Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 19:04 Titel: |
|
|
Ahoi!!!
Wer kennt lässige Studiengänge???
Könnt ihr mir empfehlen, was ich studieren soll???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 20:44 Titel: |
|
|
ich würde an deiner stelle schon mal den weg zum arbeitsamt "studieren"...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 20:47 Titel: |
|
|
kann dir zwar nix empfehlen, aber mir stellt sich die frage, warum du überhaupt studieren willst, wenn du eh bloss was lässiges machen willst. dann kannste nämlich genau so gut stempeln gehen, da bekommste (meistens) mehr kohle.
|
|
Nach oben |
|
SHOREY
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 20:47 Titel: |
|
|
jura ist (in den ersten semestern zumindest) lau!
_________________ leg dich nicht mit mir an...ich war mal Moderator!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 20:52 Titel: |
|
|
biste jeck? jura is eins der heftigsten studien, die ich nennen würde. mein bruder hat das in karlsruhe studiert, deswegen weiss ich darüber einigermaßen bescheid. der junge musste antidespressiva nehmen, weil das total leistungsfordernd und sehr anspruchsvoll ist. hab von sehr vielen gehört, die beim jurastudium ernstzunehmende probleme bekommen haben, auch psychische. wenn du im enddeffekt keine 3+ oder besser schreibst, hast du schon schlechtere karten für deine spätere zukunft... also ich würde jura überhaupt net als lässig bezeichnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 20:53 Titel: |
|
|
was ist das denn? du willst also nicht das studieren, was du vielleicht später mal werden möchstest, sondern was andere lässig finden??
na denn wünsch ich dir noch viel erfolg auf deinem späteren lebensweg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 20:54 Titel: |
|
|
ausserdem ist mein bruder aus dem lernen gar net mehr rausgekommen. den ganzen tag hat der nur vor seinen büchern gesessen. ich würde sowas net als lässig bezeichnen. sprichst du aus erfahrung, shorey??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 21:17 Titel: |
|
|
Also ich merke, dass jeder der nicht weiß was er studieren will BWL studiert.
(Betriebswirtschaftslehre)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 22:11 Titel: |
|
|
Also Jura ist sicherlich phasenweise anstrengend. Der Oberhammer bei Jura kommt erst bei der Examensvorbereitung, bis dahin kann mit mit Glück ne ruhige Kugel schieben. Allerdings sind Hausarbeiten sehr stressig und richtig gute Noten sind nur mit sehr viel Aufwand zu erreichen, da traditionell sehr schlecht benotet wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2004 23:16 Titel: |
|
|
BWL hat ja den Ruf, dass das alle machen die sonst nix können ....
Allerdings sollte man auch bedenken wieviele Abreitsplätze es dort gibt und zum Vergleich bei Jura. Deshalb ist dieser Studiengang mit Sicherheit auch beliebt...
lässig studieren? warum? willste ewig-studiere? Dann sollte der Studiengang wohl egal sein...
du tust mir echt leid...
b.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 08:11 Titel: |
|
|
Ich würde ne Geisteswissenschaft empfehlen. Da sitzt man im Seminar rum oder in der Vorlesung und kann richtig schön abhängen. Da fällts auch nicht wahnsinnig auf wenn Du mal fehlst oder mit 3,5 Promille anwesend bist. Bei ner Naturwissenschaft musst Du teilweise sogar praktisch arbeiten (eigentlich unzumutbar), da wirst Du eher kontrolliert.
Locker kann auch ein Studium in BWL oder Jura an einer Großuni sein (wie erwähnt), man muß ja nicht oft hingehen. Da kann man in den Massen richtig schön untergehen, und das beste ist: selbst in einer verschlafenen Provinzstadt wie Münster ist Dank der anderen Studenten jeden Abend richtig was los.
Ich weiß zwar nicht ob man das an dem einen Wort "lässig" festmachen sollte, aber ich glaube Du solltest Dir das nochmal überlegen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 09:02 Titel: |
|
|
lässiges studium gibt es nicht. entweder du haust rein, egal was du machst, und bist erfolgreich oder eben ein loser und dauerstudent.
entscheide dich selbst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 09:44 Titel: |
|
|
Studiere das was dich interessiert weil alles andere wird eh nix und du wirst nicht glücklich damit!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 16:09 Titel: |
|
|
Alter Verwalter, wie seid ihr denn drauf???
@Flö: Was bist du denn fürn komisches Ding??? "Du tust mir leid" kutzikutziku !!! Einer von der Strebersorte, die unbedingt die bsten sein wollen, was??? Man man man, halber Hahn!!!
Man kann doch wohl mal fragen, welche Studiengänge lässig sind, oder nicht???
Ich studiere übrigens schon, und zwar Sport auf Diplom!!!
So long...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 16:10 Titel: |
|
|
Sorry, habe ich vergessen...
...ich habe nach alternativen "lässigen" Studiengängen gefragt, falls ich Sport schmeißen sollte!!!
|
|
Nach oben |
|
J5
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 16:48 Titel: |
|
|
studier braukunst da hasste auch später noch was von
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 17:51 Titel: |
|
|
Zitat: |
Renemann schrieb am 2004-01-29 16:09 :
Alter Verwalter, wie seid ihr denn drauf???
@Flö: Was bist du denn fürn komisches Ding??? "Du tust mir leid" kutzikutziku !!! Einer von der Strebersorte, die unbedingt die bsten sein wollen, was??? Man man man, halber Hahn!!!
So long...
|
sorry, aber wenn jemand andere leute fragen muss, was wohl gerade angesagt ist, hat er entweder kein selbstbewusstsein oder einen sockenschuss. was auf dich zutrifft, musst du selber wissen, dass kann ich net beurteilen.
... und wenn du denkst du könntest mich mit deinen billigen sprüchen provozieren, muss ich dich leider enttäuschen, denn ich bin ein reines nordlicht und uns bringt man nicht so schnell zur weißglut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 19:23 Titel: |
|
|
|
Tja, ich hätte Dir jetzt ein Sportstudium empfohlen.
Ansonsten wenn Du keine praktische Arbeit (Zeichnen, Basteln) scheust, dann Architektur.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 19:25 Titel: |
|
|
|
Naja, aber mit dieser Einstellung solltest Du Dir vielleicht doch überlegen lieber ne Lehre oder Ausbildung zu machen.
Im Studium muss man reinhauen, sonst kannst Du es eh über kurz oder lang vergessen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ^Vattah^ am 2004-01-29 19:25 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 20:17 Titel: |
|
|
Sportmanagement an der FH Heidelberg...lockerers Leben und nur circa 30 Studenten in einer Vorlesung
KOSTEN : 470 € pro Monat 3 Jahre lang danach Diplom
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2004 20:37 Titel: |
|
|
Danke, genug gelabert dazu!!! Mache ich halt weiter mit Sport!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2004 00:14 Titel: |
|
|
Wenn er eine Ausbildung macht muss er nachher noch um 7 Uhr aufstehen...
was ich zu den Jura-Psychos noch sagen wollte...ich studiere selber Jura und man kann es ganz gut auf die Reihe kriegen vor allen Dingen ganz am Anfang ist man mit einer Stunde täglich und ein bisschen Interesse gut dabei...wenn es einem natürlich nur darum geht rumzuhängen (ich chille auch verdammt gerne und penne aus) sollte man lieber Haubentaucher werden!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|