Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2009 16:11 Titel: Tipps, Tricks und Sonstiges nach Saisonübergang! |
|
|
Seit Jahren spiele ich hier und immer wieder mache ich etwas falsch. Wie sollte man anfangen? Saisonübergang: neue Mannschaft + 20 Mio. Habe mir folgendes überlegt:
Vielleicht 3-4 Spieler behalten, die einigermaßen gut sind. Die Aufsteiger sofort verkaufen, da die MW in kürze sinken. Mit dem Restgeld (evtl. ca. 26-27 Mio.) statt 5-6 gute Spieler zu kaufen 2 Top-Spieler a 10-12 Mio. kaufen und für den Rest 160.000-Spieler, die nicht spielen und keine Minus-Punkte bringen.
Natürlich muß man auch viel Glück haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2009 01:15 Titel: |
|
|
Mit dieser Taktik wirste nicht weit kommen meiner Meinung nach. 2 Topspieler und sonst nur Graupen reichen einem höchstens fürs Mittelfeld. Gerade in der Abwehr bekommt man richtig gute Spieler für weniger als 1,5 Millionen (Mertesacker, Tasci usw.). Stelle dir ein Team zusammen mit Stammspielern aus guten Mannschaften, dann brauchst du dir auch keine Sorgen über Minuspunkte zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2009 11:04 Titel: dito |
|
|
Meiner Meinung nach bringt deine Taktik mit zwei Topspielern nie den gewünschten Erfolg. Bei uns hatte einer Toni und Ribery, also deine besagten TOP-Spieler! Was dabei heraus gekommen ist brauche ich dir wohl nicht zu schildern!
Es ist sehr wichtig eine ausgeglichene Mannschaft auf die Beine zu stellen. Ich hatte letzte Saison lange Zeit keinen Spieler mit über 10.000.000 Marktwert. In jedem der Mannschaftsteile aus ABW MIT und ST sollte einer mit Marktwert um die 5 Mio. sein. Damit bin ich immer gut gefahren.
Gerade die 2-3 Wochen vor Saisonbeginn aufmerksam die Fussball-Literatur wie kicker o.ä. lesen und nach potenziellen Stammspielern die keiner auf der Rechnung hat Ausschau halten.
Alles in allem gibt es natürlich kein Patentrezept für Comunio. Man muss schon mal einen Riecher haben und Glück gehört natürlich genauso dazu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:54 Titel: |
|
|
muss meinen vorrednern erstmal zustimmen, spieler von aufsteigern sollte man sofort verkaufen, hoffenheim letzte saison mal ausgeklammert
eine ausgeglichene mannschaft an den start bringen ist schon das beste, stars würde ich mir nur holen, wenn in der community auf der position knappheit herrscht.
ansonsten bin ich letzte saison sehr gut damit gefahren, mit den transfers geduldig zu sein und nur zu absolut realistischen preisen zu kaufen, viele verballern ihr geld in den ersten wochen und die saison geht erst mitte august los, bis dahin kann bei den bundesligisten in punkto transfers noch ne menge passieren und dann ist es gut, wenn man finanziell noch aus dem vollen schöpfen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 18:57 Titel: |
|
|
Wie ist denn die Taktik, sich jetzt erstmal so viele Spieler von Aufsteigern wie möglich zu kaufen?
Kann man sie dann mit Gewinn wieder verkaufen?
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2009 22:05 Titel: |
|
|
Ich finde gar nicht das man aufstegier sofort verkaufen sollte. Ich habe schon oft mit aufsteigern viel gewinn gemacht. Ich habe als Frankfurt aufgestiegen ist paar Frankfurter geholt, Aachener Hoffenheimer usw... und hatte durchaus glück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2009 09:44 Titel: |
|
|
Ich find auch nicht dass man Aufsteiger generell sofort verkaufen sollte, wie immer geht es darum möglichst genau zu wissen wen man da vor sich hat.
Letzte Saison hab ich's z.B. falsch gemacht und zwei Hoffenheimer bei MW's von deutlich über 5 Mille verkloppt, weil ich zwar schon davon ausging, das 1899 nicht schlecht ist, aber ich denen auch nicht zugetraut hab die Liga so zu rocken wie sie's in der Hinrunde getan haben. Auf der anderen Seite hab ich mir die Dienste von Geromel vor der Saison für ne gute Million gesichert und ihn fast die ganze Saison eigesetzt.
Wenn man ganz neu startet sollte man imho echte Stars erst mal außen vor lassen oder höchstens ganz knapp den MW +X bieten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2009 06:15 Titel: saisonübergang |
|
|
guten morgen,
also in unserer community wird der saisonübergang so gehandhabt, das man die mannschaft komplett behält+5mio. finde ich nen super übergang, weil ich kämpfe eine saison lang dafür das ich ne gute mannschaft habe und am saisonende ist sie dann weg und ich muss mir ne neue mannschaft zusammen kaufen finde ich irgendwie schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2012 15:50 Titel: Abwarten |
|
|
Wie schon oben einmal erwähnt wurde lohnt es sich durchaus, überhaupt zu Beginn, abzuwarten. Es bringt nichts das dreifache für einen Spieler auszugeben nur weil deine Kumpels mitbieten...lass Sie bieten und mach dein Angebot zu realistischen Marktwert.
WICHTIG: Jede Position sollte man versuchen mit Stammspielern zu besetzn...auch wenn mann mal Minuspunkte bekommt...wenn man vorher mit ein bisschen Überlegnung einkauft und etwas Bundesligaerfahrung hat, weiß man schon wer sich im Laufe der Saison bewährt. Sonst ist vieles natürlich Glückssache ...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde