preload
basicPlayer

Marktwerte noch nicht so verstanden, sorry!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 12:35   Titel: Marktwerte noch nicht so verstanden, sorry! Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich ist die Frage eher peinlich, weil ich schon so lange dabei bin.
Dzeko VfL Wolfsburg 12.770.000 13.200.000
Heute ist Dzeko auf dem Markt, gestern war er es schon. Sein Marktwert ist über Nacht um ca 500.000 gestiegen.

Meine Frage: Wie hoch ist jetzt in etwa die Warscheinlichkeit, dass Dzeko wieder bis morgen unter seinen Richtpreis über Nacht fällt? Also kann ich ihn kaufen und direkt wieder verkaufen ohne einen Verlust?

Danke, Masler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Du Noob

Also 1. Bist du hier falsch. Im Statistikforum gibts ein Marktwertdiskussionthread. Da sind glaube auch die Profis am Werk. Daher mache ich auch mal hier zu

Desweiteren kann auch morgen Dzekos wert wieder fallen.
Hab Misimo gekauft für 12 und für 13,5 mio weg. Bei Toni verlust gemacht. Habe ihn für 9,7 mio gekauft, war auch dann 11,7 ca wert. Das Angebot war aber nicht so rosig und dann ist er wieder gesunken, momentan auf 7 Mio. Das gleiche kann dir auch bei Dzeko passieren. Eine Garantie kann dir niemand geben und eine Vorraussage auch nicht. Entweder er steigt morgen bleibt gleich oder sinkt. Niemand wirds wissen.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, so weit wusste ichs auch.
Ich dachte nur, dass es da vielleicht einen bestimmen Prozentsatz gäbe, um den der Marktwert maximal fallen kann.

Achja, du wolttest hier zumachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

# Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!



So hab nun den Schlüssel dabei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group