preload
basicPlayer

@ alle comunityleiter, brauchen hilfe!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 16:43   Titel: @ alle comunityleiter, brauchen hilfe!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben ein kleines Problem.

Ein Mitspieler hat auf einen Spieler (Wert 200.000) ca. 3,3 Millionen geboten. Offensichtlich hat er sich verklickt und eine 0 zu viel hingemacht!! Das gibt er auch so an und möchte den Transfer rückgängig gemacht haben!!!

Zudem hatte er gestern seine letzte Klausur vom Semester, war deshalb dementsprechend feiern und bei Gebotsabgabe alkoholisiert. Er sagt er wäre nimmer zurechnungsfähig gewesen, ich sage selbst Schuld

Ich weiss dass muss man Comunity-Intern klären, machen wir auch!!

Wollte nur mal nach euren Rat fragen, speziell von anderen Leitern, wie ihr die Sache seht!!!

Danke MfG Udo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand absichtlich auf einen 200.000 € Spieler 3,3 Mio bietet. Es müsste sich dann schon um einen Spieler handeln, der lange Zeit verletzt war und man erwarten kann, dass er zumindest den gebotenen Wert in Kürze erreichen wird.
Allerdings würde ich ihm keine Gutschrift geben, sondern den Transfer rückgängig machen. Es könnte ja sein, dass ein anderer Mitspieler 340.000 € geboten hat und ihn jetzt wegen der Fehleingabe des anderen Mitspielers nicht bekommen hat.
Du verstehst?
Dies jetzt einfach so zu entscheiden ist aber abhängig davon, wie bei Euch das Verhältnis untereinander ist.
Ich würde bei uns diese Entscheidung vertreten können, ohne mich bei den anderen Mitspielern absichern zu müssen.

Gruß
Andreas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ist halt einfach zu offenstichtlich, dass es es ein versehen war und würde es rückgängig machen. Wenn du sagst "selber schuld", brumm ihm 200.000 Euro Strafe für die mehrarbeit auf und gut ist.

Gruß
Micha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

selbst schuld! ich würde den transfer nicht rückgängig machen!

sonst könte nachher ja jeder kommen und meinen "ich hab mich vertippt, das hätte ne 1 und keine 2 sein sollen!" was sagst du dann? ab wann kann man argumentieren "ich hab mich vertippt"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Und wo bleibt die Fairness?
eine zahl zuviel ausversehen, kann jeden mal passieren. Rückgängig machen und gut ist. Verstehe die Manager nicht die da noch groß überlegen. Wenn es einem selber passiert, hofft man doch auch auf gesunden Menschenverstand.

Zählt auch unter ehrlichen Menschen. Wenn ein Kunde irgendwo einkaufen geht und ausversehen mit ein 50 er bezahlt statts ein 20er, steckt man auch das geld als verkäufer nicht ein, sondern macht den Käufer drauf aufmerksam.


Um mal wieder ein grandiosen Beispiel aufzuzeigen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group