preload
basicPlayer

gute referate- bzw. hausaufgabenseiten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

betreff sagt alles...allerdings ohne dialer und ohne bezahlen..für hilfe wäre ich dankbar.
meine freundin sucht etwas über den bergbund...hat irgendwas mit kunst zu tun!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

da du keinen dialer haben willst ( verständlich) such nicht bei google nach solchen seiten, dat is gefährlich.
allerdings sind die gut erkennbar, da du 2 oder 3 mal ok eingeben musst um den dialer zu bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

hilfe.

muss am freitag in musik referat über maurice ravel und seinen boléro halten.

hab noch nicht viele informationen.

und über google kann ich nichts finden. hat jemand so ein referat bzw kann es auftreiben?

ist wichtig, ich brauch 12 punkte. bin für jeden post dankbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ravel, Joseph Maurice (1875-1937), französischer Komponist. Er wurde am 7. März 1875 in Ciboure (Pyrénées-Atlantiques) geboren, spielte bereits als Siebenjähriger sehr gut Klavier und studierte von 1899 bis 1905 am Pariser Konservatorium, u. a. bei Gabriel Fauré. Im ersten Jahrzent des 20. Jahrhunderts befreundete er sich mit Satie, Dukas sowie Albéniz und Falla. Seine Kompositionen, die in einem bewusst individuellen Stil gehalten sind, stehen unter dem Einfluss von Fauré, Rimskij-Korsakow, später von Satie und Debussy. Ravel ist der bedeutendste französische Komponist in der Generation nach Claude Debussy. Seine lebhaften, transparenten orchestralen Klangfarben lassen ihn als einen Meister der Orchestrierung erkennen. Ab 1916 nahm er als Freiwilliger am 1. Weltkrieg teil. In den zwanziger Jahren feierte er auch als Dirigent große Erfolge, 1920 in Wien, 1923 in Amsterdam, Venedig und London, 1928 in den USA, Kanada, Spanien und England. Ab 1933 litt er an einem Nervenleiden, das zu Lähmungen führte. Maurice Ravel starb am 28. Dezember 1937 in Paris und wurde in Levallois beigesetzt.

Zu seinen bedeutendsten Klavierwerken gehören u. a. Miroirs (1905), Gaspard de la nuit (1908), Pavane pour une infante défunte (1899), Valses nobles et sentimentales (1911), Le tombeau de Couperin (1917) und Jeux d’Eau (1902). Seine bekanntesten Orchesterwerke sind Shéhérazade (1898), Rhapsodie espagnole (1907) und La valse (1920). Ravel schuf außerdem zahlreiche Kammermusikwerke, wie das Streichquartett (1903), die Sonate für Violine und Violoncello (1922) und Tzigane für Violine und Klavier (1924).

Zu Ravels wichtigsten Bühnenwerken gehören die Opern L’heure espagnole (1911) und L’enfant et les sortilèges (1925; Libretto von Colette) sowie die Ballette Boléro (1928) und Daphnis et Chloé (1912). Letzteres wurde von dem russischen Impresario Serge Diaghilew uraufgeführt. Von Ravel stammen auch zahlreiche Instrumentierungen eigener und fremder Werke, wie z. B. Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgskij. Während der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts stand Ravel in engem Kontakt zu George Gershwin, dessen Einfluss in Ravels späten Werken deutlich zu erkennen ist, z. B. in dem Klavierkonzert in D-Dur (1931) für die linke Hand, geschrieben für den Wiener Pianisten Paul Wittgenstein, der seinen rechten Arm im 1. Weltkrieg verloren hatte.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mal was im Fernsehen gesehen und muss euch vor http://www.hausarbeiten.de (oder war es http://www.hausaufgeben.de? Weiß nicht mehr) warnen, da sind Dialer unterwegs, die einiges kosten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

danke, aber ich muss das stück boléro analysieren, brauch nicht zum autor infos, sondern zum aufbau etc.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

boah wie geil, ich küss dir die füße, vielen dank, das erspart mir sehr viel arbeit.

hast was gut bei mir,

bigchief
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2004 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand infos über:

theodor w. adorno: einleitung in die musiksoziologie/ X. Nation

is ein text, der aber sehr kompliziert ist.
wenn jemand was hat bitte posten.
thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich hau mich weg *lol*

bei dir ist doch hopfen und malz verloren.

ich hab übrigens 14 points aufs referat bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja echt unglaublich, wofür Comunio alles gut ist!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group