preload
basicPlayer

Einfrieren von Spielermarktwerten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 23:18   Titel: Einfrieren von Spielermarktwerten Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, was alles passieren muss, damit ein Marktwert (bsp. Diego) eingefroren wird.

Selbst werder.de bestätigt schon, dass die Transfers kurz vor dem Abschluss stehen und hier passiert nix.

Schon seit vllt. 1 Woche ist mehr als klar, dass er wechselt und es kommt jetzt sogar von offizieller Seite, dass nur Formalitäten zu erfüllen sind...

Da würde ich mir ne bessere (schnellere) Lösung wünschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da ähnlicher Meinung. Finde das einfrieren generel blödsinn.
Ihr deckelt schnelle Marktwertverluste doch sowieso schon mit der % Regel.
Es dürfte doch jedem möglich sein einen Spieler der geht innerhalb eines Tages zu verkaufen.
Warum dann noch so ne unfaire/sinnlose Regelung?

Aktuelles Beispiel:
Diego und Ze Roberto
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Diegos Marktwert wird eingefroren sobald der Wechsel fix ist. Wir können ja nicht schneller handeln als es fest steht. Das ging schon 1-2 Mal fast schief. Von daher läuft hier alles regelgerecht ab.

Ze Robertos Vertrag läuft aus, wäre das bei Diego der Fall würde er auch schon eingefroren sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:
Bin da ähnlicher Meinung. Finde das einfrieren generel blödsinn.
Ihr deckelt schnelle Marktwertverluste doch sowieso schon mit der % Regel.
Es dürfte doch jedem möglich sein einen Spieler der geht innerhalb eines Tages zu verkaufen.
Warum dann noch so ne unfaire/sinnlose Regelung?

Aktuelles Beispiel:
Diego und Ze Roberto


Bei Marktwertverlusten gilt die %-Regel nicht.
Diego ist heute von 13,5 Mio. auf 10,8 Mio gefallen. 2,7 Millionen sind von 13,5 Millionen 20%. In einem Tag.

Ist schon heftig sowas.

Von daher sollte man sich wirklich überlegen, ihn nicht einzufrieren, zumal ALLE ihn verkaufen, da die Saison beendet ist. Dass er wechselt, steht auch fest, Medizincheck und Vertragsunterzeichnung fanden gestern nachmittag statt.

In unserer com findet ein manueller Saisonübergang mit 40 Mio. und 3 Spielern behalten statt. Ich habe vor Urzeiten Diego festgelegt zum behalten und jetzt muss ich zusehen, wie sein MW jeden Tag um 3 Millionen sinkt und ich bis Anfang Juni nix dran machen kann.
Es gibt schöneres.

@ Bambi

Du weisst bestimmt, welche Com ich meine, oder?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wir können es nicht ändern...... dass Diego wechseln wird, ist schon einige Wochen länger bekannt. Wenn wir ihn aber ohne "offizielle Bestätigung" einfrieren, kommt morgen der nächste und will "xy" eingefroren haben, weil "bei Diego habt ihr das ja auch gemacht"..... und schwupps kommen wir wieder in Teufels Küche.....

Die Anwendung der Regelung "offizielle Vereinsbestätigung" ist eindeutig und lässt keinen Raum für Interpretation. Aus dem Grunde sollten wir uns auch daran halten, unabhängig von "Einzelschicksalen", die aus dem MW-Verlust resultieren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halbprofi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:00   Titel: Und wird Diego heute eingefroren? Antworten mit Zitat

Weil sonst isser Morgen nur noch läpische 7 mio Wert!! Bei mir geht alles wech CU DIEGO CU ZE ROBERTO CU TONI !!!

