preload
basicPlayer

Marktwert einfrieren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 08:36   Titel: Marktwert einfrieren Antworten mit Zitat

Da ich im Moment selbst stark von einem Marktwertabfall (Ribery) betroffen bin, wollte ich dieses Thema mal öffnen.
Die derzeitige Regelung ist ja nachzuvollziehen, dass Spieler, die nächste Saison nicht mehr in der Liga sind, in ihrem Marktwert eingefroren werden.
Jedoch entstehen so Situationen, die ein wenig wettbewerbsverzerrend sind.
Claudio Pizarros Wert ist eingefroren, da er keinen neuen Vertrag für die neue Saison hat. Geht er nun wirklich, bekommt man für ihn immerhin 13-14 Mio.
Riberys Wert sinkt durch die ständigen Gerüchte von Tag zu Tag, obwohl er sicherlich einen höheren Comuniomarktwert als Pizarro haben dürfte.
Anderes Beispiel: Van der Vaart in der letzten Saison. Ging nach dem Transfer-Hick-Hack am Ende in Comunio für 8 Mio weg...

Vielleicht fällt ja jemandem eine sinnvolle Lösung dieses Problems ein.

Eine Idee wäre vielleicht (ich weiss nicht, inwieweit das umzusetzen ist), Optionen bzw. eine Art Vorkaufsrecht einzuführen:
Beispiel: Podolski besitzt einen Comuniomarktwert von 10 Mio.
Der Computer macht mir nun nicht mehr ein, sondern zwei Angebote pro Tag:
1. Das ganz normale, das um die 10 Mio (also den aktuellen Marktwert) schwanken dürfte.
2. Ein Angebot mit 20% Abschlag, also für 8 Mio. Wenn ich diese Option wähle, habe ich mir aber ein Vorkaufsrecht gesichert, Podolski zu einem späteren Zeitpunkt (wenn Poldi wieder auf den Markt kommt) für 10 Mio (also seinen Marktwert am Verkaufstag) zu kaufen. Dieses Vorkaufsrecht kostet mir demnach 20% des Marktwerts vom Verkaufstag.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2009 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hier weiter machen.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.