Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 17:27 Titel: Marktwerte anpassen |
|
|
Und zwar geht es mir da um den Übergang "Mannschaft zulosen"!
Es ist derzeit einfach so, dass beispielsweise die Marktwerte von Spielern wie Mertesacker, Ibisevic oder auch Amanatidis aufgrund von Verletzungen voll niedrig sind.
Beim zulosen, wird darauf geachtet, dass jedes Team etwa den gleichen MW hat, wenn aber jemand solch Glück hat, dann bekommt er dermaßen viele Spieler die, wohlbemerkt extrem, unterbewertet sind.
Für mich ist das das selbe, wie wenn jeder Spieler der Aufsteiger einfach mal bei 500k ansiedelt wird. Das macht man aber nicht! Bei den Aufsteigern werden die MW angepasst!
Warum nicht auch im krassen Fall Mertesacker?
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 17:44 Titel: Re: Marktwerte anpassen |
|
|
VFR Andre2 hat folgendes geschrieben: |
Beim zulosen, wird darauf geachtet, dass jedes Team etwa den gleichen MW hat, wenn aber jemand solch Glück hat, dann bekommt er dermaßen viele Spieler die, wohlbemerkt extrem, unterbewertet sind.
|
Also in unserer Com spielen wir auch mit zulosen..... ist doch das spannende Montag, wer ein "Schmankerl" zugeschustert bekommen hat und wer nicht....
Das nun einer allein die Ibis, Mertes und Amas dieser Welt am Ende alleine bekommt, ist zumindest recht unwahrscheinlich. Warum sollte man also Marktwerte im "laufenden Betrieb" adjustieren?
Wem die Variante "unfair" erscheint, der kann ja mit 40 Mios ohne Kader anfangen..... meine Erfahrung ist: Unterschiede bei der Auslosung bzw. Glück/Pech mit Spielern spielen auf Sicht der gesamten Saison keine entscheidende Rolle....
Mit den Aufsteigern ist der Fall nicht vergleichbar, da sie nun mal nicht vorhanden waren bisher und daher am Anfang bewertet werden müssen..... wie gut oder schlecht das geschieht, zeigt aber auch erst der weitere Verlauf. _________________
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 17:56 Titel: |
|
|
Ein weiters Problem liegt in meinen Augen dadrin, dass dann der MW wieder von uns bestimmt werden müsste und da kommt es schon bei den Spielern der Aufsteiger, bzw. neuen Stars oft genug zu Beschwerden und Diskussionen. Wenn wir jetzt auch noch anfangen würden die dauerhaften Spieler der Liga neu zu bestimmen gibt es noch mehr Chaos, besonders bei Ligen, die mit Mannschaft übernehmen spielen und noch mehr bei Ligen mit Spieler bis 30 Millionen (wie meine) spielen. Wenn da dann am Montag alle MWs angeglichen werden würde doch heilloses Chaos ausbrechen, weil die sicher geglaubten Spieler aufeinmal viel teurer sind...
Falls es wirklich zu der Konstellation mit Hildebrand, Mertesacker, Hummels, Bordon, A. Meier, Makiadi, Sosa, Ibisevic, Amanatidis und Obasi kommen sollte kann man immer noch am nächsten Tag neustarten _________________
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 01:03 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Hildebrand, Mertesacker, Hummels, Bordon, A. Meier, Makiadi, Sosa, Ibisevic, Amanatidis und Obasi kommen sollte kann man immer noch am nächsten Tag neustarten |
Und slebst diese Mannschaft müsste erst einmal Punkte machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 06:36 Titel: |
|
|
Natürlich hat man direkt nicht mit solch zugelosten Spielern gewonnen. Das ist mir schon klar. Dennoch wird es so kommen, dass es nach so einem zulosen Übergang Glückspilze gibt.
Die dann nach einem eigentlich fairen Übergang eine klar bessere Mannschaft haben. Das führt zu endlosen Diskussionen und es kann ja dann nicht sein, dass man womöglich zig mal die Liga Neustarten muss.
Jeder Neue Spieler für die Bundesliga wird nach einem Schema angepasst. Ein Tymoshtschuk kommt für 8mio, weils Sommerpause ist. Wäre in der Winterpause sicher ein anderer Startwert. Zweitligaspieler werden im Wert angepasst. Ein Feulner, der sicher noch in Uralt Coms von irgendeinem behalten wurde, wird angepasst, damit es für den "Großteil" ein repräsentativerer Marktwert ist.