MFG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

der mw von diego wurde nun eingefroren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:28   Titel: Buuuuuuuuuuuuuuuuuh!!! Antworten mit Zitat

Absolute Frechheit was Comunio hier macht!!!Diego macht am Wochenende sogar noch ein Tor und müsste sogar dafür noch Punkte bekommen haben wenn auch seine Note schlecht gewesen sein mag aber innerhalb von 2 Tagen eine Wertminderung von 7 mio is scheiße einfach nur SCHEIßE!!! Idioten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:55   Titel: ... Antworten mit Zitat

bin auch auf 180 deswegen. wollte ihn mit in die neue saison nehmen und mit einem guten marktwert verkaufen.

wir reden hier von diego. wie kann es sein, dass er nun einen marktwert von nur 10 mio hat?? hallo???
vor allem innerhalb von ein paar tagen so stark gefallen.
und jetzt beiom absoluten tiefpunkt... kann mich nicht erinnern wann er mal so wenig wert war, wird der marktwert eingefroren.

das ist verrückt und unfair.

sind die comunio mitarbeiter böse auf ihn weil er wechselt oder was????

das kann doch nicht so bleiben. da muss ich stark überlegen ob ich zur nächsten saison wieder 40€ in die hand nehme, für meine verschiedenen ligen... wenn hier so eine scheisse abläuft, macht es keinen spaß. absolut nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich verweise mal auf diesen thread, dort wird diese thematik besprochen:
-> http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=264123&postdays=0&postorder=asc&start=675

so lange ein spieler nicht offiziell den verein nicht verlassen hat, wird er nicht eingefroren! die vorgehensweise entspricht den regeln.

ps: uns als "idioten" etc zu beschimpfen, muss nun wirklich nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

was hat Comunio mit der Wertminderung zu tun? Ich dachte, der Wert richtet sich an dem Verhalten der einzelnen Comm's auf dem Transfermarkt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

jaaaa bin auch grad auf 180...ich sehe nur zu wie sein wert jeden tag sinkt und sinkt, auch noch ein spieler wie diego der nur leistungen gebracht hat...ich erwarte das sein wert steigt...echt unfair was comunio hier abzieht...najaaa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Leute Leute kommt doch mal klar in eurer Welt... Bevor man sich aufregt sollte man mal die Regeln kennen... "Comunio" bzw deren Mitarbeiter haben darauf keinen Einfluss, es liegt nur am Kauf bzw Verkaufsverhalten der Mitspieler. Ja ich hab mich auch geärgert, als Diegos Vereinswechsel immer offizieller wurde, ich wollte ihn auch mitnehmen und zwar nur wegen des Geldes (spielen 5 behalten). Aber mir war sofort klar dass nun viele Diego verkaufen werden bzw ihn keiner mehr kauft (darauf komts ja an), und DESHALB sinkt sein MW so rapide. Tsts.. Trend erkennen, früher verkaufen und nen andren teuren Spieler holen ist die Alternative Bei uns gabs leider kaum noch welche, habe mir den mit 3 Mio mehr eingefrorenen Ze Roberto dafür geholt XD naja immerhin 3 Mio mehr.
Hier gehts einzig um die Diskusion des Zeitpunktes zum einfrieren. Und da bin ich mit der Regelung zufrieden so wie sie ist.. Anders funktioniert es ganz einfach nicht.. Oder man schafft das Einfrieren ganz ab, aber dann wär Diego morgen bestimmt bei 6 Mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 15:43   Titel: na dann jetzt aber Antworten mit Zitat

Dann würde ich doch sagen das comunio den heute eingefroren hat oder nicht?
Es steht jetzt ja sogar bei Pro Playern das er kein Spieler der ersten Liga mehr ist.

Ich hofffe es denn das wäre wirklich unfair hab ihn als einen meiner 5 Spieler zusammen den ich zum Saisonübergang mitnehmen wollte und da ist das einfach ungerechtfertigt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

diego eingefroren? siehe mein post weiter oben.
du kannst ihn immer noch mit in die neue saison nehmen, der mw verändert sich nicht mehr und du kannst ihn jederzeit verkaufen.

ps: habt ihr noch vorschläge, wen wir vllt noch einfrieren sollen? es heißt ja immer wieder, dass zb ribery gehen will. also lieber vorsorglich einfrieren, falls er dann irgendwann im sommer wechseln sollte...?!?!

pps: wie sich die mw berechnen, steht in den faq. bitte dort nachlesen!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
diego eingefroren? siehe mein post weiter oben.
du kannst ihn immer noch mit in die neue saison nehmen, der mw verändert sich nicht mehr und du kannst ihn jederzeit verkaufen.

ps: habt ihr noch vorschläge, wen wir vllt noch einfrieren sollen? es heißt ja immer wieder, dass zb ribery gehen will. also lieber vorsorglich einfrieren, falls er dann irgendwann im sommer wechseln sollte...?!?!

pps: wie sich die mw berechnen, steht in den faq. bitte dort nachlesen!


Ich würde gerne Lahm einfrieren lassen, da er nächste Saison zum FC Barcelona wechseln wird. Lt. FC Bayern.de hat er eine Ausstiegsklausel, die dann greifen wird
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube manche User haben hier ein kleinen Schatten. Erst nachlesen dann sich vernünftig äußern. Aber nicht wild durch die Gegend pöbeln.

@vgSdW Ich kann es ja teilweise nachvollziehen das es ärgerlich ist. Wenn ich nun in einer Com Novakovic mitnehme und Obasi mache ich auch Verlust weil sie nix mehr wert sind durch ihre Verletzung. Diego ist immerhin noch einiges Wert und nun eingefroren. Weil HEUTE der Wechsel bekannt gegeben wurde von offizieller Seite. Shit happens so ist das Spiel. Mal verliert man mal gewinnt man. Dann hätte man ja

Sollen wir nun Gomez Grafite Dzeko Marin oder sonst wen auch einfrieren ? Immerhin stehen sie auch bei einigen Vereinen im Gespräch. Nein wir machen es nicht, weil es nicht fix ist, so wie es bei Diego bis heute war.

Letztes Jahr war es mit vdv das gleiche Spiel. Da war er schon im Valencia trikot und alle haben rumgeschrien einfrieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht geht es einigen Usern nicht unbedingt um den Zeitpunkt des Einfrierens, sondern eher um den rapiden Abfall des MW von Diego, der auch in meinen Augen absolut unrealistisch ist.

Ich meine, logisch kauft den keiner mehr, wenn er nächste Saison wechselt und sein MW einfach so dermaßen stark sinkt. Das ist ein Teufelskreis. Ich finde - und das ist einfach nur als konstruktive Kritik gemeint -, dass die Berechnung des MW bei Spielern, die die BuLi verlassen nicht unbedingt nach dem vorhanden Schema stattfinden sollte.

Das ganze gestaltet sich folgendermaßen:

Ich als persönlich Betroffener wollte und will auch immer noch Diego mit in die neue Saison nehmen. Warum also auf den Transfermarkt setzen? Damit irgendjemand anders ihn kauft und deshalb sein MW wieder steigt? Was hab ich dann davon? Korrigiert mich bitte, wenn ich das System nicht richtig verstanden habe.

Und dass Diego begehrt is (Juve, Bayern etc.), wissen wir ja alle. Umso verwunderlicher, dass sein MW sinkt. Wenn man das ganze mal auf die Realitätsnähe bezieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sein Marktwert sinkt weil er u.a. auch im AUsland heiß gehandelt wurde und nun ja auch dahin geht. Das sein Marktwert in die Hose geht liegt an den Usern und nicht an Comunio.

Warum sollte man jetz die Regeln ändern wenn sie jahrelang bestand hat und bisher für alle die gleichen Bedingungen galten. Viele verkaufen ihn nun nachdem letzten Spieltag, weil er ihnen nix mehr bringt bei einem Wechsel.
Das kann jeder User sich denken. Und man konnte ihn auch noch für genug Geld verkaufen.l Einer von unserer Com hat auch zulange gewartet und das 18 mio gebot auslaufen lassen. Und das ist schon viel Geld für jemanden der evtl wechselt.

