Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 20:49 Titel: |
|
|
drive_in hat folgendes geschrieben: |
Wow, wie lethargisch ManU spielt, als ob es nur um den Pupspokal von Queens gehen würde, Ich glaube da wirds ordentlich laut werden in der Kabine. |
Ich sag es immer. Du spielst nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Barca hatte in der Hinsicht "Glück", weil sie das Tor urplötzkich geschossen und Man U somit psychologisch den Boden unter den Füssen weggerissen haben. Aber spielerisch ging dann nur noch was von Barca. Die sind ja praktisch mit 6,7 Mann vor der Abwehr Manchesters und machen selbst bei Ballverlust unglaubliches vorchecking. Pressen ohne ende und kombinieren können die Barca Spieler ja sowieso wie keine andere Mannschaft. Man U muss hinten kompakt stehen und gut Kontern, Barca ist hinten schwach besetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 20:56 Titel: |
|
|
ManU findet offensiv seit der Führung GAR NICHT statt, ganz schwache Vorstellung, vll hat man sich auch ein bisschen blenden lassen vom großen Namen und der Dominanz ManUs in der Premier League.
Aber in den CL Spielen hatten sie bisher keinen richtig starken Gegner (Porto, Mailand und Arsenal) jetzt sieht man dass Manu spielerisch mit Barca nicht mithalten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:13 Titel: |
|
|
Ach man...das wars mit Elferschießen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:14 Titel: |
|
|
#ultrAslan hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube Barca wird heute ManU mit 3:1 zermatschen...
Ronaldo wird heute Abend alt aussehen und Messi wird zeigen wer der bessere ist.
1:0 Eto'o
2:0 Messi
3:0 Messi
3:1 Rooney |
Jetzt muss ManU aber gas geben
e/ Ronaldo mit der riesen Chance
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:15 Titel: |
|
|
Ich glaube Barca wird heute ManU mit 3:1 zermatschen...
Ronaldo wird heute Abend alt aussehen und Messi wird zeigen wer der bessere ist.
1:0 Eto'o
2:0 Messi
3:0 Messi
3:1 Rooney |
Wenn meine Hellseher fähigkeiten aufgehen dann siehts gut für Barca aus |
Auch Treffer Nr 2 war richtig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:16 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
ManU findet offensiv seit der Führung GAR NICHT statt, ganz schwache Vorstellung, vll hat man sich auch ein bisschen blenden lassen vom großen Namen und der Dominanz ManUs in der Premier League.
Aber in den CL Spielen hatten sie bisher keinen richtig starken Gegner (Porto, Mailand und Arsenal) jetzt sieht man dass Manu spielerisch mit Barca nicht mithalten kann. |
Manu ist allgemein nicht so stark diese Saison wie letzte Saison. Will jetzt nicht sagen, dass sie schlecht sind, nur weil sie grad zurückliegen, aber ich hätte vor 2 Monaten nicht damit gerechnet, dass sie ins CL Finale kommen. Und auch in der Liga haben sie viele Spiele gegen die Top 3 verloren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:22 Titel: |
|
|
ManU war von Anfang an Offensiv ausgerichtet, Alex Ferguson wollte offenbar überaschen. Hat aber nicht geklappt, Barca hat den Freiraum vorne ausgenutzt, woraufhin sich United erstmal hinten reingestellt hat und das ganze in Passivität übergegangen ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:28 Titel: |
|
|
Hab zwar erst nach 20minuten einschalten können, aber Ronaldo ist für mich der schlechteste Mann auf dem Platz...unfair, viele Fehlpässe, unangebrachte Arroganz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:39 Titel: |
|
|
Die Mannschaft mit dem mit Abstand attraktivsten Offensivfußball in Europa hat völlig verdient die Championsleague gewonnen.
Herzliche Glückwünsche von meiner Seite!
Enttäuschende 2.Halbzeit von Man. United
Aber definitv ein würdiges Finale mit dem (imho) richtigen Gewinner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:40 Titel: |
|
|
Ronaldo hat wie so oft in großen Spielen gezeigt, dass er nicht der Weltklasse-Spieler ist, zu dem er gemacht wird.
Die ersten 10 Minuten waren ok, aber als sie zurück lagen hat er sich, naja nicht unbedingt versteckt, aber zumindest aus der Verantwortung gestohlen.
Und als er dann keine Chance mehr sah kam wieder das kleine, bockige Kind in ihm raus. Hat nur noch gefehlt, dass er angefangen hätte zu heulen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:43 Titel: |
|
|
Glückwunsch Barcelona...
