schnell wieder.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar!




zum ersten mal nach 2002 (Feyenoord-Dortmund) wieder ein deutscher Klub im UEFA-Cup-Finale. Sonst war immer Halbfinale Schluss (Bayern,Werder,).
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Halbfinale ist natürlich aus deutscher Sicht hochinteressant, da sicher ein deutsches Team ins Finale kommen wird, und Bremen und der HSV ja noch 4 mal gegeneinander spielen werden.

Doch viel überraschender ist das zweite Halbfinale. Zwei ukrainische Mannschaften, damit hätte wohl niemand gerechnet, aber das deutete sich ja schon an schließlich spielen Kiew und Donezk ja regelmäßig in der Champions-League. Wenn die so weiter machen sind die bald in der 5- Jahreswertung weit vorne mit dabei, könnte mir vorstellen, dass es in 2 oder 3 Jahren so aussehen könnte:

1. England
2. Spanien
3. Deutschland
4. Italien
5. Frankreich
6. Ukraine
7. Portugal
8. Russland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ein norddeutsches Duell in einem internationalen HF und damit nach 7 Jahren wieder ein deutscher Verein im internat. Geschäft bis ganz zum Schluss dabei. Nice!
Beide Vereine haben es absolut verdient im HF zu stehen.
Wie die Bremer in Mailand oder die Hamburger in Istanbul jeweils auswärts ein 0:2 noch gedreht haben, war schon imponierend.
Stark auch wie Werder konsequent die letzten Chancen über die Pokalwettbewerbe nutzt und der HSV weiter auf 3 Hochzeiten tanzt.
Wenn man es sich so überlegt ist es fast schon wieder schade, dass beide "schon" im HF aufeinander treffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte auch lieber zwei Deutsch-Ukrainische Duelle im Halbfinale gehabt. Mit der Chance auf zwei deutsche Teams im Finale . Ist die Saison in der Ukraine eigentlich auch wie in Russland dann beim Finale erst in der Mitte? Letztes Jahr war das ja ein ganz schöner Vorteil für Zenit.

Meine Tipps für die Derbywochen:

21.4. HSV-Werder (DFB-Pokal) 3:2
30.4. Werder-HSV (UEFA-Cup HS) 2:1
7.5. HSV-Werder (UEFA-Cup RS) 1:2
10.5. Werder-HSV (Bundesliga) 1:1

Wird interessant, wie die Teams sich in den Spielen aufeinander einstellen und welcher Trainer die anderen dann noch überraschen kann. Im DFB-Pokal tippe ich auf Hamburg und im UEFA-Cup auf Werder. Denke auch, dass sich jeweils der Gewinner dann auch im Finale durchsetzt. Wobei es mir im UEFA-Cup ziemlich egal ist. Hauptsache ein deutsches Team.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 00:04   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:
21.4. HSV-Werder (DFB-Pokal)
30.4. Werder-HSV (UEFA-Cup HS)
7.5. HSV-Werder (UEFA-Cup RS)
10.5. Werder-HSV (Bundesliga)

Auf die Wochen bin ich ja mal gespannt
Das die beiden Clubs so oft in so kurzer Zeit aufeinander treffen gibts wohl nicht mehr so schnell wieder.


Also, zum "Mundraub" muß ich ja wohl nichts sagen



türkisthan hat folgendes geschrieben:
Das erste Halbfinale ist natürlich aus deutscher Sicht hochinteressant, da sicher ein deutsches Team ins Finale kommen wird, und Bremen und der HSV ja noch 4 mal gegeneinander spielen werden.

