preload
basicPlayer

Saisonübergang - wann kaufen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 22:42   Titel: Saisonübergang - wann kaufen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ist mein erster Saisonübergang, deswegen ein, zwei Fragen.

Wir haben 5 behalten und 9 Mio bekommen, meine Frage ist, wann sollte ich weitere Spieler kaufen, jetzt gleich oder erst einmal abwarten, wie sich deren Wert entwickelt?

Wie war das in der Vergangenheit? Fällt der Wert guter und mittelmäßiger Spieler in der Sommerpause oder ist das egal?
Und wie ist das mit den Spielern der Aufsteiger, steigen die während der Sommerpause im Wert oder eher nicht.

Sorry, wenn das eher dumme Fragen sind, aber es ist halt das erste Mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

hi.

kann mich den fragen mehr oder weniger anschließen...

hab das nochmal so, etwas anders, formuliert:


wie ist das denn erfahrungsgemäß, wie entwickeln sich denn die marktwerte vor allen von den Top-Spielern, also die ab 10 Mio MW ?!

Die gehen doch erstmal stark runter oder was meint ihr?

weil meine überlegung ist, dass ich alle meine Top-Spieler, die ich aus der letzten Saison mitgenommen habe, an dem PC verkauf und so dann statt den 9 Mille Startkapital dann, sagen wir mal Gomez, Misimovic, Augusto alle weg, hätte ich ja knapp 50 Mille kapital und kann dann schön in die breite investieren?!

Oder liege ich mit meinen überlegungen falsch oder habe was vergessen zu beachten?

dankeschonmal!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

genaue Vorhersagen sind nicht möglich. Sieht man sich aber die MW der letzten Jahre mal an, erkennt man, dass ab dem Sommer die MW doch relativ stark anziehen, mit Saisonbeginn dann anfangen abzufallen, um ab herbst in den keller zu gehen.

Dieses Schema im Kopf sollte eigentlich jedes Jahr aufs Neue klarmachen, dass man im Herbst die meisten "Schnäppchen" machen kann, man also das ganze gemächlich angeht. Aber auch trotz dessen, verfalle ich in den "bloß schnell-ein-team-zusammen-kaufen-egal-wie-teuer"-Wahn...

Gegen die ruhige-Hand-taktik spricht aber, dass man jetzt auch relativ schnell die meisten gewinne mit kauf-verkauf-spielchen machen kann.

Nun muss sich jeder siene taktik wählen. Sparen, um später abzugreifen. oder loselegen am markt, um Gewinne mitzunehmen

Gruß
Micha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


Retter hat folgendes geschrieben:
Hi,

genaue Vorhersagen sind nicht möglich. Sieht man sich aber die MW der letzten Jahre mal an, erkennt man, dass ab dem Sommer die MW doch relativ stark anziehen, mit Saisonbeginn dann anfangen abzufallen, um ab herbst in den keller zu gehen.

Dieses Schema im Kopf sollte eigentlich jedes Jahr aufs Neue klarmachen, dass man im Herbst die meisten "Schnäppchen" machen kann, man also das ganze gemächlich angeht. Aber auch trotz dessen, verfalle ich in den "bloß schnell-ein-team-zusammen-kaufen-egal-wie-teuer"-Wahn...

[..]


hab bei comstats.de folgendes gefunden

Marktwertverlauf der Sommerpause 2008



und:

Marktwertverlauf der Sommerpause 2007



..da kann man ja erkennen, dass es am Anfang der Sommerpause massiv bergab geht, es sich dann aber innerhalb der nächsten 1-2 Wochen wieder etwas erholt..

das heißt, vlt sollte ich mit meiner taktik, meine top-spieler, die ich aus der vorigen saison mitgenommen habe, zu verkaufen, noch etwa 1-2 wochen warten ?!


Retter hat folgendes geschrieben:
[...]
Gegen die ruhige-Hand-taktik spricht aber, dass man jetzt auch relativ schnell die meisten gewinne mit kauf-verkauf-spielchen machen kann.

Nun muss sich jeder siene taktik wählen. Sparen, um später abzugreifen. oder loselegen am markt, um Gewinne mitzunehmen [...]


wie meinst du das?
Weil ich habs so verstanden, dass wenn man jetzt spieler kauft, die im MW fallen werden und wie soll man dann Gewinn machen?

achso, ich glaub ich habs gerafft, man wartet noch paar wochen, bis man vermutet, der tiefstand dürfte erreicht sein, dann holt man sich die spieler, weil gegen ende der sommerpause die MW's wieder steigen müssten...

oder ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

okay, ich nehme meine aussagen teilweise zurück. dass der abfall schon direkt mit der sommerpause beginnt, war mir nicht so klar. von daher, gilt dann eher die abwarten-variante.

verkehre nicht regelmäßig auf comstat. sollte ich wohl öfter machen. *g

wie du ansonsten aber dort sehen kannst, ist der ganz große einbruch schon gewesen, so dass es ja nur bergauf gehen kann jetzt. in was für einem maße, muss man sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

hab auch eine frage zu dieser saisonübergangseinstellung. die spieler die ich verliere (kann ja nur 5 mitnehmen) werden die mir durch guthaben auf dem konto ersetzt oder sind die einfach weg?
wenn sie ohne gegenleistung verschwinden wäre es vll sinnvoll vor dem letzten spieltag alle bis auf 5 zu verkaufen und am letzten spieltag einfach keinen aufstellen, so dass es auch keine minuspunkte gibt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


Thumb90 hat folgendes geschrieben:
hab auch eine frage zu dieser saisonübergangseinstellung. die spieler die ich verliere (kann ja nur 5 mitnehmen) werden die mir durch guthaben auf dem konto ersetzt oder sind die einfach weg?
wenn sie ohne gegenleistung verschwinden wäre es vll sinnvoll vor dem letzten spieltag alle bis auf 5 zu verkaufen und am letzten spieltag einfach keinen aufstellen, so dass es auch keine minuspunkte gibt?


A. Die sind einfach weg, tschüssi
B. WAS????? Welchen Sinn soll es haben, am letzten Spieltag keine Spieler aufzustellen?? Sinnvoll könnte es sein, in der Zeit NAXH dem letzten Spieltag bis zur Transferpause noch ein oder zwei richtig gute Spieler zu kaufen (wenn es denn überhaupt richtig gute Spieler dann noch zu kaufen gibt in Eurer Com) und dann all die anderen, die Du eh nicht mitnehmen kannst, zu verkaufen, damit Du mit positivem Konto in die nächste Saison gehst.
Aber Dein Gedanke, keinen am letzten Spieltag aufzustellen, find eich köstlich, aber vielleicht versteh ich ja auch nicht, was Du meinst...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group