Manchester hat heute leider wie eine Schülermannschaft gespielt
Echt traurig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:43 Titel: |
|
|
amikaro hat folgendes geschrieben: |
Die Mannschaft mit dem mit Abstand attraktivsten Offensivfußball in Europa hat völlig verdient die Championsleague gewonnen.
Herzliche Glückwünsche von meiner Seite!
Enttäuschende 2.Halbzeit von Man. United
Aber definitv ein würdiges Finale mit dem (imho) richtigen Gewinner. |
Sehe ich komplett anders. Das Finale wurde zwar verdient gewonnen, aber:
Barca hätte nie und immer im Finale stehen dürfen! Das Halbfinale hat man aus sportlicher Sicht eigentlich verloren - und ist nur durch massive Manipulation ins Finale gekommen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:48 Titel: |
|
|
Schluss. Aus. Ende. Barca ist Cl Sieger 2009 und das völlig verdient.
In der 2. HZ wurde Manu demontiert, vorgeführt, besonders enttäuschend für mich die Einstellung mancher Manu Spieler (Ronaldo, Berabtov...), die nach dem 2:0 einfach das Spielen und besonders das Kämpfen eingestellt haben, vllt. konnten sie nicht, eher aber wollten sie nicht.
Ich erinnere an das Finale vor ein paar Jahren, Milan - Liverpool, die Geschichte ist bekannt, naja aber wenn Manu es nicht nötig hat sich im Finale anzustrengen, dann weiss ich auch nicht.
90 Min. Sat. 1 Live
Valdes 2,5
Puyol 2
Toure 2,5
Pique 3
Sylvinho 3
Iniesta 1
Xavi 2
Busquets 3
Messi 1,5
Eto`o 2
Henry 3,5
Keita -
Rodriguez -
Van der Saar 3
Evra 3,5
Ferdinand 4
Vidic 4
O` Shea 4,5
Carrick 3,5
Giggs 5
Anderson 5
Rooney 4,5
Ronaldo 4
Park 5
Tevez 4
Berbatov 4,5
Scholes -
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:54 Titel: |
|
|
Mir soll mal einer erklären warum ManU überall (wenn auch knapp) als Favorit gehandelt wurde ...
Sowas von vorhersehbar der heutige Sieg von Barca ... die schonen sich seit Wochen und ManU hat lange nicht so ein Abwehrbollwerk wie Chelsea ... unglaublich
Naja, ich freue mich, dass Barca das Ding geholt hat. Wenn ich den Schnösel Ronaldo schon sehen kriege ich die Krise ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:55 Titel: |
|
|
Das einzige was ich zum Spiel sagen kann ist, dass Barcelona verdient gewonnen hat.
Barca war besser als Man Utd. und symbolisch dazu war Messi besser als Ronaldo.
Jedoch war bei Man Utd. heute JEDER enttäuschend.
Und zu den Ronaldo Fans
Ihr wisst doch selbe, dass Ronaldo arrogant ist. Das jedesmal wie eine hängengebliebene CD zu wiederholen macht ihn auch nicht schlechter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Na das sehe ich aber anders, Barca hat verdient ins finale eingezogen. Dominanz pur in den vorigen Partien. Im Hinspiel hat der Schiedsrichter auch eine miserable Leistung und im Rückspiel gab es auch nicht vom Schiedsrichter nur unfaire Entscheidungen für Chelsea. Sonst gäbe es z.B die unberechtigte Rote Karte nicht. Da ist der Gegner über seine eigenen Beine gestolpert. Außerdem ähneln Chelsea vom Spiel her Hertha BSC und viele hier gönnen den Herthanern nicht mal Euro-League. Aus dem Spiel herraus hat eben Barca das Tor geschossen und wer am ende weiterkommt, der ist auch der Sieger.
@Exelinho oder besteht dein halbfinale nur aus dem Rückspiel?
Arm ist auch noch die Tatsache, dass ManUs stammelf nicht ein Tor gegen eine Ersatzverteidigung von barca geschossen hat. Puyol war der einzige Spieler, der Stamm ist.
Und rückblickend betrachtet gab es doch mal so ein Sprichwort, dass man ein schlechtes Spiel in einer Saison haben darf. Das war eben das Rückspiel gegen Chelsea.
Von mir aufjedenfall Glückwunsch zum Sieg. Verdienter geht das nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Gratulation!!
Schöner Fussball kann doch so erfolgreich sein
Spieler des Spiels: Pique und Iniesta! Was Barca für eine Jugend hat ist unglaublich.
