preload
basicPlayer

Zivildienst

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ah sry hab es auf die bundeswehr bezogen.
Zu flüchtig gelesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Ah sry hab es auf die bundeswehr bezogen.
Zu flüchtig gelesen!

Auf Bundeswehr bezogen im Zivildienst-Thread ?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das mit den 2 euro gelesen und da es seit 1.01.08 beim bund so ist, habe ich das daraufbezogen. Im Bundeswehrchat wird ja auch mal über zivildienst geredet.

egal weitermachen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs!
Hat wer von euch Erfahrungen mit Zivildienst im Kindergarten oder als Hausmeister an einer Grundschule?
Wenn ja wie lange muss man arbeiten und wie viel bekommt man im Monat?
Gibt es irgendein Minumum was man verdeinen kann als Zivi?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zivi-treff.de/Zivildienst/

Da steht alles zum Thema Sold.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

<Dann verstehe ich aber nicht wieso einige über 500 Euro bekommen?
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Benutz einfach mal den Soldrechner, dann wirst du sehen, dass da schnell was zusammenkommt, v.a. wenn man z.B. Mobilitätszuschlag bekommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ligges hat folgendes geschrieben:
<Dann verstehe ich aber nicht wieso einige über 500 Euro bekommen?

Aussschlaggebend ist meist das Essensgeld. Wenn du nicht in deiner Dienststelle isst bekommst du 7,20€ pro Tag. Das läppert sich dann. Zudem gibts noch ca. 30 Euro Kleidergeld, manchmal auch Entfernungspauschale.
Das Problem ist, dass manche Dienststellen bspw. das Essensgeld nicht auszahlen, die sage dir dann "wir haben hier essen, entweder du nimmst das oder du bringst dir selber was mit", was jedoch regelwidrig ist. Reine Glückssache, am besten du findest heraus, wer vor die an deiner Stelle Zivi gemacht hat und fragst den, was er bekommen hat.
Paddyrock7
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am 1 Mai mit meinem FSJ angefangen. Mein Betreuer meinte das es viele Vergünstigungen gibt, sowas wie Studenten Rabatt, meinte er. Ich habe bei google gesucht wo ich das überall einsetzen kann, aber nichts gefunden. Kennt sich da jemand aus oder weiß jemand eine Seite wo es vllt. drin steht. Mein Betreuer ist nächste Woche weg und ich wollte nicht so lange warten.

Ich bin dankbar für jede Hilfe
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

das kann man nicht pauschal sagen. egal ob eintritt in der kreisklasse oder skipass an der liftkasse in den alpen.. du bekommst es meistens billiger.
einfach augen auf machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Och Mensch!
Fast überall gibt's Vergünstigungen für bestimmte Personengruppen, wenn du einen Ausweis vorlegen kannst: Im Kino, im Stadion, im Museum, im Theater, sogar bei Subway gab's mal mehr Sondermarken.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:
Och Mensch!
Fast überall gibt's Vergünstigungen für bestimmte Personengruppen, wenn du einen Ausweis vorlegen kannst: Im Kino, im Stadion, im Museum, im Theater, sogar bei Subway gab's mal mehr Sondermarken.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du als Zivildienstleistender so gut wie nie eine Vergünstigung bekommst ... Zumindest nicht in Berlin, keine Ahnung wie es woanders aussieht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe die Chance, mich für eine schicke Stelle zu bewerben. Von mir wird dort "Versorgungsdienst im Küchenbereich" erwartet. Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Kochen? Das Essen servieren (ist ein Rehazentrum)?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

CurseOwnz! hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

ich habe die Chance, mich für eine schicke Stelle zu bewerben. Von mir wird dort "Versorgungsdienst im Küchenbereich" erwartet. Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Kochen? Das Essen servieren (ist ein Rehazentrum)?

Ich würde sagen. Primär schrubben, abwaschen, servierwagen füllen und ab und an mal kochen. So war es bei mir jedenfalls.

Aber Achtung je größer die Küche, desto höher der Stress.
Ist kein Zuckerschlecken meistens.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hätte mal ne Frage.

