preload
basicPlayer

160er kaufen, das Wunschspieler auf den Transfermarkt kommt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 09:43   Titel: 160er kaufen, das Wunschspieler auf den Transfermarkt kommt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich warte auf Spieler... bestimmte Spieler die nicht auf den Transfermarkt kommen wollen. Sie sind jetzt noch billig und steigen von Tag zu Tag...

Wenn ich nun jeden Tag die 160.000-Spieler vom Transfermarkt kauf, kommen ja so schneller neue Spieler auf den TM?!? Die 160.000er stell ich dann einen Tag später wieder auf den TM und verkauf sie wieder an den Computer...


Normal müssten dann ja schneller Spieler auf den TM kommen...


MfG
Santa
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Jep. das ist das Prinzip "Graupenfresser".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke. Dann betätige ich mich mal als Graupenfresser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich erfolgreich wirst du nicht sein damit. Ein Graupenfresser macht nur dann Sinn, wenn er die kleinen Spieler dauerhaft bei sich behält. Denn sobald er sie wieder an den Computer verkauft hat, können die ja am nächsten Tag auch wieder auf den Markt kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Jep, stimmt völlig. Schau mal bei mir ins Profil. Wir führen einen richtigen Graupenfresser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Chance, das die Spieler auf die ich warte schneller kommen auf erhöhen sich damit schon...

Ich will eben nicht einen Kader von 120 Spielern haben. Ich denke da spielen auch die Mitspieler nicht mit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt etwa 500 Spieler. Du nimmst mit deiner Taktik vielleicht 20 Spieler aus der Liste. Ihr habt 10 Mitspieler. Dadurch sind vielleicht 200 Spieler vergeben. Bleiben noch 300 Spieler beim Computer. Du nimmst also keine 10% der Spieler aus dem Verkehr. Dementsprechend gering ist auch die erhöhte Wahrscheinlichkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

300 Spieler beim Computer...

Jeden Tag kommen im Schnitt 10 Spieler neu auf den TM (Vom Comp insgesamt 25 auf dem TM). D.h. die Wahrscheinlichkeit das ein bestimmter Spieler kommt liegt bei 10:300 bzw. 1:30 oder?

Wie sieht das bei zwei bestimmten Spielern aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Baut doch einfach nen extra Graupenfresser ein.

Also ihr legt ein neues Profil an, und du kaufst damit einfach immer die Spieler mit niedrigen Marktwert (stellst natürlich nicht auf). Bei uns "kauft" der Graupenfresser jeden Tag alle Spiele bis 0,3 Mio Marktwert. Man merkt schon deutlich, dass man öfter "Stars" sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
300 Spieler beim Computer...

Jeden Tag kommen im Schnitt 10 Spieler neu auf den TM (Vom Comp insgesamt 25 auf dem TM). D.h. die Wahrscheinlichkeit das ein bestimmter Spieler kommt liegt bei 10:300 bzw. 1:30 oder?

Wie sieht das bei zwei bestimmten Spielern aus?


Stimmt nicht ganz. Hochwertige Spieler kommden von der Warscheinlichkeit her anders auf den Markt als 160ziger. Die Chance das ne Graupe auf den TM kommt ist höher als das ne Granate auf dem Markt erscheint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es machen. Es wird sich zwar der TM nicht dauerhaft berbessern, wenn du die gleich wieder verkaufst, aber es kommen halt am nächsten Tag mehr neue Spieler und nicht erst am übernächsten Tag, wenn die 160er vom Markt genommen werden.
Außerdem verdient man sich so noch ein paar Mark, wenn man nicht auch Angebote unter MW annimmt, weshalb man bei uns auch nicht mehr 160er für 160.000 bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach bringt das so gut wie gar nix. Es sind ja von den 10 Spielern nicht nur Graupen dabei. Sagen wir mal 6-7.

Da kaufst du diese 6-7 Spieler auf. Das heißt der Computer hat bei der nächsten zufälligen Auswahl der Spieler die auf den markt kommen können 6-7 weniger zur Auswahl. Von 300.

Also das is echt nur ne minimal bessere verbesserung der Chancen. Wir spielen auch mit einem Graupenfresser, der hat jetzt so ca. 200 Spieler in seinem Besitz und doch kommen immernoch "Graupen" drauf oder eben nicht die Spieler die man haben will.

