preload
basicPlayer

Lässige Studiengänge!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!!!
Wer kennt lässige Studiengänge???
Könnt ihr mir empfehlen, was ich studieren soll???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde an deiner stelle schon mal den weg zum arbeitsamt "studieren"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

kann dir zwar nix empfehlen, aber mir stellt sich die frage, warum du überhaupt studieren willst, wenn du eh bloss was lässiges machen willst. dann kannste nämlich genau so gut stempeln gehen, da bekommste (meistens) mehr kohle.
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

jura ist (in den ersten semestern zumindest) lau!

_________________
leg dich nicht mit mir an...ich war mal Moderator!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

biste jeck? jura is eins der heftigsten studien, die ich nennen würde. mein bruder hat das in karlsruhe studiert, deswegen weiss ich darüber einigermaßen bescheid. der junge musste antidespressiva nehmen, weil das total leistungsfordernd und sehr anspruchsvoll ist. hab von sehr vielen gehört, die beim jurastudium ernstzunehmende probleme bekommen haben, auch psychische. wenn du im enddeffekt keine 3+ oder besser schreibst, hast du schon schlechtere karten für deine spätere zukunft... also ich würde jura überhaupt net als lässig bezeichnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

was ist das denn? du willst also nicht das studieren, was du vielleicht später mal werden möchstest, sondern was andere lässig finden??

na denn wünsch ich dir noch viel erfolg auf deinem späteren lebensweg!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem ist mein bruder aus dem lernen gar net mehr rausgekommen. den ganzen tag hat der nur vor seinen büchern gesessen. ich würde sowas net als lässig bezeichnen. sprichst du aus erfahrung, shorey??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich merke, dass jeder der nicht weiß was er studieren will BWL studiert.
(Betriebswirtschaftslehre)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also Jura ist sicherlich phasenweise anstrengend. Der Oberhammer bei Jura kommt erst bei der Examensvorbereitung, bis dahin kann mit mit Glück ne ruhige Kugel schieben. Allerdings sind Hausarbeiten sehr stressig und richtig gute Noten sind nur mit sehr viel Aufwand zu erreichen, da traditionell sehr schlecht benotet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

BWL hat ja den Ruf, dass das alle machen die sonst nix können ....


Allerdings sollte man auch bedenken wieviele Abreitsplätze es dort gibt und zum Vergleich bei Jura. Deshalb ist dieser Studiengang mit Sicherheit auch beliebt...

lässig studieren? warum? willste ewig-studiere? Dann sollte der Studiengang wohl egal sein...

du tust mir echt leid...

b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ne Geisteswissenschaft empfehlen. Da sitzt man im Seminar rum oder in der Vorlesung und kann richtig schön abhängen. Da fällts auch nicht wahnsinnig auf wenn Du mal fehlst oder mit 3,5 Promille anwesend bist. Bei ner Naturwissenschaft musst Du teilweise sogar praktisch arbeiten (eigentlich unzumutbar), da wirst Du eher kontrolliert.
Locker kann auch ein Studium in BWL oder Jura an einer Großuni sein (wie erwähnt), man muß ja nicht oft hingehen. Da kann man in den Massen richtig schön untergehen, und das beste ist: selbst in einer verschlafenen Provinzstadt wie Münster ist Dank der anderen Studenten jeden Abend richtig was los.

Ich weiß zwar nicht ob man das an dem einen Wort "lässig" festmachen sollte, aber ich glaube Du solltest Dir das nochmal überlegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

lässiges studium gibt es nicht. entweder du haust rein, egal was du machst, und bist erfolgreich oder eben ein loser und dauerstudent.

entscheide dich selbst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Studiere das was dich interessiert weil alles andere wird eh nix und du wirst nicht glücklich damit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Alter Verwalter, wie seid ihr denn drauf???

@Flö: Was bist du denn fürn komisches Ding??? "Du tust mir leid" kutzikutziku !!! Einer von der Strebersorte, die unbedingt die bsten sein wollen, was??? Man man man, halber Hahn!!!

Man kann doch wohl mal fragen, welche Studiengänge lässig sind, oder nicht???

Ich studiere übrigens schon, und zwar Sport auf Diplom!!!

So long...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, habe ich vergessen...

...ich habe nach alternativen "lässigen" Studiengängen gefragt, falls ich Sport schmeißen sollte!!!
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

studier braukunst da hasste auch später noch was von
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Renemann schrieb am 2004-01-29 16:09 :
Alter Verwalter, wie seid ihr denn drauf???

@Flö: Was bist du denn fürn komisches Ding??? "Du tust mir leid" kutzikutziku !!! Einer von der Strebersorte, die unbedingt die bsten sein wollen, was??? Man man man, halber Hahn!!!

Man kann doch wohl mal fragen, welche Studiengänge lässig sind, oder nicht???

Ich studiere übrigens schon, und zwar Sport auf Diplom!!!

So long...


sorry, aber wenn jemand andere leute fragen muss, was wohl gerade angesagt ist, hat er entweder kein selbstbewusstsein oder einen sockenschuss. was auf dich zutrifft, musst du selber wissen, dass kann ich net beurteilen.

... und wenn du denkst du könntest mich mit deinen billigen sprüchen provozieren, muss ich dich leider enttäuschen, denn ich bin ein reines nordlicht und uns bringt man nicht so schnell zur weißglut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Renemann schrieb am 2004-01-29 16:09 :

Man kann doch wohl mal fragen, welche Studiengänge lässig sind, oder nicht???

Ich studiere übrigens schon, und zwar Sport auf Diplom!!!



Tja, ich hätte Dir jetzt ein Sportstudium empfohlen.

Ansonsten wenn Du keine praktische Arbeit (Zeichnen, Basteln) scheust, dann Architektur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Renemann schrieb am 2004-01-29 16:09 :

@Flö: Was bist du denn fürn komisches Ding??? "Du tust mir leid" kutzikutziku !!! Einer von der Strebersorte, die unbedingt die bsten sein wollen, was??? Man man man, halber Hahn!!!



Naja, aber mit dieser Einstellung solltest Du Dir vielleicht doch überlegen lieber ne Lehre oder Ausbildung zu machen.
Im Studium muss man reinhauen, sonst kannst Du es eh über kurz oder lang vergessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ^Vattah^ am 2004-01-29 19:25 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sportmanagement an der FH Heidelberg...lockerers Leben und nur circa 30 Studenten in einer Vorlesung

KOSTEN : 470 € pro Monat 3 Jahre lang danach Diplom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, genug gelabert dazu!!! Mache ich halt weiter mit Sport!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er eine Ausbildung macht muss er nachher noch um 7 Uhr aufstehen...

was ich zu den Jura-Psychos noch sagen wollte...ich studiere selber Jura und man kann es ganz gut auf die Reihe kriegen vor allen Dingen ganz am Anfang ist man mit einer Stunde täglich und ein bisschen Interesse gut dabei...wenn es einem natürlich nur darum geht rumzuhängen (ich chille auch verdammt gerne und penne aus) sollte man lieber Haubentaucher werden!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gehört, dass Maschinenbau in Aachen ne gute Freizeitbeschäftigung ist. Ansonsten haste bei Medizin ein laues Leben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Soziale Arbeit...

mein Kumpel geht mir nämlich jetzt schon jeden Tag auf´n Wecker und will feiern gehen, weil er schon Semesterferien hat... ausserdem gibts in diesem FH-Studiengang eine 80%tige Frauenquote... Okay die meisten Mädels sind zwar nich sooo dolle aber es gibt dort auch einige Ausnahmen wie ich schon feststellen konnte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group