preload
basicPlayer

Tipps für Neuanfänger

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 11:15   Titel: Tipps für Neuanfänger Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine neue Liga für die kommende Saison gründen.
Nach jedem Spieltag sollen die User je nach ihren erzielten Punkten einen bestimmten finanziellen Bonus erhalten. Hat jemand von euch einen Tipp, wie man das fair gestalten könnte? Wie macht ihr das in euren Communities? Bekommen die ersten drei bestimmte Grundprämien oder sind die Prämien an die jeweiligen, erzielten Punkte gekoppelt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

hey.

-also bei uns gibt es grundprämien, die sind vor den erzielten punkten unabhängig.

-bei uns sieht das ungefähr so aus:
spieltag:
1.)500.000
2.)400.000
3.)300.000
4.)100.000
tippen:
1.)500.000
2.)400.000
3.)300.000
4.)100.000
11 d. spieltags
pro spieler 150.000

wenn du das aber von den punkten abhängig machen willst dann wär das ein vorschlag:
0-10: nichts oder wenn du engagiert bist dann 100.000
11-20: 200.000
21-30: 300.000
31-40: 400.000
41-50: 500.000
50-70: 750.000
und für großleistungen: ab 71 oder so ähnlich 1 mio obwohl das sehr viel ist. (aber auch selten)

so das dient jetzt nur als überblick für dich, der natürlich variiert und verändert werden kann. viel spaß nächste saison
mfg joeplex

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2009 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

würde das alles ganz schlicht halten. keine spieltagsprämien oder so.
einfach am anfang vllt jedem 5-10 mio gutschreiben als startgeld.
und dann gibts sowie von comunio aus pro punkt 10.000.
vllt noch über eine meisterschaftsprämien kannst du nachdenken, diese sollte allerdings auch max. 5 mio betragen (bei uns 3).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch keine prämien einführen. hab die erfahrung gemacht, dass in comunities mit prämien sich oft nach 5 mal führen hintereinander der beste rauskristallisiert, weil er einfach wesentlich mehr geld hat, als die anderen.
davon kauft er sich bessere spieler und von da an gehts immer weiter und die anderen haben kaum mehr eine chance dran zu kommen...
von daher würde ich spieltagsprämien weglassen und auch eher zu einem höheren startguthaben raten. evtl. könnte man z..b. 30-50 tausend pro punkt noch einführen.
aber umso mehr geld in der comunity ist, desto langweiliger wirds, meiner meinung nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch keine Prämien ausschütten. Bei uns hat sich gezeigt, dass durch die Prämien für die ersten 3 des jeweiligen Spieltages, diese nur noch stärker werden und es auf die Dauer dadurch langweilig wird.

Wie schon gesagt, bekommt man von Comunio die Punkteprämie und das langt auch völlig. Der Rest ist halt Managergeschick, worauf es ja auch ankommen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2009 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

also ich find das mit den normalen prämien auch am besten, da sonst nach sehr kurzer zeit alle guten spieler weg sind und man nicht wirklich große erfolge machte wenn man einen spieler sehr billig kauf und ihn teuer verkaufen will!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group