Doch viel überraschender ist das zweite Halbfinale. Zwei ukrainische Mannschaften, damit hätte wohl niemand gerechnet, aber das deutete sich ja schon an schließlich spielen Kiew und Donezk ja regelmäßig in der Champions-League. Wenn die so weiter machen sind die bald in der 5- Jahreswertung weit vorne mit dabei, könnte mir vorstellen, dass es in 2 oder 3 Jahren so aussehen könnte:

1. England
2. Spanien
3. Deutschland
4. Italien
5. Frankreich
6. Ukraine
7. Portugal
8. Russland


Neben Kiew und Donezk war dieses Jahr auch Metalist Kharkov sehr stark im UEFA-Cup. Die letzten Jahre hat ab und zu auch mal Dnepr Dnepropetrovsk, aber mehr gibt es da aktuell nicht. Ich sehe die Ukraine in etwa auf dem Niveau der von Schottland. Es gibt zwei Ausnahme-Teams und dahinter eigentlich nichts. Aktuell haben sie wenige Startplätze in Europa (CL + CL-Quali + 2x UEFA-Cup) Allerdings konnten sie zuletzt auch in der Quali gut punkten (für die 5JW), was jetzt auch nicht mehr möglich ist. Zudem bedeuten mehr Teams auch mehr Teams, durch die erspielten Punkte geteilt werden. An Rumänien sieht man momentan gut, das hinter den Großen nicht viel kommt, so dass man dann nicht mehr so viele Punkte holt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke nicht, dass die Ukraine in der 5JW auf Platz 6 rücken kann. Dafür hat Russland zu viel Geld und auch in Portugal hat man sportlich und finanziel sehr gute Möglichkeiten!



Nash! hat folgendes geschrieben:
Ist die Saison in der Ukraine eigentlich auch wie in Russland dann beim Finale erst in der Mitte? Letztes Jahr war das ja ein ganz schöner Vorteil für Zenit.


In der Ukraine spielt man wie bei uns von Sommer bis Sommer, so dass die Liga in der Ukraine sich auch dem Ende zuneigt! Also hat man nur einen kleinen Vorteil, da die Liga nur aus 16 Teams besteht und man also ein paar Spiele weniger auf dem Buckel hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 02:39   Titel: Antworten mit Zitat

geil eine deutsche mannschaft im finale bin mega glücklich

mir ist eigentlich ziemlich egal wer der rennen macht.. hab aber das gefühl der HSV packt das. werden aber aufjedenfall 2 geile spiele =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Uefa Cup ist nun also deutsch-ukrainisches Duell - wer hätte das am Anfang gedacht? Beide spielen jetzt noch darum, wer seine Liga vertreten darf und dann kommts zum Showdown.
Laut transfermarkt sind auch alle vier Mannschaften ungefähr im gleichen Finanzbereich zu Hause, was auch nett ist, dann kann man nicht sagen Geld macht alles (siehe Halbfinalpaarungen in der CL).
Obwohl es mich schon wundert, wie man in der Ukraine ein Team für 100m stellen kann (okay, CL Teilnahmen aber dennoch) - gibts dort auch Oligarchen als Gönner?

Welche der beiden ukrainischen Mannschaften seht ihr denn als schwächer an bzw welche liegt einer deutschen Mannschaft besser? (Klar, jeder der ins Finale kommt steht da nicht umsonst) Denke Dynamo Kiew wäre die etwas leichtere Finalwahl - Schlachtjor hat schon einige tolle Einzelspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf ein Finale zwischen Bremen und Kiev.
Bremen mit Diego in dieser überragenden Form ist nur ganz schwer zu schlagen.
Kiev ist mein Bauchgefühl
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Obwohl es mich schon wundert, wie man in der Ukraine ein Team für 100m stellen kann (okay, CL Teilnahmen aber dennoch) - gibts dort auch Oligarchen als Gönner?

Welche der beiden ukrainischen Mannschaften seht ihr denn als schwächer an bzw welche liegt einer deutschen Mannschaft besser? (Klar, jeder der ins Finale kommt steht da nicht umsonst) Denke Dynamo Kiew wäre die etwas leichtere Finalwahl - Schlachtjor hat schon einige tolle Einzelspieler.

Also, Schachtjor gehört Rinat Achmetow. Mit einem Privatvermögen von ca. 30 Mrd. Euro ist er der reichste Europäer. In der Rund war mal ein sehr bekannter Bericht über Schachtjor und seinen Gönner (leider weiß ich nicht in welcher Ausgabe). Wie es in Kiew aussieht weiß ich nicht.