So wie man eingreift beim Umstellen der Positionen, was absolut richtig ist, bin ich eben der Meinung, dass man auch bei den MW eingreifen muss. Wenn ich nur rechne, dass man durch jeden dieser aufgezählten Spieler 3mio Gewinn machen kann (klar kann man das mit jedem machen, aber da ist es sogar für einen Handball Fan sprich jeden Trottel klar!) und das dann auch noch pro Com, dann finde ich, dass Comunio oder ihr als Mods da eingreifen könntet!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 09:09 Titel: |
|
|
Und wie stellst du dir das genau vor? Wir Mods bestimmen, welcher Spieler unterbewertet ist und welcher überbewertet ist? Dann setzen wir die entsprechenden MWs rauf, bzw. runter? Das ist doch viel zu kompliziert und bringt viel zu viel Verwirrung!
Das System, bei dem die Neuen (+ Rückkehrer) neu eingestellt werden ist gut so wie es ist. Grenz- und Streitfälle wird es immer geben. Daran ändert auch eine großflächige Angleichung der MWs nichts! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 11:39 Titel: |
|
|
Eine absolute Fairness gibt es nicht, wenn Spieler zugelost werden, das sollte jedem klar sein. Wie schon geschrieben würde selbst eine Angleichung der Marktwerte das nicht beheben, da es eben Glück oder Pech ist, ob man einen Spieler bekommt, der in der nächsten Saison durchstartet... Wie sollte man das bei einer Neubewertung denn bitte vorhersehen?
Beispiel: Einer hätte letzte Saison Rosenberg und Podolski bekommen, der andere Ibisevic und Dzeko - der erste hätte von den Marktwerten die klar besseren Spieler gehabt, wie das punktemäßig aussah, dürfte jedem bekannt sein...
Eine hundertprozentige Chancengleichheit habt ihr nur, wenn ihr mit 40 Mio. ohne Team neu startet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 19:15 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
Eine absolute Fairness gibt es nicht, wenn Spieler zugelost werden, das sollte jedem klar sein. Wie schon geschrieben würde selbst eine Angleichung der Marktwerte das nicht beheben, da es eben Glück oder Pech ist, ob man einen Spieler bekommt, der in der nächsten Saison durchstartet... Wie sollte man das bei einer Neubewertung denn bitte vorhersehen?
|
Das ist mir schon klar, dass es bei wahnsinnig vielen Spielern schwer ist. Und das wir nie eine hundertprozentige Fairness bieten können. Alles logisch!
Dennoch ist ein Mertesacker mit 1mio zu niedrig. Ihr wisst doch genauso, dass der bis Saisonstart locker bei um die 4-5mio sich wieder findet. Dafür muss man kein Prophet sein.
Pez hat folgendes geschrieben: |
Beispiel: Einer hätte letzte Saison Rosenberg und Podolski bekommen, der andere Ibisevic und Dzeko - der erste hätte von den Marktwerten die klar besseren Spieler gehabt, wie das punktemäßig aussah, dürfte jedem bekannt sein...
|
Dieses Beispiel ist IM NACHHINEIN betrachtet klar ein Extrembeispiel.
Ich finde es nur nicht konsequent von Euch. Für passende Positionen macht ihr Positionsänderungen von Spielern, damit es repräsentativer zur wahren Bundesliga ist. Neue Spieler passt ihr im MW an, damit nicht sinnlos gewirtschaftet werden kann und der Marktwert nicht total daneben ist. Auch Spieler der Aufsteigsvereine haben zueinander angepasste Marktwerte, damit nicht wieder so einfach gewirtschaftet werden kann. Siehe Toprak zu Butscher und dazu ein deutscher Nationalspieler wie Mertesacker. Da hackt es ganz einfach!
Da seit ihr von der Realität Meilenweit entfernt. Ihr nehmt es sogar bewusst in Kauf. Find ich schade!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 09:02 Titel: |
|
|
VFR Andre2 hat folgendes geschrieben: |
Da seit ihr von der Realität Meilenweit entfernt. Ihr nehmt es sogar bewusst in Kauf. Find ich schade! |
Nicht wir sind in diesem Punkt von der Realität entfernt, sondern das Spiel insgesamt, so wie es aufgebaut ist..... da kann ein Mertesacker auch nicht innerhalb einer Woche bei sieben verschiedenen Vereinen spielen.....
Ich könnte Dir dutzendweise Spieler nennen, die aktuell ebenfalls "falsch" bewertet sind, wegen Verletzungen, Formschwächen, vorheriger Sperren etc. pp. .... das wäre ein "Faß ohne Boden".
Der Reiz des Spiels besteht doch gerade daran, unterbewertete Spieler zu kaufen und überbewertete zu verkaufen.... warum sollte Comunio dort eingreifen? Dass Neuzugänge irgendwie bewertet werden müssen, liegt dagegen auf der Hand.
Ändert einfach Euren Übergang auf "40 Mios ohne Spieler", und alle werden viel Freude an vermeindlichen Fehlbewertungen haben....
|
Gast
|
|
Nach oben |
|