Jeder der ihn mit in die neue Saison nehmen wollte, war sich darüber bewusst das er fallen wird. Wenn nicht, sollte man sich halt etwas informieren um in diesen Spiel erfolgreich zu sein.

Entweder man pokert oder nicht, das macht das Spiel u.a. aus. Ich habe wie shcon gesagt bei vdv damals zulange gepokert und auch nur noch ein Angebot von 9.9 Mio bekommen ( wenn ich mich nicht irre).



Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:
diego eingefroren? siehe mein post weiter oben.
du kannst ihn immer noch mit in die neue saison nehmen, der mw verändert sich nicht mehr und du kannst ihn jederzeit verkaufen.

ps: habt ihr noch vorschläge, wen wir vllt noch einfrieren sollen? es heißt ja immer wieder, dass zb ribery gehen will. also lieber vorsorglich einfrieren, falls er dann irgendwann im sommer wechseln sollte...?!?!

pps: wie sich die mw berechnen, steht in den faq. bitte dort nachlesen!


Hey,
erstmal danke das oben anständig auf unseren Beitrag/Fragen eingegangen bist. (Hier ein wenig Ironie aber ok.)

Warum macht ihr das überhaupt mit dem einfrieren?
Durch diese Regelung greift ihr in den Markt ein um mögliche Kursverluste von Abgängen zu stoppen, allerdings gibt es diese starken Verluste auch bei Gerüchten(z.b. Diego).
Warum last ihr in beiden Fällen nicht den User entscheiden/pokern?

Fazit: Ihr greift in den Markt ein ohne eine komplette Lösung anzubieten.(Meiner Meinung auch garnicht möglich)
Warum lasst ihr es dann nicht ganz bleiben?

p.s.: Bitte diesen Beitrag als Anfrage/Anregung zur Diskussion sehen und nicht als Besserwisserei oder als Schuldigen suchen für verlorene Millionen.

p.p.s: Ein Einfrieren von Spieler, die möglicher Weise wechseln, ist völlig sinnlos zu diskutieren. Da kann man ja fast alle martwerte einfrieren. (Siehe Hotnews)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird gemacht um auch weniger aktiven und informierten Spielern die Möglichkeit zu geben auf einen Wechsel zu reagieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das wird gemacht um auch weniger aktiven und informierten Spielern die Möglichkeit zu geben auf einen Wechsel zu reagieren.


Auf Gerüchte (z.B. Diego) musste man ja auch reagieren.(sonst 7 mio Verlust)

Außerdem ist es nicht gerade teilweise der Sinn des Spieles aktiv und informiert zu sein?

Sehe das als Nachteil für die Informierten.

Naja, denke ihr werdet das wohl kaum ändert weil hier einige aufgeschriehen haben.
Aber ich denke das ihr/Comunio von dem Feedback der User lebt und lernt, daher wollte ich das einfach mal loswerden.

Nix für ungut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das wird gemacht um auch weniger aktiven und informierten Spielern die Möglichkeit zu geben auf einen Wechsel zu reagieren.


Auf Gerüchte (z.B. Diego) musste man ja auch reagieren.(sonst 7 mio Verlust)

Außerdem ist es nicht gerade teilweise der Sinn des Spieles aktiv und informiert zu sein?

Sehe das als Nachteil für die Informierten.

Naja, denke ihr werdet das wohl kaum ändert weil hier einige aufgeschriehen haben.
Aber ich denke das ihr/Comunio von dem Feedback der User lebt und lernt, daher wollte ich das einfach mal loswerden.

Nix für ungut.


Eröffne doch einfach einen Thread im Bereich "Feature Request". Dort ist der richtige Ort um Vorschläge zur Verbesserung von Comunio zum machen. Dann wird man sehen wie sich der Großteil der User dazu äußert.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

hier geht es weiter........

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=348217

Edit Wish: Da ein Thema dazu wirklich reicht, ist hier erstmal zu.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group