preload
basicPlayer

Champions League 2008/2009 - Finale

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2009 21:47   Titel: Champions League 2008/2009 - Finale Antworten mit Zitat

Spieltermin:
27. Mai 2009 in Rom


FC Barcelona - Manchester United 2:0


Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2009 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen ist Finale, und kein Mensch bekommt es mit??

Was erwartet ihr für ein Spiel? Wer ist euer Favorit?

Ich denke, es wird ziemlich ausgeglichen, aber ich tippe auf ein knappes 2:1 für Barcelona. Warum kann ich nicht sagen, ist son Bauchgefühl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal dass Manu 2:1 gewinnen wird

1:0 Ronaldo
1:1 Messi
2:1 Rooney

Barca spielt für die Galerie, manchmal aber zu viel klein, klein und zu wenig auf Torerfolg, wird denke ich auch mal schwer werden für Eto`o & Co. sich gegen Ferdinand/Vidic durchzusetzen, im Zentrum geht nix, daher spielt Messi Neville aus und macht das Ding ...
Halte die Barca Abwehr auch nicht unbedingt für stabil, Alves und Abidal fehlen schon mal, Pique und Puyol sind gegen Rooney und Ronaldo auf verlorenem Posten, vor der Barca Abwehr ist jetzt auch keiner der Angriffe von United unterbinden könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das Manchester United durch ein knappes 3:2 den Titel holen wird. Auch ein Grund für meinen Tipp ist, das die beiden Verteidiger bei Barcelona fehlen werden. Sie sind schon mit Glück an Chelsea vorbeigekommen aber werden an Manu scheitern. C.Ronaldo wird dabei den Unterschied machen.

0:1 Ronaldo
0:2 Ronaldo
1:2 Henry
2:2 Messi
2:3 Rooney

Wäre das ein Traumfinale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

FC Barcelona vs. Manchester United, oder doch Messi vs. Christiano Ronaldo?

Große Spiele werden oft auf zwei Namen reduziert - die Stars der beiden teilnehmenden Mannschaften: Zidane vs. Ronaldo (WM Finale 1998), Ronaldo vs. Kahn (WM Finale 2002) oder Gerrad vs. Kaka (CL Finale 2005 und 2007), aber bis heute ist es eine Ausnahme, dass sich die beiden aktuell besten Spieler der Welt auf dem Platz dirket gegenüber stehen...

Zwei völlig verschiedene Typen, auf und neben dem Platz - und doch so gleich!

Die zwei Flügelstürmer haben einen geschätzten Marktwert von ca. 60 Millionen Euro. Sie bestechen auf dem Platz durch ihre Dribblings und ihre Tore (beide erzielten in ihrer Karriere bisher 16 Tore in der CL). Durch ihre Fähigkeiten können sie ein schon verloren geglaubtes Spiel im Alleingang wieder zu Gunsten ihres Teams rumreissen. Beide Spieler verliesen ihre Heimat schon in jungen Jahren, CR wechselte mit 12 Jahren von seiner Heimatinsel Madeira in die Metropole Lissabon, wo er im Jugendinternat von Sporting untergebracht war! Schon dort eckte der "Bauerntrampel" oft an und sein Jähzorn wurde ihm das ein und andere Mal zum Verhängnis! Messi verlies mit seiner Familie im Alter von 13 Jahren Argentinien und zog nach Spanien, da man sein Talent in Barcelona erkannte und für die Kosten der nötigen Hormonpräperate aufkommen konnte! Ihr Debüt bei den Profis gaben beide Spieler schon mit 16 Jahren, Ronaldo bei Sporting und Messi bei Barcelonas Reserve Team. Aber beide wechselten schnell zu den "Großen" Jungs.
Die Liste ihrer Erfolge (sowohl mit der Mannschaft, als auch individuel) die sie seitdem erreicht haben sind verdammt lang, und das schon in ihren jungen Jahren. Es gibt nur sehr wenige Spieler, die in diesem Alter schon so weit waren wie diese zwei (der letzte war wohl Ronaldo).