Ich warte bei uns zum Beispiel schon ewig auf Gomez. Lahm war jetzt seit Beginn der Rückrunde nicht drauf und kam erst vor 1-2 Wochen.

Ich empfehle auch einfach einen neuen "Mitspieler" zu erstellen der alle kleinen aufkauft. Dann wirste sehen das es bald was bringt. Wenn du nur die paar Graupen kaufst und verkaufst die jeden Tag draufkommen, wirste auch bald merken das es so gut wie nichts bringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

kurzfristig mag es nicht viel bringen, aber auf die komplette saison gesehn schon. wir hatten in der letzten saison auch einen graupensammler und am ende waren beim com keine 30 spieler mehr und ab mitte märz eigentlich alle guten spieler vergeben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Langfristig bringt das massive Langeweile in der Liga, WEIL alle interessanten Spieler viel zu früh vergeben sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man ja so machen das man sie in der Winterpause wieder an den Comp verkauft und dann wieder von vorn anfängt mit dem Graupenfresser.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:
Jep, stimmt völlig. Schau mal bei mir ins Profil. Wir führen einen richtigen Graupenfresser.


...der caio und schneider z.b. besitzt. nicht wirklich graupen!

wir haben auch einen und ich finde das gut!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht ganz. Hochwertige Spieler kommden von der Warscheinlichkeit her anders auf den Markt als 160ziger. Die Chance das ne Graupe auf den TM kommt ist höher als das ne Granate auf dem Markt erscheint.



Ähm, wie lang ist denn das schon so? Und warum steht dann in den FAQs

Zitat:

Wieso sind manche Fußballspieler schon öfters auf dem Transfermarkt erschienen, andere aber noch nie?
Der Computer setzt Fußballspieler zufällig auf den Transfermarkt. Daraus folgt, dass manche Fußballspieler öfters als andere auf dem Transfermarkt erscheinen können.


Wenn es eine Tendenz zu Graupen gibt (wird dann wohl auch einen Sinn haben) wäre das für mich okay, nur dann schreibt bitte nicht 'zufällig'.
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bobbicar18 hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Stimmt nicht ganz. Hochwertige Spieler kommden von der Warscheinlichkeit her anders auf den Markt als 160ziger. Die Chance das ne Graupe auf den TM kommt ist höher als das ne Granate auf dem Markt erscheint.



Ähm, wie lang ist denn das schon so? Und warum steht dann in den FAQs

Zitat:

Wieso sind manche Fußballspieler schon öfters auf dem Transfermarkt erschienen, andere aber noch nie?
Der Computer setzt Fußballspieler zufällig auf den Transfermarkt. Daraus folgt, dass manche Fußballspieler öfters als andere auf dem Transfermarkt erscheinen können.


Wenn es eine Tendenz zu Graupen gibt (wird dann wohl auch einen Sinn haben) wäre das für mich okay, nur dann schreibt bitte nicht 'zufällig'.




Also ich geh mal ganz stark davon aus ,dass Don seine Aussage auf die Masse von Graupen im Verhältnis zu den wenigen Spitzenspielern bezieht. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, weil es einfach mehr Graupen gibt. Die Wahrscheinlichkeit jedes einzelnen Spielers auf den TM zu kommen ist gleich. Alle Computer Spieler in einem Topf und jeden Morgen wird neu gelost.

Oder versteh ich da was falsch ?

Gruß hackster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zur Ergänzung dazu, dass bei uns konsequent alle 160er aufgekauft werden, aber nicht mit dem Ziel diese vom Markt zu nehmen, sondern ein paar Tage später mit ein paar 1000 Gewinn wieder zu verkaufen. Bei 13 vom Computer angebotenen Spieler, waren da nämlich schon seit Saisonübergang folgende auf dem Markt:

1x Gomez (heute)
1x Grafite
1x Ribery
2x Demba Ba
1x Misimovic
1x Westermann
1x Tymoschuk
1x Özil
1x Olic
1x Carlos Eduardo
1x Petric
1x Renato Augusto
1x Hitzlsberger
1x Hajnal
2x Lucio
1x Ibisevic
2x Toni
usw. usw.

Insgesamt waren von den 51 Spielern, die heute >= 5 Mio. wert sind nur 11 oder 12 bisher nicht auf dem Markt und 6 von den 51 wurden zugelost.
Also bringt das entweder sehr viel oder aber wir hatten einen extrem netten Zufall.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group