Ich soll ab dem 01.09.2009 mit dem Zivildienst anfangen, würde aber gern bei einem Krankenhaus machen, ab dem ich erst ab dem 01.01.2010 mit dem Zivildienst anfangen könnte.

Kann ich nun mein Anfangstermin um die 4 Monate verschieben, also das ich ab dem 01.01.2010 anfangen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mir ne schriftliche Bestätigung vom Krankenhaus holen, dass du da ab dem Datum auf jeden Fall deinen Zivildienst machen kannst und dann würd ich das ans Bundesamt für den Zivildienst schicken. Ich habe das genauso gemacht, auch wenn sichs bei mir nur um einen Monat gehandelt hat...

Montag gehts übrigens los, morgen muss ich schon Kleidung und sowat anprobieren. Mal schauen wie es wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Servus. Kann mir jmd. bestätigen, dass ein vorzeitig abgebrochenes FSJ 11 Monate gedauert haebn muss, um es als Zivildienst anerkenen zu lassen?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, so habe ich es mal gelesen und auch bei wikipedia bestätigt bekommen, dass du die bisher abgeleistete Zeit minus 2 Monate rechnen musst.

[...]die ersten beiden FSJ-Monate werden bei einem vorzeitigen Abbruch des FSJ nicht angerechnet.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Servus. Kann mir jmd. bestätigen, dass ein vorzeitig abgebrochenes FSJ 11 Monate gedauert haebn muss, um es als Zivildienst anerkenen zu lassen?

jep habs selber gemacht (also kompletten dienst )
11 monate musst du mindestens machen
brichst du ab muss du die restliche zeit in deutschland nachholen oder dein zivi ist erstmal weg.
Weiß nur net wieviel zeit man dazu hat das nachzuhole aber max. wohl bis 25.

Hast du dein jahr abgebrochen oder wiso besteht da nen interesse?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, kommt erst noch auf mich zu. Spiele mit dem Gedanken eines FSJ in der Kultur, würde mir aber evtl. noch die Möglichkeit zu einem Vorpraktikum fürs Studium oder nem Auslandsaufenhalt freihalten. Da wäre es gut zu wissen, in wie weit das möglich ist.

Danke mal für eure Antworten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, kommt erst noch auf mich zu. Spiele mit dem Gedanken eines FSJ in der Kultur, würde mir aber evtl. noch die Möglichkeit zu einem Vorpraktikum fürs Studium oder nem Auslandsaufenhalt freihalten. Da wäre es gut zu wissen, in wie weit das möglich ist.

nen tipp zum auslandaufenthalt.

mach doch FSJ im ausland das geht ja auch als zivi durch
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Elpresiden hat folgendes geschrieben:

nen tipp zum auslandaufenthalt.

mach doch FSJ im ausland das geht ja auch als zivi durch

Danke. Hatte mich dafür auch schon beworben, allerdings keinen Platz bekommen. (Zumal ich mir auch nicht ganz sicher war, ob mir ein ganzes Jahr nicht schon zu lang ist).
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hab mal ne frage, ich werd dahingehend aus diesem ABC-Heftchen nich ganz schlau:

Man bekommt ja als Zivi apothekenpflichtige, nicht verschreibungspflichtige Medikamente kostenfrei.
Wenn ich jetzt in ne Apotheke geh, krieg ich das dann einfach, ohne was zu bezahlen? oder muss ich bezahlen und schick den beleg dann zur heilfürsorge? oder brauch ich vorher doch ne betätigung vom arzt, daas ich das medikament überhaupt nötig hab (weil sonst könnte man ja alles ma kaufen)?

danke schonmal
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nur wenn dein Arzt dir die Medikamente auch verschrieben hat. Da reinspazieren und sagen "von links nach rechts einpacken" klappt natürlich nicht.
Wieso da jetzt ausdrücklich "nicht verschreibungspflichtige" Medikamente steht weiß ich auch nicht, aber ohne ausgewiesenen Bedarf bekommste die auf keinen Fall. Jedenfalls nicht umsonst
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit Verweigerungsschreiben aus dem Internet?
z.B.: http://www.zivi-treff.de/Zivildienst/verweigerung.html

Wenn man eins nimmt und ein bisschen umschreibt, kommt man da durch?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.