Aber trotz dieser vielen Gemeinsamkeiten gibt es doch einen sehr großen Unterschied! Den Charakter... Der kleine Messi scheint immer gut gelaunt, immer freundlich und er kann keiner Fliege was zu leide tun, ähnlich wie Philipp Lahm. So einen muß man doch einfach lieb haben. Ein Star ohne Ecken und Kanten. Das Gegenteil ist Ronaldo. Überheblich, arrogant, eingebildet, jähzornig oder tuntig sind nur ein paar Eigenschaften, die man ihn ohne weiteres zuschreiben kann. Wer ihn nicht mag wird immer was zum meckern finden. Sei es sein Ritual vor Freistößen oder seine unzähligen Übersteiger die oftmals uneffektiv bleiben. Bei Ronaldo ist alles schwarz oder weiß, man mag ihn oder man hasst ihn!


Heute Abend in Rom stehen sich diese zwei Ausnahmetalente gegenüber, heute wird sich wohl entscheiden, wer diesmal Fußballer des Jahres in Europa und der Welt wird: Ronaldo oder Messi? Messi oder Ronaldo? Oder doch wer ganz anders? Die Starpower beider Teams ist gewaltig: Xavi, Iniesta, Henry, Eto'o vs. Rooney, Giggs, Ferdinand, Tevez oder Berbatov. Selbst die Spieler die heute auf die Tribüne müssen würden selbst die Bayern gerne auf dem Platz stehen haben. Aber am Ende stehen wieder zwei Namen die über alles hinaus ragen. MESSI und RONALDO.


Ich bin gespannt, ob das Spiel hält, was es verspricht! Ob die Protagonisten halten, was sie versprechen! Man spielt zwar nicht im Kolosseum und die Spieler begrüßen Platini nicht mit den Worten "Morituri te salutant!" aber am Ende wird nur einer siegreich aus dem Duell emporgehen, nur einer bekommt den Daumen nach oben und darf die Arena als Sieger verlassen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Falls du das geschrieben hast finde ich den Beitrag wirklich genial.
Hast es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.

Wenns um die Fähigkeiten der beiden Spieler Messi und Ronaldo geht, sehe ich Ronaldo klar vorne. Seine Freistöße, seine Beidfüßigkeit und seine Kopfballstärke sind sein Plus gegenüber Messi. Messi hat diese Saison aber mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht. Ronaldo wurde zum Ende hin immer besser, weil das auch seine erste Saison mit einer Verletzung war.

Wer nun wirklich besser ist kann ich nicht sagen. Es kommt ganz alleine auf den Moment an wenn beide auf dem Platz stehen. Vielleicht setzt Messi keinen Stich und tanzt dann in der letzten Minute Ferdinand und Vidic aus um der Held des Spiels zu sein. Vielleicht hängt Ronaldo in der Luft um in der letzten Minute mit einem Freistoßkracher den Sieg zu bescheren.

Letzendlich hoffe ich einfach nur, dass es ein klasse Finale wird mit allem was dazu gehört. Jeder Spieler sollte seine Höchstform erreichen auch wenn es fast unmöglich ist. Am Ende hoffe ich jedoch auf einen Sieg von Man Utd. und ich bin mir sicher Ronaldo macht heute ein Ding.

Manchester United 2:1 Barcelona
Rooney
Messi
Ronaldo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Falls du das geschrieben hast finde ich den Beitrag wirklich genial.
Hast es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.


Nö, wer Vidic nicht erwähnt - kann nicht recht haben!

Nemanja ohohooooo
he comes from Serbia
he'll fuckin' murder ya
Nemanja ohohooooo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

der Kölner Stadt Anzeiger hat heute in ein ähnliches Horn geblasen wie Alo Atog (oder der jeneige den er zitiert), ich fand den Artikel sehr gut gelungen, vor allem da er sichm mit den unterschiedlichen Interpretationen von Mannschaftssport von Messi und Ronaldo beschäftigt



http://www.ksta.de/html/artikel/1242833466074.shtml
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keinen zitiert, oder sieht man irgendwo, dass ich den Beitrag als Zitat kenntlich gemacht habe?

Und den Stadtanzeiger würde ich nie zitieren, geschweige denn lesen - das ist die falsche Kölner Zeitung


Edit: Danke für das Lob, freut mich!

Und ja, ich bin von klein auf Rundschau-Leser
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 27 Mai 2009 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

dann erstmal Respekt für sehr schön geschriebenen Beitrag, war angenehm zu lesen
ich hoffe für dich, dass die richtige Kölner Zeitung die Kölnische Rundschau ist, alles andere wäre dann doch mehr als Merkwürdig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Barca wird heute ManU mit 3:1 zermatschen...
Ronaldo wird heute Abend alt aussehen und Messi wird zeigen wer der bessere ist.

