preload
basicPlayer

Trojaner greift Kazaa an

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Virus greift Tauschbörse Kazaa an

Alarmstufe rot: Ein neuer Virus verbreitet sich mit rascher Geschwindigkeit im Internet. Nach Angaben der Experten von Symantec öffnet "Novarg" (alias Mydoom) Angreifern eine Hintertür zu den befallenen Rechnern und protokolliert Tastatureingaben. Neben der klassischen Verbreitung per eMail nutzt der neue Fiesling auch gezielt die Tauschbörse "Kazaa" - wer dort Software herunterlädt und installiert, hat derzeit eine gute Chance, sich den Virus einzufangen. Betroffen sind alle Windows-Betriebssysteme.

Quelle: T-Online


_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: royce59 am 2004-01-27 13:31 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

mal abgesehen davon, dass es wohl nur wieder so ein schreckensgerücht sein könnte wie z.b. der virus überträgt auch die vogelgrippe und brät dein haustier zum frühstück, sollten sich alle kazaa benutzer mal ansehen was mit kazaa schon alles an tracking cookies und spyware mitgeliefert wird! das programm selbst ist nämlich auch nicht ganz unschuldig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kazaa-lite?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

richtig.
kazaa lite ist ohne spyware, deshalb hab ich das auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

was is denn spyware?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Spyware: Da werden deine Daten "Ausspioniert" und die informationen an dritte weitergegeben.

P.S.
Es wurden 250.000$ Belohnung auf den Erfinder von dem Virus ausgesetzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: royce59 am 2004-01-28 14:45 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hohes Kopfgeld für Viren-Autor ausgesetzt

Das US-Unternehmen SCO hat eine Belohnung von 250.000 Dollar für Hinweise zur Ergreifung des Autors des gefährlichen Computerwurms "MyDoom" ausgesetzt. Der sich seit Montag mit rasender Geschwindigkeit verbreitende Wurm versucht, eine so genannte DoS-Attacke (Denial of Service) gegen die Server des Software-Entwicklers zu starten.


Wurm-Attacke zielt auf SCO
Viren-Spezialisten konnten den Code von "MyDoom" knacken; am 1. Februar beginnt der Angriff mit der vereinten Kraft aller infizierten Rechner. Beobachter der Hacker-Szene vermuten eine private Fehde zwischen dem Viren-Schreiber und SCO. Denn das Software-Unternehmen hatte sich mit Patentklagen in der Linux-Gemeinde äußert unbeliebt gemacht.


Millionen Viren-Mails verstopfen das Internet
"MyDoom" soll nach Experten-Schätzungen bereits 100 Millionen infizierte eMails verschickt haben - rund 500.000 Computer weltweit gelten als infiziert und sorgen für stockenden Verkehr auf der Datenautobahn.

Den Schädling vom Rechner jagen
Wer sich und seinen Bekannten einen Gefallen tun will, überprüft den Computer jetzt auf Befall mit "MyDoom" - mit dem kostenlosen Tool "Stinger" kann der Eindringling auch gleich entfernt werden. Wie Sie mit dem Erste-Hilfe-Set Ihren PC nach einer Viren- und Wurmattake wieder auf Vordermann bringen, zeigt die Schritt-für-Schritt-Anleitung.

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=21325
_________________

Hurra Hurra die Gladbacher sind da!!!


[img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members19/ben2803/logo_2_128.gif [img]




[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeeKay79 am 2004-01-28 15:29 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Tool aus dem Beitrag über mir eigentlich nur zum Spaß mal drüber laufen lassen. ...und wieder meinen Erwartungen ist es fündig geworden! Wer also keinen dauerhaften scanner hat, der sollte es unbedingt mal seine Daten checken lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2004 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das, wenn ich Kazaa lite habe, brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ich mir den Virus einfange?

PS: Bei mir hat das Programm auch nen Trojaner entdeckt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2004 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

ic´h glaub du kannst dir auch mit kazaa lite den wurm einfangen nur du bist halt von spyware erlöst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group