Xavi, Iniesta, Messi, Puyol...
sypathischer Verein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:57 Titel: |
|
|
Serhat 7 hat folgendes geschrieben: |
Und zu den Ronaldo Fans
Ihr wisst doch selbe, dass Ronaldo arrogant ist. Das jedesmal wie eine hängengebliebene CD zu wiederholen macht ihn auch nicht schlechter. |
nein seine leistung(en) und die war heute nicht vorhanden, und grade vom weltfussballer des jahres erwartet man (grade in solchen) spielen, dass er zeigt warum er das geworden ist. Es kam nichts ausser zu anfang einige überhastete abschlüsse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 21:59 Titel: |
|
|
chi_lam hat folgendes geschrieben: |
Na das sehe ich aber anders, Barca hat verdient ins finale eingezogen. Dominanz pur in den vorigen Partien. Im Hinspiel hat der Schiedsrichter auch eine miserable Leistung und im Rückspiel gab es auch nicht vom Schiedsrichter nur unfaire Entscheidungen für Chelsea. Sonst gäbe es z.B die unberechtigte Rote Karte nicht. Da ist der Gegner über seine eigenen Beine gestolpert. Außerdem ähneln Chelsea vom Spiel her Hertha BSC und viele hier gönnen den Herthanern nicht mal Euro-League. Aus dem Spiel herraus hat eben Barca das Tor geschossen und wer am ende weiterkommt, der ist auch der Sieger.
@Exelinho oder besteht dein halbfinale nur aus dem Rückspiel? |
Bitte, dafür logge ich mich noch mal ein am späten Abend.
Chelsea hat Barca in Hin- und Rückspiel dominiert. Barca war nicht in der Lage, sich aus dem Spiel heraus zwingende Torchancen zu erarbeiten.
Ich sehe die rote Karte im übrigen nicht als Fehlentscheidung. Die 2-4 verweigerten Elfmeter hingegen schon!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 22:00 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Und zu den Ronaldo Fans
Ihr wisst doch selbe, dass Ronaldo arrogant ist. Das jedesmal wie eine hängengebliebene CD zu wiederholen macht ihn auch nicht schlechter. |
nein seine leistung(en) und die war heute nicht vorhanden, und grade vom weltfussballer des jahres erwartet man (grade in solchen) spielen, dass er zeigt warum er das geworden ist. Es kam nichts ausser zu anfang einige überhastete abschlüsse. |
Ist doch nicht dass erste mal dass er in wichtigen Spielen versagt.
Heute hat ManU aber kollektiv versagt. Ronaldo war in der 1. HZ zumindest noch der auffälligste. 2. HZ war von Frust gekennzeichnet.
Heute haben trotzdem 2 Weltfußballer gespielt:
Messi und Iniesta.
Absolut verdienter Champion mit Barcelona und ne Demontage für ManU. Da fühlt man sich als Bayernfan doch gleich besser, wenn man sieht dass sie auch in nem Finale den Champion zerlegen können, wenn sie wollen.
Eindrucksvolle Perfomance und hochverdienter Sieg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 22:00 Titel: |
|
|
Es sprachen die Medien von Messi und Ronaldo und einmal mehr war es Iniesta, der alle in den Schatten gestellt hat.
Was für ein Fußballer!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 22:02 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
ronaldo 4? war finde ich mit der schlechteste auf dem platz (zwar neben den anderen 9, aber grade er..nunja). Rooney der einzigste bei manu der finde ichs ich angestrengt hat, der wollte, sich reingehauen hat..nunja...wie ich zu nem kumpel heut mittag sagte, langweiliges finale und hoffe aufgrund der tradition ( ) das barca gewinnt.. |
Joa wollte ihm erst ne 4,5 geben, habe aber dann seine aktiven Szenen in der ersten HZ miteinberechnet, 4,5 wäre auch nicht verkehrt, wollte eben Serhat nicht zu sehr enttäuschen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 22:04 Titel: |
|
|
Stolfinho hat folgendes geschrieben: |
Es sprachen die Medien von Messi und Ronaldo und einmal mehr war es Iniesta, der alle in den Schatten gestellt hat. |
Seh ich genauso. Auch Messi war nicht sooo bärenstark, aber immer noch besser als Ronaldo.
Man hatte aber auch das Gefühl, dass Barca jederzeit noch eine Schippe drauflegen hätte können. Wenn die das am Ende mal konsequent ausgespielt hätten, wäre das 'ne richtige Klatsche geworden.
Von arrogant hat hier doch keiner gesprochen. Er hat einfach wie immer in der "Crunchtime" nichts geleistet. Und dann am Ende noch gezeigt, welch Geistes Kind er ist und das er keine Größe hat. Hätte sich nicht beschweren können, wenn er vom Platz geflogen wäre.
|
|
Nach oben |
|