1:0 Eto'o
2:0 Messi
3:0 Messi
3:1 Rooney
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz etwas OT: Das UEFA-Cup Finale gabs auf sat1.de als Live-Stream, gibts das auch zum CL-Finale? Finde auf sat1.de nichts. Fänd ich komisch, wenns nen Stream zum UEFA-Cup-Finale gibt, zum CL-Finale aber nicht
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

hat jmd nen live-stream??
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Falls du das geschrieben hast finde ich den Beitrag wirklich genial.
Hast es eigentlich genau auf den Punkt gebracht.

Wenns um die Fähigkeiten der beiden Spieler Messi und Ronaldo geht, sehe ichRonaldo klar vorne. Seine Freistöße, seine Beidfüßigkeit und seine Kopfballstärke sind sein Plus gegenüber Messi. Messi hat diese Saison aber mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht. Ronaldo wurde zum Ende hin immer besser, weil das auch seine erste Saison mit einer Verletzung war.

Wer nun wirklich besser ist kann ich nicht sagen. Es kommt ganz alleine auf den Moment an wenn beide auf dem Platz stehen. Vielleicht setzt Messi keinen Stich und tanzt dann in der letzten Minute Ferdinand und Vidic aus um der Held des Spiels zu sein. Vielleicht hängt Ronaldo in der Luft um in der letzten Minute mit einem Freistoßkracher den Sieg zu bescheren.

Letzendlich hoffe ich einfach nur, dass es ein klasse Finale wird mit allem was dazu gehört. Jeder Spieler sollte seine Höchstform erreichen auch wenn es fast unmöglich ist. Am Ende hoffe ich jedoch auf einen Sieg von Man Utd. und ich bin mir sicher Ronaldo macht heute ein Ding.

Manchester United 2:1 Barcelona
Rooney
Messi
Ronaldo


Alter du bist echt genial

Aber gut dein gutes Recht Ronaldo Fan zu sein, ist ja ein Guter, du solltest einfach hoffen dass es heute nicht ins Elfmeterschiessen geht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2009 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
hat jmd nen live-stream??


Wenns von Sat1 oder Premiere keinen "offiziellen" gibt, wird dir kaum einer einen illegalen posten.

Finds wirklich dämlich, dass Sat1 da nix hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tippe 2:2 und im Elferschießen Sieg Barca.Ma gucken.Schon die erste Manu chance...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und das 1:0 für Barca durch Eto'o
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


GoCatGo hat folgendes geschrieben:
Und das 1:0 für Barca durch Eto'o


Joar völlig unerwartet. Iniesta kann da einfach langtraben und auf Eto'o passen und der machts dann klasse.

Aber beiden Mannschaften sind ja echt ziemlich nervös. Viele Fehlpässe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja man Eto`o geht durch und macht das Tor mit der Picke, davor Iniesta stark ...

Sehr gut Barca, weiter so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


#ultrAslan hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Barca wird heute ManU mit 3:1 zermatschen...
Ronaldo wird heute Abend alt aussehen und Messi wird zeigen wer der bessere ist.

1:0 Eto'o
2:0 Messi
3:0 Messi
3:1 Rooney


Wenn meine Hellseher fähigkeiten aufgehen dann siehts gut für Barca aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

sauber der van der saar, der hat wenigstens eier!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, wie lethargisch ManU spielt, als ob es nur um den Pupspokal von Queens gehen würde, Ich glaube da wirds ordentlich laut werden in der Kabine.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 also zur HZ, Barca in den letzten 20 Min. mit deutlichem Übergewicht, wie die spielen, das ist nicht mehr normal
Überragender Mann bisher Iniesta, über ihn laufen alle Angriffe.
Persönlich bin ich für Barca, weil ich Ronaldo sagen wir mal unsympathisch finde, denke nur leider, dass Manu den Ausgleich macht und das Spiel dann noch dreht, denn bei der Abwehr, müssen irgendwann Lücken auftreten, der Toure trickst im Strafraum, Puyol auch nicht mehr der Schnellste und Sylvinho...nunja
Bisher stehen die da hinten gut, hoffe die packen das
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

- Raus mit Park, dafür Tevez rein
- hinten aufhören wie ne Schülermannschaft zu spielen
- Ronaldo muss die Dinger reinmachen

das muss jetzt passieren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group