preload
basicPlayer

GEBÜHR FÜR TRANSFERANNULIERUNGEN

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Viel wurde bereits über die Möglichkeit diskutiert, auf die Marktwertberechnung Einfluß nehmen zu können.

Nachdem mir Buksche erklärte, daß nur ProPlayerComs mit mindestens fünf Mitspielern (http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=31762&forum=3&start=25&49) in die MW-Berechnung eingehen und in einem anderen Topic (http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=38704&forum=3&12) die Möglichkeit zur Annulierung von Transfers, als eine Ursache für MW-Manipulationen identifiziert wurde, fiel mir die Regelung innerhalb unserer Com zu diesem Thema wieder ein:

Unsere Gebühr für eine Annulierung beträgt 10% vom MW des gehandelten Spielers am Tage der Annulierung, mindestens 100.000

Wie kam es zu dieser Regelung?
In der Sommerpause hatte sich einer unserer Spieler bei Gebotsabgabe vertippt und bot für Tremmel, der damals etwas mehr als 700.000 wert war ungefähr 8Mio. Ein klares Versehen, welches auch wieder rückgängig gemacht wurde. Aber: ein anderer Spieler wollte Tremmel auch haben und bot weit mehr als 800.000. Letzterer hätte den Zuschlag auch bekommen, hätte sich der andere nicht vertippt. Bei Tremmel war dies noch relativ unproblematisch. Wir fragten uns jedoch, was passieren würde, wenn es um weit wichtigere Spieler ginge und wollten auch der (unwahrscheinlichen wenngleich nicht gänzlich auszuschließenden) Möglichkeit vorbeugen, diese Praktik zu taktischen Zwecken einsetzen zu können, um jemanden ohne Konsequenzen einen Spieler wegzuschnappen. So führten wir diese Regelung ein und seither hatte sich auch niemand mehr vertippt.

Wenn man obige Regel nun fest installieren würde, d.h. bei JEDER Annulierung würde AUTOMATISCH die Gebühr abgezogen, würde dies nicht die Probleme der MW-Manipulation stark vermindern?

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man keiner Com aufzwingen. Bei uns hat diese Woche einer neunmal akzeptiert statt abgelehnt, Gesamtwert der Spieler über 30 Mios, das wären dann 3 Mios Strafe für einen "Wiederholungsfehler". Wir haben uns auf eine Mio geeinigt.

Das muss jede Com selbst entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Genau ich halte in diesem Fall auch die comunity-interne Regelung für Besser! Bei uns wurde bisher nur ein Transfer anulliert da des Betreffenden Internet gesponnen hat und er sein Angebot nicht zurückziehen konnte! Bei uns gibt es ansonsten auch keine Probleme und wenn dann mal aus Versehen was passiert dann wirds bei uns auch keine Strafe geben weil bei uns wirklich niemandem Absicht zu unterstellen sein kann! Und sollte dann doch einer auf die Idee kommen das auszunutzen dann gibts halt ne Strafe und wie gesagt: Comunityintern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2004 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Rubisco, bei Verkäufen muß der Mechanismus ja nicht greifen, sondern nur bei den Kaufangeboten, denn nur hier kann man auch die MW-Entwicklung beeinflussen.

Und zudem, wenn eine Com sich einigt, daß ein Fehler in Ordnung geht und keine Strafe zu zahlen wäre, dann kann sie ja einen Spieler per Gutschriften wieder "ins Lot" bringen.

Aber wahrscheinlich habt ihr recht, denn die Mogel-Coms könnten ja auch wieder alles mit Gutschriften ausgleichen.
War auch nur so'n Gedanke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da solche misslichen Transfers immer auf der Dummheit der Spieler beruhen und damit anderen geschadet wird, räume ich den Betroffenen ein Wahlrecht ein, entweder auf eine Anullierung zu verzichten oder aber einen Abzug von 5% des Marktwertes der gesamten Mannschaft abzüglich des Wertes des "Fehleinkaufs" zuzustimmen. Pro weiterer Verfehlung, wird 1% zuadiert.

Bei uns hat einer versehentlich Mike Franz für 6 Millionen gekauft, als er 400.000 wert war. Damit hat er allen geschadet, die eine realistisch Investition vorhatten. Eine Strafe von 100.000 wäre dem nicht angemessen. Da der Mitspieler einen hohen Teamwert hatte, hat er sich entschieden, in den sauren Apfel zu beißen und zu seinem Missgeschick zu stehen. Er hat Franz behalten. Weniger liquide Manager werden so ebenfalls hart bestraft, aber in den Grenzen ihrer Möglichkeiten. Harte Strafen fördern auch die Konzentration bei der Transferabwicklung und sind völlig ligitim, weil ein Versehen völlig unnötig ist, wenn man die Augen geöffnet hält.

Dadurch kann in den e
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

prolet schrieb am 2004-01-26 10:34 :

Dadurch kann in den e


Und weiter? Naja kann man doch aber wie ihr auch comunityintern machen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte da überhaupt gar nichts mehr schreiben. Ich weiß gar nicht, wie das da hingelangt ist. Vermutlich eine kleine Träumerei. Ich werde langsam alt...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke hier koennen wir es bei community interne regelungen belassen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group