preload
basicPlayer

Zinszahlung bei negativem Kontostand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 09:30   Titel: Zinszahlung bei negativem Kontostand Antworten mit Zitat

Inzwischen scheint es eine beliebte Taktik zu sein, vor der Saison den kompletten Transfermarkt aufzukaufen und auf steigende Preise zu spekulieren. Um dem entgegenzuwirken wäre es sinnvoll Zinszahlungen einzuführen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mal 'n Beispiel dafür geben? Bin mir nicht sicher ob ich genau verstanden hab, was du meinst.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das aufkaufen des Transfermarktes wird doch schon durch die Kaderbegrenzung verhindert...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find die Idee nicht soo gut. Warum sollte man Geld dafür bezahlen, wenn man im Minus ist??
Nur weil der TM sonst aufgekauft wird?? Das ist doch der Sinn des SPiels!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomm ja auch keine zinsen, wenn ich im plus bin und außerdem stellt das kaufen und verkaufen von spielern doch ein hauptelement in diesem spiel dar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist dann eine gute Taktik um sich Geld zu verdienen und da kann wohl jeder Spieler selber entscheiden, wen er kauft, wann er ihn kauft, wie teuer er ihn kauft... wichtig ist doch nur das man am SPieltag im Plus ist, ansonsten ist man da ja schon gestraft keine Punkte zu bekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich auch sinnvoll, ins Minus gehen sollte man erst garnicht dürfen.

Warum Schulden machen, es geht auch anders.

Wenn man weiterhin Schulden machen darf, sollte man zumindest Zinsen für die Zeit bezahlen. 1% Pro Tag im Minus wären schon in Ordnung, gerne auch mehr.


Es ist wie in der Realität, es sollten die belohnt werden die seriös wirtschaften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ins Minus zu geraten ist ja auch nicht schlimm. Aber vor der Saison wirklich alles zu kaufen, weil man weiss, dass die Preise eh steigen, hat nichts mehr mit Taktik zu tun.


mlx hat folgendes geschrieben:
ich bekomm ja auch keine zinsen, wenn ich im plus bin und außerdem stellt das kaufen und verkaufen von spielern doch ein hauptelement in diesem spiel dar...


Schonmal was von Dispokredit gehört? Auf das Geld auf deinem Konto bekommst du keine Zinsen, bist du im Minus darfst du aber saftig Zinsen zahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


shao_fu hat folgendes geschrieben:
Mal ins Minus zu geraten ist ja auch nicht schlimm. Aber vor der Saison wirklich alles zu kaufen, weil man weiss, dass die Preise eh steigen, hat nichts mehr mit Taktik zu tun.


Das ist nicht zwangsweise so! Die SPieler, die neu in die Liga kommen, sei es aus der 2. Liga per Aufstieg oder per Auslandswechsel, diese steigen oft ziemlich hoch ein und meistens sinkt bei diese Spielern der MW !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso bekommt man eigentlich keine Punkte wenn man im Minus ist? Fast alle Clubs der Welt haben Schulden, und bekommen in ihren Ligen und im internationalen Wettbewerb trotzdem Punkte. Unrealistisches Kinderspiel hier. Wenn man am Saisonende positiv dastehen sollte, zwecks Bilanz oder so, wäre das ja OK.
Wieso Schulden machen?! Damit man keine Steuern zahlen muß und vieleicht noch Erfolg hat. Vater Staat und Real machens vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dann meld dich doch wieder ab wenns ein Kinderspiel ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Servus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde die idee mit den zinsen an sich nicht schlecht, aber es ist völlig normal mal für 2-3 tage im minus zu sein und das sollte auch nict bestraft werden
man könnte die regel einführen das man ab dem 7. tag 10% zinsen für jeden weitern tag zahlen muss
denn es nervt wirklich wenn leute den transfermarkt aufkaufen weil es gerade billig ist und der jenige die spieler sowieso nicht will

@scharfesF: na super, dann kauft doch jeder, irgntwelche guten spieler für 100.000.000.000 und niemand muss mehr sinnvoll wirtschaften, da geht der spaß am spiel ganz fix verloren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group