preload
basicPlayer

Von 0 auf 300!!!! Wir entwickeln gemeinsam die weltbeste Com

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 16:44   Titel: Von 0 auf 300!!!! Wir entwickeln gemeinsam die weltbeste Com Antworten mit Zitat

Keine Lust mehr auf die ganzen Langweiler aus eurer Community? Kein Bock auf eine normale Community? Ihr sucht etwas Besonderes? Dann seit ihr hier richtig!!!!



Mir geht es ähnlich wie euch. Ich habe über Jahre Comunio leidenschaftlich gespielt und war in einer sehr aktiven Community mit vielen Features, doch dann musste ich schulbedingt eine Pause einlegen und habe erst im Dezember 08 wieder angefangen. Doch meine jetzige Community ödet mich total an und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem. Da sich die Suche doch sehr schwierig gestaltet, habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach meine eigene Community gründe und dazu brauche ich euch!!!

Mein Ziel ist es, eine Community langfristig aufzubauen und keine Leute zu suchen, die 2 Wochen total begeistert sind und danach überhaupt kein Interesse mehr zeigen. Mir geht es darum, dass der Spielspaß über die gesamte Saison erhalten bleibt.



Daher sollen nach und nach in die Community folgende "standardmäßige" Features eingebaut werden:
- Pokal
- Ligapokal
- Supercup
- Torjägerkanone
- Fairplay-Wertung
- Teilnahme an internationalen Wettbewerben (wenn möglich)
- Tippspiel
- Manager des Monats
- Leih-/Tauschgeschäfte
- Freundschaftsspiele

Neben diese Extras, die man mittlerweile in vielen Communities findet, habe ich mir noch spezielle andere Dinge ausgedacht und auch abgeschaut, die mir besonders gut gefallen haben. Mir geht es darum, dass die Community soweit wie möglich dem "echten Managerjob" gleicht. Daher wird es außerdem folgende Extras geben:
- Spielergehälter (und zwar Kader-MW:250 pro Spieltag)
- Sponsorenverträge (man kann zwischen verschiedenen Sponsoren wählen)
- Finanzspritze für schwächere Teams zur Winterpause (25.000 pro Punkt Rückstand zum Tabellenführer)
- Fanstimmung (...muss ich mir noch genauer überlegen, wie ich das einbaue...)



Für manche von euch mag das vielleicht alles etwas überheblich klingen, das ist es aber nicht, denn ich erwarte ja auch schließlich eure Hilfe. Bedingung ist also definitiv die Bereitschaft gewisse Aufgaben (wie z.B. Torschützen- oder Fairplay-Wertung) zu übernehmen. Wenn jeder einen kleinen Teil übernimmt, sind wir auf dem Weg zu der Community schlechthin!!! Wichtig ist daher, dass ihr über ICQ verfügt, da dies ein sehr gutes Kommunikationsmittel ist, um bestimmte Dinge abzusprechen oder auch zu verhandeln. Außerdem gilt, dass wer 5 Tage nicht online ist, bedingungslos gelöscht wird, da wir nur aktive Mitspieler suchen!!!!!!


Hier noch ein paar weitere Infos zur Community:
- es sind 8-10 Mitspieler geplant (das ist meiner Meinung nach die optimale Anzahl)
- begonnen wird mit: Kein Team, 40 Mio. --> nur so ist absolute Chancengleichheit gewährt
- Saisonübergang: Team behalten + 5 Mio. --> gleicht am ehesten der Realität
- Gebote verfallen nach einem Tag, dies führt automatisch zu einer hohen Aktivität
- keine Spieltagsprämien
- Prämien für Meister und andere Sieger
- Spieler können nicht nach nur wenigen Tagen verkauft werden --> realistisch
- weitere Vorschläge, Ideen, Veränderungen werden demokratisch abgestimmt und entschieden





Nun liegt es an euch, wenn ihr teilnehmen wollt. Bewerbt euch bis Dienstag, 09.Juni an Bendown2@aol.com und beachtet dabei, dass ihr etwas von euch erzählt, wieso ich euch auswählen soll, etc.

Schickt bitte außerdem einen Link von eurem Account, damit ich sehe, in welcher Community ihr derzeit aktiv seit.