Also in der Liga ist Kiew diese Saison deutlich vor Donezk, aktuell 15 Punkte nach 21 Spielen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Drei der vier Halbfinalisten wurden in dieser Saison Drittplatzierte in der jeweiligen CL-Gruppe. Finde ich ganz interessant. Wertet das den UEFA-Cup noch mehr ab?
Von allen Landesmeistern ist international nur noch eine Mannschaft vertreten, und das ist ManU in der CL. Auch ganz interessant.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das drei Der CL-Dritten im Halbfinale stehen ist ein Novum, glaube ich. Letztes Jahr stand mit den Rangers eines dieser Teams im Finale und 04/05 hat mit ZSKA Moskau ein CL-Dritter den UEFA-Cup gewonnen. In den beiden Jahren dazischen standen jeweils zwei Teams im Finale, die "nur" im UEFA-Cup gespielt haben. Ich würde daher nicht sagen, dass dieser Zustand den UEFA-Cup schwächt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei bwin haben Donezk und Kiew genau die gleiche Quote. Sowohl auf den Finaleinzug als auch auf den Gesamtsieg. Sie sehen nur Bremen etwas vor Hamburg. Aber auch nur minimal und beide deutsche Teams vor den ukrainischen. Etwas deutlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wäre Kiew der etwas leichtere Gegner für Hamburg / Bremen. Mit Schachtjor haben die deutschen Teams in den letzten Jahren im Uefa - Cup ja jetzt nicht sooo die besten Erfahrungen gemacht Denke die sind weitaus unbequemer zu spielen als Dynamo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Beide Mannschaften sind unbequem zu spielen.
Vorallem in der Ukraine dürfte es sehr schwer werden etwas zu holen, die Stadien darf man als "Hexenkessel" bezeichnen.
Donezk hat die besseren Einzelspieler, Kiev das bessere Kollektiv.
Ich würde sagen Bremen-Donezk lautet das Endspiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


Gollum 13 hat folgendes geschrieben:
Vorallem in der Ukraine dürfte es sehr schwer werden etwas zu holen, die Stadien darf man als "Hexenkessel" bezeichnen.

Na, da hamwer ja Glück, dass das Finale nicht in der Ukraine ist .
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja habe grad bei bwin drauf gesetzt, dass im Finale 1 deutsche und 1 ukrainische Mannschaft sich gegenüber stehn !
Jetzt heißt es Daumen drücken.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja habe grad bei bwin drauf gesetzt, dass im Finale 1 deutsche und 1 ukrainische Mannschaft sich gegenüber stehn !
Jetzt heißt es Daumen drücken.


O.o wiehoch die quote? 0,0?
da würd ich direkt mal ne mille drauf setzen, ist doch schon klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

nicht 0.0 , eher 1.0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stark glaubt Ihr, wiegt der psychologische Vorteil der Bremer jetzt? Gerade auswärts gewonnen zu haben und den ersten Titel den Hamburgern unmöglich gemacht zu haben. Zumindest, wenns im UEFA-Cup ins Elferschießen geht, wirds sehr hart für Hamburg ^^ .


dethiel hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja habe grad bei bwin drauf gesetzt, dass im Finale 1 deutsche und 1 ukrainische Mannschaft sich gegenüber stehn !
Jetzt heißt es Daumen drücken.


O.o wiehoch die quote? 0,0?
da würd ich direkt mal ne mille drauf setzen, ist doch schon klar

Ich biete Dir sogar ne Quote von 0,5. Kannst Deine Mille also bei mir setzen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:


dethiel hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja habe grad bei bwin drauf gesetzt, dass im Finale 1 deutsche und 1 ukrainische Mannschaft sich gegenüber stehn !
Jetzt heißt es Daumen drücken.


O.o wiehoch die quote? 0,0?
da würd ich direkt mal ne mille drauf setzen, ist doch schon klar

Ich biete Dir sogar ne Quote von 0,5. Kannst Deine Mille also bei mir setzen.


Bei mir ist deine Mille sogar noch besser angelegt. Ich biete dir ne Quote von 0,6 an!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group