Viele Grüße floriisco!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jun 2009 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

hi, wird das ne pro liga? sprich jeder zahlt 14euro pro saison?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wird basic!! Sorry habe ich vergessen zu erwähnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

klingt ja schon mal ziemlich super!
Ich wäre dabei
asckigali@gmx.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte per Mail bewerben!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man denn pokale veranstalten als basic player? bei cupunio, kostet jeder pokal dann 2euro und wenn du mehrere pokale spielen willst bist auch gleich bei 10euro, da würde ich mir eher nen proacc holen.

dann noch als 2te frage, wie willst du das mit spielergehältern machen? dachte das geht auch nur in der proversion? und wie soll das mit den sponsoren laufen, wie wird festgelegt welcher sponsor vorkommt und wer wie viel zahlt, sowas gibts doch bei comunio nicht oder?^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


Thumb90 hat folgendes geschrieben:
wie kann man denn pokale veranstalten als basic player? bei cupunio, kostet jeder pokal dann 2euro und wenn du mehrere pokale spielen willst bist auch gleich bei 10euro, da würde ich mir eher nen proacc holen.

dann noch als 2te frage, wie willst du das mit spielergehältern machen? dachte das geht auch nur in der proversion? und wie soll das mit den sponsoren laufen, wie wird festgelegt welcher sponsor vorkommt und wer wie viel zahlt, sowas gibts doch bei comunio nicht oder?^^


Das mit dem Pokalmodus kannst du manuell austragen, d.h. man macht einfach vorher eine Auslosung und trägt die einzelnen Spiele aus. Nach jedem Spieltag sind dann die Ergebnisse im Community-Profil zu sehen.

Das mit den Gehältern kann man handhaben, indem der Community-Leitern den Spielern einfach entsprechende "Strafen" auferlegt und das Geld abzieht.

Bei den Sponsoren kann jeder sich eine von z.B. drei verschiedenen Versionen auswählen, die einem am besten gefällt. Das soll als Ausgleich zu den Spielergehältern dienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

meinst du mit versionen, sowas wie:

version A: bringt viel geld bei hoher erreichter punktzahl am spieltag X, dafür aber fast nix bei niedriger und mittlerer punktzahl

version B: bringt weniger als A bei hoher punktzahl, dafür bei mittlerer mehr geld und bei ganz wenigen punkten auch fast nix

version C: bringt am wenigsten von den 3 versionen bei hoher punktzahl dafür aber bei mittlerer und niedriger punktzahl mehr als die anderen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja so in der Art könnte das aussehen. Mir geht es darum, dass eine kleine Entschädigung für die Spielergehälter geschaffen wird und dass das ganze etwas realitätsnäher als das "normale" Comunio aussieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Bewerbungen bitte an Bendown2@aol.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


floriisco hat folgendes geschrieben:
Weitere Bewerbungen bitte an Bendown2@aol.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre dabei, Spiel das spiel seit 5 jahren und das hört sich ganz gut an. Gibt zwar immer ein paar sachen die ich nicht ganz so gut finde. aber das ganze scheint stimmig zu sein. Schreibe dir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

hab mich auch schon bei ihm gemeldet, scheint echt große zukunft zu haben, also meldet euch wenn ihr motiviert seid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

habe auch eine email geschrieben =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe du schaffst es eine Comunity aufzubauen.

Denn dann würde ich eurer Comunity das Angebot bereiten, gegen uns "international" zu spielen.

Es wäre eine 16er Runde (aus 4 Stellvertreter pro Team) mit Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um platz 3 und Finale
jede Comunity entscheidet selber auf welche Weise sie ihre Stellvertreter aussucht.

Die Hauptrunde würde mit dem 8. Spieltag beginnnen.

Prämien könnten wir dann anderweitig noch mal aushandeln.


Falls du Interesse hast, und bis zum 14.Juni eine Zusage geben kannst, dann meldet dich nochmal. Je früher ich eine Zusage habe, desto besser....

dominikelrey@yahoo.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit kann ich bestätigen, dass wir als neue Community bereits an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen werden!!!

Wo könnt ihr das sonst machen??? Nirgends...also wenn ihr an einer abgefahren Community mit extrem vielen Features seit, bewerbt euch an Bendown2@aol.com

Vergesst dabei bitte nicht zu erwähnen, wieso ich gerade euch auswählen sollte.

Viele Grüße
floriisco
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

noch eine frage, werden die transfersummen aufgedeckt oder bleiben die geheim?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir eigentlich relativ egal. Wir können das gerne dann abstimmen, wenn es soweit ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Bewerberzahlen weiter so steigen, wäre auch eine 2.Liga denkbar!!!!


Gebt euch Mühe bei den Bewerbungen...die Qualittät Bewerbung könnte für die Ligazugehörigkeit ausschlaggebend sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

push!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

meinst du es ist sinnvoll schon ne 2te liga zu planen, wenn noch nichtmal in der ersten die aufgaben verteilt sind etc?^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wir kriegen das hin! Ich habe bislang viele gute Bewerbungen erhalten und ich bin mir sicher, dass das auch alles zumindest in Liga 1 klappen würde.

Für Liga 2 habe ich bereits Unterstützung geboten bekommen.

1 Tag ist noch Zeit, danach sehen wir weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

freu mich schon auf morgen, wird der transfermarkt dann gleich offen sein oder erst abstimmung ob verdeckt oder offen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2009 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde dich über das weitere Vorgehen schon noch informieren, solltest du ausgewählt werden.


Weitere Bewerbungen bis morgen, Dienstag 24:00 an bendown2